Samstag 20 Dez. 2025
Start Blog Seite 1113

Minecraft: PlayStation 3 Edition als Disc-Version angekündigt

Sony Computer Entertainment Europe hat heute die Veröffentlichung der weltweit mit Spannung erwarteten Minecraft: PlayStation 3 Edition angekündigt. Diese Edition wird ab dem 14. Mai als Disc-Version erhältlich sein. Der unglaublich beliebte Titel ist bereits seit Ende letzten Jahres als Download im PlayStation Store verfügbar und wurde bisher von mehr als 1,5 Millionen Benutzern heruntergeladen. Damit ist Minecraft einer der erfolgreichsten Release-Titel des PlayStation Network.

Überaus erfolgreiches Independent-Game

Das Spiel wurde von dem schwedischen Independent-Studio Mojang entwickelt und im Jahr 2011 offiziell veröffentlicht – mit einer überwältigenden Resonanz der Spielergemeinde. Bis heute haben mehr als 14 Millionen Menschen das Spiel gekauft und von Schiffen bis hin zu ganzen Städten einfach alles erbaut und erschaffen. Da Minecraft ein besonders vielseitiges und wandlungsfähiges Spiel ist, ist die Bandbreite an Fans entsprechend groß: Der Titel erfreut sich sowohl bei Hardcore-Spielern als auch bei jüngeren Schülern großer Popularität.

Als Spieler ist man frei, eine Welt ganz nach eigenem Belieben zu erbauen, zu gestalten und zu erkunden. Unbekannte Tiefen können erforscht und sagenhafte Bauwerke errichtet werden – von bescheidenen Hütten bis hin zu gewaltigen Stadtlandschaften. Das Spiel kann alleine oder zusammen mit Freunden gespielt werden: im Online-Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler und offline mit bis zu vier Spielern auf geteiltem Bildschirm. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die neue Edition für PS3 ist mit allen Funktionen ausgestattet, die von der Minecraft-Version für Konsole bekannt sind, sowie mit allem, was zur neuesten Aktualisierung des Spiels (Aktualisierung 14) gehört, darunter Smaragde, Endertruhen, Kartoffeln und mehr.

Version für PlayStation 4 und PlayStation Vita

Zusätzlich zur kommenden Veröffentlichung der PS3-Version auf Disc wird Minecraft noch dieses Jahr auch für PlayStation®4 und PlayStation®Vita erhältlich sein.

gamescom eröffnet Ticketshop

0

Das lange Warten hat endlich ein Ende: Ab sofort ist der Ticketshop der gamescom für alle geöffnet. Und wie auch in den vergangenen Jahren gilt beim Ticketkauf: Schnell sein, Ticket sichern, von attraktiven Vorverkaufspreisen profitieren und dabei sein, wenn das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung im August in Köln seine Tore öffnet. Nach einer außergewöhnlichen gamescom 2013 mit über 340.000 Besuchern und mehr als 635 Ausstellern dürfen sich die Besucher auch vom 13. bis 17. August 2014 auf zahlreiche, namhafte Key-Player der Branche freuen. Bereits jetzt haben u.a. Bethesda, Bigpoint, Crytek, Deep Silver/Koch Media, Electronic Arts, Konami, Microsoft, Nintendo, NVIDIA, Riot Games, ROCCAT, Turtle Entertainment, Ubisoft und Wargaming ihre Teilnahme an der gamescom 2014 bestätigt. Nicht zuletzt wegen des schon jetzt gut besetzten Teilnehmerfelds auf Ausstellerseite und den damit zahlreich zu erwartenden Neuheiten der Industrie rechnen die Organisatoren auch in diesem Jahr mit einem hohen Besucheraufkommen. Tickets kaufen und ausdrucken können interessierte Fach- und Privatbesucher ab jetzt unter www.gamescom.de. Zahlbar sind die Tickets ausschließlich über PayPal oder mit Kreditkarte. Die Tickets gelten für eine Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) und des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR).

Tageskarten im Vorverkauf: (Nur) solange der Vorrat reicht
Um den Besuchern der gamescom den Aufenthalt auf dem Kölner Messegelände so angenehm wie möglich zu gestalten, gilt auch für 2014: Tageskarten im Vorverkauf für alle Tage gibt es nur solange der Vorrat reicht. Entsprechend findet der Kassenverkauf für Tageskarten nur dann statt, wenn die Tageskarten nicht schon im Vorverkauf vergriffen sind.

Zur gamescom 2013 waren alle Tageskarten im Vorverkauf restlos ausverkauft. Wer sich sein Ticket bereits im Vorverkauf sichert, profitiert dabei nicht nur von bis zu 25 Prozent Rabatt, sondern erhält im Sinne eines optimierten Eingangsmanagements zudem Einlass über den exklusiven Eingang für Privatbesucher (Halle 11).

Familienticket-Kontingent über KölnTicket
Ebenfalls exklusiv wird für Familien ein Kontingent an „Familientickets“ zur gamescom 2014 angeboten. Es richtet sich an Eltern und deren Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren (gültig für maximal fünf Personen). Die Familientickets werden ausschließlich im Vorverkauf angeboten und nur solange der Vorrat reicht. Erwerben können Interessierte diese Eintrittskarte in Form von Vouchern nur über KölnTicket und nicht im Online Ticket-Shop der gamescom. Die Ticketausgabe erfolgt zusammen mit der Kontrolle der Familienzusammensetzung auf der gamescom. Für einen möglichst stressfreien Einlass und direkten Zugang zu den familienaffinen Ausstellungsangeboten in der Halle 10 empfiehlt sich für Familien der Eingang Süd.

Neue Zahlungsmodalitäten für den Online-Ticketkauf
Der Ticketkauf im gamescom Online-Shop ist mit Kreditkarte und PayPal möglich. Beide Methoden sind unkompliziert und flexibel. Das Lastschriftverfahren wird nicht mehr angeboten. Mit diesen zwei Zahlungsmethoden entspricht die gamescom den gängigen Zahlweisen der Zielgruppe.

Wie auch in den vergangenen Jahren gelten die Eintrittskarten zur gamescom für die Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) und des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) in der zweiten Klasse.

Quelle: PM

NISMO PlayStation GT Academy Deutschland 2014 – Start der Online-Qualifikation am 21. April 2014

Nicht nur in der Formel 1 dröhnen seit ein paar Wochen wieder die Motoren. Auch für die mittlerweile sechste Saison der NISMO PlayStation GT Academy läuft bereits das Warm-Up. Mit neuen Serien in Australien, Indien, Mexiko, Thailand und dem Nahen Osten sowie weltweit 19 teilnehmenden Nationen ist die von Nissan und Sony PlayStation ins Leben gerufene Talentschmiede internationaler denn je. Und auch hierzulande dürfen Sofa-Rennfahrer wieder die Gurte anschnallen: Wenn die zum dritten Mal ausgetragene deutsche Wertung am 21. April mit der Online-Qualifikation startet.

Das Ziel: Ein Platz im Cockpit eines echten Nissan GT-R NISMO GT3

Gespielt wird Gran Turismo 6 für PlayStation 3, mitmachen dürfen alle ab 18 Jahren mit festem Wohnsitz in Deutschland und gültigem Führerschein. Die virtuellen Kurvenkünstler eint ein gemeinsamer Traum: Eine professionelle, mehrmonatige Ausbildung zum Rennfahrer samt Erwerb der internationalen Lizenz und der Start beim 24-Stunden-Rennen in der Eifel 2015 auf einem Nissan GT-R NISMO GT3.

Deutsche Online-Qualifikations-Phase vom 21. April bis 09. Juni 2014

Die Online-Session der GT Academy Deutschland wird am 9. Juni abgewunken; ihr folgt als zweite Phase des mehrstufigen Ausscheidungswettbewerbs der nationale Vorentscheid. Hier treten die besten Online-Gamer und Wildcard-Gewinner aus Live-Events gegeneinander an. Im Vorfeld des legendären 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring entscheidet sich vom 17.-19. Juni, wer weiter bis ins „Große Finale“ zieht. In der Eifel gilt einerseits noch immer das Geschick an der Konsole, zudem müssen die Kandidaten aber auch am Steuer eines echten Nissan 370Z ihr Talent beweisen.

Nissan Geschäftsführer Thomas Hausch: „Nationales Finale wird aufgewertet.“ – Deutschlandfinale in der Woche des 24-Stunden-Rennens

„Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder eine eigenständige deutsche Wertung ausschreiben zu können“ sagt Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. „Nissan und Sony PlayStation haben in den vergangenen Jahren bereits bewiesen, wie konsequent dieses Entwicklungsprogramm aus virtuellen Rennfahrern echte Helden am Lenkrad macht. Indem wir das nationale Finale in diesem Jahr auf den Nürburgring und in die Woche des legendären 24-Stunden-Rennens legen, verleihen wir diesem Event zusätzliche Bedeutung und Medienaufmerksamkeit. Zumal unser nächster deutscher GT Academy Champion an gleicher Stelle 2015 selbst ins Cockpit eines Nissan GT-R NISMO GT3 steigen darf.“

Race Camp im legendären Silverstone – ab Mitte Juli 2014

Nach absolvierter Nürburgring-Etappe erhalten acht Anwärter die begehrten Tickets für das alles entscheidende Race Camp. Das schlägt seine Zelte Mitte Juli erneut in Silverstone auf. Auf dem britischen Traditionskurs wird den Qualifikanten in verschiedenen Disziplinen vier Tage lang alles abverlangt. Neben erneut realen Fahrprüfungen auf Nissan GT-Rennern geht es auch um die physische und mentale Fitness sowie Kompetenz im Umgang mit Medienvertretern. Auf den Sieger und Nachfolger der Vorjahressieger Peter Pyzera und Florian Strauss warten besondere Preise: Eine professionelle mehrmonatige Ausbildung zum Rennfahrer samt Erwerb der internationalen Lizenz und der Start beim 24-Stunden-Rennen in der Eifel 2015 auf einem Nissan GT-R NISMO GT3.

GT Academy: Alternativer Karriereweg für Motorsport-Talente

Seit Beginn der ersten GT Academy im Jahr 2008 haben weltweit über vier Millionen Online-Gamer den Sprung vom weichen Wohnzimmersessel in einen ungefederten Kohlefaser-Schalensitz versucht. Als Alternative zu einer konventionellen Karriereleiter mit den Sprossen Kart, Formel 3 und GP3/2 ist der globale Casting Contest inzwischen voll etabliert. Darren Cox, Direktor Nissan Motorsport, sagt: „Nissan und NISMO sind sehr stolz, die sechste GT Academy zusammen mit unseren Partnern bei Sony PlayStation und Polyphony Digital ins Rennen zu schicken. Als wir die GT Academy vor sechs Jahren ins Leben riefen, gab es noch viele skeptische Stimmen. Heute ist beim Blick auf die Details aber für jeden klar, dass hier eine Erfolgsgeschichte geschrieben wurde.“ Die nun um weitere Kapitel erweitert wird: Neben den Nissan Kernmärkten Europa, Deutschland, Russland und den USA wird die GT Academy 2014 erstmals auch in Indien, Thailand, Australien und im Nahen Osten gastieren. Cox: „Unsere Fahrer lernen als NISMO Athleten die Welt kennen und kommen auf internationalem Parkett zum Einsatz. Die GT Academy hat ihre Wurzeln in Europa, doch der Erfolg lässt uns weiter expandieren. Nicht jeder kann am Ende als Sieger dastehen, doch ist allein schon die Teilnahme an der GT Academy ein einmaliges Erlebnis und eine Erfahrung fürs Leben.“

Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital und Erfinder der Gran Turismo-Serie, pflichtet bei: „Auch wer im GT6-Qualifying nicht den Sprung in die nächste Runde schafft, wird seine Fahrkünste verbessern. Zugleich erhalten alle Teilnehmer als Dankeschön ‚credits‘, mit denen sie ihren Erfahrungsschatz erweitern können.“

Fast 100.000 Spieler allein in Deutschland

Allein in Deutschland haben im vergangenen Jahr rund 100.000 Gamer an der virtuellen Jagd nach schnellen Runden teilgenommen. Nimmt man alle europäischen Teilnehmerländer zusammen, ließen sich mehr als 765.000 Spieler für die preisgekrönte GT Academy begeistern. Auch weltweit war die Resonanz enorm: Schon die Demo-Version der Gran Turismo® 6 wurde von 1,35 Millionen Menschen heruntergeladen. Die erstmals 1998 eingeführte Gran Turismo-Serie feierte im vergangenen Jahr zugleich ihren 15. Geburtstag und überschritt zur Feier des Jubiläums bei den Verkäufen die 70-Millionen-Marke. Gran Turismo® 6 wurde als bislang letzte Evolutionsstufe am 6. Dezember 2013 vorgestellt. In dem Spiel bringen die Macher die nachgestellte und echte Welt des Motorsports so nah zusammen wie niemals zuvor. Das Erlebnis am Steuer eines virtuellen Nissan ist dabei so real, dass die Geschicklichkeit der Sofapiloten sich schon vor dem Umstieg in ein echtes Fahrzeug verbessern lässt.

GT Academy – einer Erfolgsgeschichte

Der beste Beweis für den Erfolg des Wettbewerbs, der aus virtuellen echte Rennfahrer macht, sind die verblüffenden Streckenergebnisse seiner Absolventen. Der Brite Jann Mardenborough, der beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans aufs Podium fuhr, wird 2014 in der Formel-1-Nachwuchsschmiede GP3 an den Start gehen. Sein kometenhafter Aufstieg seit seinem Sieg bei der GT Academy im Jahr 2011 brachte ihn bereits zu Arden International sowie ins Fahrerentwicklungsprogramm von Red Bull Racing.

Währenddessen feilt der Gewinner des ersten Wettbewerbs, Lucas Ordoñez aus Spanien, 2014 an einer Karriere in Übersee, wo er für NISMO bei der heiß umkämpften Super GT Championship in Japan an den Start gehen wird. Lucas und der GT Academy-Champion von 2012, Wolfgang Reip (Belgien), werden im Sommer außerdem mit Nissans faszinierendem ZEOD RC „Garage 56“-Sondermodell im 24-Stunden-Rennen von Le Mans antreten.

Teilnahmebedingungen und weitere Infos

Angehende Rennfahrertalente können ihre Teilnahme bei GT Academy auf verschiedene Weise sichern: Entweder wie gehabt über Gran Turismo 6 für PlayStation3 oder bei einer Reihe von Live-Events. Zum allerersten Mal ist für dieses Jahr auch eine Facebook-Ausscheidung geplant. Teilnahmebedingungen hierzu gibt es auf www.facebook.com/GTAcademy und http://gran-turismo.com.

Quelle: PM

Star Wars – May The 4th lädt zum Film-Marathon

Es ist dieser eine Tag, den Star Wars Jünger weltweit wie einen Feiertag zelebrieren. Die Rede ist vom 4. Mai, der stilecht im Jedi-Slang May The 4th (be with you) artikuliert wird und zum Feiern einlädt.

In diesem Jahr können sich alle Fans der Star Wars Filme auf einen Marathon mit allen 6 Episoden freuen. Mit dabei sind einige große deutsche Städte:

  • Aachen – Cinekarree
  • Bensheim – Luxor
  • Berlin – UCI Colosseum
  • Bochholt – Kinodrom
  • Bochum – UCI
  • Bonn – Kinopolis
  • Braunschweig – C1
  • Bremen – Cinespace
  • Dettelbach – Cineworld
  • Dresden – Ufa – Palast
  • Düsseldorf – UCI
  • Hamburg – UCI Othmarschen Park
  • Karlsruhe – Cinestar – Der Filmpalast
  • Mainz – Cinestar – Der Filmpalast
  • Mönchengladbach – Comet –Cine-Center
  • Marburg – Cineplex
  • München – Mathäser
  • Münster – Cineplex
  • Stuttgart – Ufa-Palast
  • Schweinfurt – Filmwelt
  • Paderborn – Cineplex
  • Nürnberg – Cinecitta
  • Walldorf – Luxor
  • Sulzbach – Kinopolis Main-Taunus-Zentrum

may-the-4th-001

Synology sichert DSM 5.0 gegen OpenSSL Heartbleed

Synology  veröffentlicht bereits gestern das neueste DSM 5.0-4458-Update 2, um damit das Sicherheitsproblem CVE-2014-0160 (auch bekannt als Heartbleed-Bug in der OpenSSL-Software zu lösen. Da OpenSSL heute eine der größten Verschlüsselungsbibliotheken im Internet ist und von vielen Websites verwendet wird, hat Synology Sofortmaßnahmen ergriffen, um dieses Problem zu lindern:

  • Nutzer mit DSM 5.0, sollten den Sicherheitsanweisungen folgen um das DSM Update zu installieren und SSL Zertifikate zu erneuern.
  • DSM 4.3 Nutzern wird empfohlen die Systeme auf DSM 5.0 zu updaten. Sollte dennoch DSM 4.3 bevorzugt werden, so wird der entsprechende Patch Ende April erhältlich sein.
  • DSM 4.1 Nutzern wird empfohlen die Systeme auf DSM 4.2 zu updaten. Der Patch für DSM 4.2 wird innerhalb von einer Woche zur Verfügung gestellt.
  • DSM 4.0 und ältere Versionen sind nicht betroffen.
  • Die Server für das MyDS-Center wurden bereits gepatcht und können sicher genutzt werden. Allerdings wird Benutzern von MyDS-Center nachdrücklich empfohlen, ihr MyDS-Passwort zu ändern, um die Sicherheit ihrer persönlichen Daten  zu gewährleisten.

Für Synology sind Daten- und Systemsicherheit oberstes Gebot und daher werden unsere NAS-Lösungen auch weiterhin mit zuverlässigen Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet, um potenzielle Bedrohungen zu verhindern. Wenn Benutzer nach dem upgrade auf die aktuellste DSM-Version Hilfe benötigen oder weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte:
security@synology.com

TESORO vereinbart Partnerschaft mit Smitebase

Tesoro Technology USA Inc., Hersteller innovativer PC Gaming-Peripherie zur Steigerung des Gaming-Erlebnisses sponsert mit Smitebase eine der größten deutschen, unabhängigen Online-Communities des gleichnamigen Moba-Games Smite, entwickelt und published von den Hi-Rez Studios.

Smitebase ist die Anlaufstelle für alle Fans, die aktuelle News und Turniere mitverfolgen wollen. Neben Interviews mit berühmten Turnierspielern und interessanten Hintergrundinformationen steht die Community an erster Stelle! Das Erstellen von regelmäßigen Fanaktionen und Gewinnspielen repräsentiert einen großen und wichtigen Aspekt der Hi-Rez-Philosophie: Die Community! Tesoro stattet nicht nur nach und nach die Redaktion von Smitebase mit Hardware aus sondern stellt auch in regelmäßigen Abständen Keyboards, Mäuse oder Kopfhörer für Gewinnspiele für die stetig wachsenden Community zur Verfügung.

Alle Games werden über Twitch TV gestreamt, der weltweit führenden Video-Plattform für Gamer. Der Smite Deutschland Channel ist kein offizieller Hi-Rez Studios Stream, sondern eine wachsende deutsche Smite Community, die unterhalten werden und Spaß haben möchte.

Michael Decker, Projektleiter bei Smitebase, über die Vereinbarung: „Wir kennen und schätzen Hardware von Tesoro sehr. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Redaktion und unser Kommentatoren-Team ab sofort von den innovativen und hochwertigen Produkten aus dem Hause Tesoro profitieren können und auch unsere treue und aktive Community mit etwas Glück – und ganz umsonst – bei einem unserer beliebten Gewinnspiele eines dieser großartigen Teile abstauben kann.“

„Für uns ist Smitebase eine ausgezeichnete Plattform, unsere Produkte noch bekannter zu machen. Was sollen wir uns mehr wünschen, als eine treue und aktive Community, die ganz dem E-Sport verschrieben ist und stetig am Wachsen ist,“ so Jackie Lai, Sales und Marketing Director bei Tesoro

The Sly Trilogy – frisch aufpoliert ab heute für PS Vita erhältlich

Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass die Abenteuer rund um den cleveren Waschbären Sly Cooper und seiner exentrischen Banditen-Freunde ab sofort mit „The Sly Trilogy“ auch für PS Vita erhältlich sein werden. Nachdem die Trilogie der erfolgreichen PlayStation2-Klassiker im Jahr 2010 bereits für PlayStation 3 erschien, lassen sich die waghalsigen Raubzüge und spannenden Missionen jetzt auch auf PS Vita erleben. Dank überarbeiteter Grafik und einer liebevoll animierten Spieleumgebung wird die beliebte Jump’n’Run-Spielereihe seine bisherigen Fans und Neueinsteigern auch auf PS Vita zu überzeugen wissen. Ein unterhaltsames Paket, das nicht nur junge Spieler auf eine unterhaltsame Reise mit jeder Menge Humor mitnimmt – rechtzeitig für den Weg in den Osterurlaub.

Eine abenteuerliche Reise um die Welt

In drei Abenteuern nehmen der schelmische Tausendsassa Sly Cooper und seine Gang den Spieler mit in eine Welt voller spannender Missionen, Kämpfe, origineller Mini-Spiele und unterhaltsamer Jump’n’Run-Action.

Sly Raccoon:

Sly und seine Partner Bentley und Murray befinden sich auf einer wichtigen Mission: die gestohlenen Seiten des Buchs des Meisterdiebs gilt es wieder zu finden! Dieses Handbuch über Diebstahl wurde innerhalb der Cooper-Familie von einer Generation zur nächsten weitergegeben, und es wurde, als Sly noch ein Kind war, von einer Bande – den teuflischen Fünf – gestohlen.

Sly 2: Band of Thieves:

Diesmal versuchen Sly und seine Gang in einem aussichtslosen Wettrennen gegen die mysteriöse Klaww-Gang die überall verstreuten Teile der bösen Roboter-Eule Clockwerk wiederzufinden, die im ersten Abenteuer besiegt wurde.

Sly 3: Honour Among Thieves:

Im letzten Abenteuer der Reihe versuchen Sly und seine Gang das längst verloren geglaubte Vermögen der Cooper-Familie wiederzufinden – und nach Generationen des Stehlens in der Cooper-Familie kommen sie am Ende ihrer Reise zu einem Riesenhaufen Beute! Ein abenteuerliche Jagd, die niemand verpassen sollte.

Die drei Spiele-Klassiker sind in der „The Sly Trilogy“ ab sofort für PlayStationVita im Handel erhältlich.

Quelle: PM

Anno Online – Osterevent steht bereit

0

anno-online-ostern-002Ubisoft und Blue Byte kündigten heute das Osterevent für ANNO Online an. Der Event startet heute und endet am 29. April.

Um Ostern gebührend zu zelebrieren, sind ab sofort drei neue Questreihen verfügbar, die Spieler mit Oster-Erfahrungspunkten und Ostereiern belohnen. Die Ostereier können gegen spezielle Gebäude, unter anderem einen Hühnerstall und eine Scheune, eingetauscht werden. Außerdem gibt es ein neues Osterschatzsucher-Schiff, das mit besseren Werten als das Schatzsucher-Schiff daherkommt und ebenfalls gegen Ostereier eingetauscht werden kann.

Des Weiteren können die Spieler die wiedererscheinenden Ostereier, die überall auf den Heimatinseln versteckt sind, sammeln oder diese als Belohnung für abgeschlossene Quests erhalten.

Güter können dazu verwendet werden, den Oster-Buff herzustellen. Dieser dient der Vollendung der Social-Quests, die neue Erfolge freischalten. Die Spieler können mehr als zehn neue Erfolge sammeln. Weitere versteckte Erfolge sind geplant.

Neue Dekorative Gebäude sorgen zudem für eine optische Einstimmung auf Ostern. Der Osterevent startet am 15. April und dauert bis zum 29. April.
Weitere Informationen zu ANNO Online finden ihr auf: www.anno-online.com

Jupiter Ascending – Neuer Trailer

Channing Tatum und Mila Kunis übernehmen die Hauptrollen in Lana und Andy Wachowskis epischem Science-Fiction-Abenteuer „Jupiter Ascending“. Jupiter Jones (Kunis) wurde unter dem Nachthimmel geboren – man sagt ihr eine große Zukunft voraus. Als erwachsene Frau träumt Jupiter von den Sternen, wird aber immer wieder vom nüchternen Alltag eingeholt, denn sie bekommt nichts auf die Reihe und hält sich mit Toilettenputzen über Wasser. Erst als der genetisch manipulierte Ex-Soldat Caine (Tatum) auf der Erde landet, um sie zu finden, bekommt Jupiter eine Ahnung von dem Schicksal, das ihr von Geburt an vorherbestimmt ist: Ihre Gene weisen sie als Anwärterin auf ein außergewöhnliches Erbe aus, das den gesamten Kosmos aus den Angeln heben könnte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„Jupiter Ascending“ kommt am 24. Juli 2014 über Warner Bros. Picutures Germany in die deutschen Kinos.

Quelle: PM

AOC stellt IPS-Monitore mit ONKYO Lautsprechern, MHL und Miracast vor

Displayspezialist AOC stellt zwei neue 60,4 cm (23,8″)-Monitore mit leistungsstarken Lautsprechern von ONKYO für den Multimedia-Genuss vor. Sowohl der i2473Pwm als auch der i2473Pwy mit ihrem super-schlanken Razor-Concept-Design verfügen im Standfuß über ein diskret integriertes Paar 7-Watt-Lautsprecher von ONKYO, deren Leistung weit über die in Monitoren meist verbauten Modelle hinausgeht. So können Spiele und Filme auch ohne externe Audio-Anlagen zum soliden Sound-Erlebnis werden. Dank der hochentwickelten IPS-Displaytechnologie sorgen die Modelle der 73er-Serie für makellose Bildqualität. Damit nicht genug: Mit MHL und dem drahtlosen Miracast™ bieten die Monitore auch die neuesten Übertragungsstandards für Inhalte von Smartphones und Tablets.

 AOC speaker

Home-Entertainment-Lösung:
Mit 7-Watt-Lautsprechern von ONKYO sorgen die Monitore für eine solide Soundleistung

Außergewöhnliche Bildqualität und Weltmarken-Sound
AOC rüstet die beiden neuen Displays der 73er-Serie mit hochwertigen IPS-Panels in der Größe 60,4 cm (23,8″) aus. Mit Full-HD-Auflösung, einer Leuchtdichte von 250 cd/m² und einer Pixel-Reaktionszeit von 5 ms (GtG) sorgen die LED-hintergrundbeleuchteten Monitore für besonders lebhafte Farbgebungen und eine extreme Blickwinkelstabilität von bis zu 178° (je horizontal und vertikal). Um eine der Bildqualität entsprechende Tonausgabe zu erreichen, sind die Displays zusätzlich mit einem Satz leistungsstarker 7-Watt-Lautsprecher von ONKYO ausgestattet. Externe Lautsprecher auf dem Schreibtisch sind ab jetzt nicht mehr nötig.

MHL und Miracast
Beide Monitore empfangen Signale wahlweise über D-Sub oder HDMI. Sie bieten zudem noch einen Mobile High-Definition Link (MHL). Mit diesem Übertragungsstandard lassen sich die Inhalte kompatibler Android-Mobilgeräte ohne den Umweg über einen PC direkt an den Monitor senden. Dieser spiegelt dann das Smartphone- oder Tablet-Display auf dem großen 60,4-cm-IPS-Bildschirm. Während der Übertragung wird der Akku des Gadgets zudem wieder aufgeladen.

AOC 73

Scharfes Bild, edles Gehäuse:
die neuen 73er-Monitore im schlanken Razor-Concept-Design

Der i2473Pwy erlaubt dank Miracast sogar die drahtlose Übertragung von Ton- und Bildsignalen. Full-HD-Videos und Musik können kinderleicht an den Monitor gesendet werden. Auch das Surfen im Internet mit Smartphones und Tablets kann auf dem großen Schirm mitverfolgt werden. Die neuesten Fotos und Clips mit Freunden und der Familie zu teilen, war noch nie einfacher.

Beide Modelle setzen eine energieeffiziente LED-Hintergrundbeleuchtung ein und erfüllen anspruchsvolle Nachhaltigkeits-Zertifikate wie TCO 6.0 und Energy Star 6.0. AOC gewährt auf alle Monitore eine 3-Jahres-Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice.

Die neuen 73er-Monitore sind ab April verfügbar. Die UVP für den i2473Pwm liegt bei € 219, für das Miracast-Modell i2473Pwy wird ein Verkaufspreis von € 269 empfohlen.

Quelle: PM