Samstag 20 Dez. 2025
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Diablo III – Am 18. Januar 2019 startet Saison 16

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Am 18. Januar startet Saison 16. Im Gepäck: der neueste Patch für Diablo III. Hier sind alle wichtigen Informationen zur kommenden Saison und zum Patch.

Neues Saisonthema

Anders als die vorangegangenen Saisons bringt Saison 16 einen brandneuen Stärkungseffekt ins Spiel. Für die Dauer von Saison 16 profitieren alle saisonalen Spieler von der legendären Eigenschaft des Rings des königlichen Prunks. Das heißt, dass die Spieler den Gegenstand nicht sammeln oder ausrüsten müssen, um seine Fähigkeit nutzen zu können. Aber nicht vergessen: Dieser Stärkungseffekt ist nicht mit zusätzlichen Ringen des königlichen Prunks stapelbar – egal, ob sie ausgerüstet sind oder sich im Schmuckplatz in Kanais Würfel befinden.

Neue kosmetische Belohnungen

Wie gewohnt gibt es auch in Saison 16 neue kosmetische Belohnungen, die durch den Fortschritt in der Saisonreise freigeschaltet werden. Zusätzlich zum Kopfschutz und Schulterschutz des exklusiven Sets des Eroberers wird es eine brandneue Serie von Porträtrahmen geben, die thematisch rund um den Ruf des Abenteuers angesiedelt sind. Für die eifrigsten Sammler kosmetischer Gegenstände haben wir ein Paar Flügel, die eines Herrschers würdig sind. Als Inspirationsquelle für die Schwingen von Lempo dienten einige der edelsten Kreaturen Sanktuarios.

Saisonspezifische Errungenschaften

Die Rotation der saisonspezifischen Errungenschaften geht weiter. Die schnellsten Nephalem können sich daran versuchen, für Dämon der Geschwindigkeit/Stromlinienförmig ein Nephalemportal auf der Maximalstufe in unter zwei Minuten auf der Schwierigkeitsstufe Qual X abzuschließen. Für Mineraliensammlung/Ich muss sie alle haben müssen Spieler ihre legendären Edelsteine ordentlich aufpolieren. Die Herausforderung ist geschafft, wenn drei legendäre Edelsteine auf Stufe 65 aufgewertet sind. Und für die wildesten und schnellsten Dämonentöter ist Bossmodus/Eine Klasse für sich die passende Herausforderung. Die folgenden Bosse müssen auf Maximalstufe in unter zwanzig Minuten auf der Schwierigkeitsstufe Qual X besiegt werden:

  • Der Skelettkönig
  • Der Schlächter
  • Zoltun Kull
  • Ghom
  • Cydaea
  • Rakanoth
  • Diablo
  • Adria
  • Königin Araneae
  • Maghda
  • Belial
  • Belagerungsbrecherbestie
  • Azmodan
  • Izual
  • Urzael
  • Malthael

Für Verflucht und zugenäht!/Wer hätte das gedacht? müssen Spieler eine beliebige verfluchte Truhe aufstöbern, für die Monster getötet werden müssen, und 350 oder mehr Monster auf Maximalstufe auf der Schwierigkeitsstufe Qual X oder höher besiegen. Und schließlich können Spieler bei Portalomanie/Dynastie ihr Können mit mehreren Klassen unter Beweis stellen, indem sie ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 55 mit den vollständigen Boni von sechs verschiedenen Klassensets abschließen.

Haedrigs Geschenk

Außerdem gibt es wieder ein neues Klassenset in Form von Haedrigs Geschenk, das Spieler für den Abschluss bestimmter Etappen der Saisonreise bekommen. Das Set hängt von der Klasse des Charakters ab, mit dem Haedrigs Geschenke geöffnet werden. Wer ein vollständiges Klassenset ergattern will, sollte alle Geschenke mit demselben Charakter öffnen!

Folgende Sets werden in Saison 16 durch Haedrigs Geschenk verliehen:

  • Barbar – Ruf des unsterblichen Königs
  • Kreuzritter – Sucher des Lichts
  • Dämonenjäger – Natalyas Rache
  • Mönch – Ulianas List
  • Totenbeschwörer – Trag’Ouls Avatar
  • Hexendoktor – Geist von Arachyr
  • Zauberer – Vyrs verblüffende Arcana

Vereinfachungen

Ausgehend vom Feedback der Spieler haben wir einige häufig gewünschte Änderungen vorgenommen, um das allgemeine Spielgefühl von Diablo zu verbessern. Das schließt kleinere Anpassungen ein, wie das Entfernen legendärer Tränke aus dem Spielerinventar, damit sie keinen Platz mehr wegnehmen, aber auch größere Änderungen wie die deutlichere Hervorhebung archaischer legendärer Gegenstände.

Änderungen an Klassensets

Die Balanceänderungen aus Patch 2.6.1 hatten ein paar Saisons Zeit, sich zu etablieren, wodurch die meisten Klassen und Builds ihre Leistungskomfortzone finden konnten. Mit Patch 2.6.4 haben wir einige der besten Builds identifiziert, wie den Schuldspruch-Kreuzritter und Rathmas Totenbeschwörer, und wir wollen möglichst viele der anderen Klassen-Builds auf die gleiche Stufe heben.

Weitere Informationen finden Sie im Blogbeitrag.

Adventskalender 2018 – Tag 19

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Heute öffnen wir Türchen 19 und haben gleich drei Hammer Nintendo Switch Spiele für euch. Es gibt also drei Gewinner die sich über einen der folgenden Spieletitel freuen können. Das neue Super Smash Bros. Ultimate, welches erst diesen Monat erschienen ist. Den Klassiker Dark Souls als Remastered Version und ebendfalls für die Switch. Und als dritten Titel haben wir etwas wirklich farbenfrohes im Gepäck, die Rede ist natürlich von Splatoon 2. Zwei dieser Titel machen besonders im Multiplayer besonders viel Spaß.

#Werbung – Dieser Preis wurde uns freundlicherweise von Nintendo zum verlosen zur Verfügung gestellt.

Produktinformationen zu Super Smash Bros. Ultimate:

Legendäre Kämpfer und berühmte Spielwelten treffen im ultimativen Showdown aufeinander. Dies ist der neueste Titel in der Super Smash Bros.-Reihe für Nintendo Switch!

Alle Kämpfer in der Geschichte der Super Smash Bros.-Serie treffen hier aufeinander! Doch auch neue Herausforderer steigen in den Ring, darunter der Inkling aus der Splatoon-Reihe, Ridley aus der Metroid-Reihe, Simon Belmont aus Castlevania und Melinda aus der Animal Crossing-Reihe!

Im ultimativen Action-Spiel katapultierst du deine Gegner von der Stage! Schnellere Kampfmechaniken, neue Items, neue Angriffe, neue Abwehrmöglichkeiten, Techniken und mehr sorgen für epische Schlachten, ob zu Hause oder unterwegs!

Die verschiedenen Spielmodi und Optionen garantieren, dass jeder mitspielen kann. Wähle im Smash-Modus Stages aus, lege die Regeln fest und stürze dich in Kämpfe für bis zu acht Spieler! Oder stelle ein Team aus drei oder fünf Kämpfern zusammen und tritt im Squad-Smash gegen das Team deines Gegners in Einzelkämpfen an. Und das war noch nicht alles!

Produktinformationen zu Dark Souls: Remastered:

Nimm deinen Mut zusammen, pack deine Estus-Flakons und bereite dich auf große Herausforderungen vor… in Dark Souls: Remastered für Nintendo Switch.

Als der Auserwählte Untote begibst du dich in das Land Lordran, auf dem ein schrecklicher Fluch lastet. Behaupte dich in die für Dark Souls charakteristischen anspruchsvollen Kämpfe gegen Hüllen, Dämonen und alle Arten von Monstern auf deiner Mission, die Glocken des Erwachens zu läuten und herauszufinden, was Lordran ins Verderben stürzte.

Erkunde legendäre Schlösser, Verliese voller Fallen, gespenstische Katakomben und weitere fantastische Orte, wann und wo du willst. Die Gefahr lauert überall, doch du wirst auch Schätze finden und Geheimnisse über das verfluchte Land lüften.

Gestalte deinen eigenen Charakter und kreiere deinen eigenen Kampfstil mithilfe einer Vielfalt von Waffen, Rüstungen, Zaubern und Items. Bahne dir als flinker Bandit, als schwächlicher, aber mächtiger Zauberer oder sogar als knüppelschwingender Barbar deinen Weg durch Lordran. Sammle die Seelen getöteter Feinde und verwende diese urtümliche Währung, um deine Werte zu verbessern und zu einem nicht zu unterschätzenden Gegner zu werden.

In Dark Souls: Remastered leistest du einem von neun Bünden den Treueschwur und nimmst an packenden Online-Mehrspielererfahrungen* teil. Hilf deinen Mitreisenden auf ihrem Weg oder stifte Chaos, indem du die Länder anderer Spieler überfällst.

Produktinformationen zu Splatoon 2:

Färbe deine Umgebung in spannenden Kämpfen 4-gegen-4 ein! Das Team, das die größte Fläche bemalt, gewinnt! Mit Teamwork und geschicktem Verwandeln in deine Tintenfischform kämpfst du dich an die Spitze. Kämpfe um dein Revier!

Kämpfe zusammen mit Freunden entweder im 2er- oder im 4er-Team und bahnt euch den Weg an die Spitze!

Ligakämpfe werden über einen Zeitraum von zwei Stunden in Rangkämpfen ausgetragen – oder bis die Stage sich ändert. Die Punktzahl basiert auf den in diesem Zeitraum erzielten Siegen und Niederlagen. Spielt ihr gut, könnt ihr im Spiel eine Medaille erhalten!

Die richtigen Waffen und angemessene Ausrüstung können im Kampf den entscheidenden Unterschied machen. Experimentiere mit verschiedenen Kombinationen, um einen Spielstil zu finden, der zu dir passt!

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Wir wünschen Euch viel Glück!!!

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Weitere Informationen

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist, wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 06.01.2019, 23:59 Uhr

Hardwarekalender 2018 – Tag 19

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Heute öffnen wir Türchen Nummer 19 und wir verlosen drei aktuelle CPU-Kühler. Die folgenden Kandidaten betreten die nun die Bühne. Der Cryorig M9 Plus, der Cryorig H7 Plus und der Cryorig H7 Qaud Lumi. Doch damit noch nicht genug, denn zu jedem CPU-Kühler bekommt jeder der drei Gewinner noch einen QF120 LED Performance Lüfter on top.

#Werbung – Dieser Preis wurde uns freundlicherweise von Cryorig zum verlosen zur Verfügung gestellt.

Produktinformationen zum M9 Plus Kühler:

Mit dem CPU-Tower-Kühler M9 setzt Cryorig auf drei 6mm-starke kupferne Heatpipes, die die Bodenplatte aus vernickeltem Kupfer mit den Lamellen des Kühlkörpers verbinden. Dank des Einsatzes hochwertiger Materialen schafft der kompakte CPU-Tower-Kühler 33 Prozent mehr Kühlleistung als herkömmliche Kühler der CPU-Hersteller – und das trotz seiner, für CPU-Tower außergewöhnlichen, kompakten Form. Weil der CPU-Kühler so klein ist, kommt er auch nicht in Berührung mit RAM-Modulen oder Steckkarten.

Die beiden 92-mm-Lüfter haben ein außerordentlich leises Lager, so dass die Geräuschentwicklung des gesamten Kühlers bei leisen 26,4 dB(A) liegt. Dank seiner herausragenden Leistung und Effizienz ist der CPU-Tower-Kühler für Prozessoren mit bis zu 130 Watt TDP (Thermal Design Power) geeignet.

Werkzeug zur Fixierung des CPU-Kühlers samt Backplate, Wärmeleitpaste sowie ein Tuch zum Entfernen von Resten ist im Lieferumfang enthalten. Wer sein Produkt bei Cryorig registriert, kann die Herstellergarantie von drei auf sechs Jahre erweitern.

Bauart Tower-Kühler
Abmessungen (BxHxT) 102x125x98mm
Lüfter 2x 92x92x25mm, 600-2200rpm, 82m³/​h, 26.4dB(A)
Gewicht 505g
Anschluss 4-Pin PWM
Sockel 1150, 1151, 1155, 1156, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Besonderheiten 3 Heatpipes (6mm)
Herstellergarantie drei Jahre

Produktinformationen zum H7 Plus Kühler:

Mit dem CPU-Kühler H7 Plus setzt Cryorig auf drei 6mm-starke Heatpipes, die die Bodenplatte aus vernickeltem Kupfer mit dem Turm des Kühlkörpers verbinden. Das Besondere ist das Design der Lamellen. Die Kühllamellen sind wabenförmig und zum Ausgang hin verengt. Die Wabenform verhindert Turbulenzen und sorgt gleichzeitig dafür, dass die Luft gleichmäßig durch die Lamellen fließt. Die Verengung sorgt zusätzlich für einen optimierten Ausgangsluftstrom, von Cryorig als Jet Fin Acceleration System bezeichnet. Damit kann die erhitzte Luft schneller aus dem Tower-Kühler abgeleitet werden.

Mit der asymmetrischen und geneigten Anordnung der Heatpipes wird der Kühlkörper so versetzt, dass er nicht über die RAM-Module ragt. So kann auch Arbeitsspeicher mit eigenen großen Kühlkörpern verbaut werden. Für die Befestigung am Backplate hat der Cryorig H7 Plus einen X-Bar genannte kreuzförmige Befestigung, die mit den meisten Sockeln von AMD und Intel kompatibel ist.

Als wirksame Anti-Vibrationsmaßnahme sind in den 120mm-Lüftern vier Gummidämpfer an den Ecken eingelassen. So wird die Schwingungsübertragung der Lüfter auf die Lamellen gedämpft. Die Lüfter QF120 hat selbst ein außerordentlich leises Lager, so dass die Geräuschentwicklung des gesamten Kühlers bei niedrigen 25 dB(A) liegt. Zudem sind am Gehäuse des QF120 vier zusätzliche Lüftungsschlitze angebracht, die die Leistung des Lüfters nochmals erhöhen. Dank seiner herausragenden Leistung und Effizienz ist der CPU-Tower-Kühler Cryorig H7 Plus für Prozessoren mit bis zu 150 Watt TDP (Thermal Design Power) geeignet.

Bauart: Tower-Kühler
Abmessungen: (BxHxT) 123x145x126mm
Lüfter: 2x 120x120x25mm, 330-1600rpm, 83.3m³/​h, 25dB(A)
Gewicht: 845g
Anschluss: 4-Pin PWM
Sockel: 1150, 1151, 1155, 1156, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2
Besonderheiten: 3 Heatpipes (6mm)
Herstellergarantie: drei Jahre

Produktinformationen zum H7 Quad Lumi Kühler:

Mit dem CPU-Kühler H7 Quad Lumi setzt Cryorig auf vier 6mm-starke Heatpipes, die die Bodenplatte aus vernickeltem Kupfer mit dem Turm des Kühlkörpers verbinden. Das Besondere ist das Design der Lamellen. Die Kühllamellen sind wabenförmig und zum Ausgang hin verengt. Die Wabenform verhindert Turbulenzen und sorgt gleichzeitig dafür, dass die Luft gleichmäßig durch die Lamellen fließt. Die Verengung sorgt zusätzlich für einen optimierten Ausgangsluftstrom, von Cryorig als Jet Fin Acceleration System bezeichnet. Damit kann die erhitzte Luft schneller aus dem Tower-Kühler abgeleitet werden.

Mit der asymmetrischen und geneigten Anordnung der Heatpipes wird der Kühlkörper so versetzt, dass er nicht über die RAM-Module ragt. So kann auch Arbeitsspeicher mit eigenen großen Kühlkörpern verbaut werden. Für die Befestigung am Backplate hat der Cryorig H7 Quad Lumi einen X-Bar genannte kreuzförmige Befestigung, die mit den meisten Sockel von AMD und Intel kompatibel ist.

Bauart: Tower-Kühler
Abmessungen: (BxHxT) 123x145x98mm
Lüfter: 1x 120x120x25mm, 330-1600rpm, 83.3m³/​h, 10-25dB(A)
Gewicht: 713g
Anschluss: 4-Pin PWM
Sockel: 1150, 1151, 1155, 1156, 2011-3, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2
Besonderheiten: 4 Heatpipes (6mm), LED-Beleuchtung (RGB), LED-Beleuchtung (weiß), vernickelt
Herstellergarantie: sechs Jahre nach Registrierung
Hinweis Weiße LED-Beleuchtung nicht abschaltbar. NZXT CAM kompatibel.

Produktinformationen zum QF120 LED Performance Lüfter:

Cryorigs QF120 Performance zeichnet sich vor allem durch seine vier zusätzlichen Lüftungsschlitze im Rahmen des Lüfters aus. Dadurch steigert Cryorig die Effizienz dieser Lüfter so, dass sie auch bei geringen Drehzahlen eine zuverlässige Kühlung liefern. Bei dieser Performance-Variante des QF120 gibt es eine enorm breite Drehzahlspanne, die vor allem auf hohen Kühlbedarf ausgerichtet ist. Die Drehzahl kann entweder über das Mainboard oder noch genauer per PWM gesteuert werden kann. Bei niedrigen 600 RPM liegt die Geräuschentwicklung des QF120 Performance bei kaum hörbaren 13 dB(A). Dreht der Lüfter auf die maximalen 2.200 RPM auf, liegt die Geräuschentwicklung dennoch bei leisen 37 dB(A). Zusätzlich hat der QF120 Performance ein außerordentlich leises Bearing-Lager das den Namen HPLN (High Precision Low Noise) trägt.

Dabei schafft der QF120 Performance ein enormes Fördervolumen von maximal 83,3 m³/h bei überdurchschnittlichem statischen Druck von 3,33 mmH2O. Zudem ist der Lüfter mit gummierten Entkoppler-Ecken ausgestattet. Der QF120 Balance eignet sich deshalb nicht nur für den Einsatz als Gehäuselüfter, sondern auch als kleiner aber enorm effizienter CPU-Lüfter. In dieser Version sind vier weiße LEDs in der Nabe des Rotors eingebaut, die die transparenten Lüfterflügel beleuchten.

Abmessungen: 120x120x25mm
Umdrehungen: 600-2200rpm
Luftdurchsatz: 139.44m³/​h
Luftdruck: 3.33mmH₂O
Lautstärke: 13-37dB(A)
Anschluss: 4-Pin PWM
Spannungsbereich: 12V
Besonderheiten: weiß beleuchtet
Herstellergarantie: drei Jahre

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Wir wünschen Euch viel Glück!!!

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Weitere Informationen

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist, wird der nächste Gewinner ermittelt.

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Teilnahmeschluss ist der 06.01.2019, 23:59 Uhr

AVM: FRITZ! Labor – Mehr Mesh-Leistung und Neues fürs FRITZ!Fon

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Ab sofort steht das nächste FRITZ!OS als Laborversion für die FRITZ!Box-Modelle 7590 und 7490 sowie für den FRITZ!WLAN Repeater 1750E zur Verfügung; FRITZ!Powerline 1260E folgt in Kürze. Zum Testen in der Weihnachtszeit hat AVM den Anwendern insgesamt zwölf neue Funktionen ins Labor gestellt. Neu ist unter anderem das sogenannte AP Steering (Access Point) bei WLAN Mesh. Zusätzlich zu den bekannten Technologien wie Bandsteering kann das FRITZ!-Mesh-System die WLAN-Geräte dank AP Steering nun aktiv zwischen FRITZ!Box und FRITZ!Repeater steuern. So ist sichergestellt, dass Smartphones, Tablets etc. überall mit hohem Datendurchsatz verbunden sind. Anwender können die Mesh-Funktionen für mehr Reichweite ganz einfach bei ihren vorhandenen FRITZ!-Produkten aktivieren. Per Knopfdruck sind Repeater und Powerline-Produkte in das Mesh-System der FRITZ!Box eingebunden. Die aktuelle Laborversion von FRITZ!OS bietet außerdem mehr Transparenz im Mesh. In der Detailübersicht jedes einzelnen Netzwerkgeräts wird die Verbindungsrate und -qualität nun grafisch dargestellt. Mit der neuen Laborversion von FRITZ!OS können sich Gäste noch einfacher am FRITZ! Hotspot ihres Gastgebers anmelden: Denn auch das FRITZ!Fon bietet jetzt einen QR-Code zum schnellen Anmelden im WLAN. Am FRITZ!Fon abgespielte Musiktitel aus dem Mediaplayer lassen sich ab sofort schnell vor- bzw. zurückspulen und Rufnummern können mit der neuen Labor-Version direkt über das FRITZ!Fon gesperrt werden. Das Labor enthält außerdem neue Funktionen in den Bereichen „DSL“, „USB“ und „System“– wie die Möglichkeit, nun alle LEDs der FRITZ!Box abzuschalten. Der Wechsel vom Labor zurück zum aktuellen FRITZ!OS ist ab dieser Laborrunde noch einfacher über die Benutzeroberfläche möglich.

Hier erhalten Anwender Informationen, wie sie das FRITZ! Labor installieren können: avm.de/labor

Auf diesen Seiten wird beschrieben, wie leicht das Mesh-System von FRITZ! erstellt ist: avm.de/mesh/faqs

Weitere Informationen zum neuen AP Steering: avm.de/ap-steering

Quelle: Pressemeldung

Life is Strange 2 – Episode 2 erscheint im Januar

Square Enix hat bekannt gegeben, dass „Rules“, die zweite Episode von Life is Strange 2,  am 24. Januar 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint.

Die Geschichte der Brüder Sean und Daniel, die nach einem tragischen Vorfall in Seattle auf der Flucht vor der Polizei sind und entdecken, dass Daniel eine übernatürliche Kraft hat, geht in Episode 2 weiter. Inzwischen wird es Winter und die zwei Brüder kämpfen gegen die Kälte. Daniel wird mit jedem Tag kränker und Sean beschließt, zu ihren weit entfernten Großeltern zu gehen, um sich zu erholen und Schutz zu suchen.

Dort angekommen lernen sie den Nachbarsjungen Chris Eriksen kennen, der glaubt, er besitze eine Superkraft, die der von Daniel sehr ähnelt. Sie begegnen auch Chris´ Alter Ego, dem Superhelden Captain Spirit. Zwischen Daniel und Chris entwickelt sich schnell eine Freundschaft, und so muss Sean dafür sorgen, dass Daniel wegen seiner Kraft einige Regeln befolgt.

Wird Daniel seine Fähigkeiten erfolgreich vor den Menschen um ihn herum verbergen, wird die Versuchung, seine immense Kraft zu benutzen zu groß sein, oder wird er die Regeln in Zeiten der Not brechen?

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Mehr Informationen

Review: Chapter Approved 2018

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Moin meine Lieben und willkommen bei unserem Review zum Chapter Approved 2018!

Wie angekündigt wollen wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch ein paar Worte zu dem Buch zu verlieren. Warum? Wie ihr im Preview lesen konntet, ist das Buch für das Spiel Warhammer 40k nicht gerade unwichtig. Es ist, was für Videospiele ein großer Contentpatch ist und dem Spiel ein Update von Version 1.21 auf Version 2.0 verpasst. Und ich denke, da sind wir uns einige: Bei so einem Update sollte man sich definitiv die Zeit nehmen und es gut lesen und kann ein paar Worte zu verlieren!

Anmerkung: Um den Artikel nicht zu lang werden zu lassen, werde wir in diesem Teil nur auf die drei Spielmodi Open / Narrative / Matched Play und die Punkteentwicklung eingehen. Den Beta Codex der Adepta Sororitas werden wir an anderer Stelle näher betrachten.

Aufbau

Das Buch ist in 4 Bereiche aufgeteilt: Open Play, Narrative Play, Matched Play und den Appendix. Letzterer unterscheidet sich dann nochmal in 3 Subkategorien, die sich mit Updates zu Regeln, dem Beta Codex für die Adepta Sororitas und den Punkte/Einheitenanpassungen beschäftigen. Insgesamt werden dafür gute 143 Seiten angesetzt, was etwas mehr als einem Codex entsprecht. Bedenkt man, dass nun natürlich der spielerische Anteil eines Codizes enthalten ist, so relativiert sich die Zahl etwas nach unten, dennoch ein guter Ansatz nicht so viel weniger als in der 2017er Version mit gut 120 Seiten.

 

Aufgeteilt in zwei Bereiche, gibt es hier etwas, was zwar grundsätzlich für die meisten Spieler uninteressant ist, aber durchaus seinen Einzug in andere Bereiche des Spieles finden kann. Wie schon mit dem Land Raider der Space Marines, haben nun auch die Orks ein paar Bonusversionen ihres „Looted Wagons“ bekommen, um den „Open Play“-Spielern etwas mehr Individualität zu ermöglichen. Dabei wird neben dem Looted Wagon (Fast [Sturm]), auch die Heavy Support (Unterstützung) und die Lord of War (Kriegskoloss) Variante mit Datasheet dargestellt. Sie weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Version NICHT für Matched Plays genutzt werden kann, da sie bewusst auch keine Punkte, sondern nur das Powerlevel (Machtpunkte) angeben. Abgeschlossen wird das ganze mit einer Anleitung inklusive Bildern zum Umbau eines Leman Russ Battle Tanks zu einem Looted Wagon.

Der zweite Teil ist den selbst gestaltbaren Helden gewidmet. Auch diese sind dafür vorgesehen in „Open Play“-Spielen genutzt zu werden! Eingeleitet wird es mit den Vier Restriktionen, welche man bei der Erstellung zu beachten hat. (Eigenschaften nicht öfter als einmal wählen, Keine Fähigkeit wählen, die der Charakter bereits besitzt, Waffenverbesserungen nicht für Relikte und Verbesserungen für psychische Fähigkeiten können nur, welche Überraschung, von Charakteren genutzt werden, die selbst Psyker sind)

Ansonsten ist die Erstellung sehr an das von diversen Pen & Paper Rollenspielen im D&D Format orientiert. Entweder du suchst dir einen Wert aus der Tabelle aus oder ihr würfelt ein paar Würfel und lasst den Zufall entscheiden! Im Grunde haben sie hier einfach ein paar der gängigen Sonderregeln und Traits zusammengefasst und geben euch nun die Möglichkeit diese auf einen Charakter zu fokussieren. Abgeschlossen wird dies mit einem Textbeispiel für „Captain Argentus“. Auch wenn gesagt wird, dass man dieses System nur für die „Open Play“-Spiele vorsieht, kann man eventuell darüber nachdenken, es auch bei den Narratives nutzen zu können. Die Boni sind überschaubar und geben eine gewisse Würze und vielleicht auch einen netten Effekt, der nicht zwingend spielentscheidend sein muss, aber für eine Kampagne mit eigenem Helden eine durchaus nette Note geben kann! (Vermutlich ist es auch nur hier zu finden, damit etwas mehr in dem Abschnitt steht, denn im Narrative Kapitel wird sogar auf die Verwendung in den Kampagnen hingewiesen 😉 )

 

Narrative Play, also der „erzählerische Spielmodus“ stellt eine Kombination aus Open Play (stell einfach alles hin und hau drauf!) und Matched Play (ausgeglichener Modus, bei dem auf möglichst faire und mechanische Eigenschaften geachtet wird) dar. Es soll der Modus sein, mit dem man Kampagnen aufbauen und spielen kann/soll und als solches bietet er eigene Missionen und Settings, die das Spiel bereits zu Beginn anders aufbauen, als es bei einem Matched Play der Fall ist. Battle Honours sind ein neu integriertes System, welches darauf zugeschnitten ist.

Hierbei erhaltet ihr bei jeder Schlacht die ihr spielt die Möglichkeit, Erfahrungspunkte zu sammeln. Diese bekommt ihr durch das vernichten verschiedener feindlicher Trupps (ganze Einheiten), sowie die generelle Teilnahme an Spielen. Vorgesehen ist dies aber NICHT für Charaktere, Schwärme, Drohnen oder Gebäude, da diese grundsätzlich eine andere Stellung im Spiel haben. Je nachdem wie viel Punkte die Einheit während der Schlacht generieren konnte, schafft sie es auf die nächste Stufe oder eben nicht und schaltet damit die Möglichkeit frei, Bonusfähigkeiten auf eure Einheit anzuwenden. Dabei stehen drei Kategorien zur Auswahl, je nachdem ob es sich bei der Einheit um ein Fahrzeug, Monster oder etwas anderes handelt. Wichtig dabei: Pro Fähigkeit, die natürlich maximal so hoch sein kann wie das „Level“ eurer Einheit, erhöht sich das Power Level der Einheit um die entsprechende Anzahl. Dies ist wichtig, da ihr euch mit eurem Gegner vielleicht auf ein Power Level für das nächste Spiel einigt oder durch eine Mission vorgegeben bekommt und dann natürlich weniger Einheiten mitnehmen könnt!

Die Boni sind in die drei genannten Kategorien unterschieden und zusätzlich in 5 Stufen. (Letztere setzt 60+ Erfahrungspunkte voraus, was defintiv nicht mal kurz in ein oder zwei Spielen erwirtschaftet werden kann!) Die niedrigeren Stufen geben euch Eigenschaften, wie dass ihr eure Charge Advance und Charge Würfe wiederholen könnt (Vorrücken und Anstürmen), über einen Bonus bei Verwundungswürfen, bis hin zu Boni auf Charakterwerte wie Stärke und Anzahl der Attacken! Monster und Fahrzeuge haben dabei für sich spezifische Traits, die passender zu diesen Einheiten sind ähnlichen Einfluss auf das Spiel haben – also keinen signifikanten, aber einen, der darstellt, dass die Einheit Erfahrung aus den letzten Schlachten gesammelt hat! Gerade für Kampagnen eine sehr schöne Ergänzung, die in Kombination mit den eigens angepassten Charakteren aus dem Open Play dem Spiel eine tatsächlich sehr eigene Note verleihen und es deutlich mehr zu „meiner“ Armee machen.

Cities of Death dürfte dem einem oder anderem älteren Spieler noch etwas sagen. Eine Ergänzung mit Sonderregeln für spezielle Settings, in dem Fall für Urbane Kämpfe, also Schlachten in Städten. 6 speziell entwickelte Missionen stehen hierfür zur Verfügung, ebenso wie eigene Warlord Traits (Kriegsherrenfähigkeiten). Spezielle Sonderregeln sollen das Flair und die Probleme und Vorteile von Kämpfen in Städten realistischer gestalten, so das bestimmte Gebäude, Höhenunterschiede und Ruinen oder Bruchkanten etwas anders (genauer) betrachtet werden sollten und zum Beispiel euren Durchschlag erhöhen können! Soft und Hard Cover ist auch ein Beispiel dafür, da ihr nun in Geländestücken entweder +1 oder +2 auf euren Rüstungswurf bekommt. Logisch, denn ein Gebäude bietet deutlich bessern Schutz, als ein halbhoher Mauerrest, der euch gerade mal bis zum Knie geht und schon vom Anschauen droht umzufallen! Die (23!) neuen Stratagems für die „Cities of Death“-Missionen runden das Bild dabei ab und stellen das Ende des Regelabschnittes dar, bevor ihr zu den Missionen kommt. Na ja, fast, denn es kommen noch drei weitere Settingregeln, die quasi das Pünktchen auf dem i darstellen sollen. Im 41. Jahrtausend haben sich vielleicht einige Sachen geändert (Plasmapistolen und Kettensägenschwerter gibt es ja heutzutage noch nicht), aber in Sachen Umweltverschmutzung hat sich das ganze nur verschlimmert! Säureregen, chemische Dauerbrände und mehr machen den Kampf auf den Planeten nicht gerade leichter und ändern eure Taktiken und Überlebensfähigkeiten der Trupps ungemein! Ein weiteres, sehr nettes Feature um dem Spiel wirklich das Gefühl zu verleihen, dass es etwas anderes als das reine Würfeln und Bewegen der Figuren ist!

Missionen sind, wie üblich bei Narrative Spielen, mit Vorschlägen / Vorgaben zu den Armeen, der Aufstellung, Sonderregeln für die Mission, Ziel und Siegbedingungen aufgeführt. Ein kleines Bild erläutert die Aufstellungszonen und spezielle Bereiche. Besonders lustig finde ich dabei die Mission „Relief Force“, bei der der verteidigende Spieler nur in einem Gebäude mit ein oder zwei Infanterieeinheiten starten darf, während der angreifende Spieler U-förmig um ihn herum Stellung platziert.

 

Insgesamt eine schöne Ergänzung und Möglichkeit, eigene kleine Geschichten zu erzählen und seine Armeen, die man entweder aufbaut oder bereits gesammelt hat, mal mit etwas Leben zu füllen! So kann man tatsächlich die Ideen und Gedankenspielereien, welche man bei dem Zusammenbau und bemalen seiner vielen kleinen Miniaturen hat, versuchen umzusetzen. Und gerade so eine 100 Mann starke cardianische Infanteriekompanie hat sich vielleicht zurecht verdient mal im Rampenlicht zu stehen….

 

Für viele Spieler der wichtigere Part im Buch, da es, gerade auch auf der Turnierszene, der Spielmodi ist, mit dem gespielt wird! Es soll (und ist vermutlich auch) der fairste, aber auch aufwendigste Modi, da man hier nicht nur eine Einheit mit x Modellen für seine Liste kauft, sondern sich auch genau überlegen muss, welche Waffen und Ausrüstungen man dazu nehmen möchte – denn jede Abweichung vom Standard kostet oder gibt euch Punkte frei!

12 neue Missionen, je sechs für Eternal War und Maelstrom of War erwarten euch. Wie üblich wurden die wichtigsten Regeländerungen / Ergänzungen zusammengefasst, z.B. das Zielen auf Charaktere oder die Limitierung der Nutzung von Stratagems pro Runde. Sehr wichtig für eine Fraktion: Die Fähigkeit Smite kann nun nicht mehr nur von den Thousand Sons, sondern auch von den Grey Knights ohne aufpreis mehrfach gewirkt werden! Eine extrem wichtige Änderung für die Grey Knights, sowohl spieltechnisch, als auch vom Fluff (Hintergrund, ingame Geschichte) her! Ausgerechnet DIE Fraktion der Space Marines, welche es quasi im Blut hat, dass jeder einzelne Trooper mit psychischen Kräften durchflossen wird, hatte diesen Bonus bisher nicht. Nun endlich nach … rund eineinhalb Jahren kommt diese wichtige Änderung – spät, aber sie haben es gemerkt!

Die Missionen sind aufgebaut wie immer, nichts großartig neues, bis auf einen kleinen Satz mit sieben Wörtern: „Their opponent then deploys their entire Army.“ Kein abwechselndes Aufstellen der Einheiten mehr in diesen Missionen, sondern back to the roots, siebte Edition lässt grüßen! Während der Gewinner des roll offs das Deployment (Aufstellung) und die Deployment Zone (Aufstellungszone) wählen darf, stellt der Verlierer zuerst seine gesamte Armee auf. Also genau lesen, wenn ihr die Missionen durchgeht, nicht das ihr aus Gewohnheit noch etwas anders macht. Denkt aber daran: Das bezieht sich auf die 12 Missionen von Chapter Approved 2018! Offiziell sind die Standartmissionen, sowie die aus CA17 (Chapter Approved 2017) noch nicht verändert worden, werden also weiterhin abwechselnd aufgestellt. Ansonsten war es das bereits, denn die Punkteveränderungen kommen im Appendix!

 

Den Beginn des Kapitels macht jedoch eine Übersicht über diverses Terrain und deren Sonderregeln wie die Reaktoren, welche Cover bei 25% Sichtschutz geben, jedoch eine mortal wound (tödliche Wunde) bekommen können, wenn man eine 7 würfelt (6+1 für cover) und anschließend den Test mit einer 1 vermasselt. Auch der Wald der Aeldarie (Death Forest) und einige andere Kleinigkeiten werden beleuchtet und erläutert, damit man das Gelände, welches man sieht, auch vernünftig und fair in das Spiel integrieren kann.

Der vermutlich wichtigste Bereich für die meisten Spieler, die sich mit dem Punktesystem und nicht dem Machtlevel beschäftigen! Wenn man sich drei mal überlegen muss, ob man nun einen Plasmawerfer mehr irgendwo Zwischenquetschen kann oder ob man doch lieber den Flamer anstelle des Bolters mitnehmen kann, weil er drei Punkte über dem Limit wäre, dann sind alle Veränderungen an den Punkten wichtig und müssen genauestens betrachtet werden!

Wer jetzt hier jedoch die große Auflistung erwartet, den muss ich enttäuschen! Es gibt im Internet diverse und genügend Bilder, Tabellen und Videos, bei denen man genauer darauf eingeht und irgendwo sollt ihr euch ja auch mit dem Buch beschäftigen und nicht alles hier bei uns nachlesen können 😉 (Außerdem dürfte das nicht ganz im Interesse von Games Workshop sein….)

Soviel sei jedoch gesagt: Nahezu überall wurden Punkte reduziert! Mal mehr, mal weniger stark, aber nahezu überall. Angefangen vom Necron Warrior, der einen Punkt günstiger geworden ist, über den Tank Commander mit 25 Punkten, bis hin zum Wraithknight mit 87 Punkten. Das gleiche zieht sich durch die Waffen. Die großen Gewinner dürften hierbei jedoch ganz klar die Grey Knights sein, die mit durchschnittlich 23% Punktegewinn einen ganz klaren Buff bekommen, diesen aber auch dringend benötigt haben! Elitearmee hin oder her, aber diese Reduktion, sowie die Anpassung für Smite waren dringend notwendig, um die Armee wieder attraktiv (spielbar) zu machen und nicht mit 10 Modellen zum Spiel zu erscheinen, die dann nichts ausrichten können, obwohl so wenige „reichen sollten“. Soweit ich es nicht übersehen habe, sind die Drukharie die „großen Verlierer“. Sie haben gar keine Anpassung erfahren, was jedoch denke ich ok ist, da sie definitiv nicht die schwächste Armee darstellen. (Spiele selbst Drukhari)

 

Ein paar Einheiten und …. nennen wir es mal eine „Armee“ wurden überarbeitet oder neu hinzugefügt. Unter ihnen die Renegade Knights, also das Chaos Pendant zu den Imperial Knights. Dabei wurde, wie in alt bewährter Manier, einfach nur das jeweilige Chassis, also ein Knight / Dominus / Armiger genommen und kann dann mit den jeweiligen Waffen ausgestattet werden. Dabei ist zu sagen, dass der Dominus und Armiger nur in den gleichen Versionen zur Verfügung steht, wie es im Imperium der Fall ist. Nur der standard Knight kann beispielsweise mit zwei Thermal Cannons gespielt werden, aber das war ja auch bisher der Fall. Auch in der neuesten Version ist der Knight Preceptor NICHT für das Chaos verfügbar. Sie bekommen ihr 6 Punkte Super Heavy Detachment (im Falle von 3x Questor Traitoris Titanic) und Objective Secured, sowie zwei Stratagems, die den Invul Safe verbessern, und ein re-roll aller fehlgeschlagenen Trefferwürfe für eine Einheit. Auch ein Relikt, welches die feindliche Moral beeinflusst ist dabei.

Neben den Renegade Knights, bekommen auch die Tau einen kleinen Bonus: „The Eight“ ist eine Lord of War Einheit, bestehend aus insgesamt 22 vorgegebenen Modellen, davon 14 Drohnen und kostet 1120 Punkte. Bei diesen Modellen kann man, nach meinem Verständnis, die Ausrüstung nicht verändern, sondern ist bereits in den Modellen und Datasheets mit vorgegeben, z.B. ein Broadside mit vier Missile Pods und velocity tracker sowie zwei Missile Drones. Von der im Netz angesprochenen Veränderung des Rettungsprotokolls der Drohnen auf 4+ habe ich jetzt erstmal nichts im CA18 gefunden.

Zum Ende findet man noch eine Papiervorlage um seine Armeen handschriftlich mit Punkten festzuhalten, die genaue Punkteaufstellung aller Modelle und Einheiten (allerdings nur die aktuellen Werte) und ein paar überarbeitete Datasheets, allerdings hauptsächlich von den Chaos Dämonen.

 

Zusammenfassung und eigene Meinung

Das Buch selbst umfasst, gerade für Narrative und Matched Play, einige schöne Ergänzungen und Änderungen, welche dem Spiel wieder etwas frische verleihen. Gerade die Einflüsse auf das Setting im Narrative und die Einbindung von Erfahrungspunkten und individualisierten Charakteren als „Avatar“, dessen Rolle man übernimmt, wenn wir es mit einem Videospiel vergleichen, finde ich eine sehr gute Idee! Es gibt dem Spieler die Möglichkeit seine Armee einmal anders wahrzunehmen, anders zu spielen, anders aufzubauen und mehr darin zu sehen als: „Das sind gute Einheiten und die da taugen in der Edition nichts mehr!“ Die Überarbeitung der Punkte tat not, bei einigen Armeen vielleicht mehr als bei anderen, aber es war wichtig dort etwas zu machen. Die Missionen selbst geben frischen Wind und erhöhen die Auswahl an Missionen auf nun 18 pro Kategorie, 36 Gesamt, was enorm ist und somit für jeden etwas bereit hält, somit der Monotonie gut entgegenwirkt.

Persönlich bin ich nicht enttäuscht, aber auch nicht vollends begeistert. Das Chapter Approved 2018 enthält wesentliche Punkte, die das Spiel interessanter machen werden. Sie haben sich tatsächlich hingesetzt und Gedanken gemacht. Das Paradebeispiel dafür sind die Grey Knights, die als dritter veröffentlichter Codex in der achten Edition ein ganz dringendes Update gebraucht haben, da er in einigen Bereichen falsch aufgestellt war, wenn man es über das letzte Jahr betrachtet. Als Elite Armee kann man teuer sein, aber man muss spielbar bleiben! Essentielle Eigenschaften wie den Psy Background sollte man nicht außer acht lassen, da es gegen die Identifizierung der Armee geht und es somit noch schwerer macht sie spielen zu wollen. All das wurde angegangen und ich bin (positiv) gespannt, ob die Grey Knights nun endlich ihr Comeback feiern werden und in der Achten wieder ein Mitspracherecht bekommen!

Unglücklicherweise hat GW ein, meiner persönlichen Meinung nach, anderes Ziel mit der Punktereduktion gewählt, als es den Spielern vielleicht am Herzen lag. Anstelle, dass man bestimmte Einheiten in den Kosten reduziert, so dass man sich das komplette Balancing einer überarbeiteten Einheit spart, reduziert man ALLE Einheiten (95%+). Das kann letztlich dafür sorgen, dass wiederum einfach mehr Modelle auf den Tisch kommen (also auch kaufen muss) und das Spiel wieder länger macht. Natürlich kommt es auch darauf an, ob ich mit 1 oder 50 Punkten reduziere. Jedoch überlege ich mir weiterhin, ob es sich lohnt eine (vermeidlich) schwache Einheit aufgrund fehlender Waffensetups / Synergien / Sondereigenschaften zu spielen, wenn ich einfach bei der alten Einheit bleiben kann, die diese Rolle „besser“ ausfüllt, da sie ja nun auch günstiger geworden ist. Vielleicht nicht so viel wie die andere, aber eben auch! Wir werden über die nächsten Wochen sehen, wie es sich entwickelt, wenn man so eine breitgefächerte Reduzierung durchführt und ich denke, dass wir Ende Januar bereits die ersten Vorschläge bekommen werden, Punkte wieder zu erhöhen, weil es zu viel war!

Für die Renegade Knights tut es mir sehr leid. Nicht nur, dass sie immer noch keine Houshold Traits haben, fehlt ihnen mit dem Preceptor auch noch etwas für die kleinen Armiger. Das gleicht meiner Meinung nach ein Relikt und ein Stratagem, welches ich nur ein mal pro Runde nutzen kann, nicht aus. Finde ich persönlich schade, da es mein Projekt doch wieder weiter hinauszögert. (Doch dafür steht ein anderes in den Startlöchern, welches ich hier mitverfolgen lassen werde.)

Nichts desto Trotz ist es ein guter Schritt, denn es zeigt, dass GW im vergleich zu den letzten Editionen einen Weg MIT der Community einschlägt und das ist das wichtigste und machen sie mit diesem Buch deutlich!

 

Bildquellen: Games Workshops (Chapter Approved 2018, Codex Grey Knights)

Constructor Plus für PC und Konsolen angekündigt

System 3, kündigt an, dass Constructor Plus, ein Sequel des schwarzhumorigen City-Builder-Klassikers, nächstes Jahr für PC, Mac OSX, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen wird.

Constructor Plus enthält zahlreiche neue Modi sowie zusätzliche Unerwünschte, sodass Spieler sowohl die vertraute Atmosphäre als auch neues, unbekanntes Terrain genießen können. Nun haben künftige Baulöwen die Gelegenheit beispielsweise einen Psycho-Gimp loszuschicken, der dann Gebäude der Konkurrenz auf dem Mars in Angriff nimmt.

Spieler, die Constructor HD aus dem Vorjahr besitzen, erhalten Constructor Plus zum Treue-Rabattpreis von 10 € als Anerkennung für ihre Unterstützung, sodass Fans des Franchises und versierte Bau-Magnaten jede Menge brandneuer Inhalte für einen Bruchteil des Vollpreises erhalten. Dieses Angebot ist innerhalb des ersten Monats nach Veröffentlichung von Constructor Plus erhältlich.

„Ich freue mich sehr, unseren bislang größten Constructor-Titel ankündigen zu können, der so viel neue Inhalte und noch höhere Wiederspielbarkeit mitbringt”, erklärt Mark Cale, CEO von System 3. „Seit 21 Jahren feiert das Franchise Erfolge. Es war eine großartige Reise und wir möchten vor allem den Spielern danken, die diesen Weg oder einen Teil davon mit uns gegangen sind, indem wir ihnen Zugang zum kleinen Preis gewähren. Anfang nächsten Jahres können wir dann weitere neue Details bekanntgeben.”

Constructor Plus wird 138 Gebäude enthalten – beinahe dreimal so viel wie in Constructor HD, in dem 43 zur Auswahl standen. Anstatt 5 Welten kann man nun ganze 17 erkunden und sogar andere Planeten besiedeln, was zu zusätzlichen Verrücktheiten führt.

Im Missionsmodus erwarten die Spieler 15 verschiedene Story-Missionen zum Durchspielen, jede davon mit eigenen Herausforderungen und Rätseln. Außerdem stehen 65 vorgefertigte Städte zur Verfügung.

Das Erscheinungsdatum von Constructor Plus wird am 4. Januar 2019 angekündigt. Constructor Plus wird für PC (Steam), Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4 und Mac OSX erhältlich sein.

Quelle: System 3

Hearthstone: Kostenlose Kartenpackungen und Events zum Winterhauchfest

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Ab heute feiert das Hearthstone-Gasthaus bis zum Montag, dem 31. Dezember das Winterhauchfest! Spieler, die es sich gemütlich machen und insgesamt 100 Karten ausspielen, können so die Quest Frohes Winterhauchfest! abschließen, für die sie vier Kartenpackungen aus Dr. Bumms Geheimlabor erhalten. Außerdem können sie in den nächsten zwei Wochen festliche Kartenchaos-Varianten ausprobieren.

 Darüber hinaus ist das Winterhauchpaket ins Gasthaus geschlittert, um etwas festliche Stimmung zu verbreiten. Dieses Paket enthält jeweils sechs Packungen aus Reise nach Un’Goro, Ritter des Frostthrons, Kobolde & Katakomben, Der Hexenwald und Dr. Bumms Geheimlabor – insgesamt also 30 Packungen – für nur 19,99 EUR!

 

 

 

 

 

Kartenchaos für Woche 1 – Der große Geschenketausch

In diesem Kartenchaos geht es ums Schenken und beschenkt werden! Spieler wählen einen Helden und erstellen dann ein Deck aus 20 Dienern (10 zufällige Zauber ihrer Klasse vervollständigen automatisch das Deck, wenn das Kartenchaos beginnt). Zu Beginn einer Partie wählt jeder Spieler seine Starthand aus und „schenkt“ dann das restliche Deck seinem Gegner. Dabei gibt es aber einen Haken! Jeder Spieler hat nur 20 Leben, und jedes „geschenkte“ Deck enthält eine Geschenkbeleg-Karte für 5 Mana. Wenn Geschenkbeleg ausgespielt wird, werden die Manakristalle des aktiven Spielers wieder aufgefüllt, die Decks erneut getauscht und der Geschenkbeleg des Gegners zerstört!

 Der Sieger der Partie erhält den köstlichen neuen Kartenrücken Plätzchen!

 Kartenchaos für Woche 2 – Schöne Bescherung

Ein altbekannter Publikumsliebling des Winterhauchfests kehrt zurück! Im Kartenchaos Schöne Bescherung lässt Altvater Winter Kisten auf das Schlachtfeld regnen. Wenn Spieler eine dieser Geschenkekisten – entweder die ihres Gegners oder ihre eigene – zerstören, dürfen sie eine Karte von ihrer Klasse oder der ihres Gegners entdecken – je nachdem, auf welcher Seite des Spielbretts sich die Kiste befand.

Wenn ein Spieler bereits den Kartenrücken Plätzchen besitzt, erhält er als Belohnung für dieses Kartenchaos eine Klassikpackung.

 

Quelle: Activision Blizzard

Mortal Kombat Remastered Trilogy schon 2019 möglich

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Für Fans der Brutalo-Serie Mortal Kombat könnte das kommende Jahr 2019 ein Fest werden. Einerseits wird dann das neue Mortal Kombat 11 veröffentlicht. Andererseits aber könnte sich ein weiteres Spiel abzeichnen, ein Remaster der Mortal Kombat Trilogy.

Die Hinweise dazu liefert das Entwicklerteam der Blind Squirrel Games selbst, also das Team, das hinter Mortal Kombat steckt. Auf deren Webseite sucht das Unternehmen nämlich einen Senior UI Artist. Das Anforderungsprofil: Die Mitarbeit an einer Neuauflage einer Trilogie aus den 90er Jahren.

Hinsichtlich der Tatsache, dass Remakes immer noch sehr aktuell und beliebt sind, scheint eine Mortal Kombat Remastered Trilogy mehr als logisch. Noch ist es allerdings nicht mehr als nur ein Gerücht…

Adventskalender 2018 – Tag 18

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Unsere neuesten Warhammer-News ließen schon verlauten das wir in Zukunft wieder mehr den Tabeletop Bereich im Focus haben. Um diesen Sektor zu Bereichern haben wir unter anderem Tatkräftige Unterstützung von gamemat.eu  erhalten. Für den 18. Tag unseres Adventskalenders haben wir einen fetten Preis in Form einer doppelt beschichteten Spiele Matte für euch.

#Sponsored – Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Gamemat.eu zum verlosen zur Verfügung gestellt.

Die doppelt gedruckte Battle-Mat aus dem Hause Gamemat.eu trägt den Namen:

6’x4′ Double Sided G-Mat: Quarantine Zone and Fallout Zone

Das Mousepadmaterial ist ideal für Spielematten, da es nicht knittert und keine Eselsohren bekommt und immer flach/eben ist.
Das hochaufgelöste Design ist so gut gedruckt, dass es beim zusammen bzw. abrollen nicht abblättert. Das Material ist Flüssigkeitsabweisend und gleichzeitig Rutschfest auf dem Tisch. Die neueste Ergänzung des Sortiments sind doppelseitig bedruckte Mousepad-Matten.

Der Gewinner erhält somit 2 Spiele Matten in einer mit Folgendem Aufdruck:

G-Mat: Quarantine Zone

6´x4´G-Mat: Quarantine Zone

G-Mat: Fallout Zone

G-Mat: Fallout Zone

Die Maße der Matte beträgt Seite 72 x 48 Zoll und hat folgende Features:

– Einzigartiges Design pro Seite
– Die Matte rollt sich perfekt flach auf die Ebene ohne Eselsohren
– 2mm dick langlebiges Gummi-Material
– Gewicht 3.5 kg
– Wasserbeständig
– Keine Lichtreflexion
– Weiches und leises Abrollen der Würfel
– Geschmeidiges verschieben der Miniaturen
– Weiches Auffangen umstürzender Miniaturen
– Filmreifer Untergrund für Tabeltop-Gefechte
– Verwandelt deinen Tisch in ein echtes Schlachtfeld
– Transporttasche im Lieferumfang enthalten

Über Gamemat.eu

Das im Jahre 2015 gegründete  Unternehmen Gamemat.eu hat seinen Firmensitz in Tschechien und hat sich auf die Herstellung für Tabeltop-Zubehör-Produkte spezialisiert.
Insbesondere die Herstellung von hochdetaillierten Mousepad-Battle Mats und bemalten Resin Terrains ermöglichen dem Kunden Out of the Box ein fertiges Produkt zu erhalten. Ziel ist es dem Spieler erhebliche Zeit zu ersparen und sich auf die Armeen und das Spiel selbst konzentrieren zu können, da es sehr zeitaufwändig ist, Terrain selbst zu gestalten.

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Weitere Informationen

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist, wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 06.01.2019, 23:59 Uhr

Die Adressdaten und Emailadresse des Gewinners werden an Gamemat.eu zwecks Versand und Rückfragen (Nicht für Werbezwecke) weiter geleitet.