Dienstag 16 Dez. 2025
Start Blog Seite 1312

Kinostart von RUSH – Alles für den Sieg bekanntgegeben

Für sie zählt nur der Augenblick. Rauschhaft, ohne Limit, Leben pur. RUSH – ALLES FÜR DEN SIEG erzählt die spektakuläre wahre Geschichte zweier großer Rivalen, die für den Augenblick lebten und dabei an ihre Grenzen gingen – der Formel 1-Helden Niki Lauda und James Hunt. In einzigartigen Bildern verfilmte Oscar®-Preisträger Ron Howard mitreißend und emotional eine legendäre Geschichte, die das wilde Lebensgefühl und den sexy Vibe der 70er Jahre einfängt. Dabei schuf Howard ein atemberaubendes Actionepos mit Starbesetzung: Daniel Brühl als Niki Lauda, Chris Hemsworth als James Hunt sowie Alexandra Maria Lara und Olivia Wilde als die Frauen an ihrer Seite.

Zwei Leben auf der Überholspur: Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda (DANIEL BRÜHL) und James Hunt (CHRIS HEMSWORTH) um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Während der disziplinierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Naturtalent Hunt ins glamouröse Jetset-Leben. Ihre Rivalitäten tragen sie nicht nur in spektakulären Rennen aus, sondern auch in heftigen Wortgefechten jenseits der Rennbahn. Immer wieder heißt es: Hunt gegen Lauda – der Rockstar und Playboy der Formel 1, verheiratet mit dem erfolgreichsten Model seiner Generation, Suzy Miller (OLIVIA WILDE), gegen den messerscharfen Strategen und Perfektionisten. Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring, der gefährlichsten aller Rennstrecken, steht Lauda auf dem ersten Tabellenplatz. Doch auf regennasser Fahrbahn baut er einen dramatischen Crash, seine Frau Marlene (ALEXANDRA MARIA LARA) bangt um sein Leben. Mit schier übermenschlichem Willen kämpft er sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an. Wieder regnet es stark, das Rennen soll abgebrochen werden, doch beide Rivalen liefern sich ein atemberaubendes Duell…

Kinostart: 3. Oktober 2013
im Verleih von Universum Film

Rayman Legends – Trailer kündigt PS Vita Version an

Nachdem Raymen Legends ursprüunglich exklusiv für Wii-U geplant war kündigte Ubisoft in der zwischen Zeit auch noch Versionen für Xbox 360 und Playstation 3 an. Jetzt geht der Publisher noch weiter und erweitert das Angebot mit einer zusätzlichen Version für Playstation Vita, die außerdem noch exklusive Challenges hat.

Raymen Legends erscheint am 29. August für Wii-U, Xbox 360, Playstation 3 und Playstation Vita.

Quelle: Youtube.com

The Last of Us – Truck tourt durch verschiedene Städte

Mit The Last of Us fährt Sony eine große PR-Kampagne auf bei der Interessierte The Last of Us breits anzocken können. Wer bereits vor Release einen ersten Blick auf das Endzeit Spiel werfen möchte kann dies dank der The Last of Us Truck Tour tuen. Wann der Truck auch in eure Stadt kommt seht ihr in der folgenden Übersicht:

  • 03.06., 10:00-18.00 Media Markt in Crissier
  • 05.06., 10:00-18:00 Media Markt in Salzburg
  • 06.06., 10:00-18:00 SCS in Wien-Vösendorf
  • 08.06. bis 09.06., 10:00-18:00 Rheinauer Hafen in Köln
  • 14.06. bis 16.06., 10:00-18:00 Lüneburg Stadtfest in Hamburg/Lüneburg
  • 21.06. bis 23.06., 10:00-18:00 Berlin Spandau Arcaden
  • 28.06. bis 30.06., 10:00-18:00 Kultfabrik in München
  • 05.07. bis 07.07., 10:00-18:00 Media Markt Borsingallee 39 in Frankfurt

 
Quelle: Playstation Blog

Xbox One – Kinect und Controller im Testlabor

0

Die Xbox One ist natürlich schon lange in Entwicklung und wird innerhalb der Microsoft Testlabors natürlich bereits genau getestet. Die Redakteuere des Amerikanischen Fernsehsenders CNN durften dabei zusehen wie Kinect Gesichtsmerkmale erkennen, wie der Controlller auf Belastung getestet wird oder wie man die beste Form des Controllers gefunden hat.

SimCity: Media Markt-Download ab sofort kostenlos verfügbar

0

Kein Fortschritt ohne Technik! SimCity-Fans können das Leben ihrer Sims weiter bereichern, indem sie sich einen Media Markt in die Stadt holen. Im neuen Media Markt-Gewerbegebäude können die Sims neueste Technik kaufen, wodurch ihre Zufriedenheit steigt. Zusätzlich spült jeder Media Markt Steuereinnahmen in die Stadtkasse.

Der Media Markt-Download ist kostenlos und ab sofort hier erhältlich.

Nach dem Download muss SimCity neu gestartet werden. Die Media Markt-Inhalte erscheinen dann automatisch in den Gewerbegebieten, während die Stadt wächst. Das Media Markt-Paket ist nur in Deutschland erhältlich.

Ob alleine, mit Freunden oder dem Rest der Welt: SimCity motiviert die Spieler dazu, sich die Städte ihrer Träume zu bauen. Jeder kann selbst entscheiden, was für ein Bürgermeister er gerne sein möchte. SimCity für PC ist seit dem 7. März 2013 im Handel verfügbar. Die USK bewertete das Spiel mit einer Altersfreigabe von 6 Jahren und PEGI mit 7 Jahren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

SimCity – Freizeitpark DLC ab jetzt verfügbar (+ Producer Walkthrough)

0

Wie Electronic Arts ja bereits schon vor Release von SimCity ankündigte wird es jede Menge Material zum downloaden geben. Nach dem es bereits das ein oder andere kostenlose In-Game Material gab ist seit heute der erste kostenpflichtige DLC erschienen.

Das Freizeitpark-Set ist für 9,99 € seit heute in Origin verfügbar und bietet euch die Möglichkeit 3 verschiedene Freizeitparks zu bauen die nach belieben verändert und mit verschiedenen Fahrgeschäften ausgestattet werden können. Erste Tipps und Tricks erfahrt ihr dabei im Producer Walkthrough mit Balance Designer Ross Treyz:

Quelle: Youtube.com

Die Monster Uni – Trailer 4

Zum kommenden Pixar Streifen Die Monter Uni ist nun ein neuer offizieller Trailer veröffentlicht worden. Disney präsentiert uns hier die bekannten Monster in ihrer Jugend und Ausbildung an der Monster Uni. Mit viel Party und Spaß geht das Studentenleben für unsere Monsterfreunde von statten, bis die Pflicht ruft und es ernst wird.

Die Monster Uni ist ab dem 20. Juni im Kino!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: YouTube

Turtle Beach präsentiert Headsets der nächsten Generation für die Xbox One

Turtle Beach freut sich, seine Zusammenarbeit mit Microsoft in der Entwicklung marktführender Audio-Lösungen für die Xbox One anzukündigen. Die beiden Unternehmen werden ihre eigenen Technologien und Erfahrungen im Gaming-Bereich nutzen, um den Verbrauchern intelligente Audio-Lösungen zu bieten.

Microsoft präsentierte in der letzten Woche erstmals seine neue Konsolengeneration mit der leistungsstarken Xbox One. Turtle Beach vertreibt im Rahmen des Vertrags die ersten von Microsoft lizenzierten Headsets für die Xbox One.

Turtle Beach entwickelt und vertreibt Wireless- und Kabel-Headsets für Videospiel-, PC- und mobile Plattformen. Die vielfältigen Headset-Modelle des Unternehmens kombinieren hohe Qualität mit innovativen Audio-Entwicklungen und ermöglichen ein intensives Spielerlebnis. 2012 stellte Turtle Beach 9 der 10 bestverkauften Gaming-Headsets im Hinblick auf den Dollar-Umsatz sowie 4 von 5 der bestverkauften Gaming-Headsets aller Zeiten laut NDG Group her. Das Kabel-Headset Ear Force X12 für die Xbox ist das meistverkaufte Drittanbieter-Headset aller Zeiten.

„Wir freuen uns, mit Turtle Beach einen Partner gefunden zu haben, der Microsoft helfen kann, seinen Kunden eine herausragende Audioqualität in Spielen zu bieten“, sagte Branden Powell, Leiter der Abteilung für strategische Partnerschaften der Xbox Hardware Group. „Turtle Beach bietet konsistent Weiterentwicklungen im Wireless-Surround-Sound sowie andere Innovationen und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Turtle Beach ist wesentlich für das Wachstum im Bereich Gaming-Headsets verantwortlich. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz in kürzester Zeit durch eine Kombination aus Produktinnovation und intelligentem Vertrieb/Marketing und besitzt zurzeit einen Marktanteil von mehr als 50% in den USA. Aufgrunddessen stieg der Umsatz mit Gaming-Headsets in weniger als fünf Jahren von nur 3 auf 21 Prozent des gesamten Umsatzes im Gaming-Zubehör-Markt in den USA und liegt nun an zweiter Stelle hinter den führenden Gamepads (laut NPD-Umsatzdaten).

„Turtle Beach hat es sich zum Ziel gesetzt, Audio-Produkte zu entwickeln, die das Spielerlebnis der Gamer verbessern”, erklärte Bob Picunko, Marketingleiter bei Turtle Beach. „Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Xbox-Team neue Produkte zu entwickeln, die die moderne Xbox-Plattform unterstützen.“

Offizielle Produkte, Preise und Markteinführungstermine werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Für weitere Informationen zu Turtle Beach-Produkten, besuche die offizielle Website www.turtlebeach.com oder folge uns auf Facebook www.facebook.com/turtlebeach oder Twitter www.twitter.com/turtlebeach.

Xbox One – Konsole, Controller und Kinect im HD Trailer

0

Während sich Sony noch rund um das Design der Playstation 4 bis zur E3 bedeckt hält ist man zumindest was diese Sache angeht bei Microsoft wesentlich offener. Daher hat der Konzern auch inzwischen ein HD Promo Trailer veröffentlicht in denen der Controller, die Konsole und Kinect 2.0 genau unter die Lupe genommen werden.

 

Neues Futter für Wonderbook – Privatdetektiv Diggs macht den Anfang

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat neue Einzelheiten über die spannende Auswahl von Titeln veröffentlicht, die für die „Augmented Reality“-Sensation Wonderbook noch zu erwarten sind. Wonderbook erweckt – als Kombination aus traditionellem Buch und Videospiel – auf einzigartige Weise Tausende Geschichten in einem echten Buch zum Leben. Die Spieler können tief ins Geschehen eintauchen und dabei unzählige Abenteuer und Erlebnisse entdecken.

 

Privatdetektiv Diggs – ab 29. Mai im Handel

Als erster Titel dieser spannenden Neuerscheinungen wird ab dem 29. Mai der actiongeladene Kinder-Krimi „Wonderbook: Privatdetektiv Diggs“ erhältlich sein. Er erzählt die Geschichte eines liebenswerten Bücherwurms und Superdetektivs, der aufbricht, um Kriminellen das Handwerk zu legen. Denn nur so kann in Library City – einer durch den „Film noir“ inspirierten Welt – wieder Ruhe einkehren. Als Spieler hilft man Diggs bei der Jagd nach Gerechtigkeit und muss in einer faszinierenden Geschichte herausfinden, wer Humpty Dumpty in Wirklichkeit auf dem Gewissen hat.

Wonderbook: Das Buch der Zaubertränke

Der Titel zur Markteinführung von Wonderbook, „Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche“, erweckte mit der einzigartigen „Augmented Reality“-Technologie und den wunderbaren, fantasievollen Originalinhalten der Bestsellerautorin J.K. Rowling die magische Welt von Hogwarts zum Leben wie nie zuvor. Mit der verhexten Fortsetzung, „Wonderbook: Das Buch der Zaubertränke“ lässt sich nun eine ganze neue Art von Zauberei ausprobieren.

„Wonderbook: Das Buch der Zaubertränke“ setzt die Ausbildung an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei fort, wo die Spieler um den Goldenen Kessel kämpfen, um herauszufinden, ob sie wirklich das Zeug haben, meisterhafte Zaubertrankbrauer zu werden! Die Reise führt durch die Tiefen der Kerker zurück in das Zaubertranklabor, wo alle möglichen magischen Gebräue gemischt werden können. Außerdem warten Unmengen von lustigen Geschichten zu jedem Trank und eine ganze Schar zauberhafter Kreaturen darauf, entdeckt zu werden.

Wonderbook: Dinosaurier – Im Reich der Giganten

Als Teil einer eigenständigen Zusammenarbeit hat sich PlayStation zudem mit der BBC zusammengeschlossen, um „Wonderbook: Dinosaurier – Im Reich der Giganten“ zu entwickeln, eine faszinierende Reise durch die prähistorischen Welten der Dinosaurier. Mit Hilfe der einzigartigen „Augmented Reality“-Technologie von Wonderbook erwachen die ehrfurchtgebietendsten Raubtiere aller Zeiten um den Spieler herum zum Leben und lassen sich erforschen wie noch nie zuvor. Prähistorische Kämpfe auf Leben und Tod erlebt man beim Spielen selbst mit, während man in diesem wirklich außergewöhnlichen Abenteuer mit den Dinosauriern interagiert.

Neben „Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche“ und „Wonderbook: Privatdetektiv Diggs“ werden zu den kommenden Weihnachtsfeiertagen noch „Wonderbook: Das Buch der Zaubertränke“ und „Wonderbook: Dinosaurier – Im Reich der Giganten“ erhältlich sein. Weitere aufregende Details über Wonderbook sind diesen Sommer in der Zeit nach dem Sony Computer Entertainment Europe Family Day zu erwarten. Zum ersten Mal überhaupt wird hier der Hauptsitz von SCEE in London für einen ganzen Tag seine Türen öffnen und außergewöhnliche Aktivitäten hinter den Kulissen der neuesten und tollsten Familienspiele für PlayStation anbieten!

_sony_Screenshots_2141504_Diggs_Crimescene_nologo

 

_sony_Screenshots_214030002_humptyinoffice_final_NOTEXT _sony_Screenshots_2139603_Diggs_Office_no_logo