Freitag 19 Dez. 2025
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The Mighty Quest for Epic Loot erreicht 1,5 Millionen Registrierungen

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Ubisoft® gab heute bekannt, dass The Mighty Quest For Epic Loot™ nur zwei Wochen nach dem Start der Open Beta bereits mehr als 1,5 Millionen Registrierungen in über 240 Ländern weltweit verbuchen kann.

Der beliebteste Charakter während der Closed Beta des Spiels, der Ritter, bleibt der favorisierte Plünderer der Opulenzianer. Sein legendärer Charme und seine gepflegten Manieren sind weiterhin die besten Gefährten um das Schloss eines Nachbarn zu besiegen. In der Arena ist er eine vollkommen unaufhaltsame Wand der Bestrafung.

Bisher haben Spieler mehr als 29 Milliarden Goldstücke in 790.000 von Spielern entworfenen Schlössern während 28 Millionen investierten Stunden erbeutet. Fans spielten das Spiel sogar auf Twitch, wo sie mehr als 3.360 Stunden streamten – das kommt 14 Tagen Non-Stop-Looten gleich!

Um selber zu looten, können Spieler sich mit einem Uplay-Account unter folgendem Link anmelden: www.themightyquest.cominfografic_GER_FINAL

Quelle: PM

Titanfall – Jagd auf Cheater mit Aimbots gestartet

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Es gibt zwei Dinge, die fast so Sicher wie das Amen in der Kirche sind, wenn es um die ersten Tage eines frisch erschienenen Shooters geht: Serverprobleme und Cheater. Und besagte Cheater sind in Titanfall schon bereits mit dem Release unterwegs.

Entwickler Respawn hat laut einem Kommentar auf Twitter bereits die ersten Aimbots ausfindig gemacht:

„Finding cheaters in Titanfall? So are we. We’re logging them now and they will be rooted out shortly.”

Aimbots helfen dem Spieler beim perfekten Zielen aus nahezu jeder Position heraus, so dass der anvisierte Gegner immer einen schnellen Tod findet. Das ist im Falle von Titanfall allerdings nicht der erste Zusammenstoß mit Cheatern. Bereits in der Beta tauchten movements hacks auf, die Spieler wesentlich schneller durch die Level flitzen ließen.

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Might & Magic X Legacy – DLC „Der Falke und das Einhorn“ erscheint am 27. März

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Ubisoft gab heute bekannt, dass der Might & Magic X – Legacy-DLC „Der Falke und das Einhorn“ am 27. März für den Preis von 6,99 € erhältlich sein wird. Spieler, die bereits die Might & Magic X – Legacy Deluxe Edition besitzen, erhalten diesen DLC kostenlos am gleichen Tag.
Ebenso wird Might & Magic X – Legacy am 27. März via Steam für den Mac verfügbar sein.
„Der Falke und das Einhorn“ bietet eine neue Questreihe, zwei neue Dungeons, eine Auswahl neuer Feinde aus der Zuflucht-Fraktion und viele weitere Spielinhalte.
Das epische Abenteuer von Might & Magic X – Legacy machte unsere Lieblingsgruppe zu den unbestrittenen Helden von Ashan. In „Der Falke und das Einhorn“ will die heilige Inquisition jedoch ihre Köpfe rollen sehen und klagt sie eines Verbrechens an, das sie nie begangen haben. Nachdem die Gruppe lebenslänglich auf die Gefängnisinsel Fort Laegaire verbannt wird, müssen unsere Helden erneut ihren Verstand und ihre Fähigkeiten vereinen, um die finstere Verschwörung zunichtezumachen, die bereits das Herz des kaiserlichen Hofes ins Visier genommen hat.
Might & Magic X Legacy ist ein authentisches Einzelspieler-Erlebnis im klassischen First-Person Genre mit rundenbasiertem Gameplay-System. Spieler gründen und führen eine Gruppe aus Abenteurern durch die aufregende Hafenstadt Karthal. Dabei erkunden sie deren Umgebung, bekämpfen mystische Kreaturen, sammeln magische Schätze und bestimmen somit das Schicksal der Agyn-Halbinsel.
Might & Magic X – Legacy ist für den Windows PC erschienen. Die Deluxe Edition ist als digitale und als Retail-Version für 29,99 € erhältlich. Die Standard Edition steht als digitale Version für 24.99 € zur Verfügung.

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Die Titans sind bereit – Titanfall erfolgreich gestartet

Electronic Arts und Respawn Entertainment geben bekannt, dass Titanfall ab heute und zunächst exklusiv für Xbox One sowie PC im Handel erhältlich ist. Seit der Vorstellung im Juni 2013 hat Titanfall mit aufregendem Action-Gameplay, das auf der Dynamik zwischen Elite-Kampfpiloten und wendigen, schwergepanzerten, sechs Meter hohen Titans basiert, die Aufmerksamkeit von Spielern auf der ganzen Welt auf sich gezogen. Das Spiel wird von Kritikern und Spielern als einzigartiges, unterhaltendes und fesselndes Erlebnis gefeiert, das zudem die Messlatte für Online-Multiplayer-Gameplay nach oben verschiebt.

„Die Entwicklung von Titanfall war für unser Team bei Respawn eine unglaubliche Reise und wir sind sehr aufgeregt, dass die Spieler das Ergebnis unserer Arbeit nun endlich in Händen halten können”, sagt Vince Zampella, einer der Erfinder von Call of Duty und Mitbegründer von Respawn Entertainment. „Wir sind ein kleines, eng verbundenes Team und ich bin stolz darauf, jedes einzelne Mitglied in den letzten Jahren an Bord geholt zu haben, um etwas zu schaffen, das die Grenzen verschiebt und vor allem jede Menge Spaß macht.”

„Titanfall ist das Ergebnis einer wunderbaren Partnerschaft zwischen Respawn Entertainment, dem Xbox-Team bei Microsoft und EA“, erklärt Patrick Soderlund, Executive Vice President, EA Studios. „Die Kombination aus Respawns Talent und Visionen, der leistungsstarken Xbox-Cloud-Computing-Infrastruktur von Microsoft und der globalen Vermarktungspower von EA macht es möglich, Gamern mit Titanfall ein wirklich beeindruckendes, neues Erlebnis zu bieten.”

„Wir von Xbox bieten unseren Fans schon länger Blockbuster-Multiplayer-Spiele, die völlig neu definieren, was das Spielen mit Freunden und anderen auf der ganzen Welt eigentlich bedeutet”, sagt Yusuf Mehdi, Chief Marketing & Strategy Officer, Devices & Studios, bei Microsoft. „Durch die Power der Xbox One in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei Respawn Entertainment und Electronic Arts wird Titanfall garantiert eines jener bahnbrechenden Spiele sein, die später als Initialzündung für das Potenzial dieser Generation angesehen werden.”

Titanfall spielt in naher Zukunft auf einem abgelegenen Grenzplaneten, der vom Krieg zerrissen ist. Der Spieler findet sich mitten in einem Konflikt zwischen der Interstellar Manufacturing Corporation (IMC) und der Miliz wieder. Die Action ist rasant und abwechslungsreich. Es werden – etwa wie beim Parkour – Wände hinaufgelaufen, es gibt gewaltige Doppelsprünge und die Möglichkeit, einen Titan zu übernehmen. Die Spieler haben die Freiheit, zwischen Pilot und Titan zu wechseln und können dadurch ihre Taktik spontan ändern, angreifen oder fliehen, ganz wie es die Lage erfordert. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Action vertikal in ganz neue Höhen zu verlegen.

In Deutschland läuft rund um den Start von Titanfall die Titan Tour 2014 durch vier Städte, bei der ein fast sieben Meter hoher und 680 Kilogramm schwerer Titan, der bereits auf der gamescom 2013 für große Aufmerksamkeit am EA Stand sorgte, an belebten Plätzen Station macht und ein echter Blickfang sowie ein attraktives Fotomotiv für Passanten sein wird.

Die Titan Tour im Überblick:

1.    Berlin: Donnerstag, 13. März 2014, 9 – 18 Uhr, Hauptbahnhof, Ebene 0, Mittelsteg (zentraler Bereich)
2.    Hamburg: Mittwoch, 19. März 2014, 9 – 18 Uhr, Europa Passage, Fläche 2 (nahe Starbucks), Ballindamm 40
3.    Köln: Montag, 24. März 2014, 9 – 18 Uhr, Gürzenich (Foyer), Martinstraße 29-37
4.    Stuttgart: Freitag, 28. März 2014, 9 – 18 Uhr, Hauptbahnhof, Große Schalterhalle, Höhe Gleis 14-15

Titanfall wird für Xbox One und PC ab 13. März 2014 erhältlich sein. Die Version für Xbox 360, entwickelt von Bluepoint Games, erscheint am 27. März 2014.

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Neues RTS Grey Goo angekündigt

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Petroglyph hat heute in Zusammenarbeit mit Publishing-Partner Grey Box die Veröffentlichung von Grey Goo™ angekündigt, einem brandneuen Echtzeit-Strategiespiel (RTS), das diesen Herbst für PC erscheinen wird. Grey Goo haucht dem RTS-Genre neues Leben ein, indem es klassische und etablierte Spielmechaniken mit modernem Design und einer neuen Engine kombiniert, um einen durchdachten und neuartigen Strategietitel zu schaffen.

Grey Goo war uns schon seit längerem eine echte Herzensangelegenheit und wir sind unglaublich aufgeregt, endlich darüber reden zu können“, so Ted Morris, Executive Producer bei Petroglyph. „Unsere Zeit als RTS-Entwickler geht zurück bis zum ursprünglichen Command & Conquer™ bei den Westwood Studios. Wir wollen etwas davon zurückbringen, was diese ‚traditionellen‘ RTS-Spiele ausgezeichnet hat, und gleichzeitig das einbringen, was wir seitdem gelernt haben. Grey Goo ist etwas, das aus der gemeinsamen Geschichte des RTS-Genres geformt wurde, dabei aber von innovativen und zukunftsorientierten Ideen geprägt ist, wodurch eine völlig neue Mischung entsteht.“

Petroglyph bringt seine jahrzehntelange RTS-Erfahrung in Grey Goo ein. Das Spiel nutzt die besten Aspekte von Basisbau, Einheiten-Management und uneingeschränkter Kriegsführung für eine brandneue Weltraumsaga. Die Langeweile und Frustration, die man oft mit diesem Genre assoziiert, bleiben allerdings aus, da sich das Spiel stattdessen auf tiefgreifende und spannende Taktiksysteme, die auf klassischem RTS-Gameplay basieren, konzentriert.

Grey Goo beinhaltet drei unterschiedliche Fraktionen – die Beta, Menschen und Goo – alle mit ganz individuellen Stilen, Strategien und „epischen“ Einheiten.  Epische Einheiten sind sehr mächtige und seltene Kämpfer, die das Schlachtfeld überragen. Das Spiel enthält eine umfassende Einzelspieler-Kampagne sowie anspruchsvolle Mehrspieler-Optionen. Sowohl die Einzel- als auch Mehrspielermodi erfordern genaue Planung und taktische Entscheidungen, um das ausgefeilte Bausystem und die verschiedenen Technik-Upgrades zum eigenen Vorteil zu nutzen. Grey Goos anpassungsfähige KI wurde von Grund auf neu programmiert und basiert auf Konzepten der echten Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA). Sie studiert die Aktionen der Spieler und reagiert darauf, sie lernt also, anstatt nur Skripte abzuspulen. Dadurch wird dem Spieler eine einzigartige Spielerfahrung und ein fast endloser Wiederspielwert geboten. Kurzum, jedes Spiel ist anders.

Titanfall Atlas-Headset von Turtle Beach ab heute im Handel

Passend zum heutigen Launch des mit Spannung erwarteten Multiplayer-Shooters Titanfall veröffentlicht Turtle Beach, die führende Audiomarke der Spieleindustrie, das neue Titanfall Atlas-Gaming Headset, welches ab sofort im Handel erhältlich ist. Das Ear Force® Titanfall Atlas (UVP 159,99 €) ist das erste erhältliche Headset, das direkte Kompatibilität mit mehreren Plattformen bietet: Xbox One™, Xbox 360™, PC und Mobilplattformen. Turtle Beachs neue Reihe lizenzierter Xbox One-Headsets, das XO FOUR und XO SEVEN, sind ebenfalls bereits im Handel erhältlich. Turtle Beach ist die Gaming Audio-Marke der Parametric Sound Corporation (NASDAQ: PAMT).

Titanfall kann bereits jetzt mehr als 80 begehrte Kritiker-Auszeichnungen aus aller Welt für sich verbuchen und begeistert seine Fans mit packendem First Person-Gameplay, bei dem Elite-Piloten und agile, schwer gepanzerte 8-Meter-Titanen aufeinander treffen. Das Spiel ist ab heute für Xbox One und Windows PC erhältlich. Die Teams des Spieleentwicklers Respawn Entertainment und Turtle Beach arbeiteten beim Design der Titanfall-Headsets eng zusammen, daher weist das Headset dieselben Markierungen und Oberflächen auf, die auch im Spiel zu finden sind.

Das Titanfall Atlas ist der perfekte Audio-Begleiter für Konsolen- und PC-Spieler. Durch seinen hochqualitativen Sound sorgt es für die bestmögliche Audio-Erfahrung für Spiele, Musik, Fernsehen und Filme. 50mm-Neodynium-Hochleistungslautsprecher liefern einen fesselnden Sound, und Turtle Beachs Chat-Technologie sorgt für klare, verständliche Chats mit ausgezeichneter Mikrofon-Klarheit. Das Titanfall Atlas ist leicht und komfortabel und bietet ein gepolstertes Kopfband und atmungsaktive Netz-Ohrmuscheln, die flach auf den Schultern liegen können, wenn sie nicht genutzt werden. Das mit gelieferte 3,5mm-Kabel für Mobilgeräte sowie das abnehmbare Richtmikrofon sorgen für Flexibilität bei der Nutzung an Mobilgeräten.

Turtle Beach produziert und vertreibt kabelgebundene und kabellose Headsets für PC, Videospiel- und mobile Plattformen. Die breit gefächerte Headset-Produktpalette des Unternehmens vereint Qualität mit Innovation im Audiobereich. Verbraucher schätzen an Turtle Beach-Headsets vor allem die intensivere Spielerfahrung und Vorteile beim kompetitiven Gameplay. Gemessen in Dollarumsätzen stammten 2013 laut Absatzdaten der NPD Group, Inc. 6 der 10 bestverkauften Gaming-Headsets von Turtle Beach.

Quelle: PM

South Park: Der Stab der Wahrheit – Launch Trailer veröffentlicht

Ubisoft® veröffentlichte heute einen Launch-Trailer zu South Park™: Der Stab der Wahrheit™. Die österreichischen und deutschen Versionen des Spiels erscheinen am 27. März 2014 für das PlayStation®3 Computer Entertainment System, für das Xbox 360 Games und Entertainment System von Microsoft und für Windows PC.

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Aus den gefährlichen Schlachtfeldern des Spielplatzes der Viertklässler wird ein junger Held emporsteigen, der South Parks Retter sein wird. Die South Park-Schöpfer, Trey Parker und Matt Stone präsentieren South Park™: Der Stab der Wahrheit™. Eine epische Quest auf dem Weg zur…Coolness.

Quelle: PM

Dragon Nest Europe: Fantasy-Action-MMORPG feiert ersten Geburtstag

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Gangnam-Style, Geburtstags-Events und Content-Update für Onlinespiel Dragon Nest Europe

Das erfolgreiche Fantasy-Action-MMORPG Dragon Nest Europe feiert im März seinen ersten Geburtstag. Auf der Homepage stellt Publisher Shanda Games International Europe deshalb in der Zeit vom 12. März bis zum 9. April für alle Spieler des Online-Games besondere Geburtstags-Events und Jubiläumsaktionen bereit.

Geburtstags-Events

Durch Einloggen ins Spiel können sich alle Helden von Dragon Nest Europe je nach Dauer ihrer Spielzeit bis zu 16 Event-Schatullen pro Tag verdienen, die automatisch in ihrem Briefkasten abgelegt werden. Darin enthalten sind spezielle Event-Coupons, die besondere Titel und Gesten wie beispielsweise den Gangnam-Style-Tanz freischalten.

Spieler, die es schaffen, einen verschlüsselten Satz im Chat-Fenster zu vervollständigen, schließen automatisch die Chat-Mission ab und erhalten einen hochwertigen Gelben Beutel mit wertvollem Inhalt.

Auch die Verrückte Ente ist wieder da – wer sie jagt, erhält als Belohnung Buchstaben, die zusammengefügt „I <3 DNEU" ergeben. Wird der Buchstabensalat entwirrt, gibt es dafür spezielle Pet-Accessoires sowie ein Basecap für den eigenen Charakter. Content-Update

Zusätzlich zu den Geburtstags-Events gibt es im März ebenfalls wieder ein Content-Update für Dragon Nest Europe. Damit führt Shanda Games International Europe vier weitere Dungeons – den Altar der Wunder, das Labor des Wahnsinnigen, Jasmines Eindringlingslager und den Tel Noir-Tempel – sowie neue Kostüme und Talismane in das Onlinespiel ein. Doch damit nicht genug: Auch die nächsten Monate werden den Spielern regelmäßig spannende Updates bescheren. Mit dem Desert Dragon zum Beispiel wird Dragon Nest Europe bald seinen bisher stärksten Endgegner erhalten – besiegen können ihn nur die Geschicktesten und Erfahrensten unter den Drachentötern.

Alle Neuigkeiten zu Dragon Nest Europe gibt es auf der offiziellen Website und auf Facebook.

Über Dragon Nest Europe

Dragon Nest Europe ist ein Free-to-Play-Action-MMORPG mit einer detailreichen, Anime-inspirierten Welt, einem freizielenden Kampfsystem und fesselnden Kämpfen gegen mächtige Monster. Erzählt wird die Geschichte mutiger Helden, die den Kampf gegen die Drachenbedrohung aufnehmen, um den Frieden in dem einst so harmonischen Land Althea wiederherzustellen. Mehr als 600.000 Spieler haben sich bereits für Dragon Nest Europe registriert. Den kostenlosen Client sowie weitere Informationen zu Dragon Nest Europe gibt es auf der Homepage.

Über Shanda Games International Europe

Shanda Games International Europe (SDGI Europe) ist ein in Deutschland ansässiger Publisher von Online- und Mobile Games. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat sich auf den Vertrieb von Massively Multiplayer Online-Games (MMOG) und Mobile Games im europäischen Raum spezialisiert.

Im September 2013 hat Shanda Games International Europe den Betrieb des von Eyedentity Games entwickelten Titels Dragon Nest Europe aufgenommen, einem der erfolgreichsten Action-MMORPGs weltweit.

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inFamous: Second Son – Hoher Druck wegen Titanfall

Auf dem Entwicklerstudio Sucker Punch lastet recht großer Druck. Zum Einen wird inFamous: Second Son der erste AAA-Titel für die Playstation 4, zum Anderen wird man sich am großen Rivalen Titanfall, das exklusiv für Xbox One und PC erscheint, messen müssen.

Ken Schramm von Sucker Punch sieht dem allerdings recht locker gegenüber, wie er in einem Interview zu verstehen gab.

„Natürlich gibt es immer einen gewissen Druck, aber mit diesem steigert sich auch die Spannung. Wir sind nur ein kleines Studio mit 110 bis 120 Angestellten und wir arbeiten immer nur an einem Spiel. Und wenn wir schon die Chance für so etwas Großes haben, dann wollen wir sie auch nutzen. Wir wünschen Titanfall viel Erfolg, es ist ein großartiges Spiel. Wer eine Xbox One daheim stehen hat, der wird eine Menge Spaß damit haben. Dennoch verkauft sich derzeit die Playstation 4 ja recht gut und wir hoffen darauf, dass wir mit unserem Spiel ebenfalls eine große Zustimmung ernten werden.“

Titanfall und inFamous: Second Son sind zwei grundverschiedene Spieltypen, die man vom Gameplay her in keinerlei Relation setzen kann. Dennoch sind beide Spiele die ersten großen exklusiven AAA-Titel für die jeweilige Konsole und wir sind gespannt, ob beide Spiele weltweit Anklang finden.

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EA SPORTS FIFA 14 ab sofort für Windows Phone 8 verfügbar

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Ab sofort steht FIFA 14 für alle Nutzer von Windows Phone-Geräten zum kostenlosen Download zur Verfügung. Voraussetzungen für die Kompatibilität sind mindestens 512 MB Arbeitsspeicher sowie das aktuelle Betriebssystem Windows Phone 8. FIFA 14 für Windows Phone ist eine direkte Umsetzung von FIFA 14 für iOS- und Android-Systeme.

Touchscreen-optimiertes Spielen
FIFA 14 wird wahlweise mit neuen Touchscreen-Eingaben gespielt oder mit eingeblendeten Joypad-Buttons. Anfänger wie Fortgeschrittene wählen aus der sehr zugänglichen und präzisen Steuerung für ihr FIFA 14-Niveau. Ein Tap reicht zum Passen, ein Wischen genügt für den gezielten Schuss aufs Tor.

Kostenlos spielen, einmalig freischalten
Der Download von FIFA 14 ist kostenlos. Dafür erhält jeder Spieler sofortigen Zugang zum Game of the Week, Elfmeterschießen und Ultimate Team-Modus. Um ein tieferes FIFA 14-Erlebnis zu ermöglichen, können der Manager- und Turnier-Modus durch einen einmaligen In-App-Purchase freigeschaltet werden (4,99€).

Original Spieler, Original Mannschaften
In FIFA 14 wählt man aus 16.000 echten Spielern aus 600 Mannschaften in 30 Ligen. Durch die Match Day-Option passt sich die Leistung der Mannschaft im Spiel den realen Leistungen der Mannschaft an.

FIFA 14 ist ab sofort im Windows Phone Store, App Store und Google Play Store erhältlich.

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