Sonntag 21 Dez. 2025
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Darksiders 2 – Release erfolgt erst wenn das Spiel wirklich fertig ist

Trotz der Katastrophalen Situation bei THQ (wir berichteten) möchte man derzeit Darksiders 2 auf keinen Fall unfertig veröffentlichen und den derzeitigen Release Termin (26.6) nicht in jedem Fall einhalten. So sagte zumindest Danny Bilson von THQ in einem Interview gegenüber ripten.com folgendes:

„Darksiders 2 ist ein sehr großes Spiel, und wir werden den Entwicklern alles geben das sie es so gut wie möglich machen können.  […] Sie arbeiten sehr hart und wir werden es nicht veröffentlichen bevor sie nicht fertig sind.“

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Games Workshop 24 Stunden Hobbywahn Bericht

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Am 7. April 2012 war der Games Workshop im Hobbywahn. Das bedeutet, der Shop hat so lange geöffnet bis in den nächsten Tag hinein.

Hitman: Absolution – Spiel kommt mit einer „Professional Edition“

Professional Edition, so nennt sich die Special Edition des neuen Hitman: Absolution. Laut Square Enix wäre es der beste Weg das Spiel in seinen vollen Zügen zu genießen.

Das ganze enthält:

  • Ein Buch mit Artwork und einem Vorwort vom Chefentwickler Tore Blystad
  • Ein Making-Of-Video
  • Eine Box im Stil der Serie
  • zusätzliche Ingame Waffen: HX UMP SMG, SPS 12 Semi-Auto-Shotgun und P22G-Pistole

Das ganze scheint also eine ziemlich typische Special Edition, wie es andere auch sind. Trotzdem gibt es noch keinen Release-Termin für „Agent 47“, der auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 wieder tödliche Attentate begehen wird.

Air Buccaneers HD – Unser Video-Preview

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Wenn aus Mods eigenständige Spiele werden, dann spricht einiges dafür, dass diese Games ein gewisses Hitpotential haben. Bekannte Vertreter wären beispielsweise Counter-Strike und DotA. Eine ursprüngliche Unreal Turnament 2004 Mod war Air Buccaneers und auch dieses Spiel soll nun auf eigenen Füßen stehen.

Wir haben uns in die Alpha von Air Buccaneers HD eingelinkt und uns das Spiel angesehen. Hier unser Einblick:

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Alle weiteren Infos, Downloads und Kaufoptionen zu Air Buccaneers HD bekommt ihr auf der offiziellen Homepage des Spiels.

Google Currents jetzt auch in Deutschland verfügbar

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Ab jetzt ist die Google Medienanwendung „Currents“ für Smartphones und Tablet-PCs  weltweit verfügbar.

Bei Google Currents handelt es sich um eine App, die digitale Inhalte in Magazinformat präsentiert, diese App steht für Android- und Apple-Geräte ab jetzt gratis zum download bereit. Der Nutzer kann die gewünschten Medien abonieren, er sieht nur die Inhalte, die er im Internet auch so umsonst sehen würde. Der User kann sich auch mit mit dieser App seine eigenen Nachrichten zusammenwürfeln. Für Blogger und Medienhäuser dürfte Google Currents auch interessant sein, denn sie können über die Plattform eigenständig Inhalte veröffentlichen. Google Currents stand seit Dezember bis jetzt nur US-Nutzern zur Verfügung.

Wie die App dann auf dem Display aussieht, könnt ihr hier sehen:

 

 

 

 

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Looper – Teaser Trailer mit Bruce Willis

Im September erschient Looper in den Kinos und nun gibt es auch endlich einen aussagekräftigen Teaser Trailer.

In Looper gehören Zeitreisen zum Tagesgeschäft. Neue Wege tun sich auf, wenn man sich seiner Konkurrenz möglichst dezent entledigen möchte. Man schickt sie einfach zurück in die Vergangenheit und lässt sie dort von einem Killer zur Strecke bringen. Aber was wäre wohl, wenn das eigene Ich zurück geschickt wird und in der Vergangenheit seinem jungen Ebenbild gegenüber steht?

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Verlobt! Angelina Jolie und Brad Pitt trauen sich endlich

 

Nach sieben Jahren Partnerschaft und sechs gemeinsamen Kindern hat sich Hollywoods Traumpaar Nummer 1 letzten Freitag verlobt.

Bereits am Mittwoch wurde Angelina Jolie mit einem riesigen Klunker an der linken Hand während eines Museumsbesuches in Los Angeles gesichtet, was wilde Spekulationen verursachte. Letztendlich bestätigte Brad Pitts Managerin Cynthia Pett-Dante die Gerüchte: „Ja es stimmt, aber es gibt noch kein genaues Hochzeitsdatum, es ist ein Versprechen für die Zukunft“.

Am Verlobungsring, an welchem über ein Jahr gearbeitet wurde, hat Brad Pitt mitgetüftelt. Der Juwelier Robert Procop, der schon den Schmuck für Jolie im Film „The Tourist“ herstellte, wusste, dass Pitt etwas ganz spezielles wollte und seine eigene Vision im Kopf hatte.

Das Paar, was sich 2005 am Set von „Mr. and Mrs. Smith“ näher gekommen ist, weigerte sich bisher strikt, zu heiraten. Erst wenn es für alle Menschen, auch ob schwul oder lesbisch, erlaubt sei, in den Stand der Ehe zu treten, wollen sie es auch tun.

Doch bereits in der Vergangenheit ließ Brad Pitt immer wieder augenzwinkernd durchblicken, dass es doch bald soweit sein könne, da seine Kinder ihn immer wieder fragten, warum Mama und Papa nicht verheiratet sind. Auch verriet er damals „wir würden es schon gerne tun“.

 

 

 

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Max Payne Mobile – Test / Review

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Weil sich die Fans der Serie immer noch ein bisschen darüber aufregen, dass ihr verschrobener Lieblings-Cop auf der Leinwandversion durch Ex-Unterwäschemodel Mark Wahlberg verkörpert wurde, passt es ganz gut, dass Rockstar mit der iOS-Portierung zum einen von eben benannter Misere ablenkt und zum anderen die Wartezeit auf den Release des dritten Teils für PC und Konsolen verkürzt. Natürlich ist die Rede von Max Payne. Wir in der Redaktion konnten es kaum erwarten, uns den 2001 erschienen Klassiker endlich noch einmal zur Brust zu nehmen, denn was immer Rockstar anpackt, hat die Tendenz, sich in pures Gold zu verwandeln. Mit solch verschwindend geringen Erwartungen im Hinterkopf, haben wir uns also hingesetzt und sind ein weiteres Mal in die verstörende Gedankenwelt des durch Tragödie und Schicksal geschundenen Max Payne abgetaucht. Max Payne, der nicht nur kaltblütiger, in Slow Motion um sich ballernder Super-Cop, sondern vor allem Vater einer kleinen Tochter, sowie liebender Ehemann seiner Frau Michelle ist. Ein bisschen Trivia am Rande: Wusstet ihr, dass wir es der Hartnäckigkeit des Publishers zu Verdanken haben, dass wir überhaupt in den Genuss dieses 3rd Person Shooters kommen? Als das Spiel vor mehr als 10 Jahren erschien, wurde es nämlich kurz nach Release von der Bundesprüfstelle für jungendgefährdende Schriften indiziert! Die Bullet-Time ließe den Gegnern keine Chance, sich zu verteidigen und ermögliche dem Spieler ein regelrechtes Abschlachten wehrloser Personen… Seit dem sind aber glücklicherweise ein paar Jahre ins Land gegangen, Take 2 beantragte eine erneute Prüfung und nun dürfen wir Herrn Payne mit HD-Texturen in unserer Hosentasche umhertragen.

Alles beginnt an einem wunderschönen Sommer-Abend. Max ist auf dem Heimweg von der Arbeit, genießt die letzten Sonnenstrahlen, den Duft von frisch-gemähtem Rasen. Die Luft ist erfüllt vom Geschrei ausgelassen spielender Kinder in der Nachbarschaft – Vorstadt-Idylle, der gelebte Amerikanische Traum. Doch in dem Moment, in dem der Polizist die Haustür aufschließt, überkommt ihn ein merkwürdiges Gefühl. Auf sein Rufen kommt keine Antwort, weder von seiner kleinen Tochter, noch von Michelle. Die Wohnung ist verwüstet, plötzlich hört er Baby-Geschrei und die verzweifelten Hilfe-Rufe seiner Frau. Mit gezogener Waffe rennt er die Treppe hinauf und findet seine nur Monate alte Tochter tot und seine Frau erschossen auf dem Bett liegend. Ermordet von ein paar Junkies.

Fortan ist Max Payne auf Rache aus. Rache an denen, die verantwortlich sind für den Scherbenhaufen, der sich von nun an „Leben“ nennt. Offenbar spielt die Designer-Droge ‚Valkyrie‘ – oder kurz ‚V‘ – eine entscheidende Rolle und Max wechselt zum Drogendezernat DEA, ermittelt dort undercover, um ein für alle Mal aufzuräumen. Ihr steigt 3 Jahre später wieder ins Spiel ein, um einen wichtigen Informanten zu treffen, der wertvolle Informationen für euch bereithält. Die Story des Spiels treibt euch durch U-Bahn-Schächte, ein Bordell, das Gelände einer Stahlfabrik und sogar einen nordisch angehauchten S&M Nacht-Club mit Namen Ragna Rock. Im Untergrund liefert ihr euch schließlich ein ums andere Feuergefecht mit dem Abschaum der New Yorker Mafia und treibt die Story voran. Die allein ist übrigens die 2,39 € wert!

Neben einem riesigen Waffenarsenal von beidhändig geführten Berettas bis hin zum tödlich präzisen Scharfschützengewehr hilft euch die sogenannte Bullet Time, jedes Gefecht lebend zu überstehen. Das auch aus der Matrix-Reihe bekannte Feature lässt euch per Fingertap die Zeit verlangsamen und verschafft euch so für kurze Zeit einen Vorteil im Kampf.

Die Inszenierung in Max Payne sucht seinesgleichen! Die Geschichte wird in unglaublich atmosphärischen Comic-Sequenzen erzählt, während des Spieles sorgen Slow-Motion und filmreife Kamerafahrten für ein unvergleichbares Spielerlebnis. Die tollen Sprecher tun ihr übriges und ziehen euch regelrecht in die dunklen Abgründe der Seele des Max Payne. Da es sich hier um eine exakte Portierung des kompletten Spieles für PC handelt, ist der Umfang entsprechend groß und ihr verbringt etliche Stunden in der tristen Unterwelt des Big Apple. Wer danach noch nicht genug hat, der kann sein Geschick im sogenannten New York Minute-Mode auf die Probe stellen, indem ihr das Spiel auf Zeit durchzocken müsst. Fürs Erledigen von Gegnern gibt’s wertvolle Extra-Sekunden auf die Uhr. Das bietet Abwechslung und motiviert.

Aber bei so viel Lob wollen wir auch einzelne Kritikpunkte nicht ganz ungenannt lassen. Wir hätten uns ein paar mehr Speicherpunkte gewünscht, denn wenn man dann doch mal nicht schnell genug alle Gegner eliminiert hat oder aber z.B. von einer U-Bahn überfahren wird, muss man doch ein ganzes Stück im Level wieder zurück. Mag für Hardcore-Gamer verschmerzbar sein – Strafe muss schließlich sein – aber auf unseren mobilen Wundergeräten ist ja auch der eine oder andere Gelegenheitsspieler dabei, den das vielleicht etwas frustrieren dürfte.

Mussten wir damals noch angesichts der Systemanforderungen darum Bangen, das Spiel überhaupt auf unserem PC zum Laufen zu bekommen, spendiert uns Rockstar heute HD-Texturen zum Mitnehmen. Die Grafik in Max Payne ist auf realistisch getrimmt und weiß zu überzeugen. Nicht mal die grobkörnigen Gesichter mancher Gegnertypen oder ein paar schlecht aufgelöste Texturen hier und da vermögen unsere Laune zu trüben.

Die Sound-Kulisse ist großartig. Von wiederhallenden U-Bahn-Durchsagen über die Schussgeräusche der Waffen bis hin zum verzweifelten Aufschrei eines getroffenen Gegners – alles hört sich schlichtweg nach Authentizität an. Ins Schwärmen geraten lassen uns vor allem aber die tollen Synchronsprecher, deren Stimmen ihr wahlweise auf Englisch oder Deutsch lauschen dürft.

Die Steuerung in Max Payne ist ein Phänomen an sich. Wie soll man auf einem 3,5 Zoll kleinen Bildschirm rennen, zielen und schießen gleichzeitig? Kann das überhaupt funktionieren? Ja, es kann! Möglich machen es die Option, die Buttons ganz nach Belieben auf dem Screen zu platzieren, eine stufenweise regelbare Zielhilfe und die verstellbare Sensitivität der Kamera. Wer ein bisschen mit den Optionen herumexperimentiert, der wird schnell den optimalen Steuerungs-Mix für sich gefunden haben. Extra erwähnt sei das Drop-Down Menü für die Waffenauswahl am oberen Bildschirmrand, dass mitunter etwas hakelig sein kann. Uns kam nämlich ein paar Mal die Benachrichtigungsleiste von iOS entgegen. Ansonsten gut gelungen.

 

Facebook verpasst Usern E-Mail-Adressen

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Die Chronikzwangsumstellung ist noch nicht einmal komplett durchgeführt, schon steht die nächste Anpassung an. Eine Facebook E-Mail-Adresse soll es sein, die die User erhalten werden. Frei nach dem Motto: wer nicht will bekommt trotzdem verpasst.

Nach einer knappen Ankündigung des Netzwerkes haben ersten Umstellungen auch bereits schon begonnen. Die besagte E-Mail-Adresse soll  wie folgt aussehen: Nutzername@facebook.com. Diese Adresse wird vom sozialen Netzwerk automatisch für alle User eingerichtet. Facebook bietet schon seit 2010 seinen Nutzern eine eigene Facebook E-Mail-Adresse zukommen zu lassen, bisher allerdings auf rein freiwilliger Basis.

Wieso das ganze?

Facebook möchte damit erreichen, dass mehr Kommunikation über den Facebook-Server läuft, nach Möglichkeit sogar von Dritten, die quasi gar keine Facebooknutzer sind. Das soziale Netzwerk sieht sich dadurch selbst als Kommunikationszentrale. Facebooknutzer können mit ihrer aufgezwungenen E-Mail-Adresse auch Mails an Empfänger wie GMX oder Yahoo versenden und natürlich auch empfangen. Facebook ließ allerdings am Freitag die Frage offen, ob sie gewillt sind den Nachrichtenempfang von Dritten nicht Facebooknutzern zu verhindern.

Jeder der diese E-Mail-Adresse erhält, wird darüber in Kenntnis gesetzt, sie hätten sogar die Option ihren Nuternamen anzupassen. Bei manchen Nutzern soll sich der sogar Nutzername ändern. Das 850 Millionen Nutzer starke Facebook möchte die Nutzernamen dadurch vereinheitlichen.

Aber wie die Facebooker unter uns wissen, das ist nicht die erste und auch nicht die letzte aufgezwungene Änderung! Eine E-Mail Nutzungszwang besteht zum Glück nicht, also wer kein Intresse an seiner Adresse hat, der kann sie einfach links liegen lassen. Dadurch werden auch keine weiteren Daten gespeichert.

 

 

 

 

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EA reagiert auf Vorwurf des Diebstahls von Warhammer

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*Update*

Mittlerweile hat sich EA etwas ausführlicher geäußert. So spricht man von einem Versehen, dass jedoch keinerlei Belastung der Beziehung zwischen EA und Games Workshop darstellt. Die Konzept-Zeichnungen der Panzer waren nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Darüber hinaus wurde keins der Designs ins finale Spiel von Command & Conquer: Tiberium Alliances übernommen.

Viel mehr berufe sich EA auf die gute Zusammenarbeit mit Games Workshop, die man anhand der beiden Spiele Warhammer: Age of Reckoning und Warhammer Online: Wrath of Heroes. Alles ist im Reinen.

*Update Ende*

 

Am Donnerstag haben wir von einem Idee-Klau seitens EA berichtet, hier der Artikel. Der Vorwurf: EA klaut Designs von Einheiten bei Warhammer 40k. Nachdem die Screenshots nun fleißig die Runde gedreht haben, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich EA zu den Vorwürfen äußern werde, denn die Ähnlichkeiten der Einheiten sind frappierend.

Gamespot.com fragte bei EA persönlich nach, wie man dazu steht. Die Antwort war kurz und inhaltleer:

„Wir sehen uns den Vorfall an und werden uns wieder melden.“

Von Seiten der Rechteinhaber, also Games Workshop und THQ, gibt es noch kein Statement. Wir bleiben am Ball.

 

Quelle: gamespot.com