Samstag 20 Dez. 2025
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inFamous: Second Son – Hoher Druck wegen Titanfall

Auf dem Entwicklerstudio Sucker Punch lastet recht großer Druck. Zum Einen wird inFamous: Second Son der erste AAA-Titel für die Playstation 4, zum Anderen wird man sich am großen Rivalen Titanfall, das exklusiv für Xbox One und PC erscheint, messen müssen.

Ken Schramm von Sucker Punch sieht dem allerdings recht locker gegenüber, wie er in einem Interview zu verstehen gab.

„Natürlich gibt es immer einen gewissen Druck, aber mit diesem steigert sich auch die Spannung. Wir sind nur ein kleines Studio mit 110 bis 120 Angestellten und wir arbeiten immer nur an einem Spiel. Und wenn wir schon die Chance für so etwas Großes haben, dann wollen wir sie auch nutzen. Wir wünschen Titanfall viel Erfolg, es ist ein großartiges Spiel. Wer eine Xbox One daheim stehen hat, der wird eine Menge Spaß damit haben. Dennoch verkauft sich derzeit die Playstation 4 ja recht gut und wir hoffen darauf, dass wir mit unserem Spiel ebenfalls eine große Zustimmung ernten werden.“

Titanfall und inFamous: Second Son sind zwei grundverschiedene Spieltypen, die man vom Gameplay her in keinerlei Relation setzen kann. Dennoch sind beide Spiele die ersten großen exklusiven AAA-Titel für die jeweilige Konsole und wir sind gespannt, ob beide Spiele weltweit Anklang finden.

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EA SPORTS FIFA 14 ab sofort für Windows Phone 8 verfügbar

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Ab sofort steht FIFA 14 für alle Nutzer von Windows Phone-Geräten zum kostenlosen Download zur Verfügung. Voraussetzungen für die Kompatibilität sind mindestens 512 MB Arbeitsspeicher sowie das aktuelle Betriebssystem Windows Phone 8. FIFA 14 für Windows Phone ist eine direkte Umsetzung von FIFA 14 für iOS- und Android-Systeme.

Touchscreen-optimiertes Spielen
FIFA 14 wird wahlweise mit neuen Touchscreen-Eingaben gespielt oder mit eingeblendeten Joypad-Buttons. Anfänger wie Fortgeschrittene wählen aus der sehr zugänglichen und präzisen Steuerung für ihr FIFA 14-Niveau. Ein Tap reicht zum Passen, ein Wischen genügt für den gezielten Schuss aufs Tor.

Kostenlos spielen, einmalig freischalten
Der Download von FIFA 14 ist kostenlos. Dafür erhält jeder Spieler sofortigen Zugang zum Game of the Week, Elfmeterschießen und Ultimate Team-Modus. Um ein tieferes FIFA 14-Erlebnis zu ermöglichen, können der Manager- und Turnier-Modus durch einen einmaligen In-App-Purchase freigeschaltet werden (4,99€).

Original Spieler, Original Mannschaften
In FIFA 14 wählt man aus 16.000 echten Spielern aus 600 Mannschaften in 30 Ligen. Durch die Match Day-Option passt sich die Leistung der Mannschaft im Spiel den realen Leistungen der Mannschaft an.

FIFA 14 ist ab sofort im Windows Phone Store, App Store und Google Play Store erhältlich.

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[Gewinnspiel] Bethesda und Game2Gether verlosen BETA-Keys für das kommende Wochenende zu The Elder Scrolls Online

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Wer immer noch einen Key sucht, um den kommenden MMO-Titel The Elder Scrolls Online einmal anzutesten, dem können wir behilflich sein.

Bethesda und Game2Gether verlosen BETA-Keys für das kommende Wochenende.

Hinterlasst bitte ein Kommentar auf unserer Seite und an die angegebene, registrierte E-Mail Adresse wird der Key versendet werden.

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Bitte beachtet !!!

Die Beta beginnt bereits am kommenden Freitag, 14. März 2014, 17.00 Uhr MEZ und endet am Montag, 17. März 2014, 04.59 Uhr MEZ.

Verwenden Sie bitte diesen Key-Code, um Ihren Beta-Account für The Elder Scrolls Online einzulösen:

· Ihren Account richten Sie hier ein: https://account.elderscrollsonline.com/register/account-information

· Sobald die Erstellung und Verifizierung Ihres Kontos abgeschlossen ist, klicken Sie bitte unter „Mein Konto“ auf „Code einlösen“, um Ihren Beta-Key-Code zu registrieren. Bitte fügen Sie keine Leerzeichen vor, nach oder in den individuellen Key-Code ein!

· Bitte beachten Sie, dass es bei der Account-Erstellung bei der Benutzung von Umlauten oder anderen Sonderzeichen noch zu Fehlermeldungen kommen kann. Bitte vermeiden Sie in diesem Fall Umlaute und/oder Sonderzeichen.

· Sowie Sie diesen Prozess abgeschlossen haben, können Sie den Client von der Account-Seite herunterladen. Wir empfehlen, den Client so früh wie möglich herunterzuladen.

· Verwenden Sie den User-Namen und das Passwort, das Sie für die Registrierung erstellt haben, um sich einzuloggen und zu spielen.

· Sie können die Sprache (inkl. Sprachausgabe) bereits jetzt auf Deutsch umstellen! Die Einstellungen dazu finden Sie bereits im Launcher, noch bevor Sie auf SPIELEN klicken (das Programm lädt dann noch die deutschen Sprachfiles herunter). Um den deutschen Client zu verwenden, klicken Sie bitte auf das Zahnradsymbol oben rechts im Startfenster und wählen Sie „Deutsch“ als Spracheinstellung. Bitte beachten Sie, dass die Lokalisierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind.

· Viel Spaß in Tamriel!

Wer sich das Game noch nicht vorbestellt hat erhält es momentan im Angebot bei unserem Partnershop Gamesplanet.

 

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Angestellte von Game2Gether und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von Game2Gether den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden.

Teilnahmeschluss:

Bei Vergabe der 100 Keys

Real Racing 3 – Customization: Wagen mit echter Persönlichkeit

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Real Racing 3-Spieler greifen ab sofort auf eine breite Palette von Lackierungen, Felgen, Aufkleber und viele weitere Optionen zur Individualisierung zurück. Das kostenlose Customization-Update ermöglicht den Look der Rennfahrzeuge komplett selbst zu bestimmen. Die Kreationen werden im neu integrierten Fotomodus festgehalten und Mitspielern vorgeführt.

Neuer Fahrzeug-Hersteller an Bord: Aston Martin
Die Real Racing 3-Flotte von über 80 Wagen erhält mit drei neuen Aston Martin-Fahrzeugen Luxus-Zuwachs. Der DB9, der Vanquish und der V12 Vantage S stehen ihren realen Vorbildern in nichts nach. Original-Look oder persönlicher Paint-Job?

Mfi-Controller-Support
Eines der meist gewünschten Feature aller Real Racing 3-Fans der iPhone- und iPad-Version, ist die Unterstützung der Apple-verifizierten Mfi-Controller. Das aktuelle Update führt die Unterstützung dieser Joypads ein. Damit rückt Real Racing 3 noch näher an die traditionelle Konsolen-Erfahrung. Die Joypad-Unterstützung lädt zum klassischen Gaming in der mobilen Welt ein.

Zusammenfassung Aston Martin Update

  • Unterstützung für Mfi-Controller (ab iOS 7)
  • Neue Automarke: Aston Martin
  • Drei neue Aston Martin-Wagen: DB9, Vanquish und V12 Vantage S
  • Neuer Fotomodus
  • 50 neue Events
  • Neue All-Star-Kampagne: Fahren gegen den Lieblingshersteller

Real Racing 3:

Im App Store: iPhone- und iPad-Version
Im Google Play Store: Android-Version

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Map Madness – Kampagne bei World of Tanks: Xbox 360 Edition

Zeitlich begrenztes Special lässt Spieler drei neue Karten freischalten

Wargaming, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Free-to-Play Spielen, kündigt heute ein zeitlich begrenztes Event an, bei dem die weltweite Gesamtzahl durch Spieler zerstörter Panzer in der World of Tanks: Xbox 360 Edition entscheidet. Durch Erreichen unterschiedlicher Ziele der Anzahl von zerstörten Panzern wird die gesamte Community drei neue Karten sukzessive freischalten.

Vom 18. bis zum 24. März können die Panzerkommandanten weltweit folgende Karten für das Spiel freispielen:

  • Lakeville – wird ab der Gesamtzahl von 10 Millionen zerstörten Panzern verfügbar
  • El Halluf – wird ab 25 Millionen freigeschaltet
  • Prokhorovka – verfügbar ab 40 Millionen

Das urban gestaltete Lakeville ist ein strategisch herausforderndes Schlachtfeld, auf dem der bedachte Einsatz von Gebäuden und Deckungen der Schlüssel zum Erfolg ist. Das wüstenbasierte El Halluf bietet Unmengen an taktischen Positionen für Hinterhalte bei vorsichtiger Spielweise. Prokhorovka, ein klassisches Kampfgebiet der PC-Version von World of Tanks, kombiniert offene Ebenen mit einem urbanen Gebiet und bildet dabei eine extrem ausgeglichene und bei eSportlern sehr beliebte Karte.

Über Wargaming

Wargaming ist ein vielfach ausgezeichneter Entwickler und Publisher von Onlinespielen, sowie einer der weltweiten Marktführer im Bereich der Free-to-Play MMOs. 1998 wurde das bis heute in privater Hand befindliche Unternehmen gegründet und seitdem wurden mehr als 15 Titel veröffentlicht. Aktuell fokussiert sich Wargaming auf die Entwicklung seiner Teamplay-MMO-Reihe mit dem herausragenden World of Tanks, dem Luftkampf-MMO World of Warplanes sowie dem maritimen World of Warships. Die drei miteinander verbundenen Titel werden in Zukunft ein gemeinsames Spieleuniversum bilden, vereint in dem Portal www.wargaming.net.

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Star Citizen – Squadron 42: Wingmans Hangar Folge 60

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[quote]In der Episode 60 des Wingman’s Hangar gibt es wieder das Forum Feedback, erste Informationen zur KI in Star Citizen und ein Interview mit Jason Spangler[/quote]

Auch diese Woche lädt Eric „Wingman“ Peterson zu einer neuen Folge von seiner Hangar Show ein. Es gibt über viele interessante Themen bezüglich Star Citizen zu berichten, welche, wie immer kompakt zusammengefasst, in der Folge 60 präsentiert wird. Eine Übersetzung für die deutsche Community erfolgt Woche für Woche durch das Star Citizen News Radio Team.

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Week in Review

Heute werdet ihr etwas über das Kythera erfahren Das ist ein Dynamisches KI System

Wir haben das 40 Millionen Dollar Stretch Goal erreicht. Vergesst nicht eure Stimmen für das neue Stretch Goal abzugeben.

Ich gebe euch ein kurzes Update zum DFM. Wir haben viele LODs (Level of Detail) und Schadensmodelle fertig gestellt. Petro Camacho ist dabei die Musik für die Kämpfe zu komponieren. Martin Galway und sein Team sind dabei die Geräusche für die Schubdüsen, für Bitching Petty (das ist die weibliche Stimme im Cockpit die immer Warning, Warning sagt ) und was noch so in Star Citizen vorkommt zu erstellen. John Erskin und das Turbulent Team sind dabei ein Leader Board (Rangliste) für das DFM zu erstellen. Was nützt euch und uns das DFM wenn wir nicht wissen wer der beste ist und natürlich sind wir noch viel am testen um die ganzen groben Bugs aus dem Spiel zu bringen. Es ist bald soweit das wir euch zeigen können was wir jetzt schon sehen können. Habt noch etwas Geduld.

David Jenisen und Brian Brewer besuchten Infinite Realities in Ipswitch und haben Aufnahmen mit dem Körper- und Gesichts-Capture System gemacht, damit wir echt aussehende Menschen im Spiel haben werden. Das wird wirklich Fotorealistisch aussehen. Einfach Super!

Und es vergeht keine Woche in der unsere großzügigen Fans nicht ein Geschenk für uns haben. Diesmal gab es etwas für Mark Skelton… keine Bombe wie er zuerst vermutete. Darin enthalten war frisch gemachter Kuchen mit Eiern von den freilaufenden Hühnern dieses Fans.

Dann gab es noch TNGS Episode 1.6 am letzten Freitag. Weil wir gerade über Sandi reden… sie war in England und hat zwei neue Leute, Alice Coker und Diarmuid Dunne- Kealy für den Kundenservice trainiert. Aber nicht nur das.Sie hat auch gleich die Gelegenheit wahrgenommen um Moon Collider und das KI System anzusehen

Studio Report

Im heutigen Studio Report geht es um die Künstliche Intelligenz in Star Citizen. Wie bei allem in Star Citizen wollen wir die Grenzen dessen erweitern was möglich ist und das gilt natürlich auch für die KI. Wir sind eine Partnerschaft mit Moon Collider eingegangen die uns ein so fortschrittliches System geben können. Der Name das Systems ist „Kythera“

Im Interview mit Sandi sind Matthew Jack ( CEO), Ben Lowing( AI Programmer) und Mike Bell (Lead Engineer). Sie sagt, dass die drei sehr intelligente Leute sind und alle von Cambridge kommen. Sie haben Mathematik, Physik und Programmierung studiert. Das Kythera System kann mit verschieden Engines benutzt werden aber sie haben sich für die Cry Engine entschieden, weil man mit ihr am meisten machen kann.

Wir gehen das ähnlich wie bei einem Rollenspiel an. Ist es ein Pilot oder ein Wingman, ein Vanduul und wer ist noch mit an dem Szenario beteiligt usw. Dann tüfteln wir aus wie ein Angriff stattfindet und in welchen Formationen angegriffen wird. Wir versuchen für jedes Schiff und jeden Wingman eine „Persönlichkeit“ zu finden und zu erstellen.

Eine der coolen Sachen an Kythera ist, dass es dynamisch ist. Zum Beispiel die dynamische Navigation. Das System reagiert auf sein Umgebung. Wenn ein Schiff auf einer Plattform oder im Hangar landet und ein NPC läuft darauf zu, nimmt er automatisch eine andere Route und geht um das Schiff herum.

Wir wollen nicht das die KI automatisiert auf festen Wegen abläuft, sondern das sie auf den Spieler reagiert. Wir wollen es erreichen, dass alle verschieden NPC, Raumschiffe, kurz alles was von der KI gesteuert wird so menschenähnlich wie möglich reagiert.

In Gefechten kommt es ja vor, dass die Schiffe direkt aufeinander zufliegen und unsere KI scannt permanent den Raum um sich herum um zu vermeiden, dass es mit anderen Objekten zusammen stößt.

Chris sagt, dass wir für Star Citizen unbedingt eine neue KI wie Kythera brauchen. Es werden so viele Dinge von der KI gesteuert, dass dies mit einer herkömmlichen KI nicht mehr zu schaffen wäre.

Star Citizen stellt uns vor viele verschiedene Herausforderungen. Aber bei der KI kommen schon einige zusammen. Es muss der Flug durch den Raum gesteuert werden, es gibt Raumkämpfe, First Person Kämpfe und natürlich auch das tägliche „Leben“ der NPCs usw. In dem Projekt Star Citizen kommen so viele verschiedene Elemente wie in keinem anderen Spiel zusammen und diese Herausforderung anzunehmen und das alles zusammen zu bringen macht schon sehr viel Spaß.

Chris sagt noch, dass er hofft, dass uns der Einblick in die KI Spaß gemacht hat und hoffentlich sehr informativ für uns war. Bis zum nächsten Studio Report!

FFFForum Feedback

Wird es Archivments in Star Citizen geben? Ja oder Nein?

Nicht so in der Art wie töte 25 Gegner und du bekommst ein Abzeichen. In Star Citizen wirst du einzigartige Dinge machen können wie z.B. den schreckliche Piraten Roberts töten oder einen Sprung Punkt entdecken und kommst dafür in die Galctipedia.

Ihr seid gerade dabei in allen Studios das DFM zu testen. Wer hat bis jetzt die meisten Abschüsse?

Technisch gesehen haben wir das Dogfighting Modul „in„ den verschiedenen Studios getestet. Die Wahrheit ist, dass wir noch nicht mit den Studios untereinander gespielt haben. Der Server ist zwar schon Online aber wir haben noch ein Problem das wir lösen müssen. Es gibt also noch keinen offiziellen Top Gun Piloten. Chris hat ebenfalls gesagt, dass er nicht der beste Pilot ist.

Was sind Hangar Gebühren und wie muss ich mir das vorstellen?

Wir haben euch ja einen Hangar gegeben und für den müsst ihr nichts bezahlen. Wenn ihr aber jetzt einen zusätzlichen Hangar auf einem anderen Planeten braucht, müsst ihr dafür extra bezahlen und ihn mieten oder kaufen.

Wenn jemand ein Schiff hat das in einem Gefecht schwer beschädigt wurde und der momentane Besitzer ( Mensch oder NPC) ist Tod oder er gibt es auf, darf man dann das Schiff plündern oder ist das Diebstahl?

Nein, natürlich nicht. Aber sollte noch jemand an Bord des Schiffes sein dann schon.

In der Video Frage wird gezeigt, dass jemand Buggys über einen Planeten abwirft. Wird das in Star Citizen möglich sein?

Möglicherweise wird es später einmal möglich sein mit eigenen Fahrzeugen auf fremden Planeten umher zu fahren

Direct X 12 ist am Horizont in Sicht. Denkt CIG schon über eine Nutzung nach?

Ja, natürlich. Wir versuchen immer auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben und ich wüsste nicht was dagegen spricht

Die Vanduul Scythe ist doch schon fertig. Warum bringt ihr sie nicht in den Hangar?

Die Scythe ist eigentlich nur äußerlich fertig. Wir müssen noch ein HUD dafür erstellen, wir haben noch keine Animationen um das Schiff zu öffnen und rein zu gehen. Es sind da noch einige Sachen an dem Schiff zu machen. Wenn die Schiffe fertig sind werdet ihr sie in eurem Hangar sehen. Es ist nicht so, dass wir etwas zurückhalten.

Im Film „Titan AE“ haben sie Zero G Scooters benutzt um in die Wracks zu gelangen. Wird es so etwas ähnliches in Star Citizen für die Bergung von Raumschiffen geben?

Bei Scooters bin ich mir nicht so sicher. Aber du hast Schubdüsen an deinem Raumanzug und kannst damit zum Wrack fliegen.

MVP

Als erstes stellt Ben Lesnick uns William Lewis vor. Er ist der neue Lead Moderator im RSI Forum. Er gibt darauf acht das im Forum alles in geregelten Bahnen läuft. Sein User im Forum ist WLewis-CIG und wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch auch an ihn wenden.

Und der MVP geht an den User Feylan. Und sein Post ist “ What You Mightn’t Know about CIG Developers“ das bedeutet soviel wie „Was ihr vielleicht noch nicht über Star Citizen Entwickler gewusst habt,“ er hat viele Informationen darüber gesammelt was die CIG Entwickler früher so alles gemacht haben.

Danach übergibt Ben an Will den „BenHammer“ und damit offiziell die „Macht“ im RSI Forum.

Fan Focus

Diese Woche im Fan Focus ist das von einem Citizen mit dem Namen Test Squadron programmierte Spiel „Aurora Crash“

Interview mit Jason Spangler

Jason sagt, dass er schon fast ein Jahr mit Moon Collider zusammen arbeitet und das dieses Dynamische System das Kythera bietet einer der Gründe war, dass sie es für Star Citizen benutzen. Im Grunde gibt er zum Thema KI nur das wieder, was weiter oben schon im Studio Report steht

Zum DFM sagt er, dass sie momentan keine Pläne haben das man gegen AI und Spieler gleichzeitig spielen kann.

Eric sagt, dass sie mit Moon Colliding eine Partnerschaft eingegangen sind um Kythera auch bekannter zu machen und das man dieses KI System für verschiedene Engines nutzen kann. Aber zuerst wird es für die Entwicklung von Star Citizen genutzt.

Eric bedankt sich bei den Subscribern und kündigt noch für Freitag TNGS 1.7 an.

Im nächsten Wingman’s Hangar wird das Thema das Full Performance Capturing sein und wir können davon ausgehen, dass es wieder einen Studio Report dazu gibt.

Quelle: RSI Homepage
Übersetzung: SCNR

Weiterführende Informationen:

Titanfall – Die ersten Stunden (PC)

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Mit Titanfall steht der erste größere Blockbuster 2014 für EA in den Startlöchern. Hier berichte ich für euch die ersten Stunden während und nach dem Release von Titanfall.

23:40 Uhr: In knapp 20 Minuten sollte Titanfall offiziell spielbar sein. Noch frag ich mich, ob die Server standhalten werden oder ob alles pünktlich ablaufen wird. Erst einmal Knabbereien und ein kühles Blondes bereitstellen.

00:00 Uhr: Früher als gedacht, kann das Spielen von Titanfall losgehen. Keine weiteren Daten mussten heruntergeladen werden. Aber erst mal ab ins Menü und die Grafik hochstellen. Alles auf Maximum und 4x MSAA, müsste doch klappen? Jetzt auf „Spielen“ klicken und ab geht die Post, aber nichts da. Erst einmal ein Intro Video. Schick gemacht. Ein paar Szenen aus echten historischen Videos und paar Render-Ausschnitte. Nicht schlecht, aber egal, ich möchte zocken!

00:06 Uhr: Zum Reinkommen erst einmal ein paar Team-Deathmatch Gefechte oder in Titanfall auch „Attrition“ genannt. Die Lobby erinnert stark an Call of Duty. Ok, was soll man auch großartig an Lobbys anders machen?! Viel auffälliger ist allerdings, dass die Server tatsächlich standhalten.

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Ab ins erste Match. Piloten wählen, ich entscheide mich für den Schützen, der eine Schnellfeuerwaffe besitzt. Titan wählen, da nehme ich zu Anfang den Angriffs-Titan (auch Atlas gerufen), der wie mein Pilot eine vollautomatische Waffe mit sich trägt.
Als Pilot werde ich mit meinen Kameraden aus einem Flugzeug auf die Erde befördert und die Schlacht kann beginnen. Einige Kills später und keine Minute vergangen, steht auch schon mein erster Titan bereit. Als aller erstes, einen geeigneten Platz finden, um meinen Koloss zu rufen. Wieder keine Minute später und mein Titan ist Geschichte. So schnell kann es gehen. Positiv daran ist, dass auch das normale Fußvolk eine Chance gegen die Stahlriesen hat. Einmal auf ein gegnerischen Titan gesprungen, die Heckklappe geöffnet, reingeballert und das war’s. Die Map „Demeter“ erinnert mich ein Stück an Borderlands. Orange/Roter-Ton, Pipelines, Garagen und eine Straße die Mitten hindurchführt. Juhu, Stufe 2 erreicht und den Nahkämpfer freigeschaltet. Weniger schön: leider das erste Match verloren und anschließend den Abflug – der jedes Verlierer-Team nehmen muss/kann, um weitere Punkte zu erhalten – verpasst.

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00:16 Uhr: Im darauffolgenden Gefecht soll alles anders werden. Zumindest habe ich das vor! Diesmal nehme ich den Attentäter, der schon die sehr umstrittene Cheater-Waffe „Smart-Pistole“ besitzt, die die Gegner in bestimmter Reichweite markiert und sobald man die Feuertaste auslöst, die markierten Gegner erschießt. Als Titan nehme ich den Panzer (Ogre). Schnell wird mir klar, dass dieser mit seinem kurzen Raketenintervallen mir überhaupt nicht zusagt. Mitten im Match bekomm ich dann ein bekanntes Bild zu Gesicht: Verbindung zum Host wird geladen. Dauert zwar keine 2 Sekunden, aber nervt trotzdem ungemein. Leider ging auch diese Runde verloren, aber meine Zeit wird kommen. Ich hoffe es doch!

00:45 Uhr: Nach insgesamt vier Runden „Attrition“ werde ich jetzt den Spielmodus „Last-Titan-Standing“ ausprobieren. In diesem Modus erscheint jeder Spieler in einem Titan, wird dieser zerstört, kann man keinen neuen anfordern und das Team mit dem letzten Titan gewinnt einen Punkt. Die erste Runde gelingt meinem Team und mir nicht gerade Ruhmreich. Immerhin steht es bei Seitenwechsel bereits 0:3 und auch den nachfolgenden Punkt kann das gegnerische Team ergattern und so das Spiel für sich entscheiden.
Doch dann kommt meine Sternstunde mit 7 Titankills, 0 Verlusten, 2 Pilotenkills und 9 Assists. In dieser Runde gewinnt mein Team 4:1. Es stinkt zwar ordentlich nach Eigenlob, aber es ist besser als Unterzugehen.

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01:20 Uhr: Nach einigen Runden im „Last-Titan-Standing“-Modus hab ich die erforderliche Stufe (7), um eigene Piloten auszurüsten und keine vorgefertigten Soldaten mehr zu verwenden. So kann ich meinen Piloten mit Primärwaffe, Titanabwehr-Waffe, Handfeuerwaffe, Taktigfähigkeit, Explosionswaffe, Rang-1 & Range-2-Kits ausrüsten. Mein Geschlecht kann ich ebenfalls ändern.

Erst einmal eine 15-minütige Pause.

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01:35 Uhr: Während ich abwesend war, wurde ich mit der Meldung „Verbindung zum Server unterbrochen“ auf das Hauptmenü befördert. Ein erneutes Einloggen klappt prima.
Jetzt werde ich einen weiteren Spielmodus testen. Nämlich „Hardpoints“. Bei „Hardpoints“ handelt es sich um ein Conquest-Modus (Battlefield) mit nur 3 Flaggen, die eingenommen werden wollen. Dabei fällt mir auf, dass die meisten Punkte an Orten sind, die nicht mit dem Titan erreichbar sind (z.B. Häuser). Nach zwei kurzen Runden reicht mir dieser Modus. Dann doch lieber Battlefield 4!

02:05 Uhr: „Capture the Flag“ ist ein weiterer Modus in Titanfall. Flagge vom Gegner klauen und in die eigene Base bringen, sollte eigentlich jeder kennen. Bisher macht dieser am meisten Spaß und bietet auch einige taktische Züge. Sobald der Gegner mindestens ein Titan besitzt und dieser im eigenen Nest herumschleicht, wird es nicht gerade einfacher die Flagge des Gegners zu stibitzen.
Endlich Stufe 10, somit darf ich auch meinen Titan umkonfigurieren.

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02:25 Uhr: Direkt nach dem ersten „Capture the Flag“-Spiel probiere ich nun den „Piloten Jäger“-Modus aus. Kurz gesagt, in diesem Modus erhält man nur Punkte für Kills an Piloten und nicht an KI-Gegner. Apropo KI-Gegner, ich sollte noch erwähnen, dass diese nicht die schlausten sind. Immer wieder sehe ich Feinde die direkt vor mir sinnlos ducken und mich nicht treffen.

03:30 Uhr: So das war es für Heute. Nach dem ersten „Piloten Jäger“-Spiel bin ich direkt wieder am „Capture the Flag“-Modus hängen geblieben, der mir Unmengen an Spaß macht. Nach knapp 3 Stunden Spielzeit bin ich jetzt Stufe 14.

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Kleines Fazit

Titanfall macht im Moment ein riesen Spaß. Die Frage bleibt aber weiterhin bestehen, ob Titanfall auch eine Langzeitmotivation bietet. Mit Stufe 14 in knapp 3 Stunden und einem Maximallevel von 50, ist die Spielzeit – vom reinen Leveln her – nicht gerade lange ausgelegt. In erster Linie sollte man EA für die nicht stattfindenden Serverprobleme gratulieren. Mit einer Serverunterbrechung und einem sehr kurzen „Bitte auf Host warten“ mitten im Match, liefen die Server für ein Blockbuster-Titel in den ersten Stunden relativ stabil. In den nächsten Tagen kommt unser Test zu Titanfall online. Dort können wir nach einigen Spielstunden dann endgültig alle Fragen klären.

Wer Titanfall noch nicht sein Eigen nennt empfehlen wir bei unserem Parthnershop Gamesplanet vorbei zu schauen. Aktuell bekommt man 10% Rabatt.

Diablo 3- Der Kreuzritter kommt!

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In den kleinen Städten Sanktuarios verbreiten sich Gerüchte über einen vom Kampf gezeichneten Krieger aus den Sumpfländern des Ostens von Kehjistan. Es wird erzählt, dass er mit seiner nahezu undurchdringlichen Rüstung und seinem massiven Schild ein Mitglied eines legendären heiligen Ordens sei, einer der frommen Anhänger von Zakarum, die schworen ihren Glauben vor Verderbnis und Zerfall zu schützen.

Der gehärtete Stahl und das alles verbrennende Licht des Kreuzritters richtet alle Dämonen brutal nieder, die es wagen, ihm entgegenzutreten. Dieser mysteriöse Wanderer hat einen blutigen Pfad in den Westen hinterlassen, der ein langsames aber stetiges Vorankommen in die verfluchte Stadt Tristram andeutet …

Trefft den Kreuzritter, die neue Heldenklasse in Reaper of Souls™, der das Gleichgewicht der Mächte in Sanktuario für immer verändern wird.

Erfahrt in unserem brandneuen Video mehr über den Ursprung der Kreuzritter, ihre Kampfesstärke mit Flegel und Schild sowie ihre göttliche Gunst, die sie mit Macht erfüllt, um die Wut des Himmels zu entfesseln. Macht euch am 25. März bereit, in den entscheidenden Kreuzzug gegen die Herrscher der Brennenden Höllen und den Tod selbst zu ziehen.

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Mehr Informationen

Weitere Informationen zum Kreuzritter findet ihr hier!

 

Quelle: Diablo 3- Homepage

South Park: Der Stab der Wahrheit – Neues Releasedatum am 27. März

Ubisoft kündigt heute das neue Veröffentlichungsdatum von South Park: Der Stab der Wahrheit an. Die österreichischen und deutschen Versionen des Spiels erscheinen am 27. März 2014 für PlayStation 3, für  Xbox 360 und für Windows PC.

South Park: Der Stab der Wahrheit wurde von den beiden Schöpfern der Serie, Matt Stone und Trey Parker, geschrieben und vertont und bietet eine absolute South Park-Erfahrung.Der Spieler rüstet sich mit legendären Waffen um gegen Unterhosenwichtel, Hippies und andere Mächte des Bösen anzutreten.Er entdeckt den Stab der Wahrheit und verdient sich einen Platz als neuer Freund an der Seite der Seriencharaktere Stan, Kyle, Cartman und Kenny. Ist der Spieler erfolgreich, wird er zum Retter South Parks und festigt seinen sozialen Status in der South Park-Grundschule. Versagt der Spieler, wird er als Loser in die Geschichte eingehen.

Die deutschsprachige Premiere der 17. Staffel der mehrfach EMMY AWARD prämierten Erfolgsserie South Park, mit den Stimmen von Christian Tramitz, Carin C. Tietze, Jörg Stuttmann, Sabine Bollmann, startet ab 23. März 2014 auf Comedy Central.

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Blizzard veröffentlicht Diablo 3 Patch 2.0.3

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In der heutigen Nacht wurde erneut ein weiterer Patch zum Hack’n’Slay-Game Diablo 3 veröffentlicht. Patch 2.0.3 stellt ein erneuter Schritt Richtung Addon Reaper of Souls dar. Mit dem letzte Woche veröffentlichten Patch 2.0.2 wurden bereits kleinere Fixes und Fehler behoben.

Mit den Update 2.0.3 wurden einige Bosse, Begleiter und Klassen verändert. Die gesamte Patchnotes seht ihr unten…

ALLGEMEIN

  • Der Wirkungsbereich der Feuergruben in den Hallen der Agonie passt jetzt besser zu ihren Animationen.
    • Die Feuergruben verursachen jetzt erst nach einer kurzen Verzögerung Schaden.
  • Begleiter
    • Verzauberin
      • Behobener Fehler: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass ‚Erosion‘ die Blitzangriffe von Gegnern mit dem Affix „Elektrisiert“ zu oft auslöste.

BOSSES

  • Aktbosse lassen jetzt immer einen Gegenstand seltener Qualität fallen.
  • Der Skelettkönig lässt jetzt keinen legendären Gegenstand mehr fallen, wenn mit einem Spielercharakter der Stufe 60 die Funktion „Quests zurücksetzen“ gewählt wurde.
    • Für Spielercharaktere der Stufe 60 lässt jetzt stattdessen Diablo einen legendären Gegenstand fallen.

KLASSEN

  • Zauberer
    • Aktive Fertigkeiten
      • Hydra
        • Behobener Fehler: Hydras sollten jetzt wie vorgesehen verschwinden, wenn der Zauberer stirbt oder das Spiel verlässt.
      • Vertrauter
        • Die interne Abklingzeit der Angriffe wurde erhöht und entspricht jetzt ungefähr der Angriffsgeschwindigkeit des Spielercharakters, bis zu maximal circa 2 Angriffen pro Sekunde.
      • Magische Waffe
        • Fertigkeitsrune – Abwehr
          • Es wurde eine interne Abklingzeit hinzugefügt, sodass diese Rune jetzt nur ungefähr einmal pro Angriff ausgelöst werden kann.

HANDWERK

  • Schmiedekunst
    • Für das Schmieden von legendären Gegenständen und Setgegenständen der Stufen 1–60 sind jetzt zwei Stück feuriger Schwefel notwendig.
    • Für das Schmieden von legendären Gegenständen und Setgegenständen niedriger Stufen ist jetzt mindestens eine dämonische Essenz notwendig.
    • Behobener Fehler: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass legendäre Rezepte Werte seltener Rezepte erhielten.
      • Außerdem wurde sichergestellt, dass alle legendären geschmiedeten Gegenstände wie vorgesehen mit insgesamt 6 Affixen hergestellt werden.

GEGENSTÄNDE

  • Neues Affix: + maximale Geisteskraft für Mönche
    • Faustwaffen, Kraftsteine und Schlachtenstäbe können dieses Affix erhalten.

diablo_3_reaper_of_souls

Quelle