Samstag 20 Dez. 2025
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Jagged Alliance: Back in Action – DLC „Point Blank“ ab sofort erhältlich

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Nach Shades of Red ist heute der zweite DLC erschienen: Point Blank heißt der zweite Nachschlag zum erfolgreichen Strategiespiel Jagged Alliance: Back in Action. Die neuen Download-Inhalte sind ab sofort zu einem Preis von € 3,99 über Steam erhältlich.

Point Blank spielt in einem Regierungsviertel, in dem der US-Botschafter John Gaiden als Geisel genommen wurde. Hinter der Geiselnahme steckt der abtrünnige Ex-CIA-Agent Rygor Manson, was zur Befreiung des Botschafters echte Profis erfordert: Gus Tarballs, Robert James „Scully“ Sullivan und Donna „Spider“ Housten machen sich auf den Weg ins Regierungsviertel…

Diese komplett neue Story aus dem Jagged Alliance Universum verschafft dem Spieler einen tieferen Einblick in die Vergangenheit der drei Söldner, deren ganze Erfahrung in den Nerven aufreibenden Häuserkämpfen des verwinkelten Regierungsviertels gefragt ist.
Doch die Drei können bei der Befreiung des US-Botschafters auf die Unterstützung eines neuen rekrutierbaren NPCs setzen. Zudem hält Point Blank vier neue Steam Achievements für den Spieler bereit.

Steelseries Diablo 3 Maus & Mauspad – Test / Review

Nachdem wir bereits gestern unseren Test zum Diablo 3 Headset veröffentlicht hatten, wollen wir das Ambiente rund ums Spiel Diablo 3 komplettieren. Steelseries schickte uns die Diablo 3 Maus und das passende Diablo 3 Mauspad und wir haben das Set unter die Lupe genommen.

 

Zur besseren Übersicht haben wir unseren Test in folgende Bereiche aufgeteilt:

 

Features und Herstellerangaben

Steelseries preist die Diablo 3 Maus mit folgenden Spezifikationen an:

  • Maße: 68,3 x 38,7 x 125,5 mm (B x H x T)
  • Sensor: Laser
  • Auflösung: 100 – 5.700 CPI/DPI
  • Abtastrate: 12.000 FPS / 3,81 m/s
  • Beschleunigung: 30 G
  • Anschluss: USB (vergoldet)
  • USB-Datenformat: 16-bit
  • Kabellänge: 2,5 m (nylonummantelt)
  • Layout: recht- / linkshändige Bedienung
  • 7 Tasten
  • Kompatibilität: Windows XP / Vista / 7

Die Maus liegt auf dem passenden Mauspad. Vom Stylefaktor nahezu unschlagbar

Sacrilegium – TopWare Interactive veröffentlicht Packshots

Nachdem die Katze Auf der E3 in Los Angeles vom Karlsruher Publisher TopWare Interactive aus dem Katz gelassen wurde und das neue “Sacrilegium”, aus der konzerneigenen Softwareschmiede Reality Pump Studios angekündigt wurde, haben wir euch nun die Box-Arts hochgeladen.

Erzählt wird die Geschichte von Alex, einer 20-jährigen Kalifornierin, smart, freundlich und unabhängig. Die Studentin ist sich auch Ihrer atemberaubenden Schönheit bewusst, ohne diese jedoch auszunutzen. Sie hält sich regelmäßig mit Kampfsporttraining fit, diese Martial-Arts-Fähigkeiten werden ihr in “Sacrilegium” sehr zu Hilfe kommen. Alex ist auch sehr abenteuerlustig und gerät im Lauf der Geschichte in einen Strudel der Ereignisse, der sie und ihre Freunde hinab in eine Welt jenseits der bekannten Realität zieht. Die komplexe und vielschichtige Handlung treibt die junge Heldin um den halben Erdball, von den nebligen Ufern San Franciscos zu den entlegensten Winkeln Transsylvaniens. Hier trifft sie auf die Moroi – moderne Vampire, die alles, was die Menschheit bisher mit Vampiren in Verbindung gebracht hat, weit in den Schatten stellen. Alex muss sich auf alle eignen Instinkte und Fähigkeiten besinnen, ihr Wissen und Herzblut einsetzen, um zu überleben und ihre eigene Seele zu retten. Dass auch noch Ihre Freunde in den Sog des Bösen gezogen werden, erschwert ihre Mission gewaltig.

Dungeons & Dragons: Bedrohung durch das Unterreich – neue Screenshots

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Eine ganze Reihe neuer Screenshots zu Bedrohung durch das Unterreich wurden von Warner Bros. veröffentlicht, passend zu  der demnächst erscheinenden Erweiterung für das Free-To-Play MMORPG Dungeons & Dragons Online (DDO). Bedrohung durch das Unterreich erscheint am 25. Juni 2012 und ist die erste DDO-Erweiterung die Spieler in die Vergessenen Reiche führt.

Auf den Screenshots sind die House Necro- und House Warrior-Quests zu sehen, welche im Unterreich des vergessenen Reichs spielen:

Ein Land, böses zu tun – Erster Entwickler-Podcast zur Spielwelt von „Das Schwarze Auge – Demonicon“ online

Im ersten Podcast von Entwickler Noumena Studios und Kalypso Media zu „Das Schwarze Auge – Demonicon“ geht es um die Spielwelt des düsteren und erwachsenen Rollenspiels: Die Schattenlande. Ein aus DSA-Sicht bisher eher unberührter Flecken der Fantasylandkarte aber so gar nicht unschuldig.

Die Schattenlande sind ein dunkler Ort, der viele Jahre unter der Herrschaft von Dämonen und anderem schlimmen Pack gelitten hat. Die wenigen sicheren Orte wie zum Beispiel Warunk und ihre Bewohner sind immer noch schwer gezeichnet von den furchtbaren Zeiten, die sie durchlebt haben. Wie Daniel Heßler, Game Writer bei den Noumena Studios bemerkt: „Zehn Jahre Tür an Tür mit Zombies leben zu müssen, hinterlässt einfach Spuren bei den Menschen.“

Die Schattenlande jedoch als Mordor Aventuriens zu bezeichnen, ist falsch. Es gibt kein einfaches Schema von Gut und Böse. Nicht nur einen bösen Overlord, der alle beherrscht, sondern eine Vielzahl an Übeln, die schlicht überall lauern können. Somit sind die Schattenlande ein spannendes, vielfältiges Setting, das sich hervorragend als Kulisse für ein erwachsenes Rollenspiel wie „Das Schwarze Auge – Demonicon“ eignet.

Mehr über „Das Schwarze Auge – Demonicon“ und die Spielwelt im Podcast der Entwickler. Der Podcast ist knapp 14 Minuten lang und steht als Youtube-Video, als MP3- und WAV-Datei zur Verfügung.

Demonicon erscheint im zweiten Quartal 2013 für XBOX 360, PS3 und PC.

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pm

Plants Defense – Mit dem neuen Tower Defense euren Garten verteidigen

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Tower-Defense-Freunde dürfen schon einmal die Pflanzenscheren schärfen und ihren Spaten polieren! Noch während die Gartensaison im vollen Gange ist, wird der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia mit Plants Defense – Verteidige deinen Garten ein fröhliches Strategiespiel ins Feld schicken. Beim Spielen sind nicht nur taktisches Kalkül, sondern auch starke Lachmuskeln gefragt. Der etwas andere Spielspaß wird ab dem 24.07.2012 im gesamten deutschsprachigen Raum erhältlich sein.

Was haben ein Kaktus, ein Maiskolben und eine Bohnenstange gemeinsam? Richtig, man kann sie alle drei zu Gemüse verarbeiten! Doch von dieser nützlichen Eigenschaft einmal abgesehen, haben es diese gar nicht so zarten Pflänzchen auch auf andere Art und Weise ganz schön in sich! Alle drei beschützen zusammen mit vielen weiteren Grünlingen die wertvolle Erdbeerernte des Spielers vor einem wahren Ansturm von Schädlingen und gehen dabei nicht gerade zimperlich vor: Geschossen wird auf alles, was sich bewegt, darunter verschiedenste Käfer, Spinnen und Würmer. Neben Nutz- sind auch einige Zierpflanzen mit von der Partie und je nach Gegner und eigenen Fähigkeiten vielseitig einsetzbar. Allerlei explosive und zu katapultierende Items sorgen für zusätzliche Möglichkeiten, um der Insektenplage Herr zu werden.

Plants Defense – Verteidige deinen Garten wird ab dem 24.07.2012 zum empfohlenen Preis von 9,99 Euro (UVP) erhältlich sein.

pm

Ghost Recon Future Soldier – Multiplayer Videotest

Wir haben für euch in einem Videotest, die Stärken und Schwächen vom neuesten Ghost Recon zusammengefasst.

E3 2012 – Das war die Sony Pressekonferenz

 Mit der Pressekonferenz von Sony ging eine lange Nacht zu Ende und für alle die es nicht geschafft haben alle Konferenzen zu verfolgen haben wir hier für euch noch die Zusammenfassung der Konferenz von Sony.

Tour de France 2012 – Offizieller Trailer zur Konsolen- und PC-Version

Nun hat Focus Interactive einen neuen offiziellen Trailer zu den beiden kommenden Tour de France 2012-Spielen veröffentlicht. Mehr Infos zu den beiden Spielen (u.a. Screenshots, Trailer, Packshots) findest du HIER.

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Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance – Vorschau / Preview

Seit 2002 wissen Fans der Reihe Kingdom Hearts die Vorzüge von Schlüsselschwerten im Kampf gegen die Dunkelheit zu schätzen. Mittlerweile erzählen ganze 6 Teile von Square Enix ’s kunterbunten und realitätsüberdrüssigen Geschichten des Final Fantasy- und Disneyuniversums. Zur Sprache kommt hier eine Vorschau zu; „Dream Drop Distance“– das neuste Kingdom Hearts mündet im dreidimensionalen Wunderkasten von Nintendo’s mobiler Spielkonsole – dem 3DS.

Dabei handelt es sich keinesfalls um ein Remake wie der ein oder andere übermütige Forenheld im Internet verlauten lässt. Die Japaner können bereits Hände anlegen und würden sicherlich unterzeichnen, dass wir hier im August 2012 brandaktuelle Kost genießen können.

Die Ehre eine japanische Version des kommenden Ablegers zu bespielen bliebt leider aus, aber der Demo ließ sich einiges entlocken:

In den vorangegangenen Trailern lässt König Mickey – bedrängt durch Yen Sid (dem Zauberer aus „Fantasia“) – zu den Meisterschaftsprüfungen laden. Bei den Hauptprotagonisten handelt es sich um Sora und Riku, die natürlich wahre Meister der Schlüsselschwerter werden wollen. Die beiden reisen in verschiedene Welten der sogenannten „Sleeping World“, um dort 7 „Sleeping Doors“ zu öffnen. Zahlreichen Traumfresser und Endgegnern können also nicht abwarten, gewaltsam von uns bedient zu werden. Schauplätze sind bekanntlich Szenarien aus Disnyfilmen – wie beispielsweise die virtuelle Realität aus „Tron“, oder der Umgebung von Notre-Dame de Paris aus „der Glöckner von Notre-Dame“. Als wären die surrealen Horden nicht genug, gesellt sich noch ein mysteriöser Typ im schwarzen Mantel dazu, der uns traumhaften Ärger bereitet.

Wie bei den meisten Kingdom Hearts Spielen startet das Geschehen mit einem Bosskampf, im hiesigen Titel bearbeiten wir mit Sora die Meereshexe Ursula. Infolgedessen tritt die verbesserte Konfiguration der Magieangriffe äußerst positiv in Erscheinung; Auf X gedrückt – erhalten wir situationsspezifische Aktionen – bei Lebensmangel bedeutet das z.B. einen „Vita“-Schub. Über die Schultertasten visieren wir Gegner an, mit B absolvieren wir Sprünge und A ist zum Angriff dienlich. Y kommt schließlich eine gesonderte Rolle zu, mit dem Special-Moves, Hindernisse und Kletteraktionen vollführt werden.

Etwas weiter im Spielgeschehen, treffen wir in Travers Town auf Riku – aus „the world ends with you“. Nach einem kurzweiligen Kennlernen, rennen wir ihm hastig hinterher – der erste Kampf mit den Traumfressern beginnt. Nach dem Erfolg stellt sich eines der farbenfrohen Monster auf unsere Seite. In Nintendogs-Manier gilt es diesen zu streicheln und zu küssen. Vielleicht um die Gunst aufrechtzuerhalten – was genau es damit auf sich hat, lest ihr in unserem kommenden Test.

Nach erfolgreichem Abschluss der Aufgaben geht es über in die Welt der drei Musketiere. Der Übergang ist mit einer Art Warpzone zu vergleichen – hierbei gilt es im rasanten Flug Gegenstände einzusammeln, Gegner anzugreifen und Hindernissen auszuweichen.

In der nächstgelegenen Stadt angekommen, begegnen wir Mickey, Donald und Goofy – die uns aber nicht wiedererkennen. Kurz nach Beendigung der nachfolgenden Aufgaben strecken wir einen neonfarbenen Dinosaurier nieder – spaßig.

Als nächstes wechseln wir zu Riku, der am selben Ort weilt wie wir (Sora) – aber in einer anderen Zeitebene. Das soll uns jedoch nicht aufhalten, Minnie aus einer bewachten Truhe zu befreien – im Anschluss folgen wir drei Zwielichtigen gestalten.

Ein Hinterhalt lässt nicht lange auf sich warten – unüberlegt geraten wir in die nächste Gefahr. Diesmal schlagen wir uns neben Traumfressern auch noch mit giftigen Nebel herum. Letzterem entledigen wir uns, indem wir die Quelle (Krüge) zerstören. Hierbei viel die Kameraführung etwas zur Last – Ausweichmanöver sind nicht ganz so filigran gelungen, wie erhofft und auch bei der Verfolgung von Gegnern fühlte man sich leicht gehandicapt. Hin und wieder kam es auch vor, dass man seine verbündeten Tierfreunde attackierte, weil sich diese den Feinden nicht nur in Sachen Farbe ähneln. Schlussendlich – nach ausgeführter Rache an den drei Gestalten – treten wir munter dem letzten Bosskampf der Demo entgegen.