Sonntag 21 Dez. 2025
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Playstation 4 – Ab Ende des Jahres für 399€ zu haben

Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) hat bekannt gegeben, dass das PlayStation®4 (PS4™) Computer-Entertainment-System (CUH-1000A) in der Farbe „Jet Black“ ab Ende des Jahres für 399 € (UVP) in Europa erhältlich sein wird.

Design der Konsole erstmals vollständig enthüllt

Das Design der PS4 wurde erstmals auf der PlayStation®-Pressekonferenz am 10. Juni 2013 zum Auftakt der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles der Öffentlichkeit vorgestellt. PS4 wird diese Woche auch auf dem E3-Stand von Sony Computer Entertainment America – im Rahmen einer der weltweit größten Videospielemessen – gezeigt.

Vom optischen Laufwerk über das Netzteil bis zum Kühlmechanismus – die gesamte interne Architektur ist auf ein möglichst schlankes und leichtes Design ausgelegt, um maximale Flexibilität zu erreichen.

PS4 hat ein klares, modernes Design, das sich durch lineare, flache Formfaktoren auszeichnet. Das Gehäuse der PS4 ist optisch in vier Blöcke unterteilt. Dadurch entstehen schmale Zwischenräume, in denen Laufwerk, Tasten, Betriebsanzeige und Lüftung untergebracht sind. Die Betriebsanzeige oben am Gehäuse leuchtet PlayStation-typisch blau, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Vorder- und Rückseite des Gehäuses sind leicht abgewinkelt, sodass die Ein-/Aus-Taste und das Laufwerk sowohl hochkant als auch in liegender Position leicht erreichbar und die Anschlusskabel unsichtbar sind. Die schwarze Farbe und die beiden matten und glänzenden Oberflächenelemente kennzeichnen die elegante PS4 auf den ersten Blick als Entertainment-System der nächsten Generation, das perfekt in jeden Raum passt.

Als Zubehör für PS4 sind der separate Wireless-Controller für PlayStation®4 (DUALSHOCK®4) und die PlayStation®Camera erhältlich. Beide Teile sind in „Jet Black“ erhältlich.

Zahlreiche 3rd-Party-Titel in Entwicklung

Zur neuen Software von Entwicklern und Publishern für PS4 gehören unter anderem Destiny™ von Bungie, Inc. und Activision Publishers, Inc., Diablo® III von Blizzard Entertainment, Inc., KINGDOM HEARTS III und FINAL FANTASY® XV von SQUARE ENIX, Assassin’s Creed® IV Black Flag™ und Watch_Dogs™ von Ubisoft Entertainment, NBA® 2K14 von 2K Sports, The Elder Scrolls® Online von Bethesda Games Studios und Mad Max™ von Warner Bros. Interactive Entertainment, insgesamt über 110 Titel. PS4 wird von diversen Spieleverlegern unterstützt, darunter viele Indie-Entwickler. Seit Februar 2013 ist die Anzahl der registrierten Entwickler von 126 auf 505 gestiegen.

Neuartige Spiele – wie noch nie zuvor

Auch bei SCE Worldwide Studios befinden sich derzeit über 30 Titel in der Entwicklung, darunter zwölf brandneue IP-Spiele wie Killzone: Shadow Fall, Knack, inFAMOUS: Second Son, #DRIVECLUB und The Order: 1886.*1 Gut 20 der über 30 Titel werden innerhalb eines Jahres nach Einführung der PS4 erhältlich sein. SCE wird PS4 im Vorfeld ihrer Einführung massiv als Computer-Entertainment-Plattform der nächsten Generation durch die Einführung weiterer Zubehörteile und attraktiver Software-Angebote vermarkten.

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Alien Rage – Neues Gameplay im Video

CI Games hat ein neues Video veröffentlicht, dass neues Futter aus Alien Rage zeigt. Der Trailer wurde im Rahmen der E3 vorgeführt.

Alien Rage erscheint im Spätsommer für PC, Xbox 360 und Playstation 3 als Download-Shooter.

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Trials Fusion und Trials Frontier angekündigt

Trials Fusion wird das erste Trials Spiel werden, das ab dem ersten Tag für mehrere Plattformen erscheint, wie Xbox One, dem All-In-One Games and Entertainment System von Microsoft, Sony PlayStation 4 Computer Entertainment System, PC sowie Xbox 360 Video Game und Entertainment System von Microsoft. Trials Fusion behält viele der Elemente, welche die original Trials-Spiele so populär gemacht haben, während es neue Spielelemente hinzufügt, wie das einzigartige physikbasierte Trick-System und neuen sozialen Features.

Trials erscheint mit Trials Frontier zum ersten Mal auch auf mobilen Geräten. So können Spieler ihre Trials-Wettbewerbe von überall aus verfolgen, da beide Spiele miteinander verknüpft sind. Für RedLynx, die bereits mit den beliebten Mobile-Titeln wie Draw RaceTM 2 und MotoHeroz® erfolgreich waren, ist dies ein logischer Schritt in der weiteren Entwicklung der Trials-Marke

Trials ist RedLynxs bekannteste Marke und konnte sich weltweit mehr als 4 Millionen Einheiten verkaufen, inklusive der von Kritikern gefeierten Titel Trials HDTM und Trials EvolutionTM. Trials Evolution brach darüber hinaus den Rekord für den umsatzstärksten Absatz am Release-Tag in der Geschichte von Xbox Live Arcade

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Southpark: The Stick of Truth – E3 Trailer

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Ubisoft hat auf der E3 einen neuen Trailer zum Southpark Game veröffentlicht. „South Park: The Stick of Truth „ wurde nun für Ende 2013 angekündigt.

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Rocksmith – 2014 Edition angekündigt

Ubisoft stellte heute auf der Electronic Entertainment Expo (E3) die neue Rocksmith 2014 Edition vor, den nächsten Teil der Hit-Marke Rocksmith, die bereits 1,4 Millionen Menschen das Gitarrespielen beigebracht hat. Die Rocksmith 2014 Edition wird im Oktober erhältlich sein und ermöglicht den Anschluss einer echten Gitarre oder eines E-Bass direkt an das Xbox 360 Video Game und Entertainment System von Microsoft, das PlayStation3 Computer Entertainment System und den Windows PC oder Mac.

Nach einer Studie der amerikanischen Research Strategy Group Inc. ist das erste Rocksmith bereits der schnellste Weg Gitarre Spielen zu erlernen. Eine weitere Studie der Toluna Group berichtet, dass 95 Prozent der Rocksmith-Spieler ihre Gitarrenfähigkeiten verbessert haben. Die Rocksmith 2014 Edition wird Spieler mit einer noch effizienteren und spaßigeren Methode zur Gitarre führen.

Das komplett umstrukturierte Interface und alle neuen Features der Rocksmith 2014 Edition, bringen dem Spieler die Kernelemente des Gitarrenspielens besser bei und machen das Lernen schneller und spaßiger als jede andere Methode. Spieler können mit dem neuen individualisierbaren „Riff Repeater“ jede Stelle eines Songs auswählen, die sie spielen möchten. Der Schwierigkeitsgrad und die Geschwindigkeit kann dabei sofort angepasst werden. Ein neuer „Master Mode“ macht auswendiges Spielen zugänglicher und die neuen „Guitarcade“-Mini-Spiele wurden kreiert um spezielle Gitarrenfähigkeiten zu verbessern. Es war noch nie so einfach für Spieler ihre Lieblingslieder zu spielen wie mit diesen flexiblen und starken Übungswerkzeugen.

Die Rocksmith 2014 Edition enthält eine neue Track-Liste mit mehr als 50 Hits, inklusive „Stone“ von Alice in Chains, „Walk This Way“ von Aerosmith, „Knockin‘ On Heaven’s Door“ von Bob Dylan, „The Chimera“ von The Smashing Pumpkins, “Don’t Look Back In Anger” von Oasis, “Ultra Soul” von B’z, einer bekannten Pop-Rock-Band aus Japan. Mehr Hits werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Auf der E3-Bühne zeigte Ubisoft den Session-Mode, eine innovative Technologie, die es Spielern jeglicher Stufe ermöglicht, mit einer virtuellen Band Jam-Sessions zu starten. Der Spieler kann den Stil der Musik auswählen und das Instrument bestimmen, das ihn begleiten soll. Der Rest passiert dynamisch und passt sich live dem Spieler an.

Jerry Cantrell von der Multi-Platinum Rockband Alice in Chains sagte: „Rocksmiths neues Session-Mode-Feature ist eine der innovativsten Musiktechnologien der heutigen Zeit. Es ist wie mit einer echten Band zu jammen, die sich sogar der eigenen Spielweise anpasst. Die neue Rocksmith 2014 Edition bringt Spielern jeglicher Stufe die richtigen Techniken bei.“

„Mit nur einem Serienteil hat Rocksmith sich bereits als eine der beliebtesten Ubisoft-Marken etabliert. Spieler waren sehr zufrieden und bestätigen die hohe Effektivität und den Spaßfaktor des Spiels.“, sagte Geoffroy Sardin, EMEA Chief Marketing & Sales Officer bei Ubisoft. „Wir bringen Rocksmith zurück. Es ist besser als zuvor und eine Marke, die wir weiter ausbauen möchten.“

Jede Person, die eine Rocksmith 2014 Edition bei Amazon vorbestellt, erhält den Song „Cherub Rock“ von The Smashing Pumpkins als Bonus zum freien Download, sobald das Spiel verfügbar ist.

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Blind Rate <3 - Folge 008: Fuse

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FU – SI – ON!
Auch wenn man meinen mag, es ginge hier um ein neues Dragonball-Game… NEIN!
Bei Folge 008 von Blind Rate geht es um den neuen Third-Person-Shooter „Fuse“ aus dem Hause Insomniac Games.
Die Jungs haben mit Ratchet & Clank und der Resistance Reihe ja schon einige Male bewiesen, dass sie gerne ausgefallene Waffen in ihre Games einbauen, Fuse ist da keine Ausnahme!

Seid dabei, wenn wir zu dritt die Kampagne antesten und uns mit brennenden Materie-Bolzen, Kristallisationspatronen und Magnetschilden den Weg freiräumen, und wir sind nicht der Schneeräumungsdienst, wir räumen nur Gegner weg 😀

Mit Vollgas Richtung Next Generation – Ubisoft kündigt The Crew an

Ubisoft kündigte heute im Zuge der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles das Action-Rennspiel The Crew an. Ein revolutionäres Online-Action-Rennspiel, das exklusiv für Xbox One, dem All-in-One Entertainment System von Microsoft, dem PlayStation4 Computer Entertainment System und High-End Windows-PCs entwickelt wird. The Crew wird im Frühjahr 2014 veröffentlicht.

Ivory Tower, ein Studio gespickt mit Rennspiel-Veteranen und exklusiver Partner von Ubisoft, entwickelt The Crew in enger Zusammenarbeit mit mehreren Ubisoft-Studios – darunter Ubisoft Reflections, ein Ubisoft-Studio bekannt für die Entwicklung der Driver-Marke.

The Crew nimmt die Spieler mit auf eine waghalsige Fahrt durch eine gigantische offene Spielwelt, die den Vereinigten Staaten von Amerika nachempfunden ist. Das Spiel ist randvoll mit aufregenden Herausforderungen und abwechslungsreichen Strecken: Von Städten zu den Vororten, von Bezirk zu Bezirk, von einem Bundesstaat zum nächsten, oder von der Küsten zu den Berggipfeln. The Crew definiert die spielerische Freiheit in einem Rennspiel komplett neu, indem es eine noch nie da gewesene Spielwiese an Möglichkeiten bietet und die kühnsten Fantasien von Racing-Fans wahr werden lässt. Es bietet Straßenrennen, Dirt-Rennen, Querfeldein-Rennen, Rundfahrten und viele weitere Varianten.

Um diese Vision zum Leben zu erwecken, nutzt The Crew die Möglichkeiten der neuen Hardware-Generation aus und verbindet Spieler wie noch nie zuvor. DasAction-Rennspiel bietet eine persistente Online-Spielwelt, die mit anderen Spielern bevölkert sein wird. Das heißt, jedes Auto in The Crew kann ein potenzieller Kontrahent oder ein Verbündeter sein und so fördert das Spiel den natürlichen Aufbau von Wettbewerb und Kooperation unter den Spielern. Die lebendige Spielwelt bietet ein maßgeschneidertes Erlebnis für eine neue Generation von Spielern. Jeder Spieler kann selbst entscheiden, ob er alleine spielen oder sich einem Team von Freunden anschließen will, um so kooperative Herausforderungen zu meistern.

Außerdem wird es mit The Crew möglich sein, über einen zweiten Bildschirm weiter mit dem Spiel zu interagieren. Die Companion-App wird bald für iOS und Android Geräte verfügbar sein. Diese Applikation wird weiterführende Spielinhalte bieten und so ein tieferes und komplexeres Spielerlebnis ermöglichen.

„Wir wollten den Spielern eine Rennspiel-Erfahrung bieten, die über klassische Rundkurse hinaus geht und das grenzenlose Gefühl der Freiheit beim Fahren durch die USA perfekt einfängt“, sagt Julien Gerighty, Creative Director bei Ubisoft. „Unsere Teams nutzen die Leistung der nächsten Hardware-Generation, um mit The Crew eine herausfordernde, fesselnde und faszinierende Welt zu schaffen, die mit Millionen von Spielern erlebt werden kann. The Crew ist eine brandneue Rennspiel-Erfahrung, die man mit nichts vergleichen kann.“

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E3 – Zusammenfassung der Nintendo Direct

Auch Nintendo hatte zur E3, die ein oder andere Neuankündigung im Gepäck, die man zwar nicht in einer klassischen Pressekonferenz enthüllte sondern mit einer Nintendo Direct. Was es neues für Wii-U und Co. gibt erfahrt ihr in unserer Zusammenfassung.

Zu Beginn der Nintendo Direct begrüßte Nintendo Präsident Satoru Iwata die Zuschauer direkt aus dem Nintendo Hauptquartier in Kyoto. Dabei startet er direkt mit einem Trailer zu Pokemon X und Y für Nintendo 3Ds. Darin gibt es neue Arten von Pokemon und ein Features die stark an Nintendogs erinnern. Beide Spiele werden bereits im Oktober erscheinen.

Es folgte das erste neue Spiel für die Wii-U, Super Mario 3D World. Das Spiel ist quasi der Nachfolger von Super Mario 3D Land auf dem 3DS und bietet 4 spielbare Charaktere. Dabei können im Multiplayer bis zu 4 Spieler gleichzeitig in die Haut von Mario, Luigi, Prinnzessin Peach und Toad schlüpfen, die alle eigene Spezialfähigkeiten haben. Super Mario 3D World wird im Dezember erscheinen.

Zum Trailer von Super Mario 3D World

Und weiter ging direkt der nächsten Wii-U Exklsuiven Titel, Mario Kart 8 wird im Frühling 2014 erscheinen und bietet Online Multiplayer Matches und erstmals eine Anti-Schwerkraft-Mechanik die es ermöglicht Kopfüber zu fahren.

Auch die Party-Spiel Sammlung Wii Party U und Wii Fit U hatten ihren Platz in der Nintendo Direct, allerdings mit der Nachricht das sich beide Spiele verschieben werden. Wii Party U wird im Oktober, statt und Sommer kommen und Wii Fit U wird im Winter erscheinen. Es folgte eine Zusammenfassung von 3rd Party Spielen und Spielen für den Nintendo eShop die bald erscheinen werden. Weiter ging es mit einem Trailer zu The Legend of Zelda: The Wind Waker HD und der Ankündigung das The Wonderful 101 am 15. September erscheinen wird und es schon bald neue Infos dazu geben wird.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze heißt der neuste Titel der Donkey Kong Country Reihe und wird bereits dieses dieses Jahr erscheinen. Im neusten Teil der Serie wird es Donkey Kong mit Wikingern zu tun bekommen. Außerdem gab es einen weiteren Trailer zu Bayonetta 2.

Zwei weitere Neuankündigung war ein neuer Titel ohne Namen des Monolith Soft Studios exklusiv für Wii U und Super Smash Bros für Wii U und 3Ds. Die beiden Trailer gibt es hier:

Xbox One – Wer kein Internet hat soll bei 360 bleiben

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Microsoft hat sich selbst ein tiefes Loch gegraben in dem sie den Onlinezwang für die Xbox One ankündigten. Der Shitstorm der Gamergemeinde ist groß und langsam aber sicher scheint sich Microsoft in die Ecke gedrängt zu fühlen und reagiert trotzig. Don Mattrick sagte im Interview wer kein Internet zur Verfügung habe solle doch gefälligst bei der Xbox 360 bleiben, denn diese ist ein Offline Gerät.

Wer allerdings ohne Internet auf die Next Gen Spiele zugreifen möchte, wird wohl oder übel gezwungen sein auf die Playstation 4 umzusteigen.

The Mighty Quest for Epic Loot – Start der Closed Beta

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Ubisoft gab heute bekannt, dass The Mighty Quest for Epic Loot, der Free-to-Play-Titel vom preisgekrönten Studio Ubisoft Montréal, in die Closed Beta-Phase startete.

Ab jetzt erleben Spieler die kompetitive Welt Opulenzia. Vorbei an seltsamen Kreaturen und verrückten Fallen kämpfen sie sich ihren Weg durch hunderte Schlösser, allesamt von den verschlagenen Hirnen anderer Spieler erdacht. Gleichsam stellen sie selbst das gefährlichste Schloss mit der richtigen Verteidigung zusammen, auf dass sich ihre Gegenspieler auf dem Weg zum Schatz die Zähne ausbeißen mögen. Angreifen und Verteidigen, das Zwei-Stufen-Gameplay von The Mighty Quest for Epic Loot macht das alles möglich!

„Wir haben den nächsten Buchstaben des griechischen Alphabets gelernt und gehen von der Alpha in die Beta-Phase über“, so der Brand Creative Director Louis-Pierre Pharand. „Wir sind stolz auf unser Spiel und ich freue mich schon darauf, wenn sich Spieler an mein Schloss mit dem Namen LPPYeahYouKnowMe wagen.“

Mit der Closed Beta startet auch das Original Opulencian-Programm, besser bekannt als „Double-O-Programm“. Dieses Gründer-Programm ist für alle Spieler mit Pioniergeist geöffnet. Und natürlich auch für Spieler, die einfach nur protzen wollen. Mehr zum neuen Double-O Programm erfahren Sie hier: http://www.themightyquest.com/double_o

Für die Anmeldung zur Closed Beta die neuesten Updates zum Spiel besucht bitte die offizielle Website: http://www.themightyquest.com

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