Montag 22 Dez. 2025
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Orgarhythm für Playstation Vita angekündigt

Vorerst wurde Orgarhythm nur für Japan angekündigt, aber nachdem das Spiel im Sommer für die PS Vita erscheinen soll, dürfte auch ein Europäischer Release wenig später anstehen. Passend zur Ankündigung ging auch nun die offizielle Webseite online.

Orgarhythm besteht aus zwei Elementen: Strategie und Rhythmus. Als Spieler versuchen wir uns als Gottheit und töten unsere Feine mit getimten Angriffen. Dazu stehen uns mehr als 100 Skills zur Verfügung. Neben einer umfangreichen Solo-Kampagne soll auch ein Multiplayer für 2 Spieler sowohl im Koop, als auch im Versus-Modus spielbar sein.

Quelle

 

Google Maps in 8-Bit

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Der diesjährige Aprilscherz von Google ist mal richtig cool: Google Maps wird in 8-Bit dargestellt. Der Retro-Look funktioniert nicht nur in Maps, sondern auch Street-View bekam den nostalgischen Anstrich.

Mists of Pandaria – Überlaufende Startgebiete

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Nachdem sich heute morgen weitere 200.000 Jahrespass Inhaber über eine Betaeinladung freuen konnten, ist das Startgebiet der Pandaren überfüllt. Insgesamt haben bereits 300.000 glückliche Jahrespass Inhaber Zugang zur Beta. An den Questgebern haben sich riesige Mengen von Pandaren zusammen gefunden und es ist kaum noch möglich die zweite Quest abzuschließen. Hierfür muss eine Schriftrolle verbrannt, die eine kurze Respawn Zeit hat. Hier heißt es schnell zu sein, damit man der Erste ist der diese Rolle anklickt. Von mehreren Spielern wurden uns Wartezeit zwischen ein und drei Stunden berichtet, je nachdem wie viel Glück diese Personen bei der Quest hatten. Ein ordentlicher Lag von 3-5 Sekunden trübt den Spielspaß weiter.

Die letzten offiziellen Zahlen sprachen von 1.000.000 Jahrespass Käufern. Wir rechnen mit weitaus mehr Käufen bis zum heutigen Tag. Wie die Server erst aussehen werden wenn alle Einladungen abgeschickt sind kann keiner voraussagen. Falls Blizzard nicht weitere oder stärkere Server zur Verfügung stellt, könnt ihr euch schon einmal auf riesige Warteschlangen gefasst machen.

[Cosplay] Adam Jensen aus Deus Ex in Reallife

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Der deutsche Cosplayer Videros zeigt sich gekonnt in voller Deus Ex Montur. Besonders gelungen ist die Gestaltung der Kampfhose, der stylischen Brille und Jacke.

Swordigo für iOS im Test / Review

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Zu zweit geht bekanntlich alles leichter. Das müssen sich auch die Gebrüder Mäkynen aus Finnland gedacht haben, als sie die kleine Entwicklerschmiede Touch Foo ins Leben riefen. Vor einiger Zeit sorgten sie bereits mit einem Titel namens „Soosiz“ für Aufsehen, ein Spiel, dass es tatsächlich schaffte, dem schwer geschundenen Plattformer Genre neues Leben einzuhauchen. Jetzt legen die Beiden nach und schicken mit „Swordigo“ einen mehr als würdigen Nachfolger ins Rennen. Als reiner Plattformer kann dieser Titel aber nicht mehr bezeichnet werden, denn die Finnen haben tief in die Zutatenkiste gegriffen und Einflüsse aus Adventure, Rollenspiel, Puzzle und Hack’n’Slay in den Topf geworfen. Ob ihr beim Genuss dieses Genre-Eintopfs angewidert das Gesicht verziehen und aufstöhnen müsst oder genussvoll vor Freude quieken dürft, verraten wir euch in unserem Test.

Ein merkwürdiger Traum lässt den blauhaarigen Helden aus dem Schlaf schrecken. Wie jeder anständige Lehrling spürt auch ihr sofort, dass irgendetwas mit eurem Meister nicht in Ordnung ist und macht euch schnellstens auf, um diesem merkwürdigen Gefühl auf den Grund zu gehen. Wenige Minuten später scheint die Situation klar: Der Meister fiel beim Pilze sammeln der ungezügelten Bosheit der Corruptors zum Opfer. In seiner unendlichen Weisheit schrieb er jedoch alles fein säuberlich auf und trug den Brief fortan immer bei sich. Glück für euch, denn ohne viel Gerätsel ist klar, was zu tun ist: Die Invasion der Corruptors verhindern, euer Dorf beschützen und Rache für euren Meister üben.

Würden wir Punkte für die Story vergeben, fiele uns das bei „Swordigo“ sichtlich schwer. Tiefgang sucht man vergeblich, doch ist das angesichts des stundenlangen Spielspaßes gar nicht schlimm. Einige Stunden könnt ihr mit „Swordigo“ locker verbringen und möchtet ihr auch die letzte versteckte Schatzkiste im hintersten Dungeon finden, dann ohne Weiteres noch mehr. Die Spieldauer ist aber nur einer von vielen Punkten, die uns beim Spielen positiv aufgefallen sind. Zu Beginn steht euch ein einfaches Schwert und ein Zauber zur Verfügung. Das ändert sich jedoch im Verlaufe des Spieles schnell. Habt ihr einen Gegner besiegt, dann gibt’s dafür in klassischer Rollenspiel-Manier Erfahrungspunkte. Sobald ihr genug davon gesammelt habt, steigt ihr im Rang auf und habt die Möglichkeit, euren Helden in einem der folgenden drei Punkte aufzurüsten: Angriff, Zauber und Lebensenergie.

Doch neben Erfahrung darf bei jedem erledigten Gegner, zerhacktem Grasbüschel oder geöffneten Schatzkiste immer auch auf ein paar der wertvollen Seelenscherben gehofft werden. Diese fungieren als Währung im Spiel und lassen sich im Shop wunderbar in neue Waffen, Extra-Leben und mehr investieren. Und neue Waffen braucht ihr, denn ist das Erledigen eines Level 1 Gras-Kriechers in den ersten Abschnitten des Spiels noch eher lästig, weil einfach, steigt der Schwierigkeitsgrad im Verlauf des Spiels immer weiter an und stellt euch ein ums andere Mal vor richtig happige Herausforderungen. Gerade die immer wieder im Spiel vorkommenden Boss-Kämpfe verlangen euch einiges ab.

Doch nicht nur das kriegerische Element kommt in dem ausdauernden Sidescroller zum Tragen; wie zu Beginn angekündigt, beinhaltet „Swordigo“ auch eine gehörige Portion Rollenspielwürze und so könnt ihr im Spiel immer wieder kleine Sidequests annehmen, die abseits der Hauptaufgabe erzählt werden. So wurde dem Fährmann beispielsweise eine wertvolle Vase geklaut und im Gegenzug zu euren Wiederbeschaffungsmaßnahmen bezüglich des teuren Porzellanstückes bietet euch der Schiffer seine nautischen Dienste an und schippert euch, nach erfolgreichem Beenden der Quest, über einen See. Die Levels könnt ihr, was die Reihenfolge angeht, relativ frei erkunden. Das hat uns gut gefallen und erzeugt eine abenteuerliche Atmosphäre und die Illusion, sich tatsächlich in einer großen zusammenhängenden Welt zu befinden. Wollt ihr mal nicht ewig von A nach B laufen, dann könnt ihr einmal entdeckte Portale zum Schnellreisen nutzen.

Hat man vor ein, zwei Jahren noch vorsichtige Zurückhaltung geübt, was die Kritik an Grafik in iOS-Spielen anging, ist das heutige Spielerauge richtiggehend verwöhnt. „Swordigo“ macht vieles richtig; der Look des Spiels gehört aber unser Meinung nach nicht leider nicht ganz dazu. Klar, hier zieht das Charme-Argument. Das wir uns nicht falsch verstehen, der Titel sieht wahrlich nicht schlecht aus, die 2D-Welten sind ganz hübsch dargestellt, Bewegungen sind flüssig und Zauber-Effekte sehen sogar ganz gut aus, aber vom Detailgrad her bewegt sich das Ganze auf Playmobil-Niveau. Das ist aber angesichts des guten Gesamteindrucks kein Beinbruch.

Der Sound kann hingegen uns wieder überzeugen. Die pompöse Musikuntermalung verhilft dem Spiel zu einer wahrhaft abenteuerlich-märchenhaften Stimmung und zieht euch regelrecht in die dicht atmosphärische Fantasie-Welt hinein. Gegner kreischen, euer Schwert sirrt durchs Gras und der Held stößt entschlossen seine Kampfschreie aus. So soll’s sein!

Zur guten Wertung trägt auch die Steuerung bei. Links, rechts, Springen, Schlagen, Zaubern, all das lässt sich ohne weiteres durch gut platzierte Buttons am unteren Rand des Bildschirms ausführen. Ragen die Knöpfe in manchen Spielen viel zu weit ins Bild hinein und verhindern so die freie Sicht auf das Spielgeschehen, behaltet ihr in „Swordigo“ dank klug platzierter Buttons immer den Überblick. Die Eingaben werden ohne Verzögerung umgesetzt und sind stets direkt und präzise. Super!

Forge World veröffentlicht neue Modelle und Buch-Fortsetzung

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Games Woskshops Tochterfirma Forge World veröffentlicht für den Newsletter KW 13 neue Modelle wie Chaos Decimator Heavy Conversion Beamer,Deimos Predator Executioner und das Buch Model Masterclass Vol 2.

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Spaß zur späten Stunde: SABER das Star Wars-Deo

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Dank dem neuen MMO Star Wars the old Republic sind viele wieder im Star Wars-Feeling. Passend dazu  haben wir auf Youtube einen Passenden Werbespot gefunden.

Crusader Kings II – Ruler Designer DLC angekündigt

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Mit dem neuen DLC „Ruler Designer“ setzt Publisher Paradox Interactive voll auf Individualisierung. Der DLC erscheint demnächst für Crusader Kings II und setzt auf zwei Keyfeatures. So wird es durch den DLC riesengroße Auswahlmöglichkeiten geben, den eigenen Charakter optisch zu gestaltet. Daneben steht dem Hobby-Strategen die Option zu, das hauseigene Wappen und Emblem neu zu entwerfen und seinen eigenen Vorstellungen anzupassen.

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PM

Fibble – Flick ’n‘ Roll von Crytek: Das Spiel der Woche jetzt im App Store erhältlich

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Nach preisgekrönten Titeln wie Far Cry und der Crysis-Reihe erblickt heute der neueste Streich aus dem Hause Crytek das Licht der Welt. Das Frankfurter Entwicklerstudio veröffentlicht heute mit Fibble – Flick ’n’ Roll ihr erstes physikbasiertes Puzzlespiel für mobile Plattformen, welches ab sofort für iPhone, iPad und iPod touch im App Store erhältlich ist.

In Fibble – Flick ’n’ Roll schlüpfen die Spieler in die Rolle des ebenso niedlichen wie unerschrockenen Fibble – ein Außerirdischer, der nach einer Bruchlandung auf der Erde von seiner Crew getrennt wurde. Mittels der einfachen und intuitiven Touchscreen-Steuerung kann der Spieler Fibble helfen, seine Freunde wiederzufinden, und in 30 Levels die einzigartigen Fähigkeiten seiner Besatzung nutzen, und die Heimreise ins All anzutreten. Während die Spieler Jagd auf Erfolge machen und versuchen, sich einen Platz auf den Online-Bestenlisten zu sichern, wartet Fibble – Flick ’n’ Roll auf Schritt und Tritt mit originellem Gameplay auf – ein einzigartiges Mobile-Spiel, das man keinesfalls verpassen sollte!

Fibble – Flick ’n’ Roll kann hier im App Store heruntergeladen werden:
iPhone/iPod touch – http://itunes.apple.com/app/fibble/id495883186
iPad – http://itunes.apple.com/app/fibble/id513643869

Ein frischer Trailer darf ebenfalls bestaunt werden:

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Die neuen Sondereditionen von MAGIX Video deluxe MX (Version 18)

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Für die MAGIX Video Deluxe MX Software, die wir bereits hier getetstet haben, stehen demnächst zwei Sondereditionen ins Haus.

Mit den neuen Sondereditionen von MAGIX Video deluxe MX (Version 18) stehen neue, professionelle Filmeffekte für das Video-Projekt zur Verfügung. Der Plus-Version des Videoschnittprogrammes wird das Effektpaket „NewBlueFX Art Effects“ mit zehn kreativen Videofiltern und über 100 Stilvorlagen im Wert von 139,99 Euro beigelegt. Die Premium-Version enthält ebenfalls das Effektpaket „NewBlueFX Art Effects“ und wird in der bestehenden Auswahl der „Magic Bullet Quick Looks“ von Red Giant zusätzlich durch das „Movie Makers Look Pack“ um 48 neue Spezialeffekte im Wert von 19,99 Euro erweitert. Filmemacher und Videofans können mit diesen Effekten ihre Filme einen zeitgemäßen oder klassischen Look wie in aufwändigen Kino-Produktionen verpassen. MAGIX Video deluxe MX (Version 18) Plus Sonderedition ist für 99,99 Euro und MAGIX Video deluxe MX (Version 18) Premium Sonderedition für 129,99 Euro ab dem 22. März 2012 online und im Handel ab dem 31. März 2012 erhältlich. Die MAGIX Video deluxe MX (Version 18) Control Sonderedition inklusive MAGIX Video deluxe (Version 18) Premium Sonderedition und Videoschnitt-Tastatur ist für 149,99 Euro ab dem 30. April 2012 verfügbar.

„Looks like Hollywood“ – Videoschnittprogramm mit kinoreifen Effekten

Musikvideos und künstlerische Produktionen leben davon, aufzufallen und Sehgewohnheiten zu brechen. Genau dazu eignen sich die Sondereditionen der Plus-, Premium- und Control-Version mit den exklusiven NewBlueFX Art Effects. Einen künstlerischen Look erzeugen sie durch Effekte, die Videos in wie von Hand gezeichnete Animationen, metallische Formen oder Airbrush-Bilder verwandeln. Das gewisse Etwas eines Films entsteht nicht nur durch die Musik. Die richtige Stimmung, z.B. eines Sommerabends oder die Anmutung wertigen Filmmaterials, werden durch Filtereffekte erzeugt, wie sie die Magic Bullet Quick Looks von Red Giant bieten. Dieses Effektpaket wird jetzt in MAGIX Video deluxe MX (Version 18) Premium Sonderedition und MAGIX Video deluxe MX (Version 18) Control Sonderedition durch das „Movie Makers Look Pack“ ergänzt und lässt das eigene Video im Stil von echten Spielfilmen erscheinen – mit kunstvollen Farbtemperaturen, betonter Sättigung und stimmungsvollen Belichtungen.

PM