Nintendo feierte schon mit Pokemon Schwarz/Weiß einen Millionen-Erfolg. Nun kündigte Nintendo weitere Pokemon ableger für den DS an.
Lumines: Electronic Symphony – Test / Review
Vor sieben Jahren wurde Lumines mit der PlayStation Portable herausgebracht. Pünktlich zum PS Vita Start bringt Ubisoft einen weiteren Teil auf den neuen Handheld. Ob Lumines: Electronic Symphony das gleiche Suchtpotenzial wie seine Vorgänger bietet verraten wir euch in unserem Review.
Neue Blöcke
Das Spielprinzip ist simpel und erinnert stark an Tetris. Würfel von zwei mal zwei Blöcken fallen von oben auf das Spielfeld herab und müssen richtig gewendet und positioniert werden, bevor die Zeitlinie vorbei kommt. Die Blöcke können zwei verschiedene Farben haben und lösen sich auf, sobald mindestens vier Blöcke von der gleichen Farbe ein Quadrat bilden und die Zeitlinie über sie herüber läuft. Hierbei müsst ihr aufpassen, da die Zeitlinie das komplette Spielfeld verändert. Ein fehlplatzierter Würfel kann für euch das Spielende bedeuten. Die Fallgeschwindigkeit der Blöcke und die Schnelligkeit der Zeitlinie verändern sich je nachdem welches Design gerade aktiv ist. Mit jedem zerstörten Block arbeitet ihr mit der Community daran den täglichen Weltblock abzubauen, wodurch es weitere Bonus-Erfahrungspunkte gibt.
Kleine Helfer
Die Avatare bringen euch in Lumines: Electronic Symphony besondere Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Zeitlinie zu verlangsamen oder einen Kettenblock zu erstellen. Die Spezialfähigkeiten laden sich schneller auf wenn ihr auf dem hinteren Touchpad mit euren Fingern trommelt. Dies stört den Spielfluss stark und um wirklich schnell zu Trommeln müsst ihr sogar umgreifen. Da auch die Touchscreen Steuerung sehr unpräzise ist, werdet ihr sehr schnell auf der Jagd nach Punkten mit den ganz normalen Tasten spielen. Für jeden zerstörten Block bekommt ihr Erfahrungspunkte und steigt so langsam im Level auf. Mit jedem Level schaltet ihr neue Boni frei und könnt euch über einen neuen Avatar freuen. Kettenblöcke tauchen nicht nur durch Spezialfähigkeiten auf, sondern auch im normalen Spiel. Diese Blöcke zerstören alle Blöcke der gleichen Farbe, die mit ihm in einer Reihe verbunden sind. Ein weiterer kleiner Helfer ist der Zufallsblock, der alle mit ihm verbundenen Blöcke der gleichen Farbe teilweise zufällig verfärbt. Das kann zu ungewollten riesigen Combos führen, aber wenn ihr Pech habt verbaut es euch eure lang aufgebauten Reihen.
Die Zeit schmilzt dahin
Der unglaubliche Sound von Lumines: Electronic Symphony lässt euch schnell die Zeit vergessen. Chemical Brothers und Kaskade sind nur ein paar Beispiele für die grandiose Besetzung. Der Reise-Modus wird euch meistens beschäftigen. Hierbei versucht ihr in einem endlosen Spiel so viele Punkte wie möglich zu machen. Wir haben in unserem Test mehrmals bis zu zwei Stunden lang an einem Spiel gesessen. Falls ihr gerade nur auf die Bahn wartet hält Lumines einen gezeiteten Modus für euch parat. Im Stoppuhr-Modus müsst ihr in der vorgegebenen Zeit viele Punkte machen um auf der Bestenliste nach oben klettern. Zu guter Letzt fordert euch der Meister-Modus durch sein hohes Tempo heraus. Bei diesen ganzen Einzelspieler-Modi spielt ihr aber immer nur gegen eine Bestenliste. Wenn euch das nicht genügend Motivation ist solltet ihr lieber Abstand von Lumines nehmen.
Es ist Zeit für ein Duell
Eine noch größere Herausforderung als das Duell selbst, ist es einen passenden Partner zu finden. Für ein Duell braucht ihr jemanden in eurer Nähe, der das Spiel auch besitzt und am besten das gleiche spielerische Niveau hat. Ansonsten ist das Spiel nach wenigen Sekunden vorbei. Bei dem Duell kämpfen die beiden Spieler auf dem gleichen Untergrund wie im Einzelspieler-Modus. Nur jetzt haben eure Avatare andere Fähigkeiten und das Feld ist zweigeteilt. Die Trennlinie zwischen den beiden Lagern bewegt sich immer näher zu dem Spieler der weniger Blöcke zerstört. Irgendwann bleibt ihm nur noch so wenig Platz zur Verfügung, dass sich die Steine hoch stapeln und er verliert.
Produktion der neuen Grafikkartengeneration „NVIDIA Kepler“ mit GK104-Chip hat begonnen
Aktuellen Berichten nach hat NVIDIA seine Partner mit neuen Informationen bezüglich der kommende Kepler-Architektur versorgt. Die Partner haben unter anderem das Referenzdesign für Grafikkarten mit dem neuen GK104-Chip erhalten.
Die Produktion der Grafikkarten soll nun beginnen. Zu Beginn werden jedoch offenbar nur Karten im Referenzdesign erhältlich sein. GK104-Grafikkarten mit einem eigenen Layout und alternativen Kühllösungen werden erst später erwartet. Ein offizielles Erscheinungsdatum ist aber nach wie vor unbekannt. Sollten die GK104-Karten im März vorgestellt werden, wird es interessant, ob umgehend Grafikkarten im Handel verfügbar sein werden. Sollte die Produktion erst jetzt starten, kann man aufgrund der kurzen Zeitspanne von einem Paperlaunch ausgehen. Erhältlich wären erste GK104-Grafikkarten dann im April.
Quelle: technic3d.com
Syndicate Abstürze auf der Xbox
Einige User berichten davon, dass es zu Abstürzen in Syndicate auf der Xbox gibt. EA hat bereits dazu Stellung genommen und angemerkt, dass das Problem bisher nur im Koop-Modus aufgetreten ist. Es hat wahrscheinlich mit der Inkompatibilität des Xbox Live Party Chat und dem Chat im Spiel zu tun. Um das Problem zu umgehen müsst ihr einfach nur den Party Chat ausschalten. Das Team arbeitet bereits daran den Fehler zu beheben.
Street Fighter X Tekken – Autogramme der Producer
Die beiden Produzenten Yoshinori Ono (Capcom) und Katsuhiro Harada (Namco) kommen zum Release ihres Beat ‚em up nach Deutschland. Am 8. März können die ersten Fans einen Tag vor dem offiziellen Release das Spiel kaufen und dabei zwischen 17:00 und 18:00 ein Autogramm bekommen. Auch ein kleines Giveaway erwartet euch im Hamburger Saturn Mönckebergstraße.
Saints Row: The Third – Bloodsucker Pack
Der kleine DLC namens Bloodsucker Pack kommt am 27. Februar auf eure Konsolen.
Im PSN / SEN wird es mit Smash ‚N‘ Survive bald heiß hergehen
Der Debüttitel von Version 2 Games für die PlayStation 3, das Fahrzeugkampfspiel Smash ‚N‘ Survive, kracht am 22. Februar mit Vollgas für Europa, Australien und Asien ins Sony Entertainment Network.
Smash ‚N‘ Survive ist ein einzigartiges, zerstörerisches Fahrzeugkampfspiel mit über 30 individuellen, den eigenen Wünschen anpassbaren Konzeptfahrzeugen, 10 riesigen, zerstörbaren Rennstrecken, einer innovativen Einzelspielerkampagne, Split-Screen-Modus und über das Sony Entertainment Network Mehrspieler-Spielspaß mit bis zu fünf weiteren Spielern. Smash ‚N‘ Survive ist das erste Spiel für die PlayStation 3, das von einem indischen Entwicklerstudio und Publisher veröffentlicht wurde.
Weitere Informationen gibt es auf www.snsthegame.com und www.version2games.com.
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Serious Sam Complete Pack – Video zeigt die Geschichte im Rückblick
Diese Woche ist das Serious Sam Complete Pack bei Steam im Angebot. Wer sich für das komplette Bundle aller Serious Sam Spiele interessiert, der kann derzeit 66% beim Kauf sparen, klickt dafür auf diesen Link. Passend dazu gibt es dann auch ein Video von Croteam, dass die Geschichte von Serious Sam rückblickend zusammenfasst:
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Phantastische Battlefield 3 Gameplay-Montage (Video)
Hier und da berichten wir über herausragende Fanvideos, doch dieses Battlefield 3 Gameplay-Montage Video hat es einfach in sich. Ein perfekter Schnitt zur Musik, klasse Effekte und ein prima Editoring machen dieses Video zu einem must-see für jeden Gamer!
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Nexon Europe kündigt Shadow Company: The Mercenary War für dieses Jahr an
Wie Nexon Europe bekannt gibt, ist noch für dieses Jahr eine Veröffentlichung des First-Person-Shooter-MMO Shadow Company: The Mercenary War geplant. Das Entwicklerstudio Doobic Interactive Co., Ltd., verwendet dabei die renommierte Unreal Engine 3 und schafft somit ein grafisches Erlebnis, welches im Free2Play-Sektor seinesgleichen sucht.
Shadow Company: The Mercenary War setzt dabei neue Maßstäbe im Free2Play-Bereich durch Features wie Wetter-Effekte, Mehrspielerkämpfe für bis zu 24 Spieler, dynamische Lichteffekte und realistische Charakteranimationen.
„Shadow Company: The Mercenary War zu veröffentlichen, ist ein großer Schritt für uns.“ sagt SungJin Kim, CEO von Nexon Europe. „Es wird uns ein Vergnügen sein, dieses qualitativ hochwertige und grafisch perfekte Spiel für die europäischen Spielerschaft zu veröffentlichen.“
„Wir haben durch bisherige Titel einzigartige Erfahrungen darin sammeln können, wie man Spielspaß, und Action-Unterhaltung für die Fans erstellt.“ sagt Jun Hyok Im, CEO von Doobic Interactive. „Nachdem wir bereits sehr gute Erfahrungen mit Nexon durch die internationale Veröffentlichung von Combat Arms machen konnten, sind wir uns sicher mit Shadow Company: The Mecenary War die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.“
Shadow Company: The Mercenary War wird von Nexon in Nordamerika, Europa und Japan durch die jeweilig ansässigen Tochterfirmen veröffentlicht. Mehr Informationen über Nexon Europe finden sich auf http://www.company.nexoneu.com
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