Samstag 20 Dez. 2025
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League of Legends: Aatrox, die Klinge der Düsteren enthüllt

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Riot Games hat heute einen weiteren Champion angekündigt. Der kommende Charakter hört auf den klangvollen Namen „Aatrox, die Klinge der Düsteren“.

Aatrox, die Klinge der Düsteren, steigt aus den Schatten der Geschichte auf, um seinen Durst nach Blut und Kampf zu stillen. Dieser gewandte Krieger mäht seine Widersacher nieder und saugt ihre Lebenskraft mit seiner Klinge aus. Aatrox Fähigkeiten zu zaubern, kostet Leben.

 

Fähigkeiten

Aatrox_passive_skillBlutbrunnen (passive Fähigkeit)

Aatrox sammelt einen Teil der Lebenskosten seiner Fähigkeiten im „Blutbrunnen“ an, der langsam auf sein Grundniveau absinkt, während Aatrox nicht kämpft. Wenn Aatrox all sein Leben verliert, greift er auf „Blutbrunnen“ zurück und stellt den Wert an Leben, der darin gesammelt ist, wieder her.

Aatrox_skill1

Düsterflug

Aatrox erhebt sich in die Luft und schlägt an einer Zielposition auf. Gegner innerhalb des Einschlaggebiets werden hochgeschlagen und erleiden Schaden, während auch Gegner in der Nähe Schaden erleiden.

Aatrox_skill2

Blutdurst

Aatrox heilt sich bei jedem dritten Angriff selbst. Durch die Aktivierung von „Blutdurst“ wird „Blutzoll“ ausgelöst.

  • Blutzoll: Jeder dritte Angriff verursacht nun zusätzlichen Schaden anstatt Aatrox zu heilen. Aatrox verliert abhängig von zusätzlich verursachten Schaden Leben.

Aatrox_skill3

Klingen der Qual

Aatrox feuert einen Angriff auf gerader Linie ab, der Gegner auf seinem Weg verlangsamt und ihnen Schaden zufügt. Aatrox erhält einen Teil der Lebenskosten zurück, falls „Klingen der Qual“ einen gegnerischen Champion trifft.

Aatrox_ultimate

Massaker

Bei der Aktivierung verursacht Aatrox sofort Schaden an Gegnern um ihn herum. Für die Dauer der Aktivierung von „Massaker“ erhält Aatrox zusätzliches Angriffstempo und zusätzliche Angriffsreichweite. „Massaker“ kostet kein Leben.

 

 

Aatrox_skills_splashart_leagueo_of_legends

 

Geschichte

Aatrox_schrift

Aatrox ist ein legendärer Krieger, einer von fünf, die von einem uralten Volk, das als Die Düsteren bekannt ist, übrig geblieben sind. Er schwingt seine riesige Klinge mit Anmut und Selbstvertrauen. Er schlägt in einem Stil, der einen beim Zuschauen hypnotisiert, Schneisen durch ganze Legionen. Mit jedem niedergemähten Widersacher trinkt Aatrox‘ scheinbar lebendige Klinge ihr Blut, wodurch seine Macht anwächst und sein brutaler, eleganter Feldzug befeuert wird.

Die früheste Geschichte über Aatrox ist so alt wie die Geschichtsschreibung selbst. Sie handelt von einem Krieg zwischen zwei großen Fraktionen, derer man sich nur als das Protektorat und die Magierfürsten erinnert. Im Laufe der Zeit gewannen die Magierfürsten eine Reihe von vernichtenden Siegen, wodurch sie kurz davor standen, ihre Erzfeinde für alle Zeit auszulöschen. Am Tage ihrer letzten Konfrontation stand die Armee des Protektorates ihren Gegnern in der Unterzahl, erschöpft und schlecht ausgerüstet gegenüber. Sie machten sich auf ihre unvermeidliche Niederlage gefasst.Aatrox_style2

Gerade als alle Hoffnung verloren schien, erschien Aatrox in den Rängen des Protektorats. Mit Hilfe weniger Worte ermahnte er die Krieger, bis zum letzten Mann zu kämpfen, bevor er sich selbst in die Schlacht stürzte. Seine Anwesenheit inspirierte die verzweifelten Kämpfer. Zunächst konnten sie nur ehrfürchtig zusehen, wie dieser unbekannte Held sich durch ihre Gegner schlug. Sein Körper und seine Klinge bewegten sich, als wären sie eins. Schon bald waren die Krieger selbst von einem mächtigen Kriegshunger beseelt und folgten Aatrox in das Schlachtgetümmel. Jeder kämpfte mit der wilden Stärke von zehn von ihnen, bis sie einen überaus unwahrscheinlichen Sieg errungen hatten.

Aatrox_style1Nach der Schlacht verschwand Aatrox wieder, doch nicht so die neugefundene Wildheit der Armee des Protektorats. Ihrem überraschenden Sieg sollten noch viele folgen, bis sie endlich siegreich nach Hause zurückkehren konnten. Ihre Landsleute empfingen sie als Helden, doch auch wenn sie ihre gesamte Zivilisation vor deren Zerstörung bewahrt hatten, hatte die Dunkelheit in den Verstand jedes einzelnen Kriegers Einzug gehalten. Etwas in ihrem Inneren hatte sich verändert. Mit der Zeit verblassten ihre Erinnerungen an die Schlacht und eine grauenvolle Erkenntnis nahm ihren Platz ein: Ihre Heldentaten waren in Wahrheit brutale Gräueltaten, die sie mit eigenen Händen vollbracht hatten.

Geschichten wie diese tauchen in den Mythen vieler Kulturen auf. Will man ihnen allen Glauben schenken, hat Aatrox‘ das Blatt einiger der entscheidendsten Kriege der Geschichte gewendet. Auch wenn diese Erzählungen ihn als einen Erlöser in dunklen Zeiten im Gedächtnis behalten, könnte Aatrox‘ wahres Vermächtnis eine Welt voller Zank und Streit sein.

„Manche kämpfen um Ehre, manche kämpfen um Ruhm. Es zählt nur, dass man kämpft.“ – Aatrox

 

 

Quelle: http://euw.leagueoflegends.com

 

League of Legends ist ein kostenloses Spiel. Meldet euch hier an und spielt jederzeit.

Jagged Alliance: Flashback auf Kickstarter

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Full Control erhält Jagged Alliance Lizenz: Jagged Alliance Flashback auf Kickstarter

Für Fans rundenbasierter Strategiespiele startet das dänische Independent-Studio Full Control aus Kopenhagen die mit Sehnsucht erwartete Kickstarter-Kampagne für Jagged Alliance: Flashback.

Jagged Alliance: Flashback ist ein Prequel der Jagged Alliance Serie und wird von Full Control in Zusammenarbeit mit Chris Camfield entwickelt. Er ist ein Veteran der Jagged Alliance Serie und arbeitete als Designer und Entwickler an den Klassikern der Serie. Bis heute gilt Jagged Alliance 2 als eines der besten rundenbasierten Strategiespiele mit Rollenspielelementen. Die Kampagne auf Kickstarter hat bereits $164.000 eingespielt.

Unterstützt wird Full Control von einigen Moddern der Jagged-Alliance-2-Szene, die das Spiel seit 1999 mit zahlreichen Erweiterungen (Jagged Alliance 2 v1.13, Blue Sun Mod, Deidranna Lives, Urban Chaos) ausgestattet haben. Die enge Verzahnung mit der Community zeigt, dass auf die Ausbaufähigkeit des Spiels durch Modding während der Entwicklungphase großen Wert gelegt wird.

Die Jagged Alliance Serie ist nicht zu verwechseln mit Jagged Alliance: Back in Action. Dieser Titel ist auf dem gleichen Schauplatz wie Jagged Alliance 2 platziert – dem fiktiven Inselstaat Arulco. Jagged Alliance: BIA basiert allerdings auf einem „Plan & Go-Kampfsystem und verzichtet insgesamt auf die taktische Tiefe der Vorgänger.

Jagged-Alliance-Flashback-PrisonMit Jagged Alliance: Flashback möchte sich Full Control auf die bewährten Tugenden von Jagged Alliance 2 besinnen. Kickstarter bietet die Möglichkeit das Spiel unabhängig in Zusammenarbeit mit Moddern und Fans zu gestalten.

Nach über 12 Jahren Wartezeit kannst Du zu einem Nachfolger der Jagged Alliance Serie beitragen. Als ein neues Feature ist  Base Management angekündigt worden. Die eigene Basis kann ausgebaut werden und erlaubt das Anheuern eines Waffenschmieds. Realistische Erweiterungen für die unzähligen realitätsnahen Waffen von Jagged Alliance: Flashback stehen Dir ab diesem Zeitpunkt zur Verfügung.

Jagged-Alliance-Flashback-Basemanagement

Bis zum 23. Mai 2013 erhalten Unterstützer der Kampagne, die mindestens $5 gepleded haben, exklusiv das limitierte Classic Pack der Jagged Alliance Serie von Humble Bundle.

Das limitierte Jagged Alliance Classic Pack ist für Windows 7 optimiert worden und enthält folgende Titel:

  • Jagged Alliance
  • Jagged Alliance: Deadly Games
  • Jagged Alliance 2
  • Jagged Alliance 2: Unfinished Business

Sprachversion: Englisch

Jagged-Alliance-Flashback-ClassicPack-Humble-Bundle

Weitere Informationen zu Kickstarter-Kampagne:

Link zur Kampagne: http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback

Jagged Alliance Flashback Webseite: http://www.jaggedallianceflashback.com/

Full Control Webseite: http://www.fullcontrol.dk/

Facebook: http://www.facebook.com/JaggedAllianceFlashback

Twitter: https://twitter.com/JAFlashback

Borderlands 2: Releasedatum für neuen Charakter veröffentlicht

“Krieg” der Psycho heißt der neue Charakter im Boderlands 2 Universum.  2K und Gearbox Software haben nun den Release bekanntgegeben. Der verrückte Bandit wird am ab dem 14. Mai 2013 als DLC für XBox360 und für den PC download zur Verfügung stehen. Playstation 3 Besitzer müssen sich jedoch noch ein paar Tage gedulden.

Besitzer des Season Pass werden sich jedoch ärgern, denn der Charakter DLC wird kein Teil davon werden. Wer „Krieg“ also spielen möchte muss ganze 10€ bzw 800 Microsoft-Points berappen.

 

 

 

Krieg_Boderlands2_Screenshot

 

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Borderlands 2 derzeitig günstiger als auf Steam kaufen? Borderlands 2 (100% uncut)
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Thunder Wolves: Vorteil für Vorbesteller

Nächste Woche heben die Thunder Wolves ab, um den Bösewichten mächtig einzuheizen, aber schon vor dem Release am 15. Mai kann der Arcade-Shooter auf Steam vorbestellt werden. Schnellentschlossenen winkt ein Vorbestellerrabatt von 20% auf den Verkaufspreis von 14,99 €.

 

Auch bei den Versionen für Xbox LIVE Arcade und Sony Playstation Network, die ebenfalls in Kürze erscheinen, laufen bereits die Motoren warm.

Es gibt Missionen, die sind so gefährlich oder geheim, dass sie nur von den Besten der Besten übernommen werden können. Genau solche Aufträge sind das Spezialgebiet der Thunder Wolves, waghalsigen Helikopterpiloten, die mit explosiven Waffen ausgestattet und zu allem bereit sind.

Im knallharten Arcade-Shooter Thunder Wolves wird der Spieler Teil der berüchtigten Pilotentruppe, die jeden Auftrag präzise und schnell erledigt, egal, ob es gilt eine Ölplattform zu beschützen, eine Chemiefabrik zu zerstören oder vorrückende Gegner aufzuhalten. Das Ziel ist nichts Geringeres als die Rettung der Welt. Dazu gilt es, herauszufinden, was die Terroristen planen, um ihnen immer einen Schritt voraus sein zu können.

Real Soccer Online geht in die Open Beta

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Die Webseite ist ab heute verfügbar, ein erster öffentlicher Betatest wird bald folgen. Durch die ausgereifte Spielmechanik, die intensive Stadionatmosphäre und die vielseitigen Features, die es ermöglichen, eigene Spieler und eigene Teams zu erschaffen, bietet Real Soccer ein einzigartiges Fußballerlebnis.

 

Die Fußballsaison nähert sich dem Ende, und wir freuen uns, den Fans ein realistisches Online-Erlebnis bieten zu können, das sie in der fußballfreien Zeit genießen können.”, sagt Kyeong Youn, Production Director bei OnNet Europe. “Real Soccer Online ermöglicht es den Spielern nicht nur, einen eigenen Charakter zu erstellen und fortlaufend zu verbessern, sondern sie können auch an Wettbewerben teilnehmen und in Online-Ligen spielen. Außerdem können sie sich auch mit anderen Spielern in ganz Europa messen und mit ihnen eigene Teams und Ligen gründen.”

Real Soccer OnlineReal Soccer Online ermöglicht dem Spieler die Gestaltung seiner eigenen Fußballkarriere. Er kann seinen eigenen Charakter erstellen und diesen vom Stürmer über den Innenverteidiger bis hin zum Torwart spezialisieren. Dabei müssen die eigene Fitness und die sich stetig ändernden Wetterbedingungen immer im Blick behalten werden, um ein Spiel erfolgreich zu absolvieren.

Durch die ausgereifte Spielmechanik in Real Soccer Online ist es jedem Neueinsteiger möglich, sich mit der KI oder menschlichen Spielern in ganz Europa zu messen. Gleichzeitig kann man nur mit viel Training alle Spieltechniken meistern und ein wahrer Real Soccer-Champion werden. Durch regelmäßig stattfindende Turniere und in Ligen werden fortan die besten Spieler von Real Soccer Online ermittelt.

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15 Jahre Gran Turismo – Silverstone ruft zur Party

Am weltbekannten Silverstone Circuit (GB) feiert Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) am 15. Mai 2013 den 15. Geburtstag des „Real Driving Simulators“. Nach fünfjähriger Entwicklung durch den legendären Designer Kazunori Yamauchi erschien das ursprüngliche Gran Turismo®-Spiel erstmals im Dezember 1997 in Japan und wurde 1998 weltweit veröffentlicht. Die Reihe gewann mehrere Auszeichnungen und entwickelte sich zum meistverkauften PlayStation®-Titel überhaupt.

Yamauchi-san möchte nicht nur den Fans in Silverstone mitteilen, wie es mit dem Gran Turismo®-Spiel weitergeht. Seine Leidenschaft für alles, was mit Autos zu tun hat, zeigt sich in der immer größeren Wirklichkeitstreue und Liebe zum Detail in Gran Turismo® und der riesigen Auswahl an Autos, für welche die Spiele berühmt sind. Ausgezeichnete Beziehungen zu vielen Herstellern, die in der Reihe zu finden sind, führten zu zahlreichen faszinierenden Kooperationen mit der Automobilwelt; darunter beispielsweise der ultimative Rennwagen Red Bull X2010, das GTbyCitroën-Konzept, eine Design-Kooperation für eine Präsentation des echten Nissan GT-R und eine innovative neue App für den Toyota GT86.

GT Academy – vom virtuellen Fahrer zum echten Profi im realen Rennauto

In enger Zusammenarbeit mit Nissan verlieh PlayStation® der durch Gran Turismo® inspirierten Überlappung von virtueller und realer Welt in Form der Nissan PlayStation GT Academy eine völlig neue Dimension. Das mittlerweile bekannte Rennfahrer-Entwicklungsprogramm wählt die schnellsten GT-Spieler weltweit aus und wandelt ihr Talent in echte Rennsportfähigkeiten um. Der Wettbewerb begann im Jahr 2008 und übertrifft sich seitdem immer wieder selbst. Seit seiner Gründung haben über drei Millionen Spieler teilgenommen. Die Absolventen der Academy konnten einige beeindruckende Ergebnisse erzielen, darunter einen zweiten Platz in der LMP2-Klasse des 24-Stunden-Rennens von Le Mans 2011. Fünf Gran Turismo®-Spieler und „GT Academy“-Champions stehen in Silverstone bereit. Die „Nismo-Sportler“ werden bei Hochgeschwindigkeitsrunden auf dem berühmten Circuit mit Beifahrern zeigen, was sie im echten Leben leisten können – auf einer Strecke, die in Gran Turismo® bisher nie befahren wurde.

Gran Turismo vor starker Kulisse

Dieser gegenseitige Respekt und das Verschwimmen der Grenzen zwischen virtueller und realer Welt haben dazu geführt, dass das Silverstone-Event auch durch eine Vielzahl anderer Hersteller unterstützt wird – beispielsweise von Audi, BMW, Ford, Honda, Jaguar, KTM, Mercedes-Benz, Tesla und Toyota. Als Teil der Veranstaltung werden die realen Vorbilder alter und neuer Fahrzeuge, die unzähligen leidenschaftlichen Gran Turismo®-Fans bestens vertraut sind, ausgestellt und auf die Rennstrecke geschickt.

Die Zukunft der Gran Turismo-Reihe – Silverstone als Auftakt

„Die Gran Turismo®-Reihe bleibt für PlayStation® weiterhin sehr wichtig“, erklärte Jim Ryan, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe. „Wir hatten das Gefühl, dass 15 Jahre GT ein Ereignis sind, dass wir gemeinsam mit unseren Kollegen in Amerika, Asien und Japan feiern sollten. Wir sind unseren Hersteller-Partnern sehr dankbar, dass sie uns dabei halfen, eine großartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Neben dem Erlebnis der Franchise-Entwicklung und dem Vergleich zwischen virtueller und realer Welt wird es uns eine Freude sein, Yamauchi-san zu sehen und zu erfahren, was die Zukunft für Gran Turismo® bereithält.“

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McAfee Digital Assets 2013

Digitale Werte im Wandel

Verbraucher schätzen den monetären Gegenwert ihres digitalen Besitzes heute höher ein, als noch vor zwei Jahren. Dem Schutz wird jedoch nicht wesentlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet.

 

 

Der Konsument von heute ist nicht nur im Internet, er ist vernetzt – und das weiträumig. Er kommuniziert über verschiedene Geräte wie PCs, Smartphones und –TVs und den Bordcomputer seines Fahrzeugs mit Banken und Finanzämtern, mit Online-Shops und mit Freunden und Geschäftspartnern über Social-Media-Kanäle. Viel digitaler Spielraum, der eben so viel Angriffsfläche bietet, denn das Bewusstsein für digitale Sicherheit hinkt den Nutzungsgewohnheiten noch deutlich hinterher.

Die jüngst vom IT-Sicherheitsspezialisten McAfee in Auftrag gegebene internationale Studie „Digital Assets 2013“ fand heraus, dass 42 Prozent aller befragten Deutschen 3-4 internetfähige Geräte, 12 Prozent sogar 5-6 besitzen und nutzen. Ein Paradies für digitale Langfinger, die aus einem breiten Spektrum an möglichen Angriffszielen das passende aussuchen können.

Die Verbraucher surfen dennoch. 24 Prozent aller Befragten Personen zwischen 18 und 65 verbringen 15-20 Stunden pro Woche mit ihren digitalen Geräten, 29 Prozent sogar mehr als 20 Stunden. In Japan, wo die Studie ebenfalls durchgeführt wurde, sind es noch mehr: knapp die Hälfte (49 Prozent) aller Befragten nutzen ihre Geräte mehr als 20 Stunden pro Woche.

Man kennt sich aus

Immerhin schätzen sich 19 Prozent aller befragten Bundesbürger selbst als “sehr vertraut” mit aktuellen Cybergefahren ein. 21 Prozent empfinden sich jedoch als “nicht vertraut” und würden gern mehr darüber wissen. Cyberkriminelle sind deutlich besser informiert. In seinem “Consumer Trends Report 2013” identifizierte das Unternehmen riskante Apps, Schwarzmarktaktivitäten, Drive-by-Downloads und Nahfeldkommunikation (NFC) als die zentralen Felder, die Cyberkriminelle mit viel Kreativität und krimineller Energie als neue Einkommensquelle nutzen und ausbauen.

Karriereinformationen heute wertvoller als vor zwei Jahren

Der Wertewandel trat besonders deutlich zutage. Während bei der identischen Befragung vor zwei Jahren die Entertainment Inhalte noch mit 1453 US$ beziffert wurden, liegt der geschätzte Wert heute nur noch bei 1155 US$. Der Wert der Dateien mit persönlichen Erinnerungen stieg jedoch sprunghaft an, von 17.474 US$ im Jahr 2011 auf 27.524 US$ heute. Auch der Wert der Karriere-Informationen stieg von 1.879 US$ auf 4.379 US$.

Männer und Frauen sind nicht gleich

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[/pullquote_right]… aber fast gleich vorsichtig. Sowohl 93 Prozent der deutschen Frauen als auch der Männer haben Sicherheitssoftware auf mindestens einem ihrer Geräte. Der PC ist bei 69 Prozent aller befragten Männer gut geschützt, bei den Frauen sind es nur 56 Prozent. Auch die Laptops haben es bei den Männern besser: 74 Prozent verwenden Schutzsoftware, aber nur 64 Prozent aller Frauen. Trotz dieser durchaus verbesserungswürdigen Lage geben insgesamt 59 Prozent aller Deutschen an, auf ihren digitalen Geräten auch solche Daten zu speichern, die nicht wieder zu beschaffen sind.

Besserung ist „sehr wahrscheinlich“

Nach Abschluss der Befragung erachteten es 28 Prozent der Befragten als „sehr wahrscheinlich“ und 52 Prozent als „wahrscheinlich“, künftig mehr Aufwand beim Schutz ihrer digitalen Geräte zu treiben.

Eine gute Entscheidung, denn in Sachen Aufmerksamkeit haben die Kriminelle noch immer die Nase vorn. Die komplette Studie Mobile Security: McAfee Consumer Trends Report steht zur Verfügung.

 

Nintendo – Die Angebote der Woche im eShop

Nintendo hat im eShop die Preise für einige Spiele gesenkt. Anbei findet ihr die Liste der Angebote:

 

 

 

 

Nintendo Wii U

  • Pac-Man (Preis: 4,99 Euro)
  • Mega Man (Preis: 4,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Marvel Pinball: Avengers Chronicles Pack (Sonderangebot bis 09.05.: 4,99 Euro statt 9,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Marvel Pinball: Original Pack (Sonderangebot bis 09.05.: 4,99 Euro statt 9,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Marvel Pinball: Vengeance & Virtue Pack (Sonderangebot bis 09.05.: 4,99 Euro statt 9,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Fantastic Four Table (Sonderangebot bis 09.05.: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Captain America Table (Sonderangebot bis 09.05.: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)
  • Zen Pinball 2: Civil War Table (Sonderangebot bis 09.05.: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)

Nintendo 3DS

  • Picdun 2: Witch’s Curse (Preis: 4,99 Euro)
  • Publisher Dream (Preis: 1,99 Euro)
  • Balloon Fight (Preis: 3,99 Euro)
  • Ice Climber (Preis: 4,99 Euro)
  • Mario & Yoshi (Preis: 4,99 Euro)
  • Super C (Preis: 4,99 Euro)
  • Marvel Pinball 3D (Sonderangebot bis 09.05.: 3,49 Euro statt 6,99 Euro)

Nintendo DSi

  • Publisher Dream (Preis: 200 Nintendo Points)

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EA SPORTS und FIFA verlängern Lizenzabkommen bis zum Jahr 2022

EA SPORTS und die Fédération Internationale de Football Association (FIFA) haben heute die Verlängerung ihres bestehenden Lizenzabkommens bis zum 31. Dezember 2022 bekannt gegeben.

Laut diesem Abkommen behält EA SPORTS die exklusiven Rechte, Videospiele mit FIFA-Branding – sowohl im Genre Action als auch Management – zu veröffentlichen. Zusätzlich hält EA SPORTS weiterhin die Exklusivrechte an der Veröffentlichung des offiziellen Videospiels zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft und bleibt Presenting Partner des FIFA Interactive World Cup.

EA SPORTS hat 1993 das erste FIFA-Fußballspiel veröffentlicht und auch 20 Jahre später ist unsere Partnerschaft mit der FIFA sehr eng“, so Andrew Wilson, Executive Vice President und Head of EA SPORTS. „Unsere Franchise ist im Genre der Sport-Videospiele in Hinblick auf Qualität und Innovation zum Maßstab geworden. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir unseren Kunden aus aller Welt Produkte mit dem prestigeträchtigen Namen FIFA bieten können.“

Die Beziehung zu EA SPORTS ist für die FIFA von enormer Bedeutung“, sagt Jérôme Valcke, Generalsekretär der FIFA. „Die FIFA-Videospiele nehmen eine Schlüsselrolle bei unserem Bemühen ein, die Marke FIFA und die Werte der FIFA weltweit als Erlebnis zu kommunizieren. Allein die 2,5 Millionen Fußballfans, die am diesjährigen FIFA Interactive World Cup teilgenommen haben, zeigen, dass wir damit Erfolg haben. Und das ist nur ein Beispiel für die Stärke unserer Partnerschaft mit EA.“

Die EA SPORTS FIFA-Serie, die beliebteste Sport-Videospiel-Franchise der Welt, verzeichnet mit wöchentlich 65 Millionen absolvierten Partien weiterhin eine rekordverdächtige Kundenbindung.

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Redeverbot! Erneut Tote bei Apple-Zulieferer Foxconn

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Wieder einmal gibt es Suizide unter Arbeitern der Foxconn-Fabrik. Diesmal sprangen im Werk in Zhengzhou ein 24-jähriger Arbeiter und eine 23-jährige Arbeiterin von den Dächern ihrer Wohnheime in den Tod. Die Hintergründe sind unklar, dennoch ist es kein Geheimnis, dass in den Fabriken seit Jahren menschenunwürdige Verhältnisse herrschen und sich immer wieder Menschen deswegen das Leben nehmen. Der Höhepunkt verzeichnete sich im Jahr 2010 mit 14 Selbsttötungen.

Erst im April wurde sogar ein Redeverbot in der Fabrik verhängt, nach welchem es untersagt war, sich während der 10 stündigen Arbeitszeit mit seinen Kollegen zu unterhalten. Nach dem jüngsten Vorfall wurde dieses allerdings wieder aufgehoben.

 

 

Quelle