Montag 22 Dez. 2025
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rondomedia vertreibt ab Mitte März drei neue Titel der UBISOFT® Exclusive-Reihe

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Im Rahmen der UBISOFT® Exclusive-Reihe veröffentlicht der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia im März dieses Jahres gleich drei neue PC-Spiele, die es in sich haben und die bei ihrem ersten Release allesamt sowohl die Fachpresse als auch die Spielerherzen im Flug erobern konnten: das durch aufregende Schleich- und Klettereinlagen sowie atemberaubende Grafikpracht glänzende Action-Game Assassin’s Creed® II, den spannungsgeladenen Action-Shooter Call of Juarez®: The Cartel, und das überaus herausfordernde Aufbau- und Strategiespiel Die Siedler® 7.

Assassin’s Creed® II ist der zweite Part der erfolgreichen Action-Abenteuer-Franchise. Eingebettet in eine epische Geschichte rund um Familie, Rache und Verschwörung im Italien der Renaissance schlüpft der Spieler dieses Mal in die Rolle des jungen Adligen Ezio Auditore. Als dieser gerät er zwischen die Fronten der mächtigsten Familien von Florenz: den Borgias und den Medicis. Von den Gassen der berühmten Renaissancestadt bis hin zu den Kanälen Venedigs lernt er alles, was er benötigt, um ein Meisterassassine zu werden – und das ist nur der Anfang des größten Abenteuers seines Lebens.

Assassin’s Creed® II bringt das Gameplay und die bewährten Tugenden des ersten Teils zurück auf den PC und erweitert das Spiel um viele neue Möglichkeiten und Freiheiten für den Spieler. Das steigert den Spielspaß und zugleich die Herausforderung.

Call of Juarez® – The Cartel entführt den Spieler in ein actionreiches Abenteuer in der modernen Jetztzeit. Genau wie seine Vorgänger, lässt auch der dritte Teil der preisgekrönten Call of Juarez®-Reihe die Leitmotive des Wilden Westens intakt und bleibt von Anfang bis Ende ein spannungsgeladener Western-Shooter.

Das Spiel besticht dabei nicht nur durch seine komplexe und tief greifende Story und die Möglichkeit, die gesamte Kampagne mit jedem der drei Hauptcharaktere separat durchzuspielen, sondern insbesondere auch durch seine einzigartigen Multiplayer-Features, wie z.B. dem Drei-Spieler-Online-Koop-Modus.

Der siebte Teil der beliebten Aufbaustrategiespiel-Reihe Die Siedler® lädt den Spieler ein, sein Königreich auf ganz individuelle Weise zum Sieg zu führen. Schauplatz des Geschehens ist Mitteleuropa zu Beginn der Renaissance. Das bewährte Spielprinzip, das die Reihe so erfolgreich machte, bleibt natürlich auch bei Die Siedler® 7 bestehen, wobei das Spiel auch einige innovative Neuerungen mit sich bringt: Das komplexe Bau- und Produktionssystem verschafft dem Spieler die Möglichkeit, sein Königreich Ort für Ort und Gebiet für Gebiet zu erweitern. Das neu eingeführte Siegpunkte-System sorgt unterdessen für zusätzliche Spannung und einen aufregenden Wettstreit unter den einzelnen Herrschern.

Ab dem 13. 03. 2012 sind Assassin’s Creed® II und Die Siedler® 7 zum Preis von 19,99 € und Call of Juarez®: The Cartel für 15,99 € im Rahmen der UBISOFT® Exclusive-Reihe im Handel erhältlich.

pm

Artikel des Tages 11.03.2012

Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 11.03.2012:

Wargame: European Escalation – Test / Review

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Eine Frage, die sich immer mal wieder stellt: Was wäre wenn? Diese Grundthematik passt auch auf das neue Strategiespiel der R.U.S.E.-Macher names Wargame: European Escalation. Was wäre, wenn der Kalte Krieg damals nicht so glimpflich verlaufen wäre und die roten NVA Truppen in Deutschland einmarschiert wären?

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Der Launch Trailer

Die halbreale Geschichte

Wargame: European Escalation bedient sich einer realen Geschichte, führt deren Fortgang aber in eine andere Richtung. Ein NVA Soldat namens Werner Weinhold läuft zum Westen über und tötet auf der Flucht zwei ostdeutsche Grenzsoldaten. Dieses reale Ereignis führte damals zu einer Verstimmung zwischen BRD und DDR, aber keineswegs zu einer Eskalation. Anders nun im Spiel: Die BRD verweigert die Auslieferung Weinholds und die NVA nimmt dies zum Anlass, die Truppen in den Westen Deutschlands einmarschieren zu lassen. Und so kommt es unweigerlich zu einem militärischen Konflikt zwischen Osten und Westen.

Eugen Systems, die Entwickler von Wargame: EE bieten uns zum Einstieg eine interessante fiktive Fortführung des Kalten Krieges. Im ersten Moment wirkt dieser augenscheinlich kleine Konflikt mit einem Überläufer und zwei Opfern für zu unwichtig, als dass damit ein Krieg vom Zaun gebrochen werden könnte. Historisch gesehen hätte es in den Zeiten des Eisernen Vorhangs durchaus der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, sein können.

Gestartet wird auf Seiten der BRD, die durch NATO Truppen bestehend aus den USA, England und Frankreich unterstützt werden. Im späteren Verlauf des Spiels dürfen wir dann die Partei wechseln und lassen unsere Truppen für die DDR, Polen und Russland in die Schlacht ziehen.

Für pure Strategen

Wargame: European Escalation bietet neben der Solokampagne auch einen Multiplayer-Modus. Im Alleingang stehen uns vier Feldzüge mit jeweils bis zu sieben Missionen zur Verfügung. Jede Karte ist in verschiedene Sektoren eingeteilt und zumeist spielen wir mit dem Ziel, alle oder vorher definierte Sektoren zu erobern und gegen anrollende Gegner zu verteidigen. Gehalten werden kann ein Quadrant nur mit einer Kommandoeinheit nahe bei und auf diese sollte man tunlichst aufpassen, denn verliert man zu viele dieser Einheiten, dann können je nach Missionsziel nicht alle Gebiete erfolgreich erobert werden.

Dazu stehen sowohl uns, als auch dem Gegner, massig Einheiten zur Verfügung. Über 350 verschiedene Typen zu Land und zu Luft zählen zum schlagkräftigen Arsenal. Dabei sollte man immer den Typus Einheit im Blick haben, derer gibt es nämlich sieben unterschiedliche. In der Luft versuchen wir mit Hubschraubern die Oberhand zu behalten – Flugzeuge stehen, warum auch immer, leider gar keine bereit. Hauptaugenmerk liegt aber auf den vielen Einheiten am Boden. Von Infantrie über Panzer bis hin zu Versorgungseinheiten darf hier aus dem Vollen geschöpft werden. Freunde von Militäreinheiten dürfen sich über die detailgetreue Darstellung und den realen Namen freuen, denn alle Einheiten gab es so in ihrer Form tatsächlich in den 70er und 80er Jahren.

Trotzdem sich diese große Einheitenvielfalt faktisch gut liest, ist manchmal weniger einfach mehr. Einige der Einheiten scheinen sich nämlich nur im Namen zu unterscheiden und dann trägt dieser große Pool an Units unnötig zur Verwirrung für Laien bei.

 

Auf der nächsten Seite geht das Review weiter!!!

Onimusha kehrt zurück … als Browserspiel

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Fragt man in Zockerkreisen herum, welches Spiel nach vielen Jahren denn nun endlich wieder einen Nachfolger spendiert bekommen sollte, dann lautet die Antwort nicht selten Onimusha. Mit der Ankündigung, das Spiel jetzt als Browserspiel neu zu veröffentlichen, trifft man auf sehr geteilte Meinungen.

Von einem Reboot kann also in keinster Weise die Rede sein – leider. Eins steht fest: Onimusha Soul wird sowohl am PC per Browser, als auch auf Smartphones spielbar sein. Die bisher bekannten Details sind gering. Bekannt ist, dass Onimusha über einen Coop-Modus verfügt und die hauseigene Engine Unity 3 von Capcom spendiert bekommt.

Bereits am 28. Juni soll das Spiel für den PC gestartet werden, die Smartphone-Variante zieht dann im Herbst nach. Für diesen Start ist vorerst nur eine Japanische Version geplant, ob es eine internationale Variante später geben wird, steht noch in den Sternen.

Hier geht es zur offiziellen Seite von Onimusha Soul.

(Quelle)

XBLA Achievement Limit wird auf 400 Punkte hochgesetzt

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Die Kollegen von X360A wollen herausgefunden haben, dass das Limit der Achievements / Errungenschaften für XBLA-Spiele von 200 auf 400 Punkte heraufgesetzt wird. Die derzeitige Limitierung sieht vor, dass man pro Spiel maximal 200 Punkte durch 20 Achievements erreichen kann. Über DLCs kann die Punktezahl dann noch auf 350 angehoben werden.

Die neuen Regeln sollen ab dem 1. Juni greifen. Damit sollen dann 400 GS pro Spiel möglich sein und zusätzlich dazu bis zu 400 weitere Punkte über DLCs, so dass man am Ende auf insgesamt maximal 800 Punkte käme.

Risen 2 – Dark Waters – Konsolenfassungen verschoben!

Der Publisher von Risen 2 – Dark Waters Deep Silver ließ nun verlauten, dass man Piranha Bytes doch etwas mehr Zeit gebe, die Konsolenversion des Spiels noch zu optimieren. So erscheint das Spiel für Xbox 360 und PlayStation 3 erst am 25. Mai, auf dem PC wird es jedoch nach wie vor am 27. April erscheinen.

Final Fantasy XIII-2 – Das Lösungsbuch im Test

In diesem Artikel beleuchten wir näher das Lösungsbuch von Final Fantasy XIII-2 in der Collector’s Edition. Das Lösungsbuch ist gebunden und hat ein gepolstertes Hardcover mit dem Logo des Spiels darauf. Die Seiten haben einen Silberrand, wodurch das gesamte Buch mit seinem weiß/silbernen Aussehen äußerst edel wirkt. Die silberne Farbe färbt Anfangs etwas ab und dadurch verteilt ihr den silbernen glitzernden Staub durch die ganze Wohnung. Dieses Problem legt sich aber nach kürzester Zeit von ganz alleine.

Einleitung

Bevor wir mit dem Inhalt anfangen möchten wir lobend die zwei Lesebändchen hervorheben. Durch diese Markierung konnten wir immer ohne Verzögerung zurück zur richtigen Seite gehen, nachdem wir eine Spielpause eingelegt hatten. Im Vorwort meldet sich Motomu Toriyama, Director des Spiels, kurz zu Wort. Das Grundlagen-Kapitel erklärt durch Screenshots veranschaulicht die Steuerung, aber Spieler von Final Fantasy XIII-2 können dieses Kapitel getrost überspringen. Außerdem bietet das Kapitel eine kurze Story Zusammenfassung des Vorgängers und die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere werden näher beleuchtet.

100%

Dieses Lösungsbuch hat wirklich Informationen zu allen Aufgaben und Nebenaufgaben in Final Fantasy XIII-2. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es in einem Final Fantasy-Spiel einige Aufgaben gibt. Kampfstrategien, Fundorte von Gegenstände und Hilfen zur Charakterentwicklung sind nur einige Inhalte des Lösungsbuches. Die Komplettierungszeitachse zeigt euch übersichtlich an, welche Aktionen ihr in welchen Kapiteln für die 100% machen müsst. Falls euch das gar nicht interessiert, bietet euch das Lösungsweg-Kapitel mit vielen Screenshots und Karten eine große spoilerfreie Hilfe bei der Bewältigung der Kampagne. Natürlich gibt es auch Informationen zu allen Erfolgen/Trophäen und den 160 Fragmenten.

Ausführliche Statistiken

Auf mehr als hundert Seiten stehen euch Statistiken und wertvolle Informationen zu Waffen, Paradigmen, Gegenständen, Gegnern und vielem mehr zur Verfügung. Hier wurde wirklich nichts ausgelassen und dadurch wird dieses Buch zu einem nicht ersetzbaren Begleiter für Final Fantasy XIII-2. Die letzten 16 Seiten sind vor allem für Fans der Serie interessant, da das Entwicklerteam neben einigen sehr schönen Artworks auch interessante Story-Einblicke gewährt.

Standardedition

In der Standardedition fehlen die 16 Seiten mit den Entwicklerkommentaren. Außerdem hat das Buch kein gepolstertes Hardcover und keine Lesebändchen. Das Papier ist auch nicht so hochwertig, wie bei der Collector’s Edition.

Fazit:

Dieses Buch ist ein Pflichtkauf für alle Fans von Final Fantasy und für Fans von Lösungsbüchern. Die weiße Collector’s Edition sieht einfach spitze aus und bietet darüber hinaus noch sehr interessante Entwicklerkommentare. Wie alle Piggyback-Lösungsbücher ist auch dieses Buch grandios verarbeitet und bietet eine sehr gute Übersicht über alle Inhalte des Spieles. Gerade bei einem Mammutwerk wie Final Fantasy XIII-2 müssen wir den Autoren dafür unseren größten Respekt zollen. Die sieben Euro Aufpreis für die Collector’s Edition lohnen sich durch das ansprechendere Aussehen allemal. Aber auch die Standardedition ist ein nicht zu unterschätzender Begleiter für Final Fantasy XIII-2.

Eckdaten (Standardedition)

Umfang: 308 Seiten

Preis: 19,99 Euro

ISBN: 978-1-908172-14-3

VÖ: 3. Februar 2012

Eckdaten (Collector’s Edition)

Umfang: 324 Seiten

Preis: 26,99 Euro

ISBN: 978-1-908172-19-8

VÖ: 3. Februar 2012

iPad-Auslieferung auf 19ten März verschoben

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Auf den neusten Tablet-Computer muss noch drei Tage gewartet werden. Apple vertröstet seine Kunden auf den 19ten März.

 

Wie Apple auf seiner Homepage am Sonntag ankündigte wird die Auslieferung des neuen iPad vorraussichtlich verschoben. Der eigentliche Liefertermin wäre der 16te März gewesen.

Die Lieferung wäre in 10 Ländern, darunter auch Deutschland und die USA  geplant gewesen. Auf Nachfrage, wieso das geplante Lieferdatum nicht eingehalten werden kann antwortete der Konzern vorerst nicht.

Das neue iPad soll aufgerüstet sein und rund zehn Mal schneller arbeiten als sein Vorgänger. Zudem soll soll es über einen schärferen Display und eine bessere Kamera verfügen. Na dann kann sich das warten ja nur lohnen..

 

 

 

Quelle

Call of Duty: Black Ops 2 – Erster Leak aufgetaucht

Zu jedem großen Release das Selbe! Bereits Monate vor Release oder gar der Ankündigung gibt es verwackelte Handy Videos die angeblich Szenen aus dem nächsten AAA Titel. Diesmal trifft es Call of Duty: Black Ops 2. In einem fast 1 Minütigen Video sehen wir das Xbox Menü der angeblichen Beta Version.

Darin unter anderem Menüpunkte wie „Kampagne“,  „Multiplayer“ oder „Zombie Kampagne“. Alles in allem wäre das ganze also wirklich relativ aufwändig für einen Fake. Ob es sich dabei vielleicht um die echte Beta Version handelt? Activision hat zumindest bisher kein Kommentar abgeben.

[youtube]https://www.youtube-nocookie.com/embed/5YsfaaWVQRw[/youtube]

 

 

Quelle: Youtube

Medal of Honor: Warfighter – Navy SEAL Sniper als Vorbesteller-Bonus

Wie bereits bekannt wird am 25. Oktober der Nachfolger zum Reboot von Medal of Honor von Electronic Arts erscheinen. Gänzlich neu ist die Tatsache, dass Vorbesteller von Amazon und Origin nun auch einen Multiplayer InGame Charakter erhalten, so EA. Mit dem US Navy SEAL Sniper will man die Kauflustigen anlocken, obwohl dieser kein exklusiver Charakter ist, sondern später im Spiel sowieso freigeschalten wird. Zur Einstimmung auf das Spiel gibt es hier trotzdem nochmal den Trailer!

[youtube]https://www.youtube-nocookie.com/embed/sRoXqvCz6Zc[/youtube]