Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 1130

25 Indie Spiele für Xbox One bestätigt

0

Noch ist der Store für Inhalte der Xbox One recht mager gefüllt, aber demnächst gibt es neues Futter. Microsoft hat eine Liste mit 25 Indie Spielen veröffentlicht, die in den nächsten Wochen alle im Marktplatz erscheinen werden. Die Liste ist vorzeitig, es kann also noch nachträgliche Änderungen geben.

Freuen wir uns also in den kommenden Wochen auf frischen Spielspaß für die Xbox One, denn unter den genannten Spielen sind auch ein paar Perlen, wie z.B. CastleStorm. Hier die komplette Liste:

Entwickler – Publisher/Entwickler

1001 Spikes – Nicalis
Calibre 10 Racing Series – Bongfish GmbH
CastleStorm – Zen Studios
Chariot – Frima
Chuck’s Challenge 3D – Niffler
Contrast – Compulsion Games
Divekick Addition Edition + – Iron Galaxy Studios
Forced – BetaDwarf ApS
FRU – Through Games
Guacamelee Super Turbo Championship Edition – DrinkBox Studios
Gunscape – Blowfish Studios
Habitat – 4gency
Hyper Light Drifter – Heart Machine
It Draws a Red Box – Other Ocean
Nutjitsu – NinjaBee
Pinball Arcade – FarSight Studios
Q.U.B.E. Director’s Cut – Toxic Games
Riptide GP2 – Vector Unit
Roundabout – No Goblin
Sixty Second Shooter Prime – Happion Laboratories
Spectra: 8bit Racing – Gateway Interactive
Strike Suit Zero – Born Ready Games
Super Time Force – Capybara
The Last Tinker – Mimimi Productions
Wulverblade – Darkwind Media

Das ist wohlgemerkt nur der erste Schwung an Spielen, more to come.

Nutjitsu

Quelle

SkyDive: Proximity Flight – Ab sofort verfügbar für Xbox 360

0

Gaijin Entertainment und Topware Interactive haben heute bekanntgegeben, dass der aufregende Sport des Wingsuit-Fliegens ab sofort zum Download per Xbox LIVE Online Entertainment Network als Arcade-Game für das Xbox 360 Games und Entertainment System von Microsoft verfügbar ist.

Inspiriert vom Extremsport Base Jumping, schickt SkyDive: Proximity Flight die Spieler zum Aufsteigen über malerische Landschaften und majestätische, echte Orte. SkyDive: Proximity Flight ist zum digitalen Download per XBLA für €6.99 verfügbar. Weitere Informationen gibt es unter http://marketplace.xbox.com.

SkyDive: Proximity Flight lässt die Spieler das Adrenalin-geladene Base Jumping mit realistischer Grafik, Soundeffekten und unglaublichen Landschaften erleben – all das ohne die furcheinflössenden Konsequenzen des echten Sports“, so Kirill Yudintsev, Creative Director bei Gaijin Entertainment. „Und jetzt kommt mit dem Kinect-Support ein ganz neuer Realismusgrad dazu; also aufpassen, dass man nicht im Wohnzimmer abstürzt“!

SkyDive: Proximity Flight bietet Bewegungssteuerung, die es dem Spieler erlaubt, Geschwindigkeit aufzunehmen, Manöver auszuführen und über tolle Panoramen echter Landschaften zu segeln. Wer sich an die Steuerung gewöhnt hat, kann dann per Körpersteuerung faszinierende Tricks ausführen, die normalerweise den absoluten Profis des Sports vorenthalten sind. Diejenigen, die auf das besondere Abenteuer stehen, können in SkyDive: Proximity Flight sogar eigene todesverachtende Tricks entwickeln und den Freunden zeigen.

SkyDive: Proximity Flight Features:

  • Xbox 360-Spieler können per Gamepad fliegen oder sich dafür entscheiden, mit Hand- und Körpersteuerung per Kinect gefährliche Tricks auszuführen;
  • Spielmodi sind Adrenaline Race, Route, Tricks und Freestyle:
    • Adrenaline Race: Ein Rennen gegen den Computer, Freunde oder andere Flieger in der Rangliste, bei dem per erspieltem Adrenalin Geschwindigkeit aufgenommen werden und die Zeit zurückgespult werden kann, um die eigene Performance zu verbessern und todesverachtende Tricks zu machen
    • Route: Routen müssen durchflogen werden, die ständig schwerer werden und durch Ringe markiert sind
    • Tricks: Eine Reihe Luftmanöver müssen ausgeführt werden, die immer komplexer und schwerer werden und so immer mehr Gefahren bergen und aufregender werden
    • Freestyle: Der Spieler wählt frei den Ort des Absprungs und kann seine eigenen Routen erschaffen, während er schwere Tricks ausführt und mit der Community teilt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

bitComposer feiert fünften Geburtstag mit großem Steam-Sale

0

bitComposer feiert diese Woche sein fünfjähriges Bestehen. Der in Eschborn ansässige Publisher für Retail- und Download-Games für Konsolen, PC, Browser und Mobile-Geräte hat seit seiner Gründung 2009 fast 40 Spiele wie beispielsweise Schlag den Raab, S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat oder Jagged Alliance: Back in Action auf den internationalen Markt gebracht.

Zur Feier dieses Jubiläums bedankt sich der Publisher bei allen seinen Fans und veranstaltet einen großen Steam-Sale im Rahmen der „Midweek Madness“. Dabei bekommen Spieler viele beliebte Titel aus dem Portfolio von bitComposer mit Rabatten von 50 bis 90 Prozent. Darunter finden sich Titel wie Disciples 3, Citadels oder Expeditions: Conquistador. Die Aktion läuft ab sofort und endet am 21.03.2014.

Wir sind sehr stolz darauf, in unserer fünfjährigen Firmengeschichte viele hochwertige Titel auf den Markt gebracht zu haben, und freuen uns auf die kommenden Jahre. Mit den gerade angekündigten Spielen Shadows: Heretic Kingdoms und Panzer Tactics HD legen wir zudem einen guten Grundstein für den weiteren Erfolg von bitComposer“, sagt Patrick Rausch, Marketing-Vorstand der bitComposer Entertainment AG.

Das Action-RPG Shadows: Heretic Kingdoms ist der Nachfolger des erfolgreichen Kult: Heretic Kingdoms und erscheint im 4. Quartal 2014 für PC. Panzer Tactics HD ist die HD-Neuauflage des beliebten NDS-Strategie-Spiels und erscheint im 2. Quartal 2014 für PC und iPad.

Need for Speed: Rivalen der Leinwand

Warum ruft Need for Speed bei Spielern so viele Bilder aus der Welt des Kinos hervor? Ganz einfach: Cineastische Rivalitäten zwischen Cops und Gangstern oder den Teilnehmern ungezählter Rennen sind fester Bestandteil der Filmgeschichte. Als einachsiges Spektakel im alten Rom begonnen, sind es heute hauptsächlich Autos, die am Rande der Fahrphysik gegeneinander antreten.

Ben Hur. Was für ein martialischer Name. Nicht weniger testosterongeladen waren die mit unerbittlicher Härte ausgetragenen Vierspänner-Wagenduelle im Historiendrama von 1959. Im Circus Maximus wurden die Gegner mit brutalen Mitteln wie ausgefahrenen Messern an den Rädern vor bis zu 400.000 Zuschauern schikaniert. Allein der Sieg zählte – vor dem Kaiser und seinem unterhaltungssüchtigen Volk.

Der coolste Cop war zweifellos Steve McQueen. Gut zehn Jahre nach Ben Hur fuhr „The King of Cool“ mit seinem Mustang Fastback als Lieutenant Frank Bullit hinter schießenden Gangstern im Dodge Charger R/T die bis dato längste gefilmte Verfolgungsjagd. Drei Wochen lang wurde in San Francisco gedreht, um die fast zehnminütige, dialogfreie Sequenz in den Kasten zu bekommen.

Die Rivalitäten der illegalen, transkontinentalen Rallyes im Streifen „Cannonball“ und den leicht klamaukartigen Nachfolgern „Auf dem Highway ist die Hölle los“ passten dann perfekt in die wilden Siebziger und gerade noch in die Achtziger Jahre. Um „Cannonball“, das Ur-Vorbild für letztlich alle Need For Speed-Spiele wirklich zu verstehen, beginnen wir im Jahre 1914. Da machte in den USA ein Motorradfahrer namens Erwin George Baker Schlagzeilen, indem er Amerika über Sand und Äcker von Küste zu Küste in nur elf Tagen durchquerte. Durch Werbe- und Rekordfahrten dokumentierte Baker in Folge die Fortschritte in Technik und Straßenbau, trat gegen Schnellzüge an und wurde schließlich unter dem Namen „Cannonball“ – die Kanonenkugel – berühmt.

Obwohl es neben den genannten Film-Klassikern mit den bekanntesten Wagen-Duellen unzählige Streifen und vor allem Polizei-Serien mit quietschenden Reifen und reichlich Blechschäden gab, wollen wir TV-Detektiv Rockford mit der nach ihm benannten Wende aus voller Rückwärtsfahrt nicht vergessen. Im europäischen Fernsehen waren es „Die Zwei“ mit Roger Moore und Tony Curtis im Jensen Interceptor und Ferrari Dino, die neben den James Bond Kino-Standards für haarsträubende Fahrmanöver gegen ihre Rivalen sorgten.

Die wohl kaltverformungs-intensivsten Dreharbeiten fanden jedoch im legendären Blues Brothers-Film von 1980 statt. Dort wurden bei der chaotischen Fluchtfahrt von Jake und Elwood Blues von dreizehn Dodge Monaco-Polizeifahrzeugen ganze sieben während der Dreharbeiten zerstört, wobei es für den Zuschauer am Ende noch deutlich mehr waren. Das ist Rekord in der Filmgeschichte.

Eine Renaissance des Rennfilms erleben wir in den 2000er Jahren. Hier kommen wir an bisher sechs Kino-Folgen „The Fast & The Furious“ nicht vorbei. Gegenseitig inspirierten sich hierbei die schon damals weltweit erfolgreiche Videospiel-Franchise Need for Speed mit der Blockbuster-Serie. Jeder, der mit Need For Speed vertraut ist, fühlt sich bei den Fast & Furious-Streifen schnell ans Spiel erinnert – und umgekehrt.

Filmreife Fahraction gibt es in Need for Speed seit 1994 genug. Also wird es höchste Zeit für einen Kinofilm, der den Spirit von Need for Speed auf die Leinwand bringt. Der Film Need for Speed kommt am 20. März 2014 in die deutschen Kinos. Star des Films: Der 900 PS starke Mustang „Need for Speed“. Dieser wurde gerade beim Finale der US-amerikanischen Nascar-Serie als Pacecar eingesetzt. Das Auto ist mit seinem mächtigen Kompressor geladenen V8 und einer einmaligen Breitbau-Karosse ein absolutes Unikat. Zu erleben ist dieser Traumwagen auch im neuen Need for Speed Rivals, das für PC, Xbox 360, PS3, Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich ist und in der riesigen Open World Redview County für unzählige filmreife Momente sorgen wird – wahlweise als Cop oder als Racer.

Der Mustang ist nicht der einzige Wagen aus dem Film, dessen Entsprechung sich im Need for Speed-Universum findet: Im kostenlos spielbaren Need for Speed World können Spieler unter anderem den Lamborghini Sesto Elemento oder den Koenigsegg Agera fahren. Damit die Spieler direkt den Vergleich zwischen Monitor und Leinwand ziehen können, werden 20 Freikarten für den Film unter allen Spielern, die bis zum 23. März 2014 Need for Speed World gespielt haben, verlost. Mehr Infos dazu auf world.needforspeed.com/news.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

EA wieder nominiert für „Worst Company In USA“

0

Electronic Arts sieht sich erneut im Kampf der Giganten um den fragwürdigen Titel des „Schlechtesten Unternehmens der USA“. Bereits 2012 und 2013 landete der Publisher für Videospiele auf Platz 1, würde dieses Jahr die erneute Krönung folgen, würde man damit eine wenig ruhmreiche Tradition starten.

EA selbst wird nicht müde zu beteuern, dass man sich des schlechten Rufs durchaus bewusst ist und man dem entgegensteuern möchte. Trotz der positiven Signale, wie etwa im Falle des jüngst erschienenen Titanfall (85% in unserem Test), passieren doch immer wieder Patzer. Ganz oben auf der Liste steht dabei der Missglückte Start von Battlefield 4.

In den Reihen der Nominierten finden sich zahlreiche prominente Vertreter. Ein schwacher Trost also, aber immerhin ist Electronic Arts in guter Gesellschaft.

2014-worst-company-usa-001

Quelle

Silence – The Whispered World 2: Daedalic beschreitet neue Wege im Adventure-Gamedesign

0

„Eine der wichtigsten Motivationen für Silence – The Whispered World 2 ist es, uns im Bereich des Game Designs weiter zu entwickeln und neue Möglichkeiten zu ergründen“, erklärt Ulrich Wanitschke, Game Designer des kommenden Adventures von Daedalic Entertainment, „Unser Ziel ist es, die Story dynamisch voranzutreiben und eine flüssiges Erzähltempo zu erzeugen. Dazu werden vor allem die Rätsel, aber auch die Spielmechaniken neu gestaltet. So führen wir in Silence eine neue, einfach zu bedienende 1Click-Steuerung ein. Diese passt sich der jeweiligen Situation und Aufgabe an, so dass Spieler die Rätsel und Probleme wesentlich intuitiver erfassen können.

Weiterhin verzichten wir auf ein Inventar und entsprechende Rätsel. Vielmehr ergeben sich die Lösungen für den Spieler aus den jeweiligen Situationen und der Story in der Spielwelt und nicht auf Interfaceebene.“, so Ulrich Wanitschke weiter.

Als vielfältig einsetzbares Tool dient auch Sidekick Spot, ein Charakter, den Spieler schon aus dem ersten The Whispered World-Spiel kennen: Spot ist eine Raupe, die verschiedene Formen annehmen kann und so zusätzliche Lösungsansätze ermöglicht.
„Insgesamt ist Silence – The Whispered World 2 viel mehr als eine bloße Fortsetzung seines Vorgängers. Wir beschreiten mit diesem Adventure sowohl grafisch als auch in Sachen Gameplay neue Wege“, fasst Ulrich Wanitschke zusammen.

In Silence – The Whispered World 2 begleiten die Spieler Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren des Krieges zu verlieren droht.  Nur mit Mühe kann er ihr folgen und findet sich plötzlich alleine in Silence wieder – der Welt, die er einst als Clown Sadwick bereiste. Der Rückweg scheint ihm verschlossen und Renie in Silence verloren, denn auch hier herrscht Krieg. Auf der Suche nach seiner Schwester schließt sich Noah einer Gruppe von Rebellen an, die den Kampf gegen eine falsche Königin aufgenommen haben.

Im neuen, komplett in 3D gehaltenen, grafischen Gewand wartet Silence – The Whispered World 2 mit einer Menge Neuerungen für die Spieler auf. Auf ihrer Suche stürzen sie sich gemeinsam mit Sadwick und Renie in ein neues, bildgewaltiges und bewegendes Abenteuer, in dem sie viele Geheimnisse rund um Noah, seine Schwester und die Welt Silence aufdecken werden.

Außer auf viel Neues und eine amüsant-emotionale Story aus der Feder von Anne von Vaszary und Marco Hüllen dürfen sich Adventure-Fans auch auf ein Wiedersehen mit weiteren alten Bekannten freuen.

Daedalic Entertainment veröffentlicht Silence – The Whispered World 2 Anfang 2015 für PC und Mac.

silence-the-whispered-world-002

Saber Rider and the Star Sheriffs: Making of Ramrod veröffentlicht

0

Lang war es ruhig um das Videospiel zu Saber Rider and the Star Sheriffs. Nun wurde ein Making of Video zu Ramrod dem riesigen Kampfroboter aus der Comic-Serie veröffentlicht.

Voller Stolz präsentieren wir Euch hier die Video Game Version der Ramrod Challenge Phase. Bei unserem Neudesign haben wir versucht, Ramrod in unsere Zeit zu holen und trotzdem so nah wie möglich am Original zu bleiben. Wir hoffen, er gefällt Euch.
Das 3D Modell ist die high Polygon Variante und wird später im Spiel am Ramrod In-Game Model für gute Texturen sorgen. Viel Spaß beim anschauen.

Wenn Ihr weitere Informationen rund um unser Projekt
SABER RIDER AND THE STAR SHERIFFS – THE GAME
haben möchtet und wissen wollt, wie Ihr uns und unser Projekt unterstützen könnt,
besucht und folgt uns auf Facebook, Tumblr, Twitter oder Twitch:

http://www.saberridergame.com
http://www.facebook.com/SaberRiderOff…
http://www.twitter.com/SaberRiderGame
http://www.twitch.tv/saberridergame

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle Youtube

„Project Morpheus“ Virtual-Reality-System für PlayStation 4

Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) hat heute die Entwicklung von „Project Morpheus“ (Morpheus) angekündigt, einem zukunftsweisenden Virtual-Reality-System (VR-System), mit dem PlayStation 4 (PS4) eine neue Dimension des immersiven Spielerlebens erreicht. SCE treibt die Entwicklung von Morpheus weiter voran und beabsichtigt eine Markteinführung des Systems.

Shuhei Yoshida, Präsident der SCE Worldwide Studios

„Wir bei SCE sehen Innovationen als Chance, unsere Mission zu erfüllen und die Grenzen des Möglichen beim Spielen zu erweitern“, erklärt Shuhei Yoshida, Präsident der SCE Worldwide Studios. „Project Morpheus ist das jüngste Beispiel für die Innovationskraft von SCE. Wir freuen uns auf seine Weiterentwicklung und auf die Spiele, die entstehen werden, sobald die Development Kits bei den Entwicklern sind.“

Dank Morpheus können Entwickler neue Spielerlebnisse schaffen, die Gamern das Gefühl vermitteln, mittendrin zu sein – ganz so, als bewegten sie sich tatsächlich körperlich durch die Welt des Spiels. Diese Art der Präsenz ist wie ein Fenster in eine andere Welt und lässt den Spieler das Geschehen auf einer tieferen emotionalen Ebene miterleben. Morpheus umfasst ein visierähnliches Display-Headset, das nahtlos mit der PlayStation Camera zusammenarbeitet und so eine einzigartige VR-Spielwelt direkt vor den Augen des Spielers entstehen lässt. Trägheitssensoren im Headset und in der PlayStation Camera erfassen Ausrichtung und Bewegungen des Kopfes mit großer Präzision – dreht der Spieler den Kopf, so verändert sich das Bild der virtuellen Welt auf dem Display in Echtzeit mit. Der Effekt wirkt ebenso natürlich wie intuitiv. In Spielen, die das System unterstützen, kann der Spieler außerdem einen PlayStation Move (PS Move) Motion Controller wie ein Objekt direkt im Spiel einsetzen. Er erscheint dann zum Beispiel als Schwert. Morpheus stellt die Hand des Spielers und das Schwert im Spiel so dar, dass es sich für den Spieler anfühlt, als wäre er tatsächlich in der virtuellen Welt und würde dort körperlich mit dem Schwert gegen seine Feinde kämpfen.

Extrem realistische Klangwelt – durch 3D-Audio-Technik

Morpheus setzt 3D-Audio-Technik ein, die exklusiv von SCE entwickelt wurde. Zusätzlich zu Geräuschen von vorne, hinten, rechts und links bildet Morpheus auch Geräusche in Stereo von oben und unten nach, so zum Beispiel Schritte einer Person, die von unten eine Treppe hoch steigt oder das Dröhnen von Helikoptern, die über den Spieler hinweg fliegen. Die Geräusche, die der Spieler hört, ändern sich in Echtzeit mit seinen Kopfbewegungen. So entsteht eine extrem realistische Klangwelt innerhalb der immersiven virtuellen Welt, die den Spieler ganz umgibt.

Zusammen mit der PlayStation Camera, dem Wireless Controller für PS4 und PS Move wird Morpheus bahnbrechende Unterhaltungserlebnisse auf PS4 bieten. Das System baut auf das umfassende Wissen und die Erfahrung von SCE in zentralen VR-Bereichen, darunter Displays und Optik, Audio, Tracking, Steuerung, Nutzerfreundlichkeit und Inhalte.

Softwareentwickler können für Morpheus geeignete Inhalte für PS4 erstellen, eine Plattform, die innerhalb der ersten dreieinhalb Monate seit Markteinführung bereits mehr als sechs Millionen Mal verkauft wurde und weiterhin stark nachgefragt wird. Das Software Development Kit für Morpheus befindet sich zurzeit noch im Entwicklungsstadium und wird nach Fertigstellung verfügbar gemacht.

Project Morpheus auf der Game Developers Conference 2014 in San Franciso

Besucher der Game Developers Conference 2014, die vom 19. bis zum 21. März in San Francisco stattfindet, können Morpheus am Stand von Sony Computer Entertainment America hautnah erleben – dort wird ein Prototyp ausgestellt. Standbesucher können sich auf exklusive Demonstrationen der Technologie freuen, zum Beispiel mit EVE Valkyrie (CCP), einem Multiplayer-Flugzeug-Shooter, bei dem die virtuelle Realität dem Spieler das Gefühl vermittelt, als echter Pilot ein EVE-Online-Raumschiff zu steuern. Im ebenfalls vorgestellten Thief (SQUARE ENIX Co., LTD.) erkunden die Spieler die dunkle Schattenwelt des Action-Spiels, während The Castle (SCE) verschiedene VR-Interaktionen mit PS Move erlebbar macht und The Deep (SCE) die Spieler in einen Haikäfig versetzt, von dem aus sie die Unterwasserwelt erleben.

„Project Morpheus“ Prototyp-Spezifikationen

  • Komponenten Prozessor, Headset
  • Display-Typ LCD
  • Display-Größe 5 inches
  • Bildauflösung 1920×RGB×1080 (960×RGB×1080 je Seite/Auge)
  • Sichtfeld 90 Grad
  • Sensoren Beschleunigungssensor, Gyroskop
  • Anschlüsse HDMI + USB
  • Funktionen 3D-Audio, Social Screen

* Die Spezifikationen und das Design beziehen sich auf den Prototyp. Änderungen vorbehalten.

sony-project-morpheus-001

CRYENGINE Showcase Trailer zur GDC 2014

0

Zur aktuell laufenden GDC 2014 hat Crytek einen Trailer veröffentlicht welcher die Muskeln der aktuellen Cryengine spielen lässt.

Die GDC 2014 ist in Sanfrancisco und findet vom 17.03. bis 21.03. 2014 statt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Snowdrop Engine – Neues Video zeigt beeindruckende Effekte

0

Ubisoft veröffentlichte heute ein neues Video zur Snowdrop-Engine, die als Basis für Tom Clancy’s The Division dient. Die Entwickler gewähren hier einen Blick hinter die Kulissen und beschreiben die Vorzüge der Snowdrop-Engine, mit deren Hilfe sie atemberaubende Grafiken, neue Features und einzigartige Innovationen erschaffen können.

Das Video wurde anlässlich der GDC 2014 veröffentlicht:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen