Samstag 20 Dez. 2025
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CI Games enthüllt LORDS OF THE FALLEN für Konsolen und PC

CI Games, ein schnell-wachsender internationaler Publisher und Entwickler interaktiver Unterhaltung kündigt heute offiziell Lords of the Fallen an, ein herausforderndes Fantasy-Action Rollenspiel (RPG).

Die Entwicklung des Spiels wird geleitet von Tomasz Gop, ehemaliger Senior Producer des preisgekrönten The Witcher 2: Assassin of Kings. Lords of the Fallen ist ein forderndes und strategisches third-person-Rollenspiel Erlebnis, entwickelt für Next-Generation-Konsolen und den PC, welches 2014 erscheinen wird.

„Unser Team erschafft Lords of the Fallen speziell für Spieler die große Herausforderungen genießen, in denen die Chancen nicht auf ihrer Seite sind.“ So Tomas Gop, Executive Producer bei CI Games. „Lords oft he Fallen wird Spieler von Anfang an in seinen Bann ziehen und ihren Hunger danach stillen, jede Ecke einer neuen Welt zu erforschen, seinen Charakter frei zu bauen und anzupassen und einige der epischsten Gegner zu bezwingen, die sie je gesehen haben.“

Lords of the Fallen ist ein Hardcore Action-RPG mit einem fortgeschrittenen Kampfsystem, sowie robusten Klassen-Fertigkeitsbäumen. In einer Welt, in der Götter die Menschen im Stich gelassen haben, werden Spieler die Rolle des Menschen namens Harkyn schlüpfen, der sich auf macht, einer anscheinend unaufhaltsamen übernatürlichen Macht gegenüberzutreten. Spieler reisen durch eine Welt, die zutiefst gespalten ist durch diejenigen, die dem gefallenen Gott folgen, und die, die sich ihm widersetzen. Auf ihrer Reise werden die Spieler gezwungen sein, eine Reihe von Entscheidungen zu treffen, die sowohl die Welt als auch ihren Charakter verändern werden und so die Geschichte dramatisch beeinflussen.

Eine spielbare Version von Lords of the Fallen wird live auf der Electonic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles, Californien im Los Angeles Convention Center vom 11. bis zum 13. Juni 2013 präsentiert.

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Watch Dogs – Vigilante Edition ab sofort bestellbar

Ubisoft kündigte heute an, dass die Vigilante Edition ab sofort bei Gamestop und Uplay vorbestellt werden kann. Diese Edition verfügt über die ikonischen Maske und Kappe von Aiden Pearce und ist für Spieler, welche den wahren Hacker in sich zum Ausdruck bringen möchten. Es beinhaltet alles was Spieler benötigen, um ein moderner Held zu sein:
 
 
 
  • Physische Inhalte:
    • Hochwertige Sammlerbox
    • Aiden Pearces Kappe
    • Aiden Pearces Maske
    • Originaler Soundtrack des Spiels
  • Digitale Inhalte:
    • Palace Pack: Aiden Pearce hat von einer Razzia in der Luxus-Villa eines Internet-Moguls erfahren. Seine Datenbanken enthalten pikante, teilweise intime Details aus dem Leben tausender Menschen, darunter auch dem von Aiden Pearce. Er muss in die Villa einbrechen, die Festplatten löschen und entkommen, bevor die Razzia beginnt. Als Belohnung für das erfolgreiche Abschließen der Mission erhält der Spieler einen Ermittler-Bonus, der es ihm erlaubt, weitere investigative Möglichkeiten innerhalb der Datenbank des Netzwerks wahrzunehmen. Darüber hinaus gibt es einen Bonus beim Hacken von Geldautomaten.Belohnungen werden bei Beendigung der DLC-Mission freigeschaltet: der Ermittlungs-Bonus erlaubt den Spielern mehr Möglichkeiten der Ermittlung im Datenbank-Netzwerk freizuschalten. Der ATM Hack-Boost belohnt das Hacken von Bankkonten mit mehr Geld.
Die Watch_Dogs Vigilante Edition kann bei Gamestop und im UBIShop unter http://shop.ubi.com/watch_dogs vorbestellt werden.
 
In Watch_Dogs schlüpfen die Spieler in die Rolle von Aiden Pearce, einem einzigartigen Antihelden, der die Fähigkeit besitzt, sich mithilfe seines Smartphones in Chicagos zentrales Operating-System (ctOS) zu hacken und dadurch fast jedes Element der Stadt zu kontrollieren. Aiden kann sich in das allgegenwärtige Netz der städtischen Überwachungskameras einklinken oder persönliche Informationen herunterladen, um eine Zielperson zu lokalisieren. Außerdem kann er gezielt Systeme wie beispielsweise das Ampel- oder öffentliche Transportsystem manipulieren, um eine Verfolgungsjagd zu beenden. Die Stadt Chicago wird so zur ultimativen Waffe!
 
Mehr Informationen zu Watch_Dogs erhalten Sie auf der offiziellen Webseite unter www.watchdogsgame.com oder über Facebook und Twitter.
 
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Weitere Informationen

100 Prozent Indie präsentiert auf der E3 die Top 30-„Indie Heroes“

100% Indie gibt bekannt, dass für die vom 11. bis 13. Juni stattfindende E3 zehn Spiele von zehn verschiedenen „Indie Heroes“ ausgewählt und täglich in der „Online and Mobile Games“-Messehalle präsentiert werden.

Voriges Jahr besuchten 45.700 Experten aus der Videospielbranche, Investoren, Journalisten und Händler die E3. Dieses Jahr wird auch 100% Indie vertreten sein und die absoluten Highlights unabhängiger Entwickler vorstellen. Alle Entwickler, die möchten, dass ihr Spiel von den einflussreichsten Entscheidern der Branche gesehen wird, sind herzlich eingeladen, ihr Android-Spiel auf www.100PercentIndie.com einzureichen.

Bei der Auswahl der Spiele werden alle Titel berücksichtigt, die im Rahmen des „100% Indie“-Programms bis Sonntag, den 26. Mai 2013, auf Samsung Apps erscheinen. Die 30 erfolgreichsten Entwickler werden bis Freitag, den 31. Mai 2013, benachrichtigt.

Das 100% Indie-Team wählt die Spiele anhand folgender Kriterien aus: Innovation, Grafik, Musik und Soundeffekte, Spielerlebnis und kreative Leidenschaft, die in das Projekt geflossen sind.

Die Spiele der „Indie Heroes“-Entwickler, die die besten Bewertungen erhalten, werden am „100% Indie“-Messestand live gespielt und in einem Video präsentiert, das während der gesamten Veranstaltungszeit gezeigt wird. Darüber hinaus werden E3-Besucher gebeten, ihre Lieblingsspiele zu bewerten und die Titel „Spiel des Tages“ und „Bestes ‚100% Indie‘-Spiel der Show“ zu vergeben.

Diese Gelegenheit wird Entwicklern zusätzlich zu den Vorteilen geboten, die sie durch eine Teilnahme am „100% Indie“-Programm genießen – einmalige Umsatzbeteiligungen*, pfiffige Tools, spannende Artikel und wertvolle Informationen, die dazu anregen, fantastische Spiele zu schaffen.

Gran Turismo 6 für PlayStation 3 angekündigt

Sony Computer Entertainment (SCE) hat bekannt gegeben, dass Gran Turismo®6 (GT6™), der neueste Titel der meistverkauften PlayStation®-Reihe, Ende des Jahres erscheinen wird. Die Nachricht wurde vom legendären „Gran Turismo®“-Schöpfer Kazunori Yamauchi bei einem Event anlässlich der Feier zum 15-jährigen Bestehen der über 70 Millionen Mal verkauften Reihe verkündet.

GT6™ für PlayStation®3 wird dem „Real Driving Simulator“ ein neues Maß an Authentizität bieten sowie überwältigende, neue Strecken, Wagen und eine verbesserte Benutzeroberfläche einführen. Eine neue kompakte Spiele-Engine wird den Ablauf verbessern und die Flexibilität erhöhen, um das Spiel mit herunterladbaren Inhalten zu erweitern. Unterdessen ist das Spiel auf erhöhte Konnektivität mit anderen Geräten (wie Smartphones und Tablets) und erweiterten Social- und Community-Funktionen ausgelegt.

Mehr als 1.200 Fahrzeuge und 33 Strecken in 71 verschiedenen Layouts!

Alle Wagen und Strecken von Gran Turismo®5, das seit seiner Veröffentlichung 2010 über 10 Millionen Mal verkauft wurde, bleiben in GT6™ erhalten. Neue, bemerkenswerte Ergänzungen zur bereits beeindruckenden Auswahl historischer Wagen, Straßenwagen und der neuesten Rennwagen heben die Anzahl der vorhandenen Wagen zur Veröffentlichung auf insgesamt 1200 an und neue Fahrzeuge werden kontinuierlich online hinzugefügt. Mehrere Tausend aerodynamische Teile und Reifen werden für fast jeden Wagen verfügbar sein und Spieler können ihre eigenen Wagen so umfangreich wie noch nie zuvor gestalten.

Der berühmte Silverstone Circuit aus Großbritannien wird nur einer von sieben neuen Orten in Gran Turismo®6 sein, womit sich die Gesamtzahl auf 33 Strecken mit 71 verschiedenen Layouts – davon 19 brandneu – erhöht. Es wird ebenfalls regelmäßige Ergänzungen neuer Strecken geben, die online zur Verfügung stehen werden. Die verbesserte Streckeneditor-Funktion wird wunderschöne Aussichten über mehrere Dutzend Quadratkilometer verteilt ermöglichen, einschließlich der atemberaubenden Kulisse Andalusiens.

Die innovative Zusammenarbeit von Gran Turismo® mit Partnerfirmen wird sich mit dem Start von GT6™ vergrößern. Eine Reihe aufregender neuer Projekte, die die Grenze zwischen der virtuellen und der realen Welt verschwimmen lassen, werden mit der sich nähernden Veröffentlichung des Spiels angekündigt. Nicht zuletzt wäre da die GT Academy, eine Zusammenarbeit mit Nissan, welche zum ersten Mal 2008 stattfand, um wahres Rennfahrertalent zutage zu bringen. Während des Events wurde angekündigt, dass der Wettbewerb 2013 für sein bisher größtes Jahr zurückkehrt und die Einschreibung in einer exklusiven GT6™-Demo im Juli stattfindet.

Neue Physik-Engine

Andere nennenswerte Partnerschaften in der Entwicklung von GT6™ sind die mit dem Reifenhersteller Yokohama Rubber und der Federungenfirma KW Automotive. Beide Firmen sind nicht nur in der kommerziellen Autoindustrie und dem Renngeschäft tätig, sondern fungierten als technische Entwicklungspartner für die neue Physikengine des Spiels und erschufen mit ihren kinematischen Reifen- und Federung-Nachbauten ein realistischeres Erlebnis für GT-Fans.

Entwickler Kazunori Yamauchi über Gran Turismo®6

„Es ist unglaublich, wenn man daran denkt, dass es bereits 15 Jahre her ist, seit wir das erste Gran Turismo® veröffentlicht haben“, erklärte Kazunori Yamauchi während der Ankündigung am Silverstone Circuit. „Die Dinge haben sich seitdem sehr verändert und nun ist Gran Turismo®6 eine weitere Entwicklung meines Traums. Wir sind äußerst zufrieden damit, GT6™ für PlayStation®3 herausbringen zu können, da wir eine äußerst loyale Community für diese Plattform haben. Dennoch haben wir das Spiel restrukturiert, um es sehr flexibel und erweiterungsfähig zu machen, damit wir auf lange Sicht viele zukünftige Entwicklungen vornehmen können. Ich bin mit allem am Spiel und den neuen Ergänzungen sehr zufrieden, aber die Veröffentlichung wird nur der Anfang für GT6™ sein. Das Spiel wird sich immer weiterentwickeln. Ich habe bereits viele Ideen für Dinge, die ich in den nächsten 15 Jahren von Gran Turismo® erreichen möchte!“

Die Feier zum 15-jährigen Jubiläum von Gran Turismo® in Silverstone beinhaltete eine Demo von GT6™ mit der berühmten Strecke. Gäste konnten das Spiel in den bekannten „Gran Turismo®“-Rennvorrichtungen spielen, bevor sie die Chance bekamen, mit zur Verfügung gestellten Wagen von Audi, Ford, KTM, Mercedes-Benz, Nissan und Toyota auf der echten Strecke zu fahren.

Weitere Neuigkeiten über Gran Turismo®6 werden bei der kommenden E3 und der gamescom sowie auf www.gran-turismo.com enthüllt. #GT6iscoming.

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EA stoppt Online Pass

Wer hätte es gedacht: EA stoppt den Online Pass. Seit Einführung vom Pass tobt ein unermüdlicher verbaler Krieg zwischen Publishern, Entwicklern und Spielern. Hauptaugenmerk lag dabei immer auf dem Gebrauchtmarkt, den man damit einzuschränken versuchte. Damit ist zumindest heute Schluss bei EA:“Yes, we’re discontinuing Online Pass. None of our new EA titles will include that feature.

„Yes, we’re discontinuing Online Pass,” EA senior director of corporate communications John Reseburg confirmed to GamesBeat in an e-mail. “None of our new EA titles will include that feature“

gab John Reseburg von Electronic Arts heute bekannt. Spiele wie Battlefield 3 und so ziemlich alle Sport-Spiele wie FIFA nutzten den Online Pass, um Spieler zu motivieren, das Spiel als Neuware zu kaufen. Gebrauchte Spiele konnten damit nicht mehr online gespielt werden, da der beiliegende Code bereits genutzt wurde. Hierfür verlangte man in der Regeln im Marktplatz der jeweiligen Plattform rund 10€.

Interessant ist, dass wohl die Spielerschaft selbst EA zu diesem Schritt bewogen hat. Viele Spieler nahmen den Online Pass schlichtweg nicht an und so sei diese Reaktion nun einfach folgerichtig, gab Reseburg weiter an. Abzuwarten bleibt jetzt, ob andere Publisher eventuell auch die Reißleine ziehen.

G.A.M.E. integriert das Computerspielmuseum in den Aktionstag „Kulturgut stärken“

Auf Initiative von G.A.M.E. wird dieses Jahr das Computerspielmuseum in Berlin am bundesweiten Aktionstag „Kulturgut stärken“ des Deutschen Kulturrats teilnehmen. Das Event steht unter dem Motto „Kulturelle Bildung.“

Das Computerspielmuseum wird mit der Eröffnung der Ausstellung „MODELL-WELTEN – Gemälde von Matthias Zimmermann“ am Aktionstag teilnehmen. Die Ausstellung setzt das Medium Games in einen künstlerischen Kontext. Alleinstellungsmerkmal der Ausstellung ist, dass sie nicht die Einflussnahme der Kunst auf Games aufzeigt, sondern umgekehrt die der Games auf Kunst.

Für G.A.M.E. ist diese Ausstellung ein passender Auftakt für die Teilnahme von Computerspielen am Aktionstag des Deutschen Kulturrats. Schließlich hat der Verband jahrelang für die Anerkennung von Computerspielen als Kulturgut gekämpft. Ein weiterer Schritt bei der Wahrnehmung von Games als Kulturgut 2008 war die Aufnahme des Verbands in die Sektion Film und audiovisuelle Medien, die Mitglied des Deutschen Kulturrats ist.

Es ist uns ein Anliegen, uns an den Aktionstagen des Dt. Kulturrats zu beteiligen, um auf diesem Wege nochmals zu betonen, dass Games Kulturgut sind – und natürlich auch, um einen Beitrag zur kulturellen Vielfalt zu leisten,“ so Thorsten Unger, G.A.M.E.-Geschäftsführer Politik.

Peter Tscherne, Geschäftsführer der Stiftung Digitale Spielekultur, kommentiert die Teilnahme des Computerspielmuseums ebenfalls sichtlich erfreut: „Digitale Spiele haben einen ungeheuren gesellschaftlichen Einfluss nicht nur als Unterhaltungsprodukte, sondern z.B. auch als Lernwerkzeuge oder als künstlerisches Ausdrucksmittel. Daher begrüßen wir es sehr, dass sich G.A.M.E. auch innerhalb des Deutschen Kulturrats aktiv für die kulturelle Anerkennung von Computerspielen einsetzt.“

„Hex: Shards of Fate“ erreicht das $300.000 Kickstarter Ziel in nur fünf Tagen

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Cryptozoic Entertainment ist stolz darauf bekannt geben zu können, dass ihr Kickstarter-Projekt Hex: Shards of Fate von der Community erfolgreich angenommen wurde. In weniger als einer Woche nach Veröffentlichung auf der populären Crowdfunding-Seite, hat das erste Massively Multiplayer Online Trading Card Game sein Ziel von $300.000 erreicht und durch über 4.000 Supporter bereits mehr als $480.000 gesammelt.

Wir sind wirklich erstaunt und berührt von der überwältigenden Resonanz, die Hex: Shards of Fate die letzte Woche über erhalten hat,” sagte Cory Jones, Präsident und Chief Creative Officer von Cryptozoic Entertainment. “Nachdem unser Vorhaben, ein wirklich einzigartiges Spielgefühl für alle MMO und TCG Fans zu entwickeln, gesichert ist, möchten wir uns natürlich bei allen bisherigen und zukünftigen Supportern bedanken. Wir freuen uns darauf dieses Projekt zu verwirklichen, denn uns sind jetzt kaum noch Grenzen gesetzt.”

Cryptozoic Entertainment hat bereits die ersten Stretch Goals für die restliche Kickstarter-Kampagne veröffentlicht, die weitere, verbesserte Features zusichern, sollten die einzelnen Stufen erreicht werden:

Hex - Shards of Fate-Turret Wall$330.000 – ERFOLGREICH

  • Authenticator Support zum Release
  • Die Belohnungsstufen „Knight“ und höher erhalten alles an Ausrüstung für die PVPKarten 1, 2 und 3 (Replicator’s Gambit, Princess Victoria, Extinction)
  • Die Belohnungsstufen „Captain“ und höher erhalten eine zusätzliche PvE-Karte mitsamt Ausrüstung (Orson’s Dream)

$360.000 – ERFOLGREICH

  • Eine zusätzliche, vollständige Stadt inklusive Quests wird allen spielbaren Rassen hinzugefügt.
  • Die Belohnungsstufen „Champion“ und höher erhalten alles an Ausrüstung für die exklusiven PvE-Karten 1, 2, und 3 (Lady Cassandra, Void Marauder, Prospero)
  • Die Belohnungsstufen „Knight“ und höher erhalten einen neuen Söldner (Glorfenblort)

$390.000 – ERFOLGREICH

  • Gildenrankings und Turniere werden unterstützt
  • Die Belohnungsstufen „King“ und höher erhalten alles an Ausrüstung für die PvEKarten 4 und 5 (Scourge Knight, The Wrath of Zakiir)
  • Die Belohnungsstufen „Warrior“ und höher erhalten eine zusätzliche PVE-Karte mitsamt Ausrüstung (Spectral Assassin)

Hex - Shards of Fate-Rise of the Necrotic$440,000 – ERFOLGREICH

  • Crafting-System zum Release
  • Die Belohnungsstufen „King“ und höher erhalten alles an Ausrüstung für die PVPKarten 4 und 5 (Ragefire, Pack Raptor)
  • Die Belohnungsstufen „Captain“ und höher erhalten einen neuen Söldner (Bebo)

$490,000

  • Primal Packs werden hinzugefügt
  • Die Belohnungsstufen „Knight“ und höher erhalten je ein Primal Pack (Alle Karten in dem Booster sind von der Seltenheitsstufe „Rare“ oder „Legendary“)
  • Die Belohnungsstufen „Captain“ und höher erhalten je fünf zusätzliche Booster

Am Freitag den 17. Mai um 15:00 Uhr PST (entspricht Samstag den 18. Mai um 0:00 Uhr in Deutschland) wird es auf Twitch TV mit den Entwicklern und Designern von Hex: Shards of Fate eine Live-Übertragung geben, in der unter anderem auch zwei neue Decks vorgestellt werden.

Ein einzigartiges Spielgefühl ermöglichend, wurde HEX: Shards of Fate von grund auf als digitales Trading Card Game entwickelt, frei von den Restriktionen, die eine physikalische Umsetzung mit sich bringen würde. HEX: Shards of Fate kombiniert die unglaubliche Community und Geschichtserzählung eines Massively Multiplayer Online Roleplaying Game (MMORPG) mit dem, in Sachen Strategie und Sammelspaß, verlockenden Spielgefühl eines Trading Card Games (TCG), um eine völlig neue Spielerfahrung entstehen zu lassen.

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Twitch TV Samstag 18. Mai um 0 Uhr.
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Unter schwarzer Flagge – Neues Gameplay aus Assassin’s Creed IV: Black Flag

Ubisoft veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Assassin’s Creed IV Black Flag. Das Video beinhaltet bildgewaltige Spielszenen und erläutert die Motivation des Protagonisten Edward Kenway und zeigt auf, weshalb er mit seiner Crew unter der schwarzen Flagge segelt.

Assassin’s Creed IV Black Flag erscheint für Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 4, Wii U, Windows PC und andere Next-Generation-Konsolen vorraussichtlich am 31. Oktober.
[box_info]Assassin’s Creed IV: Black Flag kann bereits auf Amazon vorbestellt werden![/box_info]

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Metagross Charakter auf den Pokémon Videospiel-Landesmeisterschaften

Teilnehmer an den diesjährigen Pokémon Videospiel-Landesmeisterschaften werden die Gelegenheit haben, den mächtigen Charakter Metagross zu erhalten – ein Charakter ähnlich dem von Masters Division Spieler Ray Rizzo, mit dem er die Pokémon Weltmeisterschaft 2012 gewonnen hat. Das Level 45 Schillernde Pokémon besitzt die gleichen Angriffe, Gegenstände, den Typ und die Fähigkeiten wie Ray Rizzos Metagross.

Die letzten beiden Möglichkeiten für Spieler am europäischen Turnier teilzunehmen sind vom 25. – 26. Mai in Deutschland und vom 1. bis 2. Juni in Großbritannien. Die Gewinner werden auf Kosten von The Pokémon Company im August zu den Pokémon Weltmeisterschaften 2013 in Vancouver eingeladen. Die Teilnahme am deutschen Pokémon TCG Turnier steht für alle Spieler offen die an mindestens sieben Events während der Saison 2013 angetreten sind.

Pokemon_Videospiel-Meisterschaften 2013Um an den Videospielmeisterschaften teilzunehmen müssen Spieler ihr Nintendo DS oder Nintendo 3DS System, eine Version von Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2 sowie ihre Spieler ID mitbringen. Eine Spieler ID erhalten Fans auf Pokemon.de oder bei der Registrierung auf dem Event. Um das schillernde neue Metagross zu erhalten, müssen Spieler nicht am Turnier teilnehmen aber ebenfalls ihre Konsole, das Spiel und ihre Spieler ID mitbringen.

Die VGC und TCG Events werden an folgenden Orten unterteilt in drei Altersklassen stattfinden:

VGC Termine

  • Sonntag 26. Mai, Videospiel Live-Event: Deutschland, Bochum, RuhrCongress Bochum
  • Sonntag 2. Juni, Videospiel Live-Event: GB, Birmingham, National Exhibition Center (NEC), Pavilion 1

TCG Termine

  • Samstag & Sonntag, 11. – 12. Mai Videospiel und TCG Live-Event: Italien, Milan, Mediolanum Forum
  • Samstag & Sonntag, 25. – 26. Mai TCG Live-Event: Deutschland, Bochum, RuhrCongress Bochum
  • Samstag & Sonntag, 1. – 2. Juni TCG Live-Event: GB, Birmingham, National Exhibition Center (NEC), Pavilion 1

[box_info]Mehr Informationen zu den Turnierregeln und zur Registration sind auf Pokemon.de und Pokemon Championship Series zu finden. [/box_info]

PAC-MAN and the Ghostly Adventures: PAC-MANs Rückkehr

PAC-MAN and the Ghostly Adventures basiert auf der mit Spannung erwarteten gleichnamigen Animationsserie, produziert und entwickelt Avi Arad, dem gefeierten Regisseur und Gründer der Marvel Studios. Die Geschichte des Spiels ist angesiedelt in der Pac-World, wo die Pacworlders in Frieden zusammenleben, bis die boshaften Netherwold Geister, angeführt von dem gemeinen Betrayus, ihrem schauerhaften Reich entkommen und gewaltsam die Herrschaft über die Pac-World übernehmen wollen. Nur der wohlbekannte gelbe Held mit seinem unersättlichen Appetit kann die Pac-World jetzt noch retten.

Ghostly Adventures bietet ein komplett neu gestaltetes PAC-MAN Universum, wird aber auch klassische PAC-MAN Elemente wie Geister-Begegnungen enthalten. Die Geister-Mampf-Mechaniken aus dem Original PAC-MAN werden in PAC-MAN and the Ghostly Adventures mit einigen neuen Varianten ausgestattet, was den Fans eine bekannte, jedoch neuartige Spielerfahrung bescheren wird.

PAC-MAN and the Ghostly AdventuresAls einer der bekanntesten und populärsten Videospielcharaktere ist PAC-MAN buchstäblich zum Symbol unserer Firma geworden”, sagt Olivier Comte, Senior Vice-President von Namco Bandai Games. „Aus dem Wunsch heraus entstand die Idee, das PAC-MAN Franchise zu erneuern und einer neuen Generation von Spielern bekannt zu machen. Wir freuen uns, dem PAC-MAN Universum mit PAC-MAN and the Ghostly Adventures” ein brandneues Konzept hinzufügen zu können.“

PAC-MAN and the Ghostly Adventures wird für Xbox 360, das PlayStation 3 System und Wii U erscheinen. Eine separate Side-Scrolling Version des Spiels wird für den Nintendo 3DS erscheinen.