Normalerweise erscheint „Ten For The Chairman“ immer mit dem wöchentlichen „Wingmans Hangar“, welches normalerweise Freitags erscheint. Diese Woche erhalten wir die Episode allerdings früher. Außerdem drehen sich dieses mal alle Fragen um das verschobene Dogfighting Module.„Ten For The Chairman“ ist ein Videoformat, bei dem sich Chris Roberts 10 Fragen der Subscriber aussucht und diese dann beantwortet.
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[quote]“Headhunter 3: Mercenary Day“- so heißt das DLC für Borderlands 2 zur Weihnachtszeit, welches Gearbox heute für einen bescheidenen Preis von 2,99€ veröffentlicht hat.[/quote]
In dem mittlerweile dritten DLC Kopfgeldjäger-Paket geht es für die Spieler des Action-Shooters nach Frost Bottom, um die Geschichte zu erleben, wie Marcus den „Mercenary Day“ rettet.
Die winterliche Zeit in Frost Bottom ist angebrochen und, wie kann es anders sein, treibt genau in diesem verschneiten Ort der Übeltäter „Mister Tinder Snowflake“ seinen Unfug. Passend zu der Weihnachtsstimmung ist der Boss ein Schneemann, welcher ganz und garnicht freundlich dreinblickt! Diverse andere kleine Nebenaufgaben sind ebenfalls im DLC enthalten.
Borderlands 2 – Headhunter 3: Mercenary Day kann auf der Plattform Steam für rund 2,99€ erworben werden.
Weitere DLCS sollen im Laufe der nächsten Monate released werden. Der Sinn darin besteht,
diese an einem Stück beenden und passende Skins und Köpfe zur passenden Jahreszeit
freizuspielen!
Microsoft bietet auf ihrer Aktionsseite das „Skype Collaboration Project“ an. Wer seine Email-Adresse eingibt, erhält – mit etwas Verzögerung – einen Gutscheincode. Dieser muss bis spätestens 30. April 2014 in Skype eingegeben werden, um 12 Monate lang die Pro-Funktionen von Skype freizuschalten. Nach den 12 Monaten werden die Funktionen wieder deaktiviert, eine automatische, kostenpflichtige Verlängerung wird also nicht durchgeführt.
Zu Pflanzen gegen Zombies Garden Warfare wurde von den Entwicklern ein neues Video veröffentlicht. In diesem Video werden die Klassen, Spielregeln, Spezialfertigkeiten und eine Multiplayer-Map vorgestellt. Garden Warfare erscheint im Februar 2014 für Xbox 360 und Xbox One.
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Ab heute haben Kickstarter Backer die Möglichkeit vor allen anderen das kommende Rollenspiel im Divinity-Universum anzuspielen und ihre Verbesserungsvorschläge an das Entwicklerteam weiterzugeben.
Kickstarter Backer hatten für den Zugang zur Alpha-Phase zuvor einen bestimmten Betrag zahlen müssen. Nun öffnet Larian Studios aber bereits für alle Backer die Alpha-Pforten. Backer, die mehr zahlten, erhalten eine Rückerstattung oder Vergünstigungen auf andere Larian Titel.
Um ihren Steam-Key für die Alpha zu erhalten, müssen sich die Spieler auf der offiziellen Larian Seite mit ihrer Backer-Emailadresse anmelden und einloggen. Über den Reiter „Kickstarter“ gelangen sie anschließend an ihren Steam-Key.
Die Alpha umfasst etwa 20% der Vollversion und 10 bis 15 Stunden Spielzeit. Bisher ist nur der Einzelspielermodus des Rollenspiels nutzbar. Der Multiplayer soll aber in einiger Zeit folgen.
Aufgrund des frühen Entwicklungsstadiums der Alpha, könnten Spieler häufiger auf Bugs und Balancing-Probleme stoßen, diese sollten die erste Spielerfahrung jedoch nicht zu sehr drüben.
Eine ausführliche Liste über die bisher bekannten Probleme gibt es unter: www.divinityoriginalsin.com/issues.html
Die Alpha wird regelmäßig über Steam geupdated.
Divinity: Original Sin wird Ende Februar 2014 erscheinen.
Stoic, ein unabhängiger Spieleentwickler und Versus Evil, ein unabhängiger Publisher, beide aus Austin, Texas, haben heute gemeinsam Details zur Vorbesteller-Aktion für das kommende RPG-Strategie-Spiel The Banner Saga enthüllt.
Das exklusiv für Vorbesteller angebotene Paket heißt treffend das ‚Verrückte Wikinger Pack‘ und rüstet Fans mit einem exklusiven Charakter, einem passenden Fähigkeitsgegenstand und drei exklusiven Tracks aus dem Originalsoundtrack des Spiels, komponiert durch den Grammy-nominierten Komponisten Austin Wintory, aus. Vorbesteller haben dazu die Möglichkeit sich den Vorteil eines besonderen Vorbestellerpreisrabatts zu sichern. Backer auf Kickstarter werden das „Verrückte Wikinger Pack“ automatisch mit ihrer persönlichen Kopie des Spiels erhalten.
Das „Verrückte Wikinger Pack“ kann u.a. bei Steam erworben werden.
Der exklusive Charakter für Vorbesteller ist der Wikinger Tryggvi. Obwohl er den Ruf eines Unruhestifters hat, ist Tryggvi doch ein geübter Speerkämpfer, der sich im Gefecht durchaus zu behaupten weiß und in jedem Helden-Line-up eine wertvolle Rolle spielen wird. Der Charakter Tryggvi kommt mit seiner eigenen exklusiven Halskette mit Perlen und Mondsymbolen, die eine 10% Chance auf doppelten Schaden im Kampf bietet.
The Banner Saga kann bei Steam, GameFly und GameStop vorbestellt werden und wird am 14. Januar 2014 für PC und Mac erscheinen.
Über Stoic
Stoic ist ein unabhängiges Entwicklungsstudio in Austin, Texas, das Anfang 2012 von drei Entwicklerveteranen gegründet wurde. Jeder hat es sich zur Aufgabe gemacht, Spiele zu entwickeln, die künstlerisch wertvoll, unabhängig und einzigartig sind. Das Studioteam setzt sich zusammen aus Alex Thomas, Arnie Jorgensen und John Watson – allesamt Industrieveteranen, die sich jetzt darauf konzentrieren, als unabhängige Spieleentwickler weiterzumachen. Alle Inhalte zu The Banner Saga und The Banner Saga: Factions werden mit Erlaubnis genutzt.
Weitere Informationen: http://www.stoicstudio.com
Über Versus Evil
Versus Evil ist darauf fokussiert, unabhängige Spieleentwickler durch unterstützende Partnerschaften erfolgreich zu machen. Wir ermöglichen es Entwicklern, sich voll auf die Entwicklung genialer Spiele zu konzentrieren, während wir uns ums Geschäft kümmern. Unsere Hilfestellungen umfassen Marketing, Werbung, Public Relations, Social Media, Community Management und Beratung im Bereich Produktstrategie, Monetarisierung und Vertrieb durch unsere zuverlässigen Netzwerke.
Weitere Informationen: http://www.vsevil.net
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Zum 18. Tag unseres Adventskalenders, verlosen wir ein Deponia Paket (bestehend aus Deponia, Chaos auf Deponia und Goodbye Deponia) und ein Das schwarze Auge Paket (bestehend aus Satinavs Ketten und Memoria).
Wir verlosen unter allen, die uns in einem Kommentar mitteilen, welches Paket sie gerne hätten.
Einsendeschluss ist der 18.12.2013 um 23:59 Uhr.
Bitte antwortet innerhalb von 48 Stunden auf unsere Gewinnbenachrichtigungsmail, um euch zu verifizieren. Ansonsten wird der Gewinn an einen anderen Teilnehmer weitergegeben. Schaut auch unter eurem Spam-Ordner nach!
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Angestellte von Game2Gether und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von Game2Gether den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben.
Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden.
Seit längerem wurde bereits viel spekuliert, ob dieses Jahr noch geflogen wird oder nicht. Nun haben wir alle die Gewissheit, so bald können wir nicht mehr damit rechen. Chris Roberts berichtete, dass der schlagartige Anstieg der enormen Finanzierung, dazu führte, dass sie bereits weiter voran sind in der Entwicklung als ursprünglich geplant. Was langfristig sehr gut für das Spiel sein wird, aber kurzfristig für Verzögerungen sorgt.
Es ist CIG und Chris Roberts sehr wichtig, keine Arbeitskraft mehr zu verschwenden, weshalb das ursprünglich geplante Dogfighting Modul, so nicht erscheinen kann und einer Verschiebung bedarf. Denn eigentlich war geplant eine Vorabversion in einer modifizierten Version des CryEngine Netcodes zu veröffentlichen, um damit das Interesse am Star Citizen Projekt zu stärken und Feedback einzuholen.
Nun ist der Plan eher von Anfang an alles richtig zu machen und den hauseigenen Netcode fertigzustellen, um keine Arbeitskraft darauf zu verschwenden einen Workaround zu erstellen, der später ohnehin nicht mehr genutzt werden kann. Aktuell heißt es, dass die Arbeiten daran einige Monate dauern werden. Lasst uns also alle gespannt sein, wann wir denn nun mit einer Veröffentlichung rechnen können.
[quote]Chris Roberts: Es ist bald die Zeit der Feiertage und wir wollen euch nicht nach Hause schicken, ohne euch ein paar „Leckereien“ zu hinterlassen. Es wird am Ende der Woche ein Update zum Hangar Modul geben und das wird einige neue Funktionen beinhalten. Aber was noch besser ist: Das Team und ich wollen euch dazu einladen, am Freitag den 20. Dezember einige Arbeiten zum Dogfight Modul zu zeigen. Wir hoffen, dass euch die Details dieser Arbeiten davon überzeugen, dass wir die Dogfights in Star Citizen auf ein Niveau anheben werden, dass es noch nie vorher in einem Space Sim gab.[/quote]
Am 20. Dezember um 9 Uhr AM PST wird CIG einen zweistündigen Weihnachts-Livestream veranstalten und neue Informationen zu Squadron 42, Hangar und dem Dogfigthing veröffentlichen.
Wer Interesse an einer kompletten Übersetzung von Chris Roberts Schreiben hat, besucht einfach das: Star Citizen News Radio.
Anbei der letzte News Podcast vom Samstag dem 14.11.2013 mit Stardust und Mera Luna.
Die Wartezeit war lang. Wirklich unvorstellbar lang. Aber nun veröffentlichte der Entwickler Bohemia Interactive endlich die Standalone-Version zu DayZ. Ohne jeglich Vorwarnung oder Ankündigung gibt es nun das Spiel jetzt als Download auf Steam. Jedoch könnt ihr nur einen Early Access erwerben, d.h. ganz nach dem bekannten Minecraft-Prinzip kauft ihr zwar jetzt schon die Vollversion, könnt aber vorerst schon den aktuellen Entwicklungsstand unter die Lupe nehmen.
Momentan gibt es also die Alpha-Version zu spielen. Kaufen könnt ihr diese auf der offiziellen Seiteoder direkt bei Steam. Interessant ist die Tatsache, dass bereits wenige Minuten nach Release von DayZ das Spiel auf Platz 1 der Download-Charts in Steam ging.
Passend zum Release hat man auch noch einen ordentlichen Launch-Trailer veröffentlicht!
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Geschichte zum Anfassen im berühmten Royal Air Force Museum, Wargaming.net proudly presents:
Wargaming, einer der weltweit führenden Free-to-Play Entwickler und Publisher, kündigt gemeinsam mit dem Royal Air Force Museum die offizielle Enthüllung der letzten weltweit zu besichtigenden Dornier Do 17 im Rahmen der Wargaming.net Interpretation Zone im Royal Air Force Museum in Cosford, England an. Die Enthüllung des Projektes fand bereits am 15. Oktober in Anwesenheit von Historikern und wichtigen Partnern eines der einzigartigsten Bergungsprojekte der jüngeren Geschichte statt. Die aufwändige Aktion hat für großes Aufsehen gesorgt, handelt es sich bei dem geborgenen Flugzeug um die weltweit einzige zu besichtigende Dornier Do 17.
[quote]Alex Medhurst, Leiter des RAF Museum Cosford: „Wir sind stolz darauf, dass Wargaming.net uns bei der Enthüllung der Dornier sowie mit der Interpretation Zone so uneingeschränkt unterstützt hat. Es erfüllt mich mit stolz, dass Conrado Dornier, der Enkel des Flugzeugdesigners und Erbe der Firma Dornier Seaplane während Eröffnung einige Worte an unsere Gäste richten konnte. Die Interpretation Zone ermöglicht es uns der Opfer unter Flugzeugbesatzungen aller beteiligten Nationen zu gedenken und demonstriert gleichzeitig unsere Hoffnung, dass die Versöhnung und das Teilen gemeinsamer Werte uns weiterhin eine friedfertige Zukunft bringen werde.“[/quote]
Das Projekt Dornier wurde erst durch die Unterstützung von Spendern und dem Wissen und der Expertise ausgewiesener Partner und Historiker ermöglicht. Im Rahmen der Eröffnungszeremonie können Gäste den Flugzeugrumpf und die Flügel in einem Hydrationstunnel in Augenschein nehmen und so ein verloren geglaubtes Exponat wieder neu erleben. Einige der kleineren Dornier-Komponenten wurden bereits von erfahrenen Technikern, Sachverständigen und vielen fleißigen Freiwilligen des Museums restauriert und ermöglichen gemeinsam mit der von Wargaming geschaffenen Augmented Reality Dornier App Geschichte zum Anfassen.
Die jetzt auch für den Publikumsverkehr geöffnete „Wargaming.net Interpretation Zone“ stellt anschaulich den Hintergrund des legendären Flugzeuges dar, schildert die Geschichte ihres Fundes, der Bergung und des Konservierungsprozesses sowohl physisch im Museum als auch digital. Angereichert mit aufwändigen Multimediainhalten aus der Vergangenheit der Dornier, sowie spannender Aufnahmen der schwierigen Bergung vom Juni 2013, können Besucher dank einer Augmented Reality App mit Hilfe ihrer handelsüblichen Smartphones die Dornier über dem Museum virtuell zum Leben erwecken.
Die App erlaubt es den Benutzern Fotos der virtuellen Dornier zu machen, die mit der Möglichkeit auf Veröffentlichung im Rahmen der nächsten Wargaming Ausstellung im Royal Airforce Museum 2014 in London eingereicht werden können. Nähere Informationen zur App und dem Wettbewerb sind in Kürze unter www.wgdornier.com zu finden.
Über die Dornier Do 17 Rettungsmission
Im Juni 2013 konnte die Welt die erfolgreiche Bergung eines deutschen Dornier Do 17 Bombers an der einzig bekannten Absturzstelle in den Gewässern vor Goodwin Sands verfolgen, drei Meilen vor der englischen Küste. Mehr als 1500 Stück der Do 17 wurden während des Zweiten Weltkrieges gebaut. Die zwei Motoren, der durchgehender Rumpf und die auf den Tragflächen montierten Propeller gaben dem Flugzeug seine einzigartige Silhouette, die ihm den Spitznamen „Fliegender Bleistift“ einbrachte. Mehr als 400 Stück dieser Bauart waren alleine in der Luftschlacht um England beteiligt.
Nähere Informationen über die Dornier und andere Flugzeuge erhalten interessierte Besucher vor Ort im RAF Museum Cosford oder auf der Webseite des Museums unter www.rafmuseum.org
Über Wargaming
Wargaming ist ein vielfach ausgezeichneter Entwickler und Publisher von Onlinespielen, sowie einer der weltweiten Marktführer im Bereich der Free-to-Play MMOs.
1998 wurde das bis heute in privater Hand befindliche Unternehmen gegründet und seitdem wurden mehr als 15 Titel veröffentlicht. Derzeit beschäftigt Wargaming über 2200 Mitarbeiter in Schlüsselregionen wie Nordamerika, Europa, Russland, Asien und Australien.
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