Mittwoch 17 Dez. 2025
Start Blog Seite 1609

Lego Star Wars: Werbung mit Hologrammen gestartet

0

Auf der Suche nach beeindruckender Werbung schlägt Lego mit den Playsets zu Star Wars einen neuen Weg ein. In diversen Spielwaren-Geschäften wurden Dioramas platziert, die über einen holografischen Effekt verfügen und die eigentlich statische Szenerie zum Leben erwecken. Kleiner Wermutstropfen: Zu Kaufen gibt es natürlich nur die eigentlichen Spielzeuge, das Diorama bleibt uns verwehrt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Far Cry 3: Neues Video zeigt Flammenmeer

Ubisoft schickt ein neues Video für Far Cry 3 ins Rennen, in dem es jede Menge Gameplay zu sehen gibt. In der gezeigten Szene sehen wir einbrennendes Gebäude, aus dem wir gemeinsam mit einer Dame zu entkommen versuchen.

Neben der schicken Grafik bekommen wir eine ganze Reihe gescripteter Elemente geboten, die an ein Uncharted aus der First-Person Ansicht erinnern. Far Cry 3 erscheint am 6. September und kann bereits jetzt bei Amazon vorbestellt werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Foto zeigt: Wii U Controller besitzt Analogsticks

Nanu, was ist denn das? Vom Controller der Wii U ist ein neues Bild aufgetaucht, das ganz eindeutig zwei Analogsticks zeigt.

Das Bild ist kein offizielles Foto von Nintendo, sondern der Leak bezieht sich auf einen Programmierer, der auf Twitter seiner Freude freien Lauf ließ. Wenn man dieses Bild mit einem Shot der E3 2011 vergleicht, dann sieht man den deutlichen Unterschied, denn damals waren es noch zwei Circle-Pads. Neue Buttons sind anscheinend auch dazu gekommen.

So präsentierte man den Controller auf der E3:

Und hier das neue Foto mit den zwei Analogsticks:

Quelle

Call Of Duty: Black Ops 2 – Trailer #2 ist da!

Pünktlich in der Halbzeitpause des Finalspiels in der Fußball Championsleague zwischen dem FC Bayern München und dem FC Chelsea lief wie angekündigt der neue Trailer für Call Of Duty: Black Ops 2.

Das Spiel erscheint im November für PC, Xbox 360 und Playstation 3 und kann jetzt schon vorbestellt werden!

Genug der Worte, hier ist Trailer #2:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

[Buypainted] Greyknights – Paladine zum Nachmalen (Tutorial)

0

Die Greyknights gehören sicherlich zu den eindrucksvollsten Space Marines – Orden die Games Workshop jemals heraus gebracht haben.

[Games Workshop] Nächste Preiserhöhung folgt im Juni?

0

Der Juni steht in den Startlöchern und damit, mit hoher Wahrscheinlichkeit, auch die Preiserhöhung von Games Workshop-Produkten. Auch letztes Jahr im Juni gingen die Preise saftig nach oben. Daher empfehlen wir euch, eure Einkäufe vor dem Juni zu tätigen. Welche Miniaturen und Sets betroffen sind und wann genau die Preise steigen steht noch offen. Wir und unsere Kollegen von W6-Tabletop.at, rechnen aber damit in den kommenden Wochen.

Definitiv wird auch im Juni die neue Edition des Warhammer 40k-Regelwerk erscheinen. Auch eine Preiserhöhung aus diesem Anlass ist sehr wahrscheinlich.

Sobald es mehr Details zu den neuen Preisen gibt, werden wir sofort berichten.

Launch-Termin und Day One-Edition von Tales of Graces f bekanntgegeben

NAMCO BANDAI Games Europe gibt bekannt, dass das hochgelobte Rollenspiel Tales of Graces™ f am 31. August 2012 in Europa für PlayStation®3 erscheinen wird. Ein besonderes Schmankerl steht bereits für die Fans bereit, da auch die Details der exklusiven Day One-Edition, die es zu diesem Anlass geben wird, bekanntgegeben wurden.

Zusätzlich zu dem Spiel selbst wird die Day One-Edition von Tales of Graces f, die speziell für alle Fans in Europa kreiert wurde, den Original-Soundtrack, ein Behind the Scenes-Video und ein hochwertiges Artbook in einer speziell gestalteten Faltbox enthalten und so besonders all das künstlerische Talent hervorheben, das in dieses Spiel eingeflossen ist. Weiterhin enthält diese Edition auch einen speziellen DLC mit Originalkostümen aus Tales of Destiny 2 und ein musikalisches Leitmotiv für PlayStation 3, an dem sich alle Tales of-Fans erfreuen können.

Tales of Graces f ist die neueste Folge der renommierten Tales of-Series für die aktuelle Konsolengeneration für den westlichen Markt und die erste Ausgabe dieser Franchise für PlayStation® 3 in Europa. Die Geschichte spielt vor der Kulisse dreier Königreiche – Windor, Strata and Fendel – die alle um die Vorherrschaft in der Welt kämpfen und folgt Asbel Lhant auf seiner Reise, auf die er sich mit seinen Freunden begibt, um die Bande dieser Freundschaft zu schützen und für seine Ideale zu kämpfen.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Tales of-Serie lässt das Kampfsystem den Spieler den Angriffsstil je nach Kampfsituation frei wählen. Die charakteristischen Waffen der Figuren können für verschiedene Stile ausgetauscht werden, das neue Kampfsystem ist leichter zu steuern und bindet die Spieler gleichzeitig mehr in die Kämpfe ein. Der Titel wurde von den NAMCO BANDAI Studios Inc. in Japan entwickelt, mit dem Ziel, die tiefgründigen, bewegenden Charaktere, erdacht von Mutsumi Inomata, zum Leben zu erwecken.

Starhawk – Singleplayer-Modus – Test / Review

Vor wenigen Tagen erschien exklusiv für die Playstation 3 Starhawk, der mehr oder minder offizielle Nachfolger vom erfolgreichen Warhawk. Im Vorfeld gab es jede Menge Trailer zu bewundern, die sich sehr auf den Multiplayer fokussierten. Und trotzdem der Schwerpunkt bei Starhawk faktisch auf dem Mehrspieler-Modus liegt, bekommen wir eine rund 5-stündige Singleplayer-Kampagne geboten, die wir in diesem Test vorstellen möchten.

Der folgende Text bezieht sich auf den Einzelspieler-Modus, unser Test zum Multiplayer folgt in Kürze!

 

 

Wir schlüpfen in die Rolle eines gewissen Emmet Graves, einem Söldner, der mit seinem Kumpel über den staubtrockenen Wüstenboden Jagd gegen Bares macht. Schon sehr früh lernen wir ein Element namens Rift kennen, eine Materie, die als Energiequelle dient und dadurch extrem begehrt ist. Und was begehrt ist, ist überlicherweise auch hart umkämpft.  Unsere Feinde sind die Scabs, die Rift wie ihren Schatz hüten und zu wilden Outlaws verkommen sind. Und schon nimmt die Geschichte ihren Lauf. Wir säubern die Gebiete von den Scabs und sacken am Ende die Belohnung ein. Ganz so leicht macht es sich Entwickler LightBox Interactive dann aber doch nicht und so erfahren wir mit fortlaufender Story auch immer mehr Details, die so manches unerwartete Ereignis birgen. Aber spoilern wollen wir an dieser Stelle nicht.

Irgendwie hat Starhawk einen Hauch der Filme Wild Wild West oder Firefly, ein Wild West Ambiente gemischt mit Science Fiction. Das ist etwas, was man in Videospielen nicht alle Tage geboten bekommt und macht einen frischen Eindruck und ist alles andere als trocken wie der Wüstenboden im Spiel.

Gespielt wird aus der Third-Person Ansicht. Der Single-Player konzentriert sich im Wesentlichen auf eine Art umfangreiches Tutorial. Anfangs lernen wir Steuerung, Bauelemente und die Bedeutung von Rift kennen. Die Kombination lässt Starhawk eine Grätsche machen, wir befinden uns in einem Third-Person-Shooter-RTS zu Lande und im All. Äh, was?

Grundsätzlich geht es bei den Bodengefechten darum, zu einem Punkt X zu gelangen und diesen vor herannahenden Scabs zu verteidigen. Diverse Waffen stehen uns dafür zu Auswahl, angefangen von einer Pistole über ein MG dürfen wir auch später zu Shotgun und Raketenwerfer greifen. Munition liegt in der Umgebung genug herum, getötete Gegner lassen auch ein Muni-Kisten fallen – sehr praktisch. Jedenfalls braucht man keine Angst haben, dass man plötzlich ohne Kugel im Lauf im Kampf dasteht.

Elementarer Bestandteil von Starhawk ist neben den actionlastigen Gefechten das Baumenü. Per Knopfdruck (Dreieck) rufen wir dieses on-the-fly auf und können per Kreismenü Gebäude auswählen und platzieren. Die Bandbreite ist groß und wird stetig mehr. Zu Beginn stehen Mauern und Geschütztürme zur Verteidigung für uns bereit, später werden es Raketentürme, Nachschubdepots und einige mehr. Wir können aber nicht wie Bob der Baumeister ein Gebäude nach dem nächsten platzieren: Für jedes Element benötigen wir Rift-Energie. Die glühende Energie strömt auf verschiedenen Punkten auf der Karte aus dem Boden. Ein Extraktor darauf platziert sorgt für stetigen Nachschub an Rift. Erledigte Feinde verlieren nach ihrem Ableben ebenfalls ein paar der wertvollen Kügelchen. Praktisch ist, dass man diese nicht punktgenau aufsammeln muss. Es reicht, wenn man sich der Energie nähert und schon wird uns der Energieschub gutgeschrieben. Jedes Bauelement kostet unterschiedlich viel Rift. Einfache Mauern kosten beispielsweise weniger Punkte als automatische Geschütztürme. Das macht auch Sinn, da man sonst das Areal zupflastern könnte. Hat man sein Wunschteil per Kreismenü ausgewählt, wechselt die Ansicht in die Vogelperspektive und wir können das Gebäude mit dem Analogstick setzen. Wenige Sekunden später landet der Pod aus dem All, im Gepäck unser neues Gebäude.

Die Gebäude sind allerdings kein Garant dafür, dass wir leichtes Spiel mit den Scabs haben, sie helfen uns lediglich und sollten taktisch klug platziert werden. Ein Geschützturm hinter eine Mauer gesetzt bringt keinerlei Vorteile und ist schneller vom Feind zerstört, als wir bis drei zählen können. Zum gewünschten Erfolg gelangen wir also nur, wenn wir uns beider Elemente aus Starhawk bedienen: Shooter und RTS.

Neben dem Bodenkampf bietet das Spiel umfangreiche Raumschlachten. Hier treten dann auch die namensgebenden Hawks auf den Plan. Diese Hawks sind schwerbewaffnete Raumschiffe, die sich per Button in einen Kampfrobotor verwandeln können. Während die Schiffe im All flink und wendig zu steuern sind, stampfen die wuchtigen Robotor vergleichsweise träge über die Plattform und sind metallene Schwergewichte. Im Jäger machen wir mit Gatling-Gun und Raketen den Gegnern den Garaus, im Mech dürfen wir ebenfalls das Blei im Dauerakkord auf Feinde feuern – oder wir stampfen sie zu Brei. Aus Warhawk kennt man bereits einsammelbare Items wie etwa die erwähnten Raketen, die Icons sind zum Großteil übernommen. Wer also den Vorgänger bereits gespielt hat, der fühlt sich gerade in der Luft direkt heimisch. Besonders spaßig wird es, wenn wir unseren Transformer richtig ausspielen können, diverse Missionen bieten sich für eine Kombination aus Jäger und Roboter perfekt an. Als Beispiel: Wir stürzen uns mit dem Raumschiff in eine Schlacht und pusten sämtliche feindliche Jäger von der Bildfläche. Anschließend landen wir auf einer Weltraum-Plattform, verwandeln uns in den Mech und radieren alle Bodentruppen aus. Abschließend steigen wir aus dem Roboter, laufen zu Fuß in einen Gebäudekomplex und infiltrieren diesen. Ist die Arbeit erledigt, geht es zurück zum Mech. Ein abschließender Kampf und wir düsen als Jet wieder in den Weltraum. All das geschieht übrigens ohne Ladezeiten, selbst dann, wenn wir Gebäude betreten.

Visuell hinterlässt Starhawk einen gemischten Eindruck. Die Wüstenlandschaften sehen sehr schick aus und bringen das Ambiente schön zur Geltung. Im Weltall bekommen wir ebenfalls eine feine Optik geboten. Innerhalb der Gebäude aber stellt sich eine ziemliche Tristesse ein, hier fallen auch einige fahle Texturen auf. Das Gesamtbild stimmt aber und scheint ein idealer Kompromiss zwischen grafischer Pracht und flüssigen Spielfluss zu sein, denn Starhawk bot in der Einzelspieler-Kampagne keinen einzigen Ruckler.

Im Vorfeld schwante mir Böses im Hinblick auf die Steuerung. Shooter, dann die Bauelemente und ein Jäger, der gleichzeitig auch als Kampfroboter einsetzbar ist. Gerade bei Genre-übergreifenden Spielen stellte sich die Steuerung schon so manches Mal als großes Hindernis in puncto Spielfluss heraus. Starhawk hingegen zeigt, wie man es richtig macht. Die Buttons sind nahezu perfekt angepasst und in wirklich jeder Situation behält man den Überblick. OK, es kommt schon mal vor, dass man die Schultertasten „Granate“ und „Sprinten“ miteinander verwechselt, wie das unten stehende Video eindrucksvoll zeigt, aber darüber hinaus gibt es nichts zu meckern. Sowohl auf dem Boden, als auch im All ist man Herr der Lage. Dazu kann man LightBox nur gratulieren.

Vom Umfang her darf man die Kampagne für den Einzelspieler nicht in Relation zum Gesamtprodukt setzen. Starhawk ist ganz klar auf den Multiplayer fokussiert, das weiß der Spieler vom Start weg. Dennoch, mit 4-5 Stunden ist die Kampagne sowohl als schönes Tutorial dienlich, die darüber hinaus eine ganze Portion Action bietet, auch wenn sie nur geringen Wiederspielwert besitzt. Das liegt mitunter auch daran, dass sich das Muster jeder Karte ähnlich spielt: Verteidige dich gegen anrollende Wellen von Outlaws. Und diese agieren dann auch noch ziemlich dümmlich, suchen keine Deckung und stehen gerne mal wie auf dem Präsentierteller.

Die Zwischensequenzen sind Geschmackssache. Wir bekommen nämlich keine Renderszenen, sondern recht statisch wirkende Bilder im Comic-Look mit kleineren Animationen geboten. Filmreife Szenen in feinem CGI kommen also keine vor – das müssen sie aber auch gar nicht.

 

Wir freuen uns, dass wir euch ein rund 45-minütiges Gameplay zur Solo-Kampagne zeigen können. Hier seht ihr den Einstieg ins Spiel und insgesamt die ersten drei Szenen.

Szene 1: Anfang – 19:47 / Szene 2: 19:47 – 28:56 / Szene 3: 28:56 – Ende

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Fazit und Wertung folgen auf der nächsten Seite!

 

Ghost Recon: Future Soldier – Ubisoft bedankt sich bei Beta-Spielern (Video)

Nun haben die Verantwortlichen von Ghost Recon: Future Soldier ein interessantes Video zum kommenden Taktik-Shooter veröffentlicht, darin bedankt man sich bei allen BETA-Spielern mit einigen Fakten zu dieser.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Geniaware veröffentlicht neue Screenshots zu Lords of Football

0

Das italienische Independent Studio Geniaware veröffentlicht heute neue Screenshots zur noch in diesem Jahr für PC erscheinenden Fußball-Lifestyle-Sim Lords of Football.

In Lords of Football übernimmt der Spieler die Rolle des Teammanagers und damit auch die Verantwortung und Kontrolle über seine Fußballer auf und abseits des Platzes, von den taktischen Vorgaben vor dem Spiel über die Leistung während eines Matches bis hin zur Siegerparty.