Donnerstag 18 Dez. 2025
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Disney veröffentlicht umfangreiches Update zur Erfolgs-App Wo ist mein Wasser?

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Disney Mobile gibt heute die Veröffentlichung verschiedener neuer Kapitel für Disneys Erfolgsspiel Wo ist mein Wasser? bekannt. Sowohl die kostenpflichtige Premium- als auch die Gratisversion werden durch das heute veröffentlichte Update um frische Spielinhalte ergänzt. Die Premium-Version erhält die „Verlorenen Levels”, 20 klassische Herausforderungen aus der kostenfreien Version. Die „Verlorenen Levels“ schreiben ein neues Kapitel rund um Hauptcharakter Swampy, das im Rahmen künftiger Updates mit weiteren Inhalten fortgeführt wird. Zusätzlich wird die iOS-Version von Wo ist mein Wasser? ab sofort von iCloud unterstützt. Damit ist es Spielern möglich, ihren Fortschritt im Spiel auf sämtlichen iOS 5 Endgeräten zu synchronisieren und somit das Abenteuer überall fortzusetzen.

Neben dem „Verlorene Levels“-Pack komplettiert das jüngste Update mit „Überfüllt“ das Geschicklichkeitsspiel um das abschließende Kapitel. Außerdem warten nach dem Update 20 weitere Herausforderungen für das bereits erschienene Premium-Levelpack „Cranky’s Geschichte“ auf die Spieler. Wer sich „Cranky’s Geschichte“ schon zugelegt hat, bekommt die neuen Inhalte gratis. Alle anderen können die zusätzlichen Abenteuer rund um den bösartigen Alligator im App Store erwerben. Insgesamt erweitert „Cranky’s Geschichte“ das Hauptspiel damit um 80 spannende Herausforderungen!

Neben den neuen Inhalten in der Premium-Version, werden auch die Abenteuer um das hilfebedürftige Krokodil Swampy in der Gratisversion erweitert: Mit dem Update „Sommertage“ stehen gleich 12 neue und exklusive Herausforderungen an, in denen Spieler Swampy dabei helfen, Sonne zu tanken. Die Mühe wird auch belohnt. Wer in „Sommertage“ alle 12 Level perfekt abschließt und alle gelben Enten freischaltet, erhält Zugang zu „Swampys Auswahl“ – fünf beliebte und von Swampy auserkorene Herausforderungen aus der Premium-Version von Wo ist mein Wasser?.

Seit seinem Launch im September 2011 ist Wo ist mein Wasser? Liebling von Kritikern und Spielern und stand im App Store bereits in 80 Ländern auf Platz 1. Ähnlich positive Resonanz verzeichnete die Erfolgs-App mit dem Launch der Android-Version. Wo ist mein Wasser? schrieb zudem App Store-Geschichte, da die Gratisversion des Spiels den Meilenstein der 25 Milliarden Download-Marke im App Store setzte.

PM

Gotham City Impostors: Update verfügbar! Holt euch eure kostenlose Arkham Asylum-Karte!

Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment geben heute bekannt, dass für Gotham City Impostors ab sofort ein neues Update auf dem Xbox LIVE®-Marktplatz und im PlayStation®Network zum Download bereit steht. Das Update für die PC-Version erscheint ebenfalls demnächst.

Zwangsjacken festgezurrt, denn jetzt steht in Gotham City Impostors echte WAHNSINNS-Action auf dem Programm! Holt euch die KOSTENLOSE neue Karte „Arkham Asylum“, die jetzt am Xbox LIVE® Marktplatz und im PlayStation®Network verfügbar ist.

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Batman: Arkham City – Neues Cover für die Game of the Year-Edition

Dass das bisher für die „Batman: Arkham City„-Game of the Year-Edition angedachte Cover wohl schrecklich aussah, ist nun wohl auch Warner Interactive aufgefallen, anbei haben wir für euch das ausgebesserte, aktuelle Cover dieser Edition.

Trials Evolution – Beeindruckende Zahlen bestätigen den Erfolg

Ubisoft und RedLynx verkündeten einen erneuten Rekord von Trials Evolution: Seit dem Start auf Xbox LIVE  Arcade vor einem Monat befinden sich bereits über 500.000 Spieler in den weltweiten Ranglisten.

Laut des Portaldienstes Metacritic wurde Trials Evolution mit allgemeinem Lob der Kritiker bedacht. Seit dem 16. Mai hält das Spiel bei Metacritic aufgrund 69 positiver Wertungen einen Wertungsdurchschnitt von 91%. Dies ist der zweithöchste Wertungsdurchschnitt eines Xbox360 Spiels – egal, ob Digital oder Retail – im Jahre 2012.

Das finnische Studio veröffentliche ebenfalls einige interessante Zahlen zum einzigartigen Level-Editor des Spiels. Dieser erlaubt es den Spielern eigene Inhalte zu kreieren und einfach über das im Spiel eingebaute Track Central System mit anderen zu teilen.

„Bislang haben die Spieler mehr als 60.000 eigene Strecken und Geschicklichkeitsspiele kreiert. Dabei benutzten sie genau denselben Editor, mit dem wir unsere Strecken im Spiel gebaut haben”, sagt Tero Virtala, Geschäftsleiter von RedLynx. „Dieselben Spieler haben zudem einen Rekord mit mehr als eine Million Eintragungen in den Spieler-Ranglisten der selbst erstellten Strecken aufgestellt. Außerdem haben sie mehr als 800.000 Reviews über nutzergenerierte Inhalte auf Track Central erstellt.

„Wir haben zwei Jahre für die Entwicklung der Tools gebraucht“, sagt Antti Ilvessou, Creative Director von RedLynx. Mit diesen haben es die Spieler in weniger als einem Monat geschafft mehr als 60.000 Levels zu kreieren. Die hohe Qualität der Trials Level und die extrem innovativen und kreativen Geschicklichkeitsspiele haben uns wirklich begeistert. Und das ist nur der Anfang: Der Editor besitzt viele Möglichkeiten und die Spieler lernen immer mehr dazu. Es ist schwer zu sagen, was wir in naher Zukunft noch alles sehen werden!“

“Mit den richtigen Elementen aus Social-Features, Tools und Support für nutzergenerierten Inhalt bekommen die traditionellen Spielbedingungen wie „Anzahl an Inhalten“, “Spielzeit” und “Preis-Leistungs-Verhältnis” eine komplett neue Bedeutung. Es wird einige sich schnell entwickelnde Spielemarkt-Segmente geben, aber was wir bisher im Konsolen-Bereich gesehen haben, ist definitiv nur ein flüchtiger Blick auf die Zukunft der Videospiele“, sagt Virtala.

Zu unserem Test von Trials Evolution geht es hier lang!

Tom Clancy’s Ghost Recon Commander ab sofort über Facebook spielbar

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Ubisoft® verkündete heute, dass Tom Clancy’s Ghost Recon® Commander, ein isometrischer Taktik-Shooter, ab sofort auf Facebook gespielt werden kann.

Brenda Garno Brathwaite, Lead Game Designer und Mitgründerin von Loot Drop, kreierte Spiel-Features, die Hardcore- und Social-Games-Spieler gleichermaßen ansprechen. Hardcore-Spieler werden die wunderschöne Grafik, taktisches Gameplay und die getreue Umsetzung der Ghost Recon-Serie auf der Facebook-Plattform zu schätzen wissen. Gelegenheitsspieler werden das leicht zugängliche Kampfsystem und die Möglichkeit, das Spiel ohne Einschränkung nach Belieben starten und beenden zu können, mögen. Ghost Recon® Commander bietet zudem zehn wiederspielbare Missionen, drei Schwierigkeitsstufen und dutzende Waffen, aus denen die Spieler wählen können, um die Erfüllung ihrer Missionen zu erleichtern.

„Wir nehmen die beliebte Ghost Recon-Reihe und bringen sie auf Plattformen, wo sie Spieler aller Erfahrungsstufen in ihrer Freizeit genießen können“, erklärt Chris Early, Vize-Präsident des digitalen Vertriebs bei Ubisoft. „Dies ist die Basis für unsere Companion-Gaming-Strategie, welche Ghost Recon® Commander so gut verdeutlicht.“

„Als langjähriger Fan der Ghost Recon-Reihe wollte ich ein Spiel erschaffen, das mich sowohl als Fan und als Gamer anspricht“, sagt Brenda Garno Brathwaite, Lead Game Designer und Mitgründerin von Loot Drop. Ghost Recon® Commander hebt das taktische Gameplay hervor, das Fans der Serie in einem sozialen Umfeld, mit allen Typen von Spielern genießen können.“

In Tom Clancy’s Ghost Recon Commander können Spieler ihren eigenen “Ghost” entwickeln – einen Special Forces Operator, dem es mithilfe von Tarnung, Feuerkraft und modernster Technologie möglich ist, das Schlachtfeld trotz widrigster Umstände zu beherrschen.

 

Weitere besondere Eigenschaften in Tom Clancy’s Ghost Recon Commander:

  • · Gamer on the Go: Die Spieler haben bei Tom Clancy’s Ghost Recon Commander die Möglichkeit, jederzeit an dem Zeitpunkt wieder einzusteigen, an dem sie das Spiel verlassen haben. Es spielt keine Rolle, ob dazwischen ein Tag oder eine Stunde liegt – Zeit hat keine Bedeutung.
  • · Anpassung: Die Ghosts können mit den modernsten Waffen, Rüstungen und futuristischen Gadgets ausgerüstet werden.
  • · Asynchroner Koop: Spieler können Freunde auf Missionen mitnehmen oder sich selbst als Söldner anbieten.

Ubisofts Companion-Gaming-Strategie ermuntert Spieler dazu, den Titel parallel zu Tom Clancy’s Ghost Recon Future Soldier™ (EVT: 24. Mai für Konsole / 14. Juni für PC) und Ghost Recon Online (erscheint später in diesem Jahr für PC) zu spielen. Durch Tom Clancy’s Ghost Recon Commander können Spieler exklusive Waffen, Items und Bonusgegenstände freischalten, die ihnen einen Vorteil in Tom Clancy’s Ghost Recon Future Soldier und Ghost Recon Online verschaffen.

Für mehr Informationen zu Tom Clancy’s Ghost Recon Commander, besuchen Sie bitte: http://apps.facebook.com/GhostReconCommander/

PM

Kann die bisherige Bewegungssteuerung bald nach Hause gehn? Leap Motion ist im Anmarsch

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Das Kinect gut aber nicht perfekt ist, dürfte mitlerweile bekannt sein. So soll laut Angaben von Leap Motion der Ipod große Bewegungssensor, 200 mal schneller sein als alles bisher auf dem Markt erhältliche, egal wie teuer es auch sein mag. Dabei soll der Preis für Leap gerade einmal 69,99 US-Dollar betragen was umgerechnet 55€ sind.

In einem Video wird das Produkt vorgestellt und demonstriert die Fingererkennung welche sogar Bewegungen von 1/100mm erkennen sollen. Minority Report lässt grüßen.

 

 

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Diablo 3 – Smartphone – APP für Serverstatus

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Wie wir schon am Wochenende berichteten, gibt es immernoch Probleme beim Loggin von Diablo 3 bei den Hauptstoßzeiten. Damit ihr unterwegs vorgewarnt seid, gibt es nun eine App, die den Status von Server in USA, Asien und Europa anzeigt.

Zwar sieht man nicht die Auslastung der Server und damit möglichen Loginproblemen bei Vollast, aber immerhin weiss man dann bescheid ,ob diese mal wieder heruntergefahren oder online sind.

Diese App ist kostenlos über Google Play für Android erhältich.

Aliens: Colonial Marines – Release im Februar 2013 + neuer Trailer

Nach langer Entwicklungszeit konnte SEGA heute endlich den finalen Veröffentlichungstermin für Aliens: Colonial Marines bestätigen.

Der von Gearbox entwickelte First Person-Shooter wird am 12. Februar 2013 für PC, PlayStation3 und Xbox 360 veröffentlicht. Das Veröffentlichungsdatum für die angekündigte Wii U-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

„Ich freue mich, das endgültige Datum der Veröffentlichung von Aliens: Colonial Marines’bekannt geben zu können“, sagte Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software. „Aliens: Colonial Marines ist der Höhepunkt eines Lebens, das durch die Filme inspiriert wurde, und das Ergebnis der kompromisslosen Leidenschaft und Motivation des außergewöhnlich talentierten Entwicklungsteams.“ 

„Von dem Augenblick an, an dem Gearbox mit der Entwicklung von ‚Aliens: Colonial Marines‘ begann, wussten wir, dass dieses Spiel unglaublich werden würde“, sagte Gary Knight, Senior Vice President of Marketing bei SEGA Europe und SEGA of America. „Jetzt, da sich die Entwicklung des Spiels auf der Zielgeraden befindet, können wir den Termin, an dem die Spieler endlich diesen spannungsgeladenen Titel werden spielen können, zuversichtlich bekannt geben.“

Außerdem gibt’s heute auch noch einen neuen Trailer.

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pm

Deep Black Episode 1 – Test / Review

Mit Deep Black Episode 1 probieren die Entwickler von Biart ein ganz neues Setting aus. Dies ist der erste Third-Person-Shooter, der die meiste Zeit unter Wasser spielt und ihr habt eine Harpune dabei, mit der ihr Roboter und andere Technik hacken könnt. Zumindest der äußere Aufbau hört sich nach einem richtig guten Download-Titel an.

007 im Wasser

In Deep Black Episode 1 spielt ihr Pierce ein Mitglied der CHARON (Chief Amphibious Reconnaissance Operational Network) und ihr sollt einige Geiseln befreien. Schnell findet ihr selbst heraus, dass euer wirklicher Auftrag ein ganz anderer ist. Die Story ist sogar teilweise spannend und dauert ganze fünf Stunden. Im Spiel selber bewegt ihr euch von Deckung zu Deckung und eliminiert dabei eure Gegner. Das System erinnert stark an Spiele wie Gears of War, aber es ist anders umgesetzt. Die Feinde schlucken Kugeln ohne Ende wenn ihr nicht auf ihre Köpfe zielt. Dafür sind sie auch extrem akkurat und treffen euch immer. Selbst wenn ihr euch nur hinter der Deckung von rechts nach links bewegt werdet ihr durchlöchert.

Der schnelle Tod

Die oben genannten Design-Ideen sind halbwegs gut umgesetzt worden, aber dafür wurden einige Fehler gemacht. Selbst auf dem Schwierigkeitsgrad normal kann unser Held kaum Schüsse einstecken und er stirbt auf dem Weg zur nächsten Deckung. Gerade im späteren Spielverlauf braucht ihr etwas Glück um die Deckungen zu erreichen und wenn ihr sterbt müsst ihr viel zu lange Abschnitte erneut spielen. Im Gefecht selber fehlt uns eine akkurate Anzeige auf dem Bildschirm wie nah wir dem Tod sind. Da der Bildschirm nicht rot aufleuchtet oder ähnliches wenn ihr dem Tod nahe seid, müsst ihr euch komplett auf euer Gefühl verlassen. Und unser Gefühl war oftmals nicht akkurat genug, sodass wir das Zeitliche gesegnet haben.

Multiplayer

Viel können wir zum Multiplayer nicht sagen, da wir zwei Wochen lang täglich versucht haben ein Spiel zu finden, aber nie in eines reingekommen sind. Insgesamt stehen auf der Bestenliste auch nur 314 Leute die in den Genuss des Multiplayers gekommen sind. Daher solltet ihr dieses Spiel als Einzelspielerspiel ansehen.

Schreie unter Wasser

Die Sprachausgabe ist komplett in Englisch und es gibt deutsche Untertitel. Die Dialoge versuchen besonders „cool“ zu klingen und bis auf ein paar Ausnahmen sind sie einfach nur lächerlich. Die Todesschreie der Gegner werden euch sicherlich zum Lachen bringen, da die Sterbenden einfach nur laut in das Mikrofon geschrien haben. Auf Dauer nervten uns die Schreie und wir fragen uns immer noch, wieso wir Schreie und Dialoge von unseren Feinden unter Wasser hören können?

Wasser?

Die Grafik lässt auch für einen Download-Titel zu wünschen übrig. Unser Charakter bewegt sich mechanisch durch die Level und die Umgebungen unterscheiden sich nur leicht voneinander. Selbst das Wasser sieht nur mittelmäßig aus und das bei einem Spiel, welches komplett auf die Unterwasserkämpfe baut. Hydrophobia hat doch schon vor Jahren vorgemacht wie Entwickler Wasser eindrucksvoll auf der Xbox darstellen.

Mario Tennis Open – Zum Start bläst Nintendo zur fröhlichen Yoshi-Jagd

Wer QR-Codes entdeckt und einscannt, erhält zusätzliche, spielbare Yoshi-Charaktere. Am 25. Mai erscheint das neue Sportspiel MARIO TENNIS OPEN für Nintendo 3DS. Um das Ereignis gebührend zu feiern, lädt Nintendo ab sofort alle Besitzer des 3D-Titels zu einer großen Schnitzeljagd ein.

Als willige Beute dient der liebenswerte Dinosaurier Yoshi. Die Yoshi-Jagd findet auf ganz unterschiedlichen Kanälen statt, in denen es in nächster Zeit immer neue QR-Codes zu entdecken gilt. Wer einen solchen Code findet und mit der Kamera seines Nintendo 3DS einscannt, gewinnt damit verschiedenfarbige und mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Spielweisen ausgestattete Yoshis als spielbare Figur für MARIO TENNIS OPEN. Ab heute ist die Jagd auf den weißen Yoshi eröffnet. In den kommenden Wochen lassen sich aber noch schwarze, rote, blaue und viele weitere, unterschiedliche Dinos einfangen. Da heißt es: Augen offen halten!

Virtuelle Tennisspieler können sich ab sofort auf die Pirsch nach dem weißen Yoshi begeben. Auf der offiziellen Internetseite unter www.nintendo.de, dem offiziellen Twitter Feed @NintendoDeutsch, auf dem YouTube-Kanal oder im Newsletter wird Nintendo Informationen veröffentlichen, wo sich die unterschiedlichen Yoshis gerade aufhalten. Spieler von MARIO TENNIS OPEN sollten diese Kanäle also stets im Auge behalten. Im QR-Code, der dieser Meldung beigefügt und zusätzlich auf dem Presse-Server zu finden ist, verbirgt sich bereits der weiße Yoshi.

Sobald ein Jäger einen QR-Code entdeckt hat, ist alles weitere ganz einfach: Um den jeweiligen Yoshi in sein Tennis-Team aufzunehmen, öffnet der Spieler zunächst das Menü „Datei wählen“ in MARIO TENNIS OPEN und wählt dort den gewünschten Speicherplatz aus. Drückt er dann das Steuerkreuz nach oben und betätigt die Start-Taste, wechselt das Spiel in den Kameramodus, und der Code kann eingescannt werden. Sobald der Code erkannt wurde, erhält der Spieler eine Bestätigung. Von da an lässt sich der neue Yoshi in allen gewünschten Spielmodi verwenden.

MARIO TENNIS OPEN steckt voll sportlicher Action im Mario-Stil. Es ermöglicht Einzel und Doppel, Single- und Multiplayer-Matches sowie zahlreiche Minispiele, darunter Super Mario Tennis, Ringeschießen, und Galaktischer Ballwechsel. Zudem sorgen viele unterschiedliche Spielmodi, die einfache Steuerungsmöglichkeit und ein Gameplay, in das sich jeder leicht hineinfindet, für Spielspaß ohne Ende. Über den Touchscreen des Nintendo 3DS lassen sich eine ganze Reihe klassischer Schlagarten auswählen, darunter Topspin, Slice oder Schmetterball. Die Nintendo-Fans können ihre Charaktere mit unterschiedlichen Schlägern und Tennis-Outfits versehen. Zudem haben sie die Wahl zwischen elf verschiedenen Platzbelägen, die jeweils Einfluss auf das Ballverhalten haben. Und jeder der Tennis-Courts ist nach einer bekannten Szenerie aus einem Mario-Spiel gestaltet.

Multiplayer-Spiele sind in MARIO TENNIS OPEN zum einen über die lokale kabellose Kommunikation des Nintendo 3DS möglich. Obendrein unterstützt der neue Titel aber auch die Online-Fähigkeit der Konsole optimal. So können deren Besitzer über das Nintendo Network gegen Freunde oder zufällig ausgewählte Gegner antreten. In den Online-Matches trifft man automatisch auf etwa gleich starke Spieler. Je öfter man gewinnt, desto höher steigt man in der Rangliste. Spieler, die fleißig auf ihrem Nintendo 3DS trainieren, können es in MARIO TENNIS OPEN bis ganz nach oben schaffen.

pm