Sonntag 21 Dez. 2025
Start Blog Seite 1660

Call of Duty: Black Ops 2 – Poster leaked Ankündigungs-Datum?

Es gehört schon fast zur Serien-Tradition, dass ein neuer Call of Duty-Ableger auch von ständigen Leaks begleitet wird, auch das kommende Black Ops 2 macht da keinen Unterschied. Nachdem vor einigen Wochen das Black Ops 2 Logo mit Datum aufgetaucht ist, welches eine Enthüllung in der kommenden Woche wahrscheinlich machte, gibt es jetzt ein Bild eines Posters zum Spiel. 

Das Poster unter diesen Zeilen kursiert derzeit im Netz und offenbart den 02. Mai 2012 als Datum, ob dann Black Ops 2 offiziell angekündigt wird? Was meint ihr dazu?

[Quelle]

Memento Mori 2 – 3D-Support offiziell bestätigt

0

dtp entertainment gab heute offiziell bekannt, dass Memento Mori 2 zusätzlich Besitzern von NVidia 3D Vision und NVidia 3DTV Play die Möglichkeit bietet, das Spiel auch komplett in 3D zu erleben. 

Der Fall John Yesterday – Crimson Cow veröffentlicht Demo

0

Reinschnuppern leicht gemacht, denn mit der neuen Demo könnt ihr nun schon anderthalb Wochen vor Release des neuen Point&Click-Adventures der Pendulo Studios, den Machern der erfolgreichen Runaway-Serie in „Der Fall John Yesterday“ reinschnuppern.

Inhaltlich bietet die Demo die Vorgeschichte des Adventures, die der Spieler zu Beginn des Titels erlebt, bevor er den Hauptcharakter John Yesterday kennenlernt und sich mit ihm auf die Suche nach seiner Vergangenheit macht. Im New Yorker Untergrund werden Bettler bei lebendigem Leib verbrannt und weder die Medien noch die Polizei interessiert es. Nur die wohltätige Vereinigung „Die Kinder des Don Quichotte“, die sich um die Bedürfnisse von Obdachlosen kümmert, versucht den potentiellen Opfern zu helfen. Gemeinsam mit den College-Studenten Henry White und Samuel Cooper steigt der Spieler hinab in die Cadway Station – doch ihr Hilfeangebot wird dort nicht gerne gesehen und sie geraten in eine gefährliche Situation…

Zum Download der Demo geht es HIER entlang.

Hier noch die offiziellen Features des Spiels:

  • Ein düsterer Mystery-Thriller voller überraschender Wendungen
  • Immersionsförderndes BlowUp-Interface-System
  • Ausführliches Ingame-Hilfesystem und Hotspot-Anzeige
  • Schneller Wiedereinstieg durch innovatives Storyboard-System
  • Über 30 handgezeichnete Locations: von den unterirdischen Tunneln unter New York über die Gipfel Tibets bis zu den Gassen von Paris
  • Mehr als 20 rätselhafte Charaktere
[PM]

Brick-Force – Open Beta-Auftakt für V.I.P.s

0

Am 26. April startet die Brick-Force Open Beta in die erste Runde: Wie der Onlinegames-Publisher und Entwickler Infernum heute bekannt gibt, wird in der „V.I.P. Open Beta“ zunächst allen bisher registrierten Spielern sowie deren eingeladenen Freunden sofortiger Zugang zum Sandbox-Fun-Shooter garantiert.

Infernum plant damit den über 500.000 registrierten Fans einen ungetrübten und reibungslosen Start in die Open Beta zu gewährleisten und gibt ihnen gleichzeitig die Möglichkeit, gemeinsam und exklusiv mit ihren Freunden in die Welt der Klötzchen-Action einzutauchen. Demnächst wird die offene Beta auch für alle Spieler ohne Einladung frei zugänglich sein, die Spielstände werden ab kommenden Donnerstag nicht mehr gelöscht.

Die V.I.P. Open Beta geht mit vielen weiteren Neuerungen live, die unter anderem auf Community-Feedback basieren. So wird der Building-Modus um einige Funktionen erweitert, mit denen sich Maps noch komfortabler gestalten lassen Beispielsweise wird es möglich sein, mehrere Bricks gleichzeitig zu setzen. Weiterhin werden die Voicefiles aller Sprachversionen sowie ein optimiertes Balancing und etliche neue Items implementiert, die im Itemshop gegen Ingame-Währung oder echtes Gelderhältlich sind . Ein umfassendes Re-Design des User-Interfaces wird ebenfalls kurz nach dem Open Beta-Start eingefügt, die Fertigstellung der Browserversion läuft auf Hochtouren und steckt in den letzten Vorbereitungen.

Weiterhin arbeiten der koreanische Entwickler EXE Games und Infernum bereits an zwei weiteren Shooter-Features, die in wenigen Wochen erscheinen. Im sogenannten „Defense-Mode“ kreieren Spieler PvE-Maps, in denen sie sich dann gegen mehrere Wellen von Monsterhorden behaupten müssen.  Der „Build and Destroy Mode“ gibt Spielern die Möglichkeit, während einer Shooter-Session Bricks sowohl erbauen und zerstören zu können. Damit konzentriert sich Infernum in den nächsten Wochen auf die Verbesserung und Erweiterung des Kernspiels. Die Veröffentlichung der Mobile- und Tablet-Version ist für diesen Sommer geplant.

[PM]

God of War: Ascension – Alle offiziellen Infos auf einen Blick

PlayStation 3-Fans und alle Anhänger der düsteren Action-Adventure-Reihe God of War dürfen sich freuen: Kratos, der berüchtigte Krieger aus Sparta, steht unmittelbar vor seiner viel umjubelten Rückkehr auf die PS3. Mit einem brandneuen Trailer wurde der bald erscheinende Titel „God of War: Ascension“ am heutigen Tag weltweit und offiziell enthüllt. Anbei alle Informationen für euch.

Als bisher ambitioniertestes Abenteuer der Spielereihe lässt uns God of War: Ascension die Anfänge dieser monumentalen Geschichte rund um den Anti-Helden Kratos erleben. Im Spielverlauf erhalten die Gamer noch tiefere Einblicke in die Herkunft von Kratos, während man sich gemeinsam mit ihm auf seine nun schon legendäre Jagd nach Freiheit begibt.

God of War – Erfolg quer über alle PlayStation-Plattformen

Fast sechs Jahre ist es nun her, seit „God of War“ die PlayStation 2-Fangemeinde im Sturm erobert hat. Das Action-Adventure überzeugte mit bombastischen Effekten, einer für die damalige Zeit wegweisenden Grafik und einer intelligenten, auf der griechischen Mythologie basierenden Hintergrundstory. Die Geschichte des markanten Antihelden Kratos, der mit seinen sagenumwobenen Chaos-Klingen einen Rachefeldzug gegen den Kriegsgott Ares startet, gilt heute als eines der bekanntesten und bedeutendsten Stücke der Videospielgeschichte. Mehr als ein Dutzend Mal wurde das Game als „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet, unter anderem vom „D.I.C.E. Summit 2006“ und der „Academy of Interactive Arts & Sciences (AIAS)“.

Nur ein Jahr nach dem großen Erfolg des ersten Teils erschien die Fortsetzung, „God of War II“. Dieses Spiel führte all das konsequent fort, was den Vorgänger ausgezeichnet hatte: brilliante Technik, antiker Flair, kompromisslose Action und eine hervorragende Synchronisation inklusive eines Gastauftrittes von Harry Hamlin. All dies sorgte dafür, dass das Spiel dem Erstling in nichts nachstand und renommierte Preise wie den Satellite Award 2007 für das beste Action-Adventure einheimste. Bei metacritics erhielt das Spiel eine Bewertung von 93/100. Auch die für die PlayStation Portable herausgegebenen Titel „God of War: Chains of Olympus“ (2008) und „God of War: Ghost of Sparta“ (2010) wurden von den Kritikern äußerst positiv bewertet und führten den Siegeszug der „God of War“ Reihe nahtlos im Bereich der portablen Konsolen fort.

Am 19. März 2010 erschien die Franchise mit „God of War III“ schließlich erstmalig auch für PlayStation 3. Nun musste es der Spieler mit den olympischen Göttern aufnehmen und konnte dazu mit Kratos auf den als ganze Level integrierten Titanen herumlaufen. Das Spiel setzte mit modernster Grafiktechnologie, einer revolutionären Spiel-Engine und einer perfekten Ausnutzung der verbesserten Hardware-Leistung neue Maßstäbe. Noch vor seinem Erscheinen erhielt „God of War III“ den Diamond Award für über 10 Millionen Aufrufe auf Gametrailers.com. Im selben Jahr erschien „God of War: Der offizielle Roman

[PM]

Little Big Planet Karting – Vorbesteller bekommen Kevin Butler als Bonus

Alle Vorbesteller des kommenden „LittleBigPlanet Karting“ können auch im Look von Kevin Butler über die Strecken heizen.

Sniper: Ghost Warrior 2 – Neuer Veröffentlichunsgtermin zum Scharfschützen-Shooter

Wir berichteten schon, dass der Scharfschützen-Titel „Sniper: Ghost Warrior 2“ erst vor kurzem in das zweite Quartal 2012 verschoben wurde, heute gaben die Verantwortlichen den finalen Termin bekannt.

So bestätigte City Interactive nun, dass der Titel, wenn alles glatt läuft am 12. August den Handel erreichen wird. Zur Erinnerung: Erscheinen wird das Spiel für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC.

Tribes: Ascend – Test / Review

0

Wenn man von free-2-play Spielen spricht, dann kommt immer ein leicht saurer Unterton mit, denn zu oft entpuppen sich die kostenlosen Spiele als Farce. Nicht selten hapert es solchen Spielen am Balancing, wodurch ingame-Käufe fast zur Pflicht werden, denn nur so hat man eine Chance zu bestehen. Tribes: Ascend ist ein kostenloser Shooter, der seit wenigen Tagen und nach ausführlicher Beta nun zum Download bereit steht. Warum Tribes: Ascend aber vieles besser macht, als so mancher Kollege aus dem free-2-play Sektor, das lest ihr in unserem Test!

[youtube]https://www.youtube-nocookie.com/embed/ayaBHJeEpbw[/youtube]

Tribes: Ascend Launch Trailer

Die Shooter-Serie Tribes begann 1998 ihren Siegeszug am PC. Der Sci-Fi-Shooter, ursprünglich aus der Schmiede Microsoft, war einer der ersten Shooter, der eine große Fanbase aufbauen konnte und eine etablierte Größe im Bereich des damals noch recht jungen e-Sports wurde. Innerhalb der letzten Jahre folgten eine Hand voll mehr oder minder erfolgreiche Adaptionen, die nun in Tribes: Ascend gipfelt.

Die 300 km/h Ballerorgie

Schon immer waren zwei Features die große Besonderheit an Tribes: Das Jetpack und die Raketenschuhe. Das Jetpack starten wir mit gedrückter rechten Maustaste und lässt uns hoch hinaus gen Himmel fliegen. Das geht so lange gut, wie unsere Energie reicht. Ist diese auf Null gesunken, dann geht es im Eiltempo wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Große Stürze kosten mehr Lebenspunkte als kleine Hügel, die man herunter springt. Wird das Jetpack nicht benutzt, dann lädt sich die Energie von alleine wieder auf, bis die Skala wieder prall gefüllt am unteren linken Bildschirm aufblinkt.

Mit den Raketenschuhen bekommen wir richtig viel Speed drauf. Die Vorraussetzung dafür ist, dass wir die Leertaste gedrückt lassen, um damit sämtliche Berge runter rutschen dürfen. Die so erhaltene Geschwindigkeit bleibt so lange erhalten, bis wir wieder bergauf schliddern, erst dann nimmt sie ab.

Die Kombination aus Jetpack und den Raketenschuhen lässt irre viel Geschwindigkeit aufkommen und wer beide Pakete im Griff hat, der ist im Handumdrehen quer über die ganze Karte geflitzt. Dabei gilt die Grundregel, dass die flinkeren, leichteren Klassen noch sehr viel schneller über die Map heizen als die schwereren Tanks. Auch füllt sich die Energie schneller und per Jetpack kommen wir höher und weiter.

Wo wir schon bei den Klassen sind, derer gibt es ganze 9 Stück. Unterschieden wird in drei Untergruppen:

Leichte Klasse

  • Pathfinder: Standard-Kämpfer mit leichten Energie-Waffen
  • Sentinel: Sniper
  • Infiltrator: Stealth

Mittlere Klasse

  • Soldier: Standard-Kämpfer mit mittleren Geschoss-Waffen
  • Technican: Defensive Einheit
  • Raider: Offensive Einheit

Schwere Klasse

  • Juggernaut: Schwere Bombardierungs-Einheit
  • Doombringer: Schwere defensive Kampfeinheit
  • Brute: Schwere offensive Einheit

Jede Einheit verfügt vom Start weg über eine Standard-Ausrüstung. Über im Spiel gewonnene EXP oder der ingame Währung in Form von Gold können wir eine zweite Waffe freischalten, sowohl eine primäre, als auch sekundäre. Das Belt Item ist überlicherweise eine Granate oder eine Mine. Daneben darf man noch seine Rüstung upgraden oder sich mit bis zu zwei Perks ausrüsten, die einen kleinen Bonus geben. Schnellere Regeneration, höherer Credit-Gewinn bei Feindabschuss usw. sind nur zwei Beispiele aus einer wirklich großen Liste. Und, wie gesagt, alles per EXP oder Gold erst nach und nach zu erwerben.

In der folgenden Galerie findet ihr zu jeder Klasse ein passendes Bild:

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr MEHR…

Wird THQ von Marvel aufgekauft?

0

Um THQ sieht es ziemlich düster aus. Miese Absatzzahlen, laufende Klagen und entlassene Mitarbeiter sprechen eine ziemlich eindeutige Sprache. Nun tauchten Spekulationen darüber auf, dass THQ von Marvel aufgekauft werden könnte. Gestützt wird diese These von diversen Äußerungen, die in den letzten Wochen und Monaten von THQ, Marvel und Disney gemacht wurden.

Marvel, deren Universum mittlerweile zu Disney gehört, besitzt nicht nur ein großes Budget, sondern auch jede Menge Exklusivrechte, aus denen sich hervorragend Videospiele machen ließen. Außerdem verlor Sega erst kürzlich alle Rechte an den Marvel Spielen, wohingegen Marvel seinerseits nun nach einer Alternative Ausschau hält.

Den kompletten Artikel mit allen getroffenen Aussagen findet ihr hier.

[Buypainted] Grandios bemalter Slaanesh Chaos Krieger

0

Auch ein Slaanesh Chaos Krieger konnte der Airbrush von Buypainted nicht entkommen und wurde wie gewohnt perfekt bemalt.