Sonntag 21 Dez. 2025
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Rise of the Tomb Raider hat den Writers Guild Award gewonnen

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Wer kennt Lara Croft in Tomb Raider nicht? Wird schwer jemanden zu finden, der diese Spielserie nicht kennt. Der aktuelle Ableger Rise of the Tomb Raider hat nun für seine Story den Writers Guild Award gewonnen. Herzlichen Glückwunsch schon mal an dieser Stelle für den Award.

Die Gewerkschaft, die hinter den Writers Guild of America steckt, sind Autoren der amerikanischen Entertainmentindustie und diese vergibt jedes Jahr Preise in den Bereichen Film, Fernsehen und Radio. Spiele werden nur dann ausgezeichnet, wenn ein Script sehr überzeugen kann.

Battalion 1944 – Zurück in den zweiten Weltkrieg

Seit einiger Zeit macht der Name Battalion 1944 die Runde im Internet. Der Multiplayer Shooter aus dem Hause Bulkhead Interactive versucht an die guten alten Zeiten von Call of Duty 2 und den frühen Medal of Honor-Teilen anzuknüpfen. Der Fokus soll hierbei auf dem Gameplay liegen, welches vor allem durch gutes Balancing begeistern soll. Ähnlich wie in Counter-Strike soll es keine Unlocks geben, die anderen Spielern einen unfairen Vorteil durch ihre Spielzeit verschaffen; dafür sollen die Fähigkeiten der Spieler die Entscheidung tragen, wer gewinnt und wer verliert.

„In short, Battalion 1944 is an infantry based first person shooter with an emphasis on raw skill. No grinding, no ‚exosuits‘, just you and your skill as a player.“

Jedoch kann man in Battalion 1944 auch viele kosmetische Eigenschaften von Waffen und Spielern verändern und personalisieren. So kann man zum Beispiel verschiedene Dinge in seine Waffen eingravieren, wie es für viele Soldaten damals üblich war.

Da der momentane Trend in Richtung Zukunft geht, ist natürlich auch das zweite Weltkrieg-Setting ein großer Pluspunkt, nach dem viele Shooter-Fans schon seit Jahren rufen. Die Developer machen klar, dass zusätzlich zu einem Wettkampf-fähigen Spiel, auch die Authentizität eine große Rolle spielt. So hat man sich bei der Animation auf Motion Capture verlassen und ist sogar an die Kriegsschauplätze von damals gereist, um Bilder von den Orten und damals eingesetzten Waffen zu machen.

Das Spiel wird von der Unreal-Engine 4 betrieben und bietet daher hervorragende Grafik; auch zeigt Battalion 1944 viel Liebe zum Detail wenn es um den Sound geht. Damit ist gemeint, dass auch alte Vertraute wie das „Kling“-Geräusch beim Leerfeuern eines M1 Garand wieder einmal durch die Headsets der Spieler klirren werden.

Battalion 1944 ist zur Zeit in der Pre-Alpha Version und befindet sich seit knapp 2 Wochen auf Kickstarter. Das Finanzierungsziel von 100.000 Pfund wurde schnell erreicht und die gesamten Spenden liegen momentan bereits bei über 200%. Kurz darauf folgte auch die Bestätigung auf Steam Greenlight, womit der Spielentwicklung nun wohl nichts mehr im Weg stehen sollte. Battalion 1944 wird für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

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Dominion wird ausgemustert

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Wahrscheinlich kennt jeder League Of Legends Spieler den Spielmodus „Dominion“. Riot Games hat sich dazu entschlossen, diesen Modus inklusive der dazugehörigen Karte „Kristallnarbe“ aus dem Spiel zu nehmen. 

Der eher weniger beliebte Modus, der vor vier Jahren das erste Mal online kam und von nur ca. 0,5% der Spielerbasis regelmäßig gespielt wurde, wird dauerhaft am 22. Februar 2016 deaktiviert. Allerdings gibt es noch eine positive Neuigkeit. Jeder Spieler, der bis zum 10.2.2016 in „Dominion“ 100 Siege über Gegnersuche erzielen konnte – kooperative Spiele ausgeschlossen – erhält in zwei Wochen ein exklusives Beschwörersymbol.

Aber warum hat Riot Games sich jetzt dazu entschieden, „Dominion“ zu deaktivieren? Dafür gibt es in erster Linie zwei wichtige Gründe. Erstens variierte die Qualität von Gegnersuche und Spielen äußerst stark. Man  muss bedenken, dass wie bereits erwähnt, lediglich 0,5% der Spieler insgesamt den Modus nutzen. Das bedeutet, dass es unweigerlich längere Warteschlangen gibt. Je länger die Warteschlange, desto höher die Chance, dass die verschiedenen Fertigkeitsstufen, der im Spiel zusammengebrachten Spieler sich extrem unterscheiden. Das verspricht meist keine gute Spielerfahrung.

Zweitens ist Riot Games nicht dazu bereit, weitere Ressourcen in diesen Modus zu stecken, damit dieser wieder angenehm spielbar wird. Stattdessen hat und will man diese Ressourcen in „Kluft der Beschwörer“ investieren. Hierbei handelt es sich angeblich um die Kernerfahrung von League Of Legends. Riot Games selbst ist der Überzeugung, dass sich durch den zusätzlichen Aufwand für „Kluft der Beschwörer“ auch die Gesamterfahrung von League Of Legends verbessert hat.

Quelle: League Of Legends Homepage

Call of Duty – Black Ops 3 – Double XP und Double Weapon XP Wochenende angekündigt.

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Erst letztes Wochenende gab es ein „Double Weapon XP“ -Wochenende, doch diesmal wird es in jedem Multiplayermatch doppelte Erfahrung und WaffenXP geben. Also jeder der interesse hat sich alle Camos freizuschalten oder schnell mal ein weiteres Prestige zu leveln, sollte am Wochenende zu den Waffen greifen und lvln was das Zeug hält. Ab dem 12. Februar habt Ihr nämlich genau dazu die Gelegenheit. Treyarch hat dies via Twitter mitgeteilt, diese Aktion wird um 19 Uhr unserer Zeit starten und am Dienstag den 16. Februar um 19 Uhr enden.

Black Ops 3 Double XP Weekend 01

Need for Speed [PC] Release steht vor der Tür und es gibt ein paar Neuigkeiten

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Bald dürfen die PC Spieler in den Genuss vom neuen Need for Speed kommen, denn am 17. März 2016 ist es endlich soweit. Die PC Version trumpft hierbei mit unbegrenzter Bildwiederholungsrate und 4K Auflösung auf. Zusätzlich werden verschiedene Lendkräder von Logitech, Fanatec und Thrustmaster unterstützt. Ein weiteres Feature wird sein, dass der Spieler auf manuelle Schaltung umschalten kann, diese wird zwar auch die kommenden Tage für PS4 und XBox One zur Verfügung stehen, doch die PC Version wird wie versprochen alle Features und Verbesserungen bereits am Relase beinhalten. Solltet ihr ein Origin-Access Account besitzen, so könnt ihr sogar schon ab dem 10. März 2016 das Gummi auf dem Asphalt lassen.

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Dungeons 2 – Fakten zum PS4 Launch

Das bei der Kritik und den Fans beliebte Dungeons 2 erscheint am 22. April 2016 auch für die PlayStation 4. Dungeons 2 ist das erste Dungeon-Management-Spiel, das Spieler nicht nur eine mit Monstren gefüllte Höhle aufbauen lässt, sondern sie auch an die Oberwelt schickt.

Schließlich leben dort gar „grässliche“ Menschen und Einhörner. Diese gilt es zu vernichten! Einen ersten Eindruck davon, wie sich Dungeons 2 auf der PlayStation 4 spielt, wird der heutige Twitch-Stream auf dem Kanal von Kalypso Media, ab 17 Uhr und in englischer Sprache, vermitteln.

In Dungeons 2 schart der dunkle Herrscher zahlreiche neue Monster aus allen Ecken der Unterwelt um sich und wagt sogar den Schritt an die Oberwelt. Spieler errichten einzigartige Dungeons, rekrutieren eine Armee furchterregender Kreaturen, übernehmen die Kontrolle über zwei abwechslungsreiche Fraktionen (die kampflustige Horde und die mächtigen Dämonen), verteidigen ihr dunkles Reich gegen Eindringlinge und zerstören die Städte der Menschen.

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„Dungeons 2 Fakten“

Titel: Dungeons 2
Plattformen: Windows PC, Mac, Linux, PlayStation 4
Entwickler: Realmforge Studios – a Kalypso Media Group Studio
Genre: Dungeon-Management / Strategie
Release: 22. April 2016
Preis (PS4): 39,99 Euro

[/pullquote_right]Die umfangreiche Kampagne von Dungeons 2 beinhaltet eine spannende Geschichte, bei der alles, was im Fantasy-Bereich Rang und Namen hat, kräftig durchs Orkblut gezogen wird.

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Dank der Schreckenshand haben virtuelle Dungeon-Lords zudem jederzeit den vollen Zugriff auf ihre Kreaturen, können ihnen Befehle erteilen oder eine Abreibung verpassen. Wer die gepflegte Feindseligkeit liebt, dem sei der Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler via Internet ans kalte Herz gelegt.

Features:

  • Einzigartiges Gameplay: Dungeons 2 ist in der Unterwelt Dungeon-Manager, in der Oberwelt taktische Echtzeitstrategie.
  • Das Spiel beinhaltet neben der spannenden Einzelspieler-Kampagne mit 11 Missionen noch 2 spielbare Fraktionen, 26 einzigartige Kreaturen sowie einen Online-Mehrspielermodus für bis zu 4 Spieler.
  • Dank der Hand des Terrors behalten Höllenfürsten stets die Kontrolle über ihre Untergebenen und geben zielgenaue Befehle.
  • Die Playstation 4-Edition von Dungeons 2 beinhaltet exklusiv die Zusatzinhalte „Pixieville“, „Morningwood“, „A Chance of Dragons“, „A Song of Sand and Fire“ und „A Clash of Pumpkins“ mit 11 neuen Karten, zahlreichen neuen Gegnern und über 30 Stunden zusätzlicher Spielzeit.

Rocket League in Halo 5 nachgebaut

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Der Modder TurbTastic hat mit Hilfe des Forge-Editor von Halo 5 das Fußball-Rennspiel Rocket League nachgebaut. Auf der Custom-Map – die hier zum Download steht – können bis zu 16 Spieler in der Arena um den Ball kämpfen.

Zusätzlich gibt es auch ein Video, dass die Mod vorstellt:

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EVE Online: Skillhandel wird eingeführt

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Der Skillhandel hält Einzug in EVE Online und gestattet den Spielern somit, Skillpunkte von einem Charakter auf einen anderen zu übertragen. Der Skillhandel ist eine neue Option für die EVE Online-Spieler. Mithilfe von Skill-Extraktoren werden angesammelte Skillpunkte von einem Charakter geerntet, um Skill-Injektoren zu erstellen.

Die Skill-Injektoren können als Ware mit anderen Spielern gehandelt werden – üblicherweise gegen Spielwährung durch die Märkte in EVE. Die Empfänger erhalten Skillpunkte, mit denen sie beliebige Skills ausbauen können.

Der Handel mit Skillpunkten ist gleichbedeutend mit der Weitergabe von Erfahrung an andere Charaktere – zum Beispiel als Unterstützung von Zweit-Charakteren, wenn der Hauptcharakter einen Überschuss hat, den er nicht verwendet. Auch bietet sich so die Möglichkeit für Piloten, Skills zuzuweisen und ihre Charaktere zu entwickeln, unterstützende Skills zu fördern, schnell die Flottendoktrin eines Bündnisses zu meistern oder eine neue Schiffsklasse schneller zu erreichen.

EVE Online-Spieler können schon seit Langem über den forenbasierten Charakter-Basar mit kompletten Charakteren handeln. Jede dieser Transaktionen enthält die Geschichte eines Charakters, seinen Namen und möglicherweise weitere Posten – wie auch seinen Ruf, sei er nun gut oder schlecht. Während der Handel mit Charakteren über den Basar weitergeht, bietet der Skillhandel weitere Möglichkeiten und mehr Flexibilität, was den Fortschritt der eigenen Charaktere angeht.

EVE Online

Skillpunkte erhält man ausschließlich mit der Zeit. Nach einem entsprechenden Zeitraum haben die Spieler nun die Möglichkeit, sie zu extrahieren und anderen Spielern anzubieten. Spielerbasierte Wirtschaftssysteme sind das Markenzeichen von EVE Online, und der Skillhandel folgt denselben Prinzipien, die in New Eden seit über einem Jahrzehnt Anwendung finden.

Skill-Extraktoren sind im New Eden Store gegen Aurum zu haben – eine sekundäre Spielwährung – sowie direkt über die Account-Verwaltung. Sie können auch über die Märkte angeboten werden, wodurch Käufe mittels der Spielwährung ISK möglich sind.

Zum Füllen eines Extraktors sind stets 500.000 Skillpunkte erforderlich. Je nach der Menge an Skillpunkten eines Charakters können die Injektoren geringere Mengen liefern. Das System wurde so ausgelegt, dass Skilltransfers an jüngere Charaktere gefördert und das mit der dauerhaften Arbeit an einem einzelnen Charakter verbundene Prestige geschützt werden.

EVE Online bot schon immer ein innovatives Universum, das auf spielerbasierten Wirtschaftssystemen aufbaut. Wie die Einführung der PLEX (Pilot’s License Extensions – Pilotenlizenz-Erweiterungen) vor Jahren, die Vorabkäufe der monatlichen Abonnement-Zeiträume über die Märkte im Spiel und gegen Spielwährung ermöglichte, bietet der Skillhandel den EVE-Spielern untereinander beim Handel wertvoller Güter weitere Flexibilität.

Die EVE Online Flight Academy enthält zwei neue Videos über den Skillhandel und Skill-Injektoren.

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Das heutige Update führt zudem eine Reihe weiterer Verbesserungen ein:

  • Die Fähigkeit zur Injektion von Skills zu jedem Zeitpunkt und unabhängig von Anforderungen
  • Die Möglichkeit, untrainierte Skills an eine Skillkette anzuhängen, sobald die Voraussetzungen erfüllt sind
  • Musik für Gefechte
  • Rebalancing der Wrack-Trefferpunkte
  • Neu angelegte Skills für die Force Auxiliary Capital-Schiffe und neuen Jäger der kommenden, gewaltigen EVE Online: Citadel-Erweiterung
  • Neue Kamerasteuerung mit Updates und Opt-Out. In diesem YouTube-Walkthrough werden die neuen Kameraoptionen gezeigt:

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Weitere Updates und Verbesserungen findet ihr in den Patch Notes für Februar.

Neben der heutigen Einführung des Skillhandels gibt es mehrere günstige Angebote für PLEX, Aurum-Pakete und Abonnement-Wiederaufnahmen samt Skill-Extraktoren-Boni in der EVE Online Account-Verwaltung.

Blade & Soul: Neues Inhaltsupdate

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Spielerzahlen, neuer PvE Content der Start der PvP-Vorsaison. Und das alles nach nur 3 Wochen. Wir berichteten am 20. Januar über den Start, jetzt können wir euch über kommende Inhalte informieren.

Mittlerweile spielen, laut NCSoft, 2 Millionen Spieler in den USA und Europa aktiv Blade & Soul. Und mit dem Update „Raue Gezeiten“ könnte es sogar mehr werden, denn es kommen drei neue anspruchsvolle PvE-Inhalte für Charaktere der Höchststufe nachdem sie Vizeadmiral Poharan besiegt haben.

Blade & Soul Rauhe Gezeiten

Zu den neuen Inhalten in Raue Gezeiten gehören der Hafen der Blutigen Schatten und der Hafen der Nachtschatten, die Stockwerke 1–7 im Turm des Mushin und fünf neue Hongmoon-Stufen. Der Hafen der Blutigen Schatten ist als heldenhaftes Verlies für vier oder sechs Spieler verfügbar, der Hafen der Nachtschatten ist die Version für 24 Spieler. Beide bieten Spielern neue Herausforderungen im Kampf gegen die Piraten der Schwarzen Ramme und Poharans Chef, Admiral Hae Mujin höchstpersönlich. Spieler können außerdem Stockwerke im Turm des Mushin erklimmen, einem heldenhaften Verlies für Einzelspieler. Dort gilt es, sich auf dem Weg zur Rache noch mehr Herausforderungen zu stellen und noch größere Belohnungen einzustreichen. Die neuen Hongmoon-Stufen schließlich ermöglichen es Spielern über Stufe 45 hinaus Erfahrung zu sammeln und dabei zusätzliche Fertigkeitspunkte freizuschalten, die den Charakter im Kampf stärken.

Blade & Soul Rauhe Gezeiten

Mit diesem Update beginnt auch die PvP-Vorsaison. Eine neue Benutzeroberfläche im Spiel hilft Spielern dabei, ihre Fertigkeiten einzuschätzen und sich im Kampf gegen andere Spieler Zen-Bohnen (die PvP-Währung in Blade & Soul) zu verdienen. Weitere Informationen zu PvP in Blade & Soul werden zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein, wenn der Übergang von der Vorsaison zur Saison 1 stattfindet.

Blade & Soul Rauhe Gezeiten

Neues Spiel von den „Hatred“ Machern – IS Defense für 2016 geplant.

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Destructive Creations hat mit Hatred wohl das meist umstrittenste Spiel im Jahr 2015 herausgebracht. Es gab kaum eine Woche ohne Medienaufsehen rund um das Spiel Hatred. Man könnte nun fest davon ausgehen, schlimmer kann es nicht kommen… dieses Wort scheint aber nicht in dem Wortschatz von Destructive Creations vorzukommen, denn nun kommt das nächste sehr grenzwertige Spiel.

Die Rede ist vom geplanten Titel „IS Defense“ welches im Jahr 2020 handeln wird, in dem der Islamische Staat komplett Nordafrika eingenommen hat. Mit den „TOP“ modernen militärischen Waffentechniken richtet die IS ihre Augen auf Europa. Der Protagonist wird hier einen NATO-Soldaten spielen und versucht diesen Angriff zu stoppen. Das Ziel ist so simpel und stumpf wie schon zu Hatred, denn es gilt so viele Terroristen wie möglich zu töten. Aktuell befindet sich das Spiel auf „Steam Greenlight“ und kann gevotet werden.

Das Spiel kann man sich bereits auf der offiziellen Seite für 6,66 US-Dollar vorbestellen.

IS Defense soll laut Destructive Creations schon im zweiten Quartal 2016 erscheinen.

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Quelle: IS Defense