Sonntag 21 Dez. 2025
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Nexon Europe kündigt Shadow Company: The Mercenary War für dieses Jahr an

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Wie Nexon Europe bekannt gibt, ist noch für dieses Jahr eine Veröffentlichung des First-Person-Shooter-MMO Shadow Company: The Mercenary War geplant. Das Entwicklerstudio Doobic Interactive Co., Ltd., verwendet dabei die renommierte Unreal Engine 3 und schafft somit ein grafisches Erlebnis, welches im Free2Play-Sektor seinesgleichen sucht.

Shadow Company: The Mercenary War setzt dabei neue Maßstäbe im Free2Play-Bereich durch Features wie Wetter-Effekte, Mehrspielerkämpfe für bis zu 24 Spieler, dynamische Lichteffekte und realistische Charakteranimationen.

Shadow Company: The Mercenary War zu veröffentlichen, ist ein großer Schritt für uns.“ sagt SungJin Kim, CEO von Nexon Europe. „Es wird uns ein Vergnügen sein, dieses qualitativ hochwertige und grafisch perfekte Spiel für die europäischen Spielerschaft zu veröffentlichen.“

„Wir haben durch bisherige Titel einzigartige Erfahrungen darin sammeln können, wie man Spielspaß, und Action-Unterhaltung für die Fans erstellt.“ sagt Jun Hyok Im, CEO von Doobic Interactive. „Nachdem wir bereits sehr gute Erfahrungen mit Nexon durch die internationale Veröffentlichung von Combat Arms machen konnten, sind wir uns sicher mit Shadow Company: The Mecenary War die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.“

Shadow Company: The Mercenary War wird von Nexon in Nordamerika, Europa und Japan durch die jeweilig ansässigen Tochterfirmen veröffentlicht. Mehr Informationen über Nexon Europe finden sich auf http://www.company.nexoneu.com

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Artikel des Tages 24.02.2012

Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 24.02.2012:

Die 10 besten WTF-Mods für Skyrim

Es gibt kaum ein Spiel, über das so oft in Zusammenhang mit Mods berichtet wird wie über The Elder Scrolls V: Skyrim von Bethesda. Die Anzahl an Mods ist riesig, wir berichteten bereits über mehr als 2 Millionen veröffentlichte Modifikationen. Die Arten dieser Mods sind dabei vielfältig. Einige verschönern die Grafik, andere bringen Wettereffekte und so weiter.

Es gibt aber auch völlig sinnfreie Mods, taufen wir sie mal WTF-Mods (what the fuck? = was zum Teufel?) Wir haben hier 10 Vertreter dieser sinnlosen, aber meist recht witzigen Mods im Video für euch:

Zoidberg Krabben Mod

Lust auf ein bisschen Futurama? Mit dieser Modifikation kommt ihr auf eure Kosten.

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Als Drache spielen

Wenn ihr selbst einen Drachen spielen möchtet, dann öffnet die Console und gebt folgendes ein:

player.setrace dragonrace

Mittels Kommando psb bekommt ihr den Feuerodem. Man benötigt für diesen Ruf eine Drachenseele, um ihn freizuschalten.

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Die Waffe gegen Kinder richten

Im Grundgedanken natürlich nicht lustig, sondern einfach nur WTF.

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50 Drachen spawnen

Eine ganze Horde Drachen wirkt ziemlich imposant.

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Werstuhl – Werwölfe in Stühle verwandeln

Der Name sagt es bereits: Ein Werwolf wird in einen mindestens genauso furchtsamen Stuhl transformiert.

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Macho Man Randy Savage Mod

Im Wrestling-Ring war er ein König, mit dieser Mod wird er zum König der Lüfte.

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My Little Pony

Lust auf Drachen, die wie My Little Ponys aussehen?

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Spiderman Mod

Selbst unser Marvel-Held Spiderman bleibt vor den Moddern nicht verschont.

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Lichtschwerter Mod

Es ist fast schon eine Tradition, dass für Spiele mit Schwertern eine Lichtschwert-Mod erscheint. Die Macht ist mit dem Dragonborn.

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Fus Roh Dah Tanz

Mit diesem Mod bringt ihr die Bürger per Shout zum Tanzen. Partytime!

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Kennt ihr noch weitere Mods, die einfach nur WTF sind?

Guild Wars 2 Beta knackt die 1 Millionen Marke

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In nur 48 Stunden wurde bei der Anmeldung zur Guild Wars 2 Beta die magische Marke von 1 Millionen Anmeldungen geknackt. Auf Twitter gab Entwickler ArenaNet kürzlich die folgende Meldung heraus:

„Wir haben fast die 1 Millionen Betaanmeldungen! Helft  uns die Million zu übertreffen!“

Kurze Zeit später war es dann soweit. Damit wurde auch die Anmeldephase beendet.

Im Frühling startet die Mario Mall Tour

Spiel und Spaß mit Wii und Nintendo 3DS locken in Einkaufszentren in ganz Deutschland

Call of Duty Elite – Neue Features für den einzigartigen Online-Service

Teamgeist gewinnt: Spieler können jetzt an packenden Clan Operationen teilnehmen.

Sony entfernt Facebook App für die Playstation Vita

Sony nahm heute die Facebook App für den neuen Handheld Playstation Vita vom Markt. Über den Tag hinweg gab es vermehrt Fehlermeldungen von verschiedenen Nutzern, die den Dienst nutzen wollten. Dabei bekamen die User bei der Anmeldung lediglich den Fehlercode NP-13144-3.

Laut Aussage von Sony liegt der Fehler bei Facebook, man arbeite zusammen an einer Lösung. Sobald das Problem gelöst ist, wird die App auch wieder zur Verfügung gestellt.

(Quelle)

Hyperdimension Neptunia MK2 ab sofort exklusiv für Playstation 3 im Handel erhältlich

NIS America und Flashpoint öffnen erneut die virtuellen Pforten nach Gameindustri. Vor knapp einem Jahr ist mit Hyperdimension Neptunia eines der verrücktesten Japan-RPGs seiner Zeit erschienen. Wie bereits im abgedrehten Vorgänger nimmt auch Hyperdimension Neptunia MK2 wieder die gesamte Videospielindustrie mit einem Augenzwinkern aufs Korn. Die Fortsetzung trumpft dabei mit einer noch ausgefalleneren Story auf, die vor allem Freunde von Klischees und Stereotypen humorvoll unterhalten wird. Für 49,99 € (UVP) können sich Spieler in dieses herrlich schräge Abenteuer rund um die Gottheit Nepgear stürzen.

Mit Hyperdimension Neptunia MK2 tauchen Spieler erneut in die skurrile Welt von Gameindustri ein. Seit der Ankunft der bösartigen Hardware ASIC herrscht dort das Chaos. Sogar die vier Gottheiten, die sich ASIC entgegengestellt haben, wurden besiegt. Nun liegt es an ihren jüngeren Schwestern, sie aus der Gefangenschaft zu befreien und den Frieden in Gameindustri wiederherzustellen. Gemeinsam mit ihren Begleiterinnen IF und Compa begibt sich Neptunes Schwester Nepgear auf eine abenteuerliche Rettungsmission und trifft dabei auf viele alte und neue Freunde, die sie im Kampf unterstützen.

Features
• Frei begehbare Kampfarenen
• Verbessertes Kampf- und Combo-System
• Zahlreiche neue Spielinhalte, wie z. B. Chatfunktion, Gilden-System oder individuelle Charaktergestaltung

Für weitere Informationen zu Hyperdimension Neptunia MK2 besucht ihr die Homepage: http://flashpoint.de/hyperdimension-neptunia-mk

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Rayman: Origins Vita – Test / Review

Nach jahrelanger Abwesenheit meldete sich Rayman mit Rayman: Origins eindrucksvoll zurück. Das Spiel wurde von den Kritikern mit Lob überschüttet und trotzdem kämpft das Spiel mit niedrigen Verkaufszahlen. Ob die Portierung auf die Vita mit dem großen Konsolenbruder mithalten kann und ob ihr das Spiel unterstützen solltet, lest ihr in unserem Review.

Das Schnarchkonzert

Rayman, Globox und die Kleinlinge wollten nur eine Runde schlafen in der Lichtung der Träume. Doch das rhythmische Schnarchkonzert der vier spielbaren Helden war den Bewohnern aus dem Land der Wandelnden Seelen zu laut. Deshalb müssen Rayman und seine Freunde die Kreaturen aus den Träumen des Traumbläsers zurückschlagen um ihre Welt zu retten. Es wird aber im ganzen Spiel nicht viel Wert auf die Geschichte gelegt, die wie das ganze Spiel komplett identisch mit der Version für die Konsole ist.

Inception

In Rayman: Origins springt, schwimmt und fliegt ihr durch die Träume des Traumbläsers. Weitere Fähigkeiten erlernt ihr, sobald ihr die Nymphe Betilla oder eine ihrer Schwestern befreit. Bei euren Abenteuern dürft ihr euch auf ein klassisches Jump ’n‘ Run in einer wunderbaren Optik freuen. Durch die UbiArt Framework Engine brauchten sich die Künstler keine Gedanken um die technischen Aspekte machen, sondern sie konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Und das spiegelt sich in dieser einzigartigen Traumwelt wieder. Selbst wenn ihr keine Jump ’n‘ Runs mögt, werdet ihr motiviert weiter zu spielen, nur um das nächste Level und die nächste Designidee zu sehen. Die Musik in einigen Levels passt sich eurer Spielweise an und spätestens dort solltet ihr die Lautstärke voll aufdrehen. Ihr werdet eine wahre Freude daran haben. Der Schwierigkeitsgrad des Spieles ist genial, da wir einen richtigen Lerneffekt nachvollziehen konnten. Zum Ende hin zieht der Schwierigkeitsgrad ordentlich an, aber durch die vielen spaßigen Stunden des Trainings dürfte es auch für die jüngeren Spieler möglich sein das Ende zu erreichen. Spätestens in den Bosskämpfen  müsst ihr alle eure erlernten Fähigkeiten gut getimed einsetzen.

Ein Fest für Sammelfreunde

200 Electoons warten darauf von euch eingesammelt zu werden. Mit Electoons könnt ihr neue Level freischalten und dort weitere Gegenstände sammeln. Einige Electoons sind in jedem Level in Käfigen gefangen. Sie zu finden ist meist schwieriger als sie zu befreien. Des Weiteren könnt ihr in jedem Level hunderte von Lums einsammeln. Diese Lums werden am Ende auch gegen Electoons eingetauscht. Sobald ihr ein Level einmal abgeschlossen habt wird der „Wettlauf gegen die Zeit“-Modus freigeschaltet. Hierbei müsst ihr das bereits abgeschlossene Level möglichst schnell beenden, um Electoons und Tempotrophäen zu gewinnen. Doch das ist noch nicht alles. Sobald ihr genügend Electoons zusammen habt, wird eine Schatzkisten-Herausforderung freigeschaltet. Hierbei rennt ihr durch ein Level und dürft euch keine Fehler leisten, da die Schatzkiste euch ansonsten wegrennt. Sicherlich werdet ihr einige Anläufe brauchen um diese Herausforderungen abzuschließen, aber das Glücksgefühl wenn ihr die Truhe habt wird dadurch umso größer. In den Schatztruhen befindet sich jeweils ein Schädelzahn. Habt ihr alle Schädelzähne zusammen könnt ihr das Land der Wandelnden Seelen betreten.

Die Möglichkeiten der Vita

Rayman: Origins zeigt, dass nicht alle Funktionen der Vita für ein gelungenes Spiel genutzt werden müssen. Nur der Touchscreen wird genutzt um Relikte einzusammeln und um aus und in den Bildausschnitt zu zoomen. Die Zoomoption haben wir in unserem Test kaum benutzt. Die Relikte machen durch ihren eigenen Sound auf sich aufmerksam und vervollständigen ein Fresko. Für Sammelfreunde gibt es viel zu tun! Unserer Meinung nach hätten die Entwickler gerne weitere Funktionen der Vita nutzen können. Außerdem wurde der Multiplayer-Modus entfernt, der zu sehr hektischen und unübersichtlichen Momenten auf der Konsole geführt hat. Dies finden wir sehr schade, da wir einige spaßige und verrückte Stunden im Multiplayer-Modus hatten. Dafür hat die Vita-Version einen Geist-Modus spendiert bekommen, indem ihr so schnell wie möglich durch die Level rennt. Eure Bestzeiten könnt ihr dann auch mit euren Freunden vergleichen.

May Payne 3 Trailer präsentiert das Mini-30 Gewehr im Detail

Rockstar hat einen neuen May Payne 3 Trailer vorgestellt, in dem detaillierter auf die Waffe Mini-30 eingegangen wird.