Starlink: Battle for Atlas – Neue Inhalte für April bekanntgegeben
Catherine: Full Body erscheint am 3. September 2019
ATLUS freut sich, den Release von Catherine: Full Body bekannt zu geben. Das Spiel erscheint am 3. September 2019 exklusiv für PlayStation 4. Einen ersten Eindruck vermittelt der „Fine-Wine“-Trailer.
Catherine: Full Body Features:
·Eine runderneuerte Version: Die Geschichte des 2011 mit mehreren Awards ausgezeichneten Catherine erscheint als Catherine: Full Body im neuen, schöneren Gewand. Verbesserte Grafik sowie Gameplay, neue Musik und mehrere neue Multiplayer Möglichkeiten erwarten den Spieler in dieser Neuauflage.
· Vom Dreieck zum Viereck: Die Story bekommt mit der Ankunft der mysteriösen Rin einen komplett neuen Twist. Dutzende neue Cinematics und Cutscenes wurden dem Spiel hinzugefügt, damit der Spieler einen noch tieferen Einblick in das Leben von Vincent bekommt.
·Noch schwierigere Puzzle: Der ‘Arrange-Mode’ fügt dem klassischen Puzzeln noch komplexere Blöcke hinzu. Diese erfordern neue Strategien und Techniken, um das Spiel erfolgreich zu beenden. Insgesamt gibt es über 500 Puzzle in Catherine: Full Body.
·Immer auf der sicheren Seite: Der ‘Safety-Mode’ gibt dem Spieler jederzeit die Möglichkeit, den “Auto Play” Knopf zu aktivieren, um zu sehen, wie Vincent die Puzzle alleine löst.
Altbekannte Stimmen:
ATLUS freut sich, die Rückkehr des kompletten Voicecasts von Catherine bekannt zu geben:
· Troy Baker als Vincent, der Hauptcharakter des Spiels
· Laura Bailey als Catherine, Vincent’s Frau seiner Träume
· Michelle Ruff als Katherine, Vincent’s Freundin mit den Plänen einer gemeinsamen Zukunft
· Und, neu dabei: Brianna Knickerbocker als Catherine: Full Body’s neuer Charakter, Rin, die neue Frau in Vincents Leben, die alles verändern könnte
· …und viele mehr!
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Die Catherine: Full Body ‘Heart’s-Desire-Premium-Edition’:
Catherine: Full Body erscheint neben der normalen Edition auch in der ‘Heart’s-Desire-Premium-Edition und kann für 79,99 € bei allen teilnehmenden Händlern vorbestellt werden. Die Edition enthält folgende Gegenstände:
·Schaf-Plüschtier: Der Spieler kann mit dem unglaublich flauschigen Schaf zum Teil der Herde werden. Als besonderes Extra trägt das Schaf außerdem Vincents berühmte Boxershorts.
·Soundtrack-CD: Die CD enthält die verschiedenen Songs des Spiels.
·Hardcover-Art-Book: Lead-Designer Shigenori Soejimas Illustrationen finden sich im schönen Art-Book wieder.
·Metal-Case: Auf diesem wunderschönen Metal-Case sind Rin, Catherine und Katherine abgebildet.
Die Launch-Edition ist zu einem Preis von 59,99 € für alle Vorbesteller und Käufer der Day-One-Edition von Catherine: Full Body verfügbar und erscheint mit einem Metal-Case von Rin, Catherine und Katherine.
Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Catherine: Full Body Website.
Quelle: Koch Media Pressemitteilung
ESL aktualisiert Dachmarke durch neuer visuellen Identität
Heute kündigte die ESL einen Brand-Refresh an. Dieser soll die Werte des Unternehmens verdeutlichen und die strategische Ausrichtung der Dachmarke in der Esports-Branche unterstützen. ESL wurde mit der grundlegenden Überzeugung gegründet, dass jeder eine Chance darauf hat, seine Träume zu erfüllen. Über 19 Jahre ist ESL gemeinsam mit der Branche gewachsen und hat Ligen und Turniere für Gamer aufgebaut. Diese bieten mehr Möglichkeiten zur Teilnahme und persönlichen Entwicklung als jeder andere Sport. Das neue Brand Positioning “where everybody can be somebody” reflektiert den Grundgedanken des Unternehmens. Dieser auch bis heute in der DNA der Mitarbeiter verankert ist. Das aktualisierte Markenimage, welches gemeinsam mit der weltweiten Brand-Agentur Superunion entwickelt wurde, ist eine Metapher für den Weg zum Ziel und über sich selbst herauszuragen. Partner, Spieler und Fans heben sich so von der Masse ab.
ESL aktualisiert Dachmarke mit neuer visuellen Identität, um die grundlegenden Werte der Marke zu untermauern
ESL hat über die Jahre eine signifikante Rolle in der Gestaltung der Branche eingenommen. Dank verbesserten Übertragungen, neuen Akzenten in der Produktion und einem einmaligen Eventerlebnis, zählen Turnierserien und Ligen wie die Intel Extreme Masters, ESL One, ESL Pro League und ESL National Championships heutzutage zu den weltweit bekanntesten Ereignissen im Esport, die fortlaufend Rekorde in der Branche brechen. Esports genießt als das am schnellsten wachsende Unterhaltungssegment mit der jüngsten und begehrtesten Zielgruppe weltweite Anerkennung. Dieser Brand-Refresh ist ein wesentlicher Eckpfeiler für die Wachstumsstrategie der ESL, um bestehende und zukünftige Partner besser einzubinden. Zudem den Pfad “From Zero to Hero” in den vielen verschiedenen Turnieren und Ligen zu verdeutlichen, um weiterhin attraktiv und relevant für die stark wachsende Zielgruppe zu sein.
“Die aktualisierte ESL Identität ist mehr als ein neuer Look. Es ist ein strategisches Mittel, um ESL bei der Erfüllung der unternehmerischen Ausrichtung zu unterstützen. Einen Ort zu schaffen, ‘where everybody can be somebody’ hat unsere Gründer damals wie heute erfüllt und verdeutlicht zugleich die inspirierende Geschichte des Unternehmens” “Wir möchten einen Ort schaffen, wo jeder Fan eine Stimme hat. Wo der Pfad ‘From Zero to Hero’ so kurz wie möglich ist und Möglichkeiten endlos sind. In den kommenden Monaten werden wir unsere weiteren Produkte aktualisieren, um diese mit der neuen Dachmarke anzugleichen.” – Rodrigo Samwell, CMO bei ESL.
> Mehr aktuelles zur ESL.
Zahlen und Fakten zum letzten Jahr
Im vergangenen Jahr haben mehr als 240 Millionen Menschen die Turniere und Ligen der ESL miterlebt. Sie wurden Zeuge, wie Spieler zu Stars wurden und Geschichte geschrieben haben. Mit dem Startschuss der ESL One im Januar 2018, wurden insgesamt mehr als 10 Stadion-Events in acht Ländern veranstaltet. Mehr als 12.000 Turniere und Cups spielte online auf der Amateurplattform ESL Play. Während der starken Präsenz bei den beiden Veranstaltungen in Katowice, haben 169.000 Fans die Spodek Arena zwei der bekanntesten Esports-Wettbewerbe an zwei darauffolgenden Wochenenden besucht. ESL wird Esports auch weiterhin den Menschen auf der ganzen Welt zugänglich machen. Mit der IEM und ESL One Katowice startet die Reise in 2019.
Schon das Journey Video der ESL gesehen?
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Quelle: ESL PM
Bild: ESL Primary Positive
Counter Strike bald ohne russische Mitspieler?
Allen Anzeichen nach will Russland denselben Weg wie auch schon China einschlagen und sich vom globalen Internet wie wir es kennen abkapseln. Zumindest hat die russische Duma nun mit großer Mehrheit ein Gesetz über ein „souveränes Internet“ verabschiedet.
Das neue Gesetz sieht vor das alle russischen Internet Provider und Netzbetreiber Angaben zum Netzaufbau dessen Struktur und die Nutzung grenzüberschreitender Verbindungen machen muss. Außerdem sollen Abwehrmechanismen zur „technologischen Bedrohung“ installiert werden.
Damit könnte man den gesamten Datenverkehr kontrollieren und kritische Seiten direkt selbst sperren. Bislang musste man dies bei den jeweiligen Providern noch beantragen und prüfen lassen.
Mit diesen technischen und gesetzlichen Voraussetzungen, könnte die Roskomnadzor wenn nötig, das gesamte bestehende Netz zentral steuern. Dadurch wäre das „Ru-Net“ voll autonom und von außen nicht mehr abschaltbar, was der Hauptgrund der meisten Befürworter war.
Multiplayer in Zukunft ohne Spieler aus Russland?
Natürlich ist dieses Thema weitaus ernster, als die Sorge bald keine russischen Mitspieler mehr anzutreffen. Aber immerhin wäre auch dies eine Auswirkung der Abschottung, Russlands gegenüber des globalen Internets. Ob der Gesetzentwurf tatsächlich umgesetzt werden soll, wird sich wohl in der zweiten Lesung klären. In dieser muss dann auch die Finanzierung festgeschrieben werden, was dem ganzen dann doch noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Quelle(n): Handelsblatt, Euronews
Assassin’s Creed III Remastered für die Switch angekündigt
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- Assassin’s Creed III Remastered: Die Spieler übernehmen die Rolle von Connor, einem Meister-Assassinen, der aus der Schönheit und Brutalität Amerikas des 18. Jahrhunderts geboren wurde. Während sich eine blutige Revolution nähert, wird sein Stamm von einer mächtigen Gruppe bedroht, die versucht, die Amerikanische Revolution zu zerstören und die dreizehn Kolonien zu kontrollieren. Schockiert von der Verwüstung des Dorfes verspricht Connor sein Leben der Freiheit zu widmen und begibt sich auf eine jahrzehntelange Suche, um sie zu erreichen.
- Die Tyrannei von König Washington: Die Spieler erkunden eine alternative Geschichte, in der einer der größten Helden Amerikas, George Washington, der Versuchung der unendlichen Macht erliegt. Der neue König ist geboren und seine Herrschaft wirkt sich auf jeden aus. Die Spieler müssen dem Land die Freiheit zurückgeben, indem sie den Tyrannen entthronen, den Connor einst einen Freund nannte.
- Assassin’s Creed Liberation Remastered: Die Spieler folgen Avelines Geschichte, während sie gegen spanische Streitkräfte im amerikanischen Süden kämpft, um die Freiheit für ihr Land und ihr Volk zu gewinnen. Als Frau mit großer Überzeugung kämpft Aveline für die Freiheit im New Orleans des 18. Jahrhunderts, einer Stadt am Rande einer Rebellion, in der das spanische Reich seine neue Herrschaft auferlegt. Spieler begeben sich auf eine epische Reise, die sie von den überfüllten Straßen von New Orleans zu Voodoo-geplagten Sümpfen und alten Maya-Ruinen führen wird.
Lioncast veröffentlicht neue LM60 Pro Gaming Maus
Voller Stolz gibt Lioncast heute den Release der LM60 Pro Gaming Maus bekannt. Die Berliner Hardware-Schmiede hat den High-End-Nachfolger der beliebten LM50 E-Sports Gaming Maus mit dem brandneuen Pixart PMW-3389-Highend-Sensor, sieben frei programmierbaren Tasten, Omron-Switches, einer Premium Grip-Oberfläche, einem ummantelten und angewinkelten Kabel sowie rundum hochwertigen Materialien ausgestattet. Die Erscheinung der LM60 wird durch die frei konfigurierbare RGB-Beleuchtung abgerundet, dank der sie in 16,8 Millionen verschiedenen Farben erstrahlen kann. Somit garantiert die LM60 eine hohe Langlebigkeit, dauerhafte Zuverlässigkeit und einen individuellen Look zu einem Preis von 69,95 Euro. Weitere Informationen gibt es auch auf lioncast.com.
Höchste Qualität in jeder Situation
Die LM60 trumpft mit dem neuen optischen PMW-3389-Sensor von Pixart auf, der via Switch-Button jederzeit Auswahlmöglichkeiten von 100 bis 16.000 dpi bietet. In Ergänzung zum präzisen Sensor sorgen die Omrom-Switches für absolute Standhaftigkeit – und das über mehr als 50 Millionen Klicks. Diese verbergen sich unter insgesamt sieben frei programmierbaren Tasten. Zusammengefasst wird die durchdachte Technik von High-End-Komponenten sowie einer Premium-Grip-Oberfläche, die auch in extremen Spielsituationen für besten Halt sorgt. Trotz all dieser Features wiegt die High-End-Gaming-Maus lediglich 105 Gramm.
Die LM60 Pro Gaming Maus ist ab sofort für 69,95 Euro auf der offiziellen Website erhältlich.
Lioncast LM60 Pro Gaming Maus – Alle Details im Überblick:
| Produktname | Lioncast LM60 Pro Gaming Maus | |
|---|---|---|
| Typ | Kabelgebunden (angewinkelt) | |
| Anzahl Tasten | 7 | |
| Sensor | Pixart PWM-3389 (bis zu 16.000 dpi) | |
| Switches | Omron-Taster (bis zu 50 Millionen Klicks) | |
| Bauform | Rechtshänder-Design | |
| Gewicht | 105 Gramm | |
| Kabellänge | 2 Meter (ummantelt) | |
| Beleuchtung | RGB | Radiant Backlight Technology (Mausrad, Logo, dpi-Taste, Ringe) | |
| Farbe | Matt-Schwarz | |
| Besondere Features |
|
|
| UVP | 69,95 Euro | |
| Herstellergarantie | 1 Jahr | |
The Legend of Zelda: Link’s Awakening Remake angekündigt
Das ursprünglich vor über 25 Jahren auf dem Nintendo Gameboy veröffentlichte The Legend of Zelda: Link’s Awakening wird als Remake für die Nintendo Switch erscheinen.
Nintendo kündigte heute bei der kürzlich gesendeten Direct Ausgabe ein Remake des Gameboy Klassiker an. Der vor über 25 Jahren erschienene 2D Ableger der beliebten The Legend of Zelda Serie wir für die Nintendo Switch neu aufgelegt.
Im Gegensatz zum Original auf dem Nintendo Gameboy wird das Remake zu The Legend of Zelda: Link’s Awakening im neuen Art Style erstrahlen und 3D Grafik bieten. Einen kurzen Vorgeschmack zu Links Abenteuer auf der Cocolint Insel zeigte Nintendo im Announcement Trailer zu The Legend of Zelda: Link’s Awakening.
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Quelle: Nintendo Direct
Dead Men Tell No Tales – Test
Nach eurer letzten Breitseite hat die „Skelit’s Revenge“ Leck geschlagen. Ihr betrachtet das brennende Schiff, Entermesser in der Hand, während der Kapitän von hinten seine Befehle brüllt. Eure Kameraden laden Kanonen nach, dichten Lecks ab, sind mit der Takelage zu Gange, aber all dies ist nicht eure Aufgabe.
Eure Aufgabe ist es, die Schätze aus dem sinkenden Piratenschiff zu stehlen. Einem Piratenschiff, das in Brand steht und bis zum Bersten mit Pulverfässern gefüllt ist. Einem Piratenschiff, dessen Crew aus zahllosen, untoten Skeletten besteht. Einem Piratenschiff, das ihr noch nie von innen gesehen habt.
Einem Piratenschiff, das leicht zu eurem Grab werden kann.
Übersicht
Dead Men Tell No Tales ist ein kooperatives Brettspiel für 2 bis 5 Spieler, welches etwa 60 bis 90 Minuten dauert. Das Spielprinzip ähnelt einer Mischung aus Pandemic und Flash Point, gewürzt mit einem leichten Schuss Dungeon Crawler. Es richtet sich eher an erfahrenere Brettspieler, was aber zu einem großen Teil am Schwierigkeitsgrad liegt. Die Regeln sind einfach, leicht zu lernen und verständlich.
Spielmaterial

Das Spielmaterial ist von guter Qualität und wundervoll designed. Neben den Räumen, aus denen sich das brennende Schiff aufbaut, bringen vor allem die roten und gelben Würfel, die die Hitze eines Raumes anzeigen, und die angesengt wirkenden Karten das Thema rüber – die Hitze ist geradezu fühlbar, eine omnipräsente Bedrohung, die sich durch alle Komponenten des Spiels zieht. Selbst die Marker für die Skelettmannschaft, die während des Spiels in einem weichen Stoffbeutel aufbewahrt werden, zeigen zwar die bedrohlichen Feinde, aber immer vor einem
Hintergrund von Hitze und Flammen. Einzig die Schätze erfreuen sich eines blauen Hintergrundes, eine kühle Oase inmitten der rot-gelben Flammen, und fühlen sich dadurch tatsächlich wie ein Gewinn an, wie etwas Besonderes. Die Piratenmeeple – also die Spielfiguren – sind aus Holz, ebenso die Decksmänner. Auch ein nettes Beiwerk: Minion Games hat ein paar Ziplock-Beutel dazugelegt, um die Organisation der Komponenten zu erleichtern.
Alles in allem sind die Komponenten hochwertig und äusserst thematisch. Wer sein Spiel noch mal aufwerten möchte, kann zur Miniatures Expansion greifen, welche für jeden Piraten eine eigene Figur im 28mm-Maßstab bietet.
Spielablauf
Der Aufbau dauert nur wenige Minuten: Jeder Spieler erhält einen Piraten und einen Gegenstand, ausserdem eine Erschöpfungsanzeige und fünf Marker, um die Aktionen pro Runde darzustellen. Das Spielbrett besteht aus vier festgelegten Anfangsräumen – jeder einzelne davon natürlich brennend – und dem Anlegeplatz der Beiboote, auf denen die Schätze abtransportiert werden sollen. Ziel des Spiels ist es, eine vorher bestimmte Anzahl an Schätzen (welche natürlich von der untoten Mannschaft bewacht werden) aus dem Schiff zu holen und alle Piraten in die Beiboote zu bringen, bevor die „Skelit’s Revenge“ zu einem Wrack auf dem Meeresboden wird.

Eine Runde beginnt mit dem Ziehen und Anlegen eines neuen Raums vom Stapel, so fern noch einer vorhanden ist – genannt „Das Schiff durchsuchen“. Dabei müssen die Anlegeregeln beachtet werden (Türen dürfen nicht verdeckt werden). Ist es nicht möglich, den Raum anzulegen, heisst es leider „Spiel vorbei“. Ausserdem wird ein Marker für den Raum gezogen, welcher anzeigt, was darin zu finden ist. Das kann eine Luke sein, durch die neue Decksmänner erscheinen, oder ein Teil der untoten Mannschaft. Vielleicht ist es sogar ein Wächter, der einen der begehrten Schätze schützt.

Im nächsten Schritt führt der Pirat seine Aktionen aus. Dafür stehen ihm normalerweise 5 Aktionspunkte zur Verfügung, plus die, die sein Vorgänger ihm überlassen hat. Darunter fällt Bewegung, Feuer bekämpfen, Decksmänner entfernen, Dinge vom Boden aufheben, den ausgerüsteten Gegenstand auszutauschen oder die eigene Kampfkraft erhöhen. Ausserdem kann sich ein Pirat auch noch ausruhen.
Bewegung teilt sich in Gehen und Rennen auf und ist relativ simpel: Geht ein Pirat, so kann er sich einen Raum bewegen. Dabei erhöht sich seine Erschöpfung, falls er in einen heißeren Raum geht, um die Differenz der Hitze der beiden Räume. Rennt er Pirat, so kann er sich zwar für einen Aktionspunkt zwei Felder weit bewegen, muss aber auch 2 Punkte mehr Erschöpfung in Kauf nehmen.
Feuer bekämpfen reduziert den Hitzewerts des Raumes, in dem sich der Pirat gerade befindet, um 1.
Decksmänner sind Mitglieder der Mannschaft, die nicht am Kampf teilnehmen, aber trotzdem die Piraten behindern: Befinden sich 2 Decksmänner in einem Raum, können keine Gegenstände mehr aufgehoben werden, bei drei oder mehr ist der Raum sogar nicht mehr betretbar. Decksmänner verteidigen sich nicht; mit der Aktion „Decksmann entfernen“ kann ein Pirat einen Decksmann aus seinem aktuellen oder einem umliegenden Raum entfernen.
Das Erhöhen der Kampfkraft ist eine interessante Mechanik. Kämpfe werden durch einen einfachen Würfelwurf abgehandelt – erreicht der Spieler mit einem Wurf die Zielzahl auf dem Marker der Skelettmannschaft, so hat er sie besiegt. Erreicht er die Zahl nicht, muss er Erschöpfung in Höhe der Differenz in Kauf nehmen. Durch die Aktion „Kampfkraft erhöhen“ jedoch kann er sich vorher eine Reserve an Punkten aufbauen und, wenn er sich entscheidet, sie einzusetzen, seine Erschöpfung minimieren oder sogar den Kampf doch noch für sich entscheiden. Da die Punkte immer alle auf einmal eingesetzt werden, entsteht hier einiges an taktischer Überlegung, um das Maximum aus seinen Aktion herauszuholen.
Da ein Pirat nur begrenzt belastbar ist, ist es wichtig, die Erschöpfung zu managen. Mit der Aktion „Ausruhen“ schöpft der Pirat ein wenig neue Kraft.
Die Aktionspunkte, die nicht benutzt wurden, gehen übrigens temporär an den nächsten Spieler, so dass hier noch mal eine Menge Teamwork möglich ist.

Der letzte Teil des Zuges nennt sich „Skelit’s Revenge“. Hier zieht der Spieler eine Karte, die zeigt, wie sich das Feuer ausbreitet und was sonst passiert – vielleicht breiten sich die Decksmänner aus, oder die Skelettmannschaft marschiert auf die Piraten zu. Von besonderer Bedeutung sind hier die drei Karten, die bei zu großer Hitze Explosionen auslösen können. Ein explodierter Raum ist nicht mehr betret und kann möglicherweise ganze Teile des Schiffs vom Rest abschneiden. Überflüssig zu sagen, dass ein Pirat, der in einem Raum steht, wenn er explodiert, stirbt. Ausserdem erhöht eine Explosion die Hitze in den umliegenden Räumen, was schnell zu Kettenreaktionen führen kann.

Schwierigkeitsgrad
Bei kooperativen Spielen ist es mitunter etwas anspruchsvoll, den Grad zwischen „zu leicht“ und „zu schwer“ zu wandern. Dead Men Tell No Tales geht da ausdrücklich in Richtung schwer. Der einzigen Möglichkeit zu gewinnen stehen viele Möglichkeiten zu verlieren
entgegen. Zu viele Explosionen? Verloren. Überrannt von Decksmännern? Verloren. Wichtige Teile des Schiffs unzugänglich? Verloren. Jemand stirbt während der Flucht? Verloren. Wir hatten nie das Gefühl, uns in einer sicheren Situation zu befinden – maximal haben wir ein Problem eingedämmt und mussten uns jetzt dringend um das nächste kümmern. Als relativ erfahrene Spieler haben wir auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad eine Gewinnquote von etwa 50%. Das sehe ich als fast perfekt an, zumal jeder unserer Verluste auf einen oder mehrere taktische Fehler zurückzuführen war, anstatt auf eine unlösbare Problemstellung.
Fazit
Es fällt mir schwer, negatives über Dead Men Tell No Tales zu sagen. Die Komponenten sind stimmig und qualitativ hochwertig, das Spiel ist weder zu lang noch zu kurz, es ist leicht zu lernen und schwer zu meistern. Sollte das Grundspiel irgendwann langweilig werden, so gibt es noch die Erweiterung „The Kraken“, welche ein wütendes Seeungeheuer ins Spiel bringt.
Ein einziger kleiner Wermutstropfen: So weit es mir bekannt ist, existiert keine deutsche Version.
Im Endeffekt bin ich mehr als glücklich mit Dead Men Tell No Tales. Für mich hat es Flash Point praktisch komplett ersetzt und ich kann mir nicht vorstellen, es jemals zu verkaufen oder zu tauschen.
ESL und Facebook Gaming erweitern Partnerschaft für 2019!
Die ESL kündigt heute gemeinsam mit Facebook Gaming eine Erweiterung der Partnerschaft an. Künftig können Fans alle globalen Turniere auf der Plattform schauen. Für alle kommenden Übertragungen verzichtet man jedoch auf die bisherige Exklusivität-Klausel.
Übertragungen ab sofort nicht mehr exklusiv
ESL wird von nun an die beiden Kernprodukte Intel® Extreme Masters (IEM) und ESL One, als auch die weltweit wichtigste Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) Pro League auf Facebook anbieten. Die ersten Übertragungen fingen bereits mit den regionalen Qualifikationen für das IEM Katowice Minor in CS:GO am 16. Januar 2019 an, weitere Übertragungen erfolgen zunächst bis zum Dezember 2019. Die entsprechenden Wettkämpfe werden auf Englisch in der ganzen Welt in 1080p/60fps zu sehen sein. Hingegen die ESL Pro League sowohl auf Englisch, als auch auf Portugiesisch gestreamt wird.
Interviews mit den Ralf Reichert und Leo Olebe
„ESL vereint eine weltweite Community und sorgt für die unvergesslichsten Esports-Erlebnisse, sowohl online als auch bei den bis dato größten und bedeutendsten Events“. „Wir bieten ab sofort wieder zusätzliche Plattformen und Kanäle an, um für unsere Fans die bestmögliche Auswahl bereitzustellen. Dies beinhaltet natürlich auch Facebook Gaming, um der dort stark wachsenden Zuschauerschaft den Zugang zu unserem Content zu bieten“. – Ralf Reichert, CEO der ESL.
Seit dem Startschuss der ESL Livestreams auf Facebook haben beide Partner intensiv daran gearbeitet, diverse Verbesserungen an dem bisherigen Zuschauererlebnis vorzunehmen. Sowohl die Videoqualität, als auch ein flüssiges Abspielen des Contents wurde per Update verbessert. Hinzu kam, dass man die Suchfunktion anpasste, um noch leichter das gewünschte Turnier zu finden.
„Die ESL Inhalte auf unserer Plattform zu erweitern, indem wir alle globalen Turniere hinzufügen, war nur ein logischer Schritt auf die gestiegene Nachfrage für Gaming Content auf Facebook.“ „Den ESL Fans die gewünschten Inhalte auf mehreren Plattformen zu ermöglichen war eine Forderung der Community, die wir ernst nehmen und der wir nun nachkommen. Dies ist der Grund, warum wir uns 2019 gegen eine Exklusivität entschieden haben. Wir werden auch weiterhin das Feedback der Fans mit einbeziehen, um die weltweit größte Gaming Community zu bauen.“ – Leo Olebe, Global Director Games Partnerships bei Facebook.
> Vierwerpass zur IEM Katowice 2019!
Fans können ESL Inhalte über fb.gg folgen, Facebook’s Ort für Gaming Videos. Darüber hinaus stehen weitere individuelle Seite für die IEM, ESL One und Pro League zur Verfügung:
Caseking – Xtrfy H2 Pro Gaming Headset: Höre, was du nicht sehen kannst
Das neue Xtrfy H2 Pro Gaming Headset wurde entwickelt, um Gamern und eSportlern bestmöglich zu unterstützen. Mit dem Nachfolger des erfolgreichen H1 Pro Gaming Headsets, bleibt kein Gegner mehr verborgen. Jedes akustische Detail ist glasklar hörbar und Gespräche mit Mitspieler gehen nicht mehr im Rauschen unter. Mit der leichten, robusten Konstruktion, sowie den extra großen, mit Memory-Schaumstoff gepolsterten Ohrmuscheln, bietet das Xtrfy H2 Pro Gaming Headset ein herausragendes Komforterlebnis – über Stunden hinweg. Ab sofort vorbestellbar bei Caseking.
Das H2 Pro Gaming Headset von Xtrfy wurde von professionellen Gamern für das bestmögliche Gaming-Erlebnis konzipiert. Extra große Ohrpolster mit Formgedächtnispolymer und ein stabiler Aluminium-Bügel sorgen für einen besonders langanhaltenden Tragekomfort. Das Polymer ist mit hochwertigem PU-Leder überzogen, um die Akustik zu verbessern. Das ganze Headset bleibt mit nur 360 Gramm dennoch äußerst leicht.
Die Features des Xtrfy H2 Pro Gaming Headsets im Überblick:
– Speziell für Gaming und eSports konzipiert
– Geringes Gewicht und hochwertige Materialien
– Formgedächtnispolymer für besonders hohen Tragekomfort
– Hoher Frequenzgang für einen klaren Sound
– Abnehmbares Mikrofon
– Umfangreiche Kompatibilität
Xtrfy hat bei diesem Headset auf Erfahrungen von professionellen Gamern zurückgegriffen und somit ein hochwertiges Headset mit ausgewählten Komponenten und Features, welche zur Verbesserung der Leistung des Spielers beitragen, geschaffen. Die zwei dynamischen 53-mm-Treiber sorgen mit einem Frequenzgang von 15 bis 25.000 Hz, bei einer Impedanz von 32 Ohm, für den satten Sound. Das abnehmbare Mikrofon und das geflochtene Kabel machen das Headset außerdem alltagstauglich. Denn das Xtrfy H2 Pro Gaming Headset ist dank 3- oder 4-poligem Klinkenanschluss mit nahezu allen Geräten verwendbar und somit nicht nur am PC, sondern auch an der Konsole oder dem Smartphone.
Das neue Xtrfy H2 Pro Gaming Headset bei Caseking: https://www.caseking.de/xtrfy-h2
Das Xtrfy H2 Pro Gaming Headset ist ab sofort zum Preis von 99,90 Euro bei Caseking vorbestellbar.
