Samstag 20 Dez. 2025
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Sacred Citadel: Neuer Trailer zum Release

Ab heute werden sich in Sacred Citadel drei Krieger gemeinsam gegen das Böse stellen, das die einst friedliche Welt Ancaria zu versklaven droht. Das Imperium von Zane Ashen hat eine Armee aus Grimmocs erschaffen, die im Krieg mit den Seraphim stehen. Nur wenn die Helden zusammenhalten und ihre Kräfte vereinen, werden sie eine Chance haben! Das Action-Prügelspiel Sacred Citadel erscheint heute als digitaler Titel zum Herunterladen für PlayStation 3, Xbox 360, über Steam, sowie andere ESD-Partner.

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Dark Souls 2 – Schilddesign-Wettbewerb gestartet

Namco Bandai Games Europe gibt bekannt, dass der DARK SOULS 2 Schilddesign-Wettbewerb heute auf der offiziellen Facebook-Seite des Spiels beginnt.

Die Spieler sind dazu aufgerufen, in Kontakt mit ihrem inneren mittelalterlichen Rüstungsschmied zu treten und das beste Schilddesign zu entwerfen, um so ihr Talent als Kunsthandwerker unter Beweis zu stellen. Nachdem die Kunstwerke zum Wettbewerb eingereicht sind, können Dark Souls 2-Fans aus der ganzen Welt ihre Stimme für ihr Lieblingsdesign abgeben.

Die Designs können vom 15. April an bis einschließlich 13. Mai eingereicht werden. Ab dem 14. Mai werden keine Einsendungen mehr angenommen und der Wettbewerb geht in die reine Abstimmungsphase, diese Dark Souls 2 - Shield Design Contestläuft bis 20. Mai. Die Schilddesigns, die am 20. Mai die meisten Stimmen erhalten haben, werden für eine finale Entscheidungsrunde durch das Dark Souls 2 Entwicklerteam von FromSoftware nach Japan geschickt. Das FromSoftware-Entwicklerteam wird die sechs siegreichen Schilddesigns auswählen, die dann in der finalen Version von Dark Souls 2 enthalten sein werden. Die Gewinner werden auf der Comic Con in San Diego bekannt gegeben, welche vom 18. – 21. Juli stattfindet.

Die sechs glücklichen Gewinner können fortan in Online-Kämpfe mit ihren Freunden voller Stolz ihren selbstgestalteten Schild vor sich her tragen. Andere Spieler können ebenfalls mit den von ihren Kampfgefährten entworfenen Schilden in die Schlacht ziehen.

Teilnahmebedingungen für den Dark Souls 2 Schilddesign-Wettbewerb:

  • Werde Fan der offiziellen Dark Souls 2 Facebook-Seite unter www.facebook.com/darksouls
  • Schau dir die Schilddesign-Facebook App an
  • Lade die leere Schild-Vorlage herunter
  • Entwerfe bis zu drei originelle heraldische Meisterwerke
  • Sende die fertigen Designs über Facebook vor dem 13. Mai 2013 ein

Vom 15. April an kann man sich für diese einzigartige Möglichkeit anmelden und seinen Namen in Dark Souls 2 unsterblich werden lassen.

Metro: Last Light – Kugel oder Knock-out?

Deep Silver schlägt das nächste Kapitel des Ranger Survival Guides für Metro: Last Light auf. Als zweites von drei geplanten Videos bereitet „Enemy Danger“ die Spieler auf die feindlichen Bewohner der Metro vor – Menschen wie Mutanten. Während tödliche Kreaturen im verwüsteten Moskau ihr Unwesen treiben, haben sich die überlebenden Menschen in extremistische Gruppierungen, Räuberbanden und den Orden der Ranger gespalten, die alle versuchen, die Tunnel der Metro unter ihre Kontrolle zu bringen. Um sich zu behaupten, hat der Spieler die Wahl: Versucht er, sich an den Bedrohungen vorbei zu schleichen, um Leben zu schonen und Munition zu sparen, oder lässt er es auf eine direkte Konfrontation ankommen, um die Feinde ein für alle Mal zu vernichten? Beide Wege bergen Risiken und in den Tunneln der Metro hinterlässt jede Handlung ihre Spuren.

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Teaser zu Legends of War

EuroVideo und Slitherine veröffentlichen einen Teaser zu Legends of War, der eindrucksvoll das Setting des Spiels darstellt. Der Teaser zeigt eine Schlacht in einem Französischem Dorf, in der Infanterie, gepanzerte Einheiten und Flugeinheiten aufeinander treffen und gibt Spielern einen Vorgeschmack auf die Action, mit der das rundenbasierte Strategiespiel aufwartet.

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Silent Hill – Revelation: Vom Game zum Film

Silent Hill – Revelation ist der lange erwartete zweite Film aus dem multimedialen Kosmos rund um die verfluchte Geisterstadt Silent Hill. Ebenso wie sich die populäre Spielereihe mit ihrem Einsatz von psychologischem Horror und drastischen Bildern physischer Gewalt klar von den meisten anderen Mainstream-Videospielen abhebt, gehen auch die Verfilmungen eigene Wege. Während aus Games wie „Tomb Raider“, „Doom“ oder der „Resident Evil“-Reihe konventionelle Actionfilme entstanden sind, präsentiert sich Silent Hill – Revelation als ein Bindeglied zwischen Film- und Gameuniversum –Atmosphäre und Look lassen die Spielewelt filmische Realität werden.

Stärker noch als der erste Teil setzt die in 3D gedrehte Fortsetzung auf Elemente, die den Fans der Games bestens vertraut sind: Die beklemmenden Schauplätze, schaurigen Figuren sowie die Handlungsstränge wurden detailverliebt auf den Film übertragen und entführen den Zuschauer eindringlich in die düstere Parallelwelt der Minenstadt. Und wer bereits Erfahrungen mit der Videospiel-Version hat, wird bei diesem intensiven Horror-Erlebnis weitere vielfältige Verweise auf die Game-Vorlage entdecken.

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Am 18. April 2013 erscheint der nervenaufreibende Fantasy-Horror-Trip auf DVD, Blu-ray Disc und 3D-Blu-ray Disc sowie als Download.

Company of Heroes 2: Closed Beta zu geht in die zweite Phase

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SEGA kündigt heute die zweite Phase der Closed Beta zu Company of Heroes 2 an. Fans, die das Spiel auf der offiziellen Facebook-Seite „liken”, haben die Möglichkeit an der Closed Beta teilzunehmen. Die Aktion ist nur für kurze Zeit verfügbar.

In der Closed-Beta-Testphase können Spieler den beliebten Versus-Multiplayer- und „Skirmish”-Modus auf 6 verschiedenen Karten spielen. Zudem können Spieler in einem Singleplayer- und einem Koop-Modus gegen die KI antreten. Dabei stehen ihnen die ersten 40 Fortschrittsstufen zur Verfügung. Mit dem neuen Army Customizer ist es möglich, die Ausrüstung individuell anzupassen.

Company of Heroes 2 erscheint am 25. Juni 2013 für PC.

Divinity: Original Sin Kickstarter Kampagne – Stretch Goal erreicht

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Larian Studios meldet, dass zehn Tage vor Ende der Kickstarter Kampagne zur Unterstützung der Entwicklung von Divinity: Original Sin das erste Stretch Goal von 500.000 US Dollar erreicht wurde.

Mit Erreichung des ersten Stretch Goals wird ein neues Areal im Spiel, die „Shelter Plane at The End Of Time“ integriert. Die Shelter Plane wird dem Spieler als Heimatbasis dienen, in der Gegenstände gelagert und Gruppenmitglieder postiert werden können.

Mehr Details finden sich im aktuellen Update auf der Projektseite:

http://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin/posts/454237

Divinity: Original Sin ist ein frei erkundbares traditionelles RPG mit rundenbasierten Kämpfen und Einzelspieler- und kooperativem Gameplay in dem Aktionen und Entscheidungen wahre Bedeutung und Konsequenzen haben. Zusammen mit dem Spiel wird derselbe Editor veröffentlicht, den die Entwickler genutzt haben um das Spiel zu erstellen. Dies macht ihn zum ersten modernen RPG-Editor, der Mehrspielermodi unterstützt.

Um die erfolgreiche Finanzierung des ersten Strech Goals zu feiern hat Larian Studios ein neues Video veröffentlicht, das zeigt, wie Divinity: Original Sin Erkundungen belohnt.

Des Weiteren veranstaltet Larian am Donnerstag den 18. April um 19:00 MEZ ein Livekonzert von Kirill Pokrovsky, dem Komponisten der Soundtracks der gesamten Divinity-Reihe über Twitch TV, welches über die offizielle Website des Spiels gesehen werden kann:

http://www.divinityoriginalsin.com

Die Entwickler kündigten überdies an, dass für je 1000 weitere Finanziers in der Kickstarter-Kampagne ein Areal namens „Phantom Forest“ erweitert werden soll, in dem eine Kreatur haust, deren Grausamkeit in der Welt ihresgleichen sucht.

http://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin/posts

Larians Kickstarter-Kampagne ist erreichbar unter

http://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin

Mit den über Kickstarter erhobenen Mitteln plant Larian, das Entwicklerteam zu erweitern und mehr Spieltiefe sowie Variation in Divinity: Original Sin einzubauen. Dies beinhaltet neue zu erforschende Regionen, bessere Möglichkeiten der Charakterinteraktion, mehr Aufträge mit Konsequenzen und erweiterte Optionen in der Charaktererschaffung.

divinity-original-sin-stretchgoals

Anna – Extended Edition: Umfangreiches Update

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Die komplett überarbeitete „Extended Edition“ des Horror-Adventures „Anna“ ist ab sofort verfügbar. Das umfangreiche Update ist für Spieler die „Anna“ bereits besitzen komplett kostenlos. Für alle anderen ist „Anna – Extended Edition“ zu einem Preis von 9,99 EUR zum Beispiel bei Steam erhältlich.

Mit der „Anna – Extended Edition“ wird die Standard-Version des Spiels komplett überarbeitet und wächst auf den doppelten Umfang: Alle Verbesserungen basieren auf dem Feedback von tausenden Spielern, die Anna bereits gespielt haben.

Der frisch veröffentlichte Launch-Trailer beweist, wie viel Arbeit in die „Extended Edition“ von „Anna“ geflossen ist: Die gesamte Spielwelt wirkt deutlich lebendiger und unterstützt damit die beklemmende Atmosphäre des Titels.

Anna-Extended Edition Bild 1

Die Extended Edition bringt neue Umgebungen, eine längere Spielzeit, mehr Puzzles, zusätzliche Gameplay-Elemente sowie Grafik- und Interfaceverbesserungen. Durch ein Ingame-Tagebuch des Protagonisten bekommen die Spieler besseres Feedback und ein neuer, unheimlicher NPC mit autarker KI verfolgt den Spieler in der Mühle auf Schritt und Tritt.

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Spielinformation:
Im malerischen Bergidyll der italienischen Alpen liegt eine düstere Wahrheit vergraben. Deine Reise führt dich zu einer alten, verlassenen Sägemühle. Doch die friedliche Einsamkeit ist trügerisch: Schon bald musst du erkennen, dass du nicht völlig allein bist. Eine geheimnisvolle Macht stellt sich dir in den Weg, konfrontiert dich mit den Sünden deiner eigenen Vergangenheit und verwandelt den unscheinbaren Ort nach und nach in eine Welt voller Albträume.

Anna-Extended Edition Bild 2Um von dort zu entkommen, musst du Rätsel lösen, Gegenstände auf originelle Weise kombinieren und deine verborgenen Erinnerungen ergründen. Je nachdem, wie sehr du die Nerven bewahrst, wartet eines von acht verschiedenen Enden auf dich.

„Anna – Extended Edition“ bietet neue Umgebungen, eine längere Spielzeit, mehr Puzzles, zusätzliche Gameplay-Elemente sowie Grafik- und Interfaceverbesserungen. Durch ein Ingame-Tagebuch des Protagonisten erhältst du detailliertes Feedback der Spielwelt und ein neuer, mysteriöser NPC verfolgt dich in der Mühle auf Schritt und Tritt.

Features der „Anna – Extended Edition“:

  • Psychologische Horrorgeschichte mit acht unterschiedlichen Enden
  • Direkte, physikbasierte Interaktion mit der Umgebung
  • Originalgetreue 3D-Nachbildung einer italienischen Sägemühle
  • Stimmungsvolle Umgebungen voller Rätsel
  • Neue Umgebungen, Puzzle, Sprachausgabe und Musik
  • Verbesserte Grafik und Interface
  • Neuer Ingame-Charakter: Die “Ehefrau-Puppe” mit eigener KI

Defiance: Gameplay Trailer gibt Einblicke in die Hintergrundgeschichte

Defiance, der revolutionäre Open-World Shooter von Trion Worlds hat sein Universum gestern mit der Premiere der TV Serie auf Syfy in den USA erweitert. In Deutschland startet Defiance heute, 16. April um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge. Neue Folgen strahlt Syfy und SyFy HD Deutschland immer dienstags um 21.00 Uhr aus. Die Spieler können die Geschichte im Spiel weitererleben, nachdem die beiden Welten nun ein gemeinsames Universum bilden.

Für neue Spieler gibt der heute veröffentlichte World of Defiance Trailer Einblicke in das Leben als Archenjäger auf der nach den Votan Kriegen völlig veränderten Erde. Spiel das Spiel, erlebe die Serie!

Defiance ist überall im Handel für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC erhältlich.

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Revolution in NAND-Flashspeichertechnologie

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Innodisk meldet den Abschluss der Entwicklung der zum Patent angemeldeten Technologie iSLCTM. Durch die Verwendung von hochquali-tativem, vorselektiertem Multi-Level-Cell-NAND-Flashspeicher (MLC) und Innodisks patentiertem Flashmanagement-Algorithmus erreicht iSLC bei geringeren Kosten die nahezu gleiche Leistung und Zuverlässigkeit wie Single-Level-Cell-Speicher (SLC).

In einem kürzlich veröffentlichten White-Paper hat Innodisk die MLC-NAND-Flashtechnik untersucht. Während MLC ökonomische Vorteile bietet, mangelt es an Zuverlässigkeit und Leistung, wie sie in anspruchsvollen Industrieeinsätzen benötigt werden. Die Popularität von MLC-Speicher wird dabei vor allem vom günstigen Preis genährt. Innodisks hauseigenes R&D-Team für den Bereich Firmware hat die Marktlücke für Speicherlösungen auf Flashbasis zu fairen Preisen mit einer vergleichbaren Leistung und Zuverlässigkeit wie bei SLC-Speicher nun schließen können. Die Lösung heißt iSLC.

Innodisk_iSLC TechnologieDie iSLC-Technologie programmiert die zwei Bits pro Zelle bei MLC-Speicher in ein Bit pro Zelle um, wo-durch die Sensibilität zwischen den Spannungsleveln verbessert wird. Dieses Vorgehen ermöglicht es dem NAND-Flashspeicher ähnliche Leistungswerte zu erreichen wie Lösungen mit SLC-Speicher. Die durch-schnittliche Lebenserwartung von iSLC-Speicher kann 30.000 Schreib-Lösch-Vorgänge übersteigen und liegt damit um ein vielfaches höher als bei MLC-Speicher. Zusätzlich erreicht iSLC eine um 70 Prozent höhere Schreibleistung als MLC-Speicher an SATA2.

Innodisk hat iSLC entwickelt um so nah wie möglich an die Leistung von SLC-Flashspeicher zu kommen und zugleich einen Preis bieten zu können, der in den Regionen von Produkten mit MLC-Speicher liegt. Diese Technologie offeriert eine kostengünstige Lösung für den Industrieeinsatz, etwa in Verkaufs- oder Ladeneinrichtungen. iSLC bietet hohe Kapazitäten und hält zugleich die Kosten auf einem niedrigen Niveau.

Innodisk hat iSLC in zahlreiche Produkte der SATA2-Serie integriert. Produkte mit iSLC auf Basis von SATA3 (6,0 GB/s) erscheinen im zweiten Quartal 2013.