Sonntag 21 Dez. 2025
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Neues DSA-Adventure „Memoria“ erscheint noch dieses Jahr

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Nach dem Erfolg von Satinavs Ketten im Sommer 2012 setzen Daedalic Entertainment und Deep Silver ihre Kooperation fort. Schon im 3. Quartal 2013 können Spieler ein neues Point&Click-Adventure in der Welt des Schwarzen Auges erleben. Memoria erzählt nicht nur die Geschichte des Vogelfängers Geron aus Satinavs Ketten weiter. In der Rolle der abenteuerlustigen Prinzessin Sadja reisen Spieler tief in die Vergangenheit Aventuriens und erleben ein Zeitalter großer Schlachten.

Pünktlich zur Ankündigung veröffentlicht Daedalic Entertainment erste Screenshots, die eindrucksvoll die Schauplätze des neuen Abenteuers zeigen. Die detaillierten und handgezeichneten Hintergründe hauchen der umfangreichen Story aus der Feder von Kevin Mentz (Autor: A New Beginning; Co-Autor: Satinavs Ketten, Deponia) Leben ein.

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RESIDENT EVIL: RETRIBUTION startet mit über 5000 3D-Kopien in China

Mit über 5000 3D-Kopien ist RESIDENT EVIL: RETRIBUTION gestern in den chinesischen Kinos gestartet. Der Film hat dort am ersten Tag bereits US$2,9 Millionen eingespielt und liegt damit 70 Prozent über den Starttag-Einnahmen des vierten Teils der Resident-Evil-Franchise in China.

 
Der gestrige Kinostart ist der letzte Höhepunkt und China das letzte Land der erfolgreichen internationalen Auswertung von RESIDENT EVIL: RETRIBUTION. Der fünfte Teil des außergewöhnlichen 3D-Action-Spektakels war in über 80 Ländern im Kino zu sehen und hat bis heute weltweit über US$225 Millionen eingespielt.

 
Paul W.S. Anderson kehrt für RESIDENT EVIL: RETRIBUTION zum dritten Mal auf den RESIDENT EVIL-Regiestuhl zurück. Erneut schrieb er auch wieder das Drehbuch und produzierte zusammen mit Jeremy Bolt, Robert Kulzer, Don Carmody und Samuel Hadida den apokalyptischen Thriller. Martin Moszkowicz ist Executive Producer, Victor Hadida Co-Produzent.

 

Ostwind feiert umjubelte Premiere in Frankfurt

Großes Kino gestern in Frankfurt: Am Sonntagnachmittag feierte Katja von Garniers Ostwind in den EKinos Weltpremiere. Zahlreiche große und kleine Premierengäste verfolgten voller Spannung das Pferdeabenteuer um die magische Freundschaft zwischen Mika und dem unzähmbaren Hengst Ostwind.

 

Ostwind - Premiere
Premiere von „Ostwind“ in Frankfurt

Bevor der Vorhang für Ostwind aufging, stellte sich Hauptdarstellerin Hanna Binke gemeinsam mit der Regisseurin Katja von Garnier, den Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton sowie u. a. Marvin Linke, Nina Kronjäger, Tilo Prückner und Jürgen Vogel der Presse auf dem Roten Teppich und schrieb fleißig Autogramme für die zahlreich erschienenen Fans. Das gesamte Ostwind-Team wurde nach Filmende mit tosendem Applaus von den begeisterten Premierengästen gefeiert und ließ den erfolgreichen Abend anschließend bei der Party im Mantis Roofgarden gemütlich ausklingen.

Kinostart: 21. März 2013 im Verleih der Constantin Film

Wargame AirLand Battle steigt mit brandneuem Trailer in die Lüfte

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Das neue Video zeigt mit einigen der 150 verschiedenen Maschinen aus dem Spiel eine regelrechte Flugschau: Luft-Boden-Angriffe, Bombardements, feuerspeiende Triebwerke und geschickte Ausweichmanöver im Zweikampf. Zudem liefert es eine kleine Vorschau der vielen neuen strategischen Möglichkeiten, die sich durch die Integration von Luftstreitkräften im Spiel ergeben. Es werden auch die neuen Karten von Wargame AirLand Battle gezeigt, die erstmals Berge und Täler plastisch darstellen. Kenner werden sicherlich sofort einige der Maschinen im Video erkennen, etwa das gefürchtete Erdkampfflugzeug Su-25 „Frogfoot“, das Mehrzweckkampfflugzeug Mirage 2000C, den Abfangjäger Mig-31 „Foxhound“ oder die A-4 „Skyhawk“.

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Die Flugzeuge aus dem heutigen Video sind nur eine verschwindend kleine Auswahl der Maschinen, die im eigentlichen Spiel zur Verfügung stehen werden. Mit über 150 detailgetreu simulierten Flugzeugen (Abfangjäger, Erdkampfflugzeuge, Mehrzweckkampfflugzeuge, Flugzeuge zur elektronischen Kriegsführung usw.) und den vollständigen Luftwaffen von zwölf Staaten inklusive 600 Bodenkampfeinheiten können Spieler als Oberbefehlshaber komplette Armeen aufstellen. So werden bald die Schlachtfelder von Wargame in Flammen stehen.

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Schnelles Spielchen mit dem Spinnchen: „Alien Spidy“

Es sieht so leicht aus. Um aber einen 4- oder 5-Sterne Highscore bei „Alien Spidy“ zu knacken, brauchen Spieler schon jede Menge Fingerspitzengefühl am Analogstick. Während „Alien Spidy“ am Anfang und in den unteren Wertungsrängen noch für jeden Spieler funktioniert, sind die höheren Sterne-Wertungen eher etwas für die Gamer, die die Herausforderung suchen.

Allein beim Zuschauen des 9 Minuten langen „Speedrun„-Videos zuckt es gewieften Platformer-Enthusiasten in den Fingern. Ist ja auch nicht mehr lang hin bis zum Release …

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Die außerirdische Spinne „Alien Spidy“ landet am 20. März 2013 auf den Plattformen Xbox LIVE Arcade für 800 Microsoft Points sowie auf Apple Mac und Windows PC für 9,99 EUR (UVP). Die Version für das PlayStation Network wird kurze Zeit später folgen.

Das vom spanischen Entwickler Enigma Software entwickelte Spiel ist ein herausfordernder und gleichzeitig äußerst motivierender Plattformer mit knapp 70 Levels, drei spektakulären Boss-Levels und einer insektoiden, amphibischen und anderweitig tierischen Gegnerschar, die genauso niedlich wie tödlich ist.

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Indiegame-Blockbuster Terraria kommt auf die Konsolen

Der internationale Videogames-Publisher 505 Games bringt das PC-Phänomen Terraria auf die Konsolen, via Xbox LIVE Arcade für Xbox 360 und das PlayStation Network.

Terraria ist ein offenes side-scrolling Action-Adventure und wurde 2011 von Andrew Spinks´ Relogic Studio für den PC entwickelt. Der Schwerpunkt des Titels liegt auf der Erkundung und handwerklichen Nutzung der riesigen und dynamischen Welten. Medien wie Fans waren und sind gleichermaßen begeistert – seit Veröffentlichung haben sich bereits 1,6 Millionen Terraria-Spieler in ihre ganz eigenen Abenteuer gestürzt.
TerrariaMit einer Unmenge an Materialien und sammelbaren Objekten ist Terraria mehr als ein reines Block-Building Game. Die individuelle Spielerfahrung des Einzelnen wird nur durch die eigene Vorstellungskraft limitiert, die Welt liegt buchstäblich in den Händen der Spieler, deren Aufgabe es ist, eben diese zu formen und zu entdecken.

Das so genannte Block-Building Genre hat die Welt im Sturm erobert und dabei hat besonders Terraria durch den speziellen Fokus auf Abenteuer und Entdeckung eine enorme Menge an Fans begeistern können.“ sagt Tim Woodley, Head of Global Brand bei 505 Games. “ “Wir freuen uns darauf, diesen tollen Spielspaß künftig einer völlig neuen Konsolenspieler-Zielgruppe anzubieten und können es kaum erwarten, dass auch die bisherigen Terraria-Fans all die neuen Inhalte und Möglichkeiten für sich entdecken.“

TerrariaAndrew Spinks, Schöpfer von Terraria ergänzt: „Ich bin begeistert und freue mich sehr, dass Terraria endlich auch auf Xbox 360 und PlayStation 3 spielbar sein wird! Zu sehen, wie rasant sich nach den einfachen Anfängen alles entwickelt hat, war ein richtiger Schock. Es war immer schon mein Traum, dass so viele Menschen wie möglich Terraria kennen und so sehr mögen wie ich – dies ist nun ein weiterer großer Schritt in diese Richtung! Es ist toll, mit 505 Games zu arbeiten und ich warte schon ungeduldig darauf, jedem die zusätzlichen Features zu zeigen, die 505 Games zu dieser neuen Edition von Terraria beigesteuert hat.“

Terraria, entwickelt von Engine Software, wird Anfang 2013 via Xbox LIVE Arcade und Playstation Network erhältlich sein.

Terraria

Brothers – A Tale of Two Sons

Ein Mann, der sich mit letzter Kraft an das Leben klammert. Seinen beiden Söhnen, verzweifelt auf der Suche nach Hilfe für ihren leidenden Vater, bleibt nur noch eine einzige Möglichkeit: Sie müssen gemeinsam aufbrechen und das „Wasser des Lebens“ finden. Dieses Abenteuer können sie nur überleben, wenn sie sich aufeinander verlassen. Wo der eine schwach ist, muss der andere stark sein – tapfer der eine, wo der andere sich ängstigt. Sie müssen wahre Brüder sein in … Brothers – A Tale of Two Sons.

Brothers - A Tale of Two Sons505 Games veröffentlicht Brothers – A Tale of Two Sons im Frühjahr 2013 in Zusammenarbeit mit Starbreeze Studios und dem Filmemacher Josef Fares. Das Action-Adventure – auch bekannt als P13 – wird über Xbox LIVE Arcade für Xbox 360, über PlayStation 3, sowie über Steam für PC erhältlich sein.

Als ich mir zu Brothers – A Tale of Two Sons die ersten Gedanken machte, wusste ich gleich, dass ich den Tiefgang und die fesselnde Story eines Films mit dem körperlichen Erlebnis eines Videospiels kombinieren wollte. Denn so haben die Spieler eine emotionale Verbindung zu den Charakteren, die sie durch mitreißende interaktive Umgebungen führen. Dazu zählen malerische Aussichtspunkte genauso wie unheimliche Wälder und gefährliche Berghänge„, so Fares. „Ich habe mich zur Zusammenarbeit mit Starbreeze und 505 Games entschlossen, damit ich meine Vision wahr werden lassen kann, und ich bin sicher, dass wir gemeinsam ein faszinierendes und einzigartiges Erlebnis für die Spieler erschaffen können.“.

Brothers - A Tale of Two SonsDer Regisseur und Drehbuchautor Fares, der bereits mit einem Crystal-Simorgh ausgezeichnet wurde, stammt aus Beirut im Libanon und zog im Alter von 10 Jahren nach Schweden. Das Magazin Variety zählte ihn zu den zehn wichtigsten aufstrebenden Regisseuren des Jahres 2006. Im selben Jahr erhielt er den Filmpreis des Nordischen Rates für sein Werk „Zozo“. Seitdem wurde Fares sowohl für Autorentätigkeit als auch für seine Regiearbeit mit mehreren Auszeichnungen und Preisen geehrt. Sein Film „Leo“, in dem er selbst mitspielt, wurde bei der 58. Berlinale 2008 für die Sektion „Fokus“ ausgewählt.

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GRID 2: Neuer Trailer und Bilder

Codemasters hat das erste Video in einer Reihe von neuen Trailern zu GRID 2 veröffentlicht. Der “World Series Racing Part 1: An American Dream”-Trailer könnt ihr euch am Ende dieses Artikels anschauen. Im Video stellt der Unternehmer Patrick Callahan seine Vision von der World Series Racing vor, die von ihm gegründete fiktive, disziplinübergreifende Motorsport-Meisterschaft in GRID 2, sowie deren Anfänge in den USA.

GRID2Spieler erfahren in dem Trailer mehr von Patrick Callahans Plänen von einer neuen Motorsport-Serie und bekommen zwei wichtige Rennclubs vorgestellt, die es zu rekrutieren gilt. Das In-Game-Material zeigt zusätzlich die amerikanischen Schauplätze von GRID 2, darunter Street Racing in Chicago, Track Racing auf dem legendären Indianapolis Motor Speedway und Road Racing an der dramatischen Küstenlinie Kaliforniens. Es ist Callahans Intention, die weltweit besten Fahrer aus den unterschiedlichsten Disziplinen in einer einheitlichen Liga zusammenzubringen, um den ultimativen Motorsport-Superstar zu küren. Um jedoch eine neue Motorsportserie auf die Beine zu stellen und dafür auch noch Anerkennung zu bekommen, braucht er einen Star. Und hier schlägt die Stunde des Spielers…

GRID2_ap05_cali_03Als Patrick Callahans neues Talent bereisen GRID 2 Spieler die Welt und rekrutieren Rennclubs sowie deren Fahrer, um innerhalb und außerhalb ihrer bekannten Disziplinen an neuen und traditionellen Renn-Events teilzunehmen. Mit den besten Fahrern werden die Zuschauer nicht lange auf sich warten lassen, so Callahan. Und die ganze Welt wird die Aufmerksamkeit auf seine neue Rennserie richten.

Die Welt von GRID 2 reflektiert den Spielfortschritt des Spielers. Mit Erfolg auf der Rennstrecke wächst die Fangemeinde und der Spieler erhält Ruhm – die Erfahrungspunkte in GRID 2 – und Zugriff auf neue Events, Sponsoren sowie Autos und verbessert sein Profil. GRID2_ap05_cali_05Um Spieler noch intensiver in die wettbewerbsorientierte Motorsportwelt einzubinden, arbeitet Codemasters mit ESPN zusammen. Exklusiv für das Spiel erstelle Live-Action-Sequenzen aus dem ESPN SportsCenter zeigen im Spiel den Aufstieg der World Series Racing von einer Wald-und-Wiesen-Rennserie zu einem titelseitenwürdigen Wettbewerb auf dem weltweiten Sportmarkt.

GRID 2, die langerwartete Fortsetzung des BAFTA-preisgekrönten und von Kritikern gefeierten Race Driver: GRID, wird am 31. Mai für Xbox 360, Playstation 3 und für Windows PC erscheinen und kann ab sofort vorbestellt werden.

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Sniper Elite 3 … und es wird kommen

Rebellion und 505 Games geben offiziell bekannt, dass mit der Entwicklung des Nachfolgers des Megahits Sniper Elite V2 begonnen wurde.

Die Veröffentlichung ist für 2014 geplant, im Moment konzentriert sich das Team auf die Erstellung der komplett neuen Umgebungen, ein noch ausgereifteres Gameplay-Erlebnis und eine brandneue Story. Sniper Elite 3 wird für die aktuellen Plattformen und die der nächsten Generation sowie für PC entwickelt.

Sniper Elite 3 wird die Geschichte des OSS-Elitescharfschützen Karl Fairburne während des Zweiten Weltkriegs weitererzählen. Sniper Elite V2 war der Überraschungshit des letzten Jahres, der Millionen von Spielern mit seiner Mischung aus spannungsgeladener Atmosphäre und packender Action gefesselt hat.

Sniper Elite V2 war ein Riesenerfolg für uns und wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Rebellion bei Sniper Elite 3„, so Ian Howe, Präsident von 505 Games North America. „Fans können sich auf die den Pulsschlag in die Höhe treibende Action freuen, die sie von einem Sniper Elite-Spiel erwarten, außerdem auf überarbeitete und neue Features, die sie nach Luft schnappen lassen werden.“

Es freut uns sehr, dass wir wieder mit 505 Games zusammenarbeiten für einen Nachfolger, der auf dem großen Erfolg von Sniper Elite V2 aufbaut. Wir haben einige tolle Ideen, um das, was wir bisher geschaffen haben, noch zu verbessern. Das Feedback der Fans war dabei von unschätzbarem Wert. Sniper Elite V2 war nur der Anfang, wir haben noch viel mit der Reihe vor. Es gab Dinge, für die wir bisher keine Zeit hatten, die wir dieses Mal aber auf jeden Fall mit hineinbringen möchten. Wir möchten uns darauf konzentrieren, dass diese neueste Ausgabe Sniper Elite mehr zum Sandbox-Spiel wird, aber auch die atemberaubende „Killcam“ und die atmosphärischen Kulissen des Zweiten Weltkriegs weiter ausbauen. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was die Fans Sniper Elite und die Spieler im Allgemeinen vom letzten Kapitel der Geschichte halten„, so Jason Kingsley, CEO bei Rebellion.

Ein Spiel um Leben und Tod und scharfgestochene Heli-Shooter Action!

Rising Star Games veröffentlicht gleich zwei neue Titel in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Virtue’s Last Reward ist ein Spiel um Leben und Tod mit einer mitreißenden Geschichte und unzähligen möglichen Enden. Die Visual Novel erscheint für 3DS und für PS Vita. Under Defeat HD Deluxe Edition, die Neuauflage eines Dreamcast-Klassikers in High Definition, wird für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein.

Virtue’s Last Reward nimmt die Spieler mit auf ein Abenteuer, bei dem es um Rätsel, Verrat und Vertrauen geht. Die Handlung beginnt in einer mysteriösen Lagerhalle. Sigma, der verschleppt wurde, erwacht Virtue’s Last Reward Bild 1zusammen mit einem Mädchen namens Phi. Sie sitzen in einem Fahrstuhl fest. Ein mysteriöser Hase namens Zero III teilt ihnen über einen Bildschirm mit, dass ihnen nur wenige Minuten bleiben, zu entkommen, bevor sie abstürzen. Nach dem ersten gelösten Rätsel und der Flucht aus dem Lift, findet Sigma heraus, dass noch weitere Menschen ein krankes Spiel um Leben und Tod spielen müssen. Ihre Aufgabe: Überleben und entkommen! Aber mit all den Geheimnissen, Verrätern und Intrigen, wer wird das höllische Spiel letztendlich überleben? Die Visual Novel Virtue’s Last Reward ist der Nachfolger von „9 Hours, 9 Persons, 9 Doors“. Im Laufe des Spiels treffen Spieler verschiedenste Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen. Viele unterschiedliche Enden sind in dem Spiel möglich. Virtue’s Last Reward erscheint für 3DS und für PS Vita zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro.

Under Defeat HD Deluxe Edition ist die Neuauflage eines Klassikers in High Definition. Ursprünglich war der Titel ein Hit in japanischen Spielhallen, feierte sein Konsolen-Debüt auf der Dreamcast und wurde zu Under Defeat HD Deluxe Editioneinem regelrechten Kult in der Videospiel-Geschichte. Nun ist der Shoot ‘em up-Titel zurück und das gestochen scharf.

Es herrscht Krieg und Spieler werden in die Lüfte aufsteigen, um das Empire zu beschützen und den Frieden wieder herzustellen. Grollende Panzer, riesige Explosionen und dunkle Rauchwolken, alles erscheint noch beängstigender in der neuen HD Version von Under Defeat. Artwork, Texturen und Schattengebung wurden optimiert. Under Defeat ist für HD TV auf 16:9 Bildschirmen optimiert worden. Die Deluxe Edition enthält das Hauptspiel, zusätzliche DLCs, ein digitales Artbook, den Soundtrack mit Songs von New Order Mode und den neuen Hubschrauber. Under Defeat HD Deluxe Edition ist ab morgen für PlayStation 3 und Xbox 360 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 Euro erhältlich.

Under Defeat HD Deluxe Edition

Virtue’s Last Reward