Samstag 20 Dez. 2025
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Auto Club Revolution von Eutechnyx beginnt im Juni eine neue Phase der Evolution

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Zwei Jahre nach Veröffentlichung von Auto Club Revolution (ACR) für PC, veröffentlicht Eutechnyx jetzt Details über die neue Ära des Free-To-Play-Motorsporttitels. Als komplette Neuüberarbeitung startet die „2.0-Version“ des Spiels am 16. Juni 2014 mit dem Launch der Closed-Beta-Phase, in der ACR-Community-Mitglieder ihr Feedback zu den Neuerungen abgeben können. Nach und nach werden dann ausgewählte Spieler aus der ganzen Welt Zugang zum neuen Spielerlebnis erhalten. Die Oculus Rift-Funktionalität befindet sich in einer intensiven Entwicklungsphase. Aktuell finden erste experimentelle Tests statt – eine vollunterstütze Version des Spiels wird im Herbst für die Unterstützer der Oculus Rift Crowdfunding-Kampagne spielbar sein, sobald die neue VR-Hardware erhältlich ist.

“Zwei Jahre haben wir damit verbracht, die Grundlagen für ein authentisches, von der Community mitentwickeltes Spiel für Fans der Autorennszene zu schaffen. Wir haben weltweit hunderttausende von Spielern, die uns ständig dazu motivieren, das ACR-Erlebnis noch besser zu machen. Und jetzt werden die besten Ideen Realität”, so Dave Thompson, Development Director von ACR.

Mit über 50 der weltweit besten Serienwagen, von Herstellern wie McLaren, BMW, Ford und Bentley, wurde eine lange Liste neuer Hersteller und Modelle der virtuellen Startaufstellung hinzugefügt (wie RUF und Maserati). Neue Innenausstattungen werden den beeindruckenden Detailreichtum noch weiter ausbauen. Außerdem wurden neue Audiokommentare und Motorengeräusche produziert, um einen möglichst authentischen Sound für ein packendes Spielerlebnis zu ermöglichen. Spieler werden eine Garage mit 360-Grad-Blick bauen können, um dort ihre Sammlung zu bewundern. Die Fahrphysik der Autos wurde ebenfalls überholt, um sowohl den Realismus als auch den Spaß am Wettstreit zu erhöhen.

Zugänglichkeit ist einer der absoluten Schwerpunkte von ACR 2.0 – nach nur einem einzigen Download können Spieler sofort mit der Rennaction beginnen und mit der Community interagieren. „Unser neuer Single-Client wurde speziell dazu entworfen, noch mehr zu beeindrucken, indem die Qualität der Inhalte weiter hochgeschraubt und neue Technologien implementiert wurden, durch die sich die Spieler-Interaktion weiter verbessert. Vor uns liegt eine spannende Zeit! Wir können es kaum erwarten, die Ergebnisse mit unseren Spielern zu teilen. Unser Ziel ist es, ihnen Content zu liefern, den sie wirklich wollen, indem wir auf jede mögliche Art ein erstklassiges, kostenloses Online-Rennspiel-Erlebnis bieten“, sagt Dave Thompson.

Neue Spieler können sich ab 16. Juni unter http://www.autoclubrevolution.com für die Closed-Beta von ACR anmelden, während bereits aktive Spieler beim Launch der Closed-Beta sofort Zugang erhalten

PM

Die Skylanders im Fußball-Fieber: Limited Edition des Kick-Off Countdown zur Weltmeisterschaft

Die Skylanders SWAP Force Spielfigur Countdown legt sich für das größte Sportereignis des Jahres mit einem neuen Look mächtig ins Zeug und wird so zum Kick-Off Countdown: Der kugelrunde Kopf der Limited Edition Figur ist schwarz-weiß gemustert wie ein Fußball! Auch der virtuelle Charakter im Videospiel trägt das einzigartige Fußball-Outfit. Die limitierte Special Editon-Figur ist ab sofort bundesweit im Handel erhältlich.

Countdown wurde von einer Gruppe Yetis entdeckt, die eines besonders idyllischen Morgens beim Snowboarden auf eine große, im Eis eingeschlossene Bombe stießen. Sie brachten Countdown in ihre Hütte und erschraken furchtbar, als er zum Leben erwachte. Niemand, nicht einmal Countdown selbst, kann sich daran erinnern, wo er herkam oder wie er eingefroren in den Bergen landete. Seit er Mitglied der Skylanders ist, versucht Meister Eon, ihm zu helfen, die Bruchstücke seiner Vergangenheit zusammenzufügen. Aber das ist gar nicht so einfach, weil Countdown sämtliche Erinnerungen verliert, wenn er explodiert – was ziemlich oft vorkommt. In der Zwischenzeit genießt Countdown die Arbeit mit Eon und die Kämpfe an der Seite der Skylanders, um die Welt gegen das Böse zu verteidigen – auch wenn er manchmal vergisst, was er da eigentlich tut.

Skylander_Swap_Force

 

PM

Watch Dogs bricht alle Vorbestellerrekorde

Watch Dogs ist die am häufigsten vorbestellte neue Marke in der Geschichte von Ubisoft und die am häufigsten vorbestellte neue Marke in der gesamten Industrie in diesem Jahr. Außerdem gab es bisher nur ein Spiel von Ubisoft, welches häufiger vorbestellt wurde.

Zwar nannte man keine genauen Zahlen, aber gegenüber Investoren sagte man, dass man bessere Zahlen als beim ersten Assassin’s Creed erwartet. Das verkaufte sich damals über 6,3 Millionen mal.

Quelle: VG24/7

Halo 5 – Guardians: Offiziell angekündigt

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Bereits auf der E3 2013 wurde es geteasert und heute nun endlich offiziell angekündigt! Microsoft und Entwickler 343 Industries sind stolz darauf Halo 5 – Guardians zu präsentieren und freuen sich auf den Release im Herbst 2015. Halo 5 soll noch größer als sein Vorgänger sein und direkt an das Ende von Halo 4 anknüpfen.

Mehr Infos und erstes Gameplay wird es auf der Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 geben. In der Zwischenzeit gibt es hier nochmal den Teaser von der E3 im vergangen Jahr.

 

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Disney Interactive und Harmonix enthüllen überirdisches Weltraum-Reich in Disney Fantasia: Music Evolved

Disney Interactive und Harmonix Music Systems unternehmen mit der Ankündigung des neuesten Spiele-Reichs „The Capsule” eine fantastische Reise im kommenden Videospiel Disney Fantasia: Music Evolved. Das auf einer modularen Raumstation im Erdorbit angesiedelte Reich bringt Elton Johns „Rocket Man” und Peter Gabriels „In Your Eyes” als spielbare Songs ins Game.

Während die bisher angekündigten Welten „The Hollow” und „The Haven” in Wäldern angesiedelt sind, ist „The Capsule” das erste Weltraum-Reich, welches somit eine völlig neue Erfahrung für die Spieler bietet und die ursprüngliche Vision des Films „Fantasia“ erweitert. Inmitten von „The Capsule” lebt ein einsamer Astronautenaffe, der von jeglicher Kommunikation abgeschnitten ist. Was als klaustrophobische, deaktivierte Raumstation beginnt, verwandelt sich durch das Spielen von „In Your Eyes” und „Rocket Man” in eine voll funktionsfähige, lebendige Maschine.

Disney Fantasia: Music Evolved ist ein innovatives, bewegungsgesteuertes Musikvideospiel, das von Disneys animiertem Film-Klassiker „Fantasia“ inspiriert wurde. Es wird im Herbst 2014 für Microsofts All-in-One Entertainment-System Xbox One® und Kinect™ für Xbox 360 erscheinen. Mit über 30 Titeln – von aktuellen Hits über Classic Rock bis zu klassischer Musik und mehr – entführt Disney Fantasia: Music Evolved die Spieler in eine atemberaubende Welt, in der Musik und Magie zusammenkommen, um außergewöhnliche, interaktive Welten in völlig neuer und kreativer Art und Weise zu verändern.

Disney Fantasia: Music Evolved erscheint im Herbst 2014 und wurde noch nicht von der USK bewertet.

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Disney Fantasia Music Evolved-The Capsule-Constellations Disney Fantasia Music Evolved-The Capsule-Performance 1 Disney Fantasia Music Evolved -The Capsule-Performance 3 Disney Fantasia Music Evolved -The Capsule-Solar Catch Disney Fantasia Music Evolved -The Capsule-Space Chimp Disney Fantasia Music Evolved -Performance 2Quelle: PM

Feuerwehr 2014: Die Simulation – Brandheiße Rettungseinsätze auf dem PC

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Mit Feuerwehr 2014: Die Simulation bietet der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia Simulations-Fans die Möglichkeit, den spannenden Alltag der Berufsfeuerwehr hautnah auf ihrem PC nachzuerleben. In einer Vielzahl abwechslungsreicher und spannender Missionen gilt es Brände zu löschen, Menschen aus Notlagen zu retten und bei allerhand brenzligen Großeinsätzen gemeinsam mit seinen Feuerwehr-Kameraden mit Mut und Geschick zur Tat zu schreiten.

Feuerwehr 2014: Die Simulation stellt dabei eindeutig die bisher umfassendste Simulation der beliebten Reihe von Feuerwehr-Simulationen aus dem Hause rondomedia dar. Neben alltäglichen Aufgaben wie der Wartung der Einsatzfahrzeuge oder dem Training zur Fitness des Feuerwehrmanns, stehen natürlich insbesondere die spannenden und brandheißen Einsätze im Vordergrund – angefangen bei der Eindämmung kleinerer Brandherde im Stadtbereich, über die Bergung eingeschlossener Personen nach Verkehrsunfällen, Wohnungsbrände, einem Fabrikbrand, bis hin zu Großeinsätzen wie die Entgleisung der städtischen U-Bahn oder die Sicherung eines in Brand geratenen Güterzuges. Dank des enormen Realitätsgrades, clever mitagierender Feuerwehrkollegen, einer lebendigen Spielwelt, herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben sowie einer spannenden Kampagne lässt Feuerwehr 2014: Die Simulation das Herz eines jeden Feuerwehrmanns höher schlagen!

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Feuerwehr 2014 - Die Simulation

My Sunny Resort – neues Projekt von upjers und KA Games

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Die bewährte Zusammenarbeit zwischen upjers und King Art Games trägt erneut Früchte. Der Bremer Spiele-Entwickler hat sich auch für sein neuestes Projekt „My Sunny Resort“ mit dem Developer und Publisher upjers zusammengetan. Jetzt profitieren beide Unternehmen von ihrer großen Erfahrung im Entwickeln namhafter Browsergames.

Der Traum vieler Auswanderer kann im Browser jetzt wahr werden: Errichte dein eigenes Ferien-Ressort! So lautet das Motto des aktuellen Projekts My Sunny Resort [hier kommt der Web-Link]von King Art Games und upjers. Die Spieler bekommen ein kleines Fleckchen vom Paradies, um dort aus Strandhäusern und Bungalows eine kleine Ferienanlagen zu errichten. Die Unterkünfte sollen ansprechend eingerichtet werden. Anschließend können die sonnenhungrigen Feriengäste ins Freizeit-Ressort strömen.

Mit My Sunny Resort setzt upjers seine sehr erfolgreiche Kooperation mit King Art Games fort. Beide Spiele-Entwickler haben gemeinsam bereits große Erfolge unter anderem mit My Free Zoo, My Little Farmies und Undermaster gefeiert. Ab sofort kann sich jeder unter https://de.upjers.com/my-sunny-resort für einen Beta-Key voranmelden.

My Sunny Resort My Sunny Resort 2Quelle: PM

Tom Clancy’s: The Division auf 2015 verschoben

Nachdem Tom Clancy’s: The Division eigentlich für Herbst 2014 erwartet wurde, gab man nun bekannt, dass das Spiel erst 2015 erscheinen wird. Da man keine Kompromisse bei der Qualität eingehen möchte, hat man sich also entschieden das Spiel erst zu veröffentlichen wenn es fertig ist. Das offizielle Statement findet ihr hier:

An The Division zu arbeiten ist eine einmalige Gelegenheit für uns alle bei Massive, Reflections und Red Storm Entertainment. Wir entwickeln etwas, auf das wir alle sehr stolz sind und werden es erst veröffentlichen wenn es fertig ist.

Quelle: VG24/7

GDC Europe 2014 mit interessanten und spannenden Talks

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Zum sechsten Mal wird in diesem Jahr die von UBM Tech Game Network ausgerichtete Game Developers ™ Conference Europe (GDC Europe) wieder im Kölner Congress-Centrum Ost stattfinden und Fachbesucher aus der ganzen Welt mit spannende und lehrreiche Themen bieten.

In diesem Jahr wird u.a. Tameem Antoniades, Co-Founder & Chief Creative Ninja von Ninja Theory Ltd über AAA-Indie-Spiele sprechen. In seinem Talk geht Antoniades im Detail auf die 14jährige Reise des Studios Ninja Theory ein, inklusive aller Opfer und Zugeständnisse die nötig waren, um im Geschäft zu bleiben. Material von unveröffentlichten Spielen, die Gründe dafür, warum sie nie fertig gestellt wurden, und die verkaufsspezifischen Entscheidungen, die diesen Faktor unterstrichen haben werden näher beleuchtet.

Derzeit versuchen viele Firmen erfolgreich zu sein, indem sie die Ideen und Mechaniken Anderer nachahmen und Fredrik Wester, CEO von Paradox Interactive, will in seinem Vortrag „Clash of Clones: The Importance of Standing Out“ aufzeigen, wie wichtig es ist, den Mut zu haben aus der Masse herauszustechen und eigene Ideen zu verfolgen.

Bereits bekannt gegeben wurden auch Talks von Jorrit Rouwe (Guerilla Games) über Killzone Shadow Fall im Programming Track und von Damien Kieken (Ubisoft), der über die Monetarizierung im Multiplayer-Bereich von Assassin`s Creed IV Black Flag spricht.

Details zur GDC Europe, inklusive eines Zeitplans mit allen Veranstaltungen der Konferenz und allen Partys sowie einer vollständigen Ausstellerliste gibt es auf  http://www.gdceurope.com/

GDC EuropeQuelle: PM

Verteidigen, attackieren, sammeln: Toy Rush für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich

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Uber Entertainment und Tilting Point geben heute die Veröffentlichung von Toy Rush für iPhone, iPad und iPod touch im App Store bekannt. Die kostenlos spielbare App ist eine Mischung aus Tower Defense-, Offense- und Sammelkartenspiel. In diesem Titel entdecken und sammeln die Spieler mächtige Spielzeuge, um sie in verschiedenen Singleplayer- und Multiplayer-Modi einzusetzen.

In Toy Rush basteln die Spieler aus Kartenpaketen Spielzeugarmeen, um gigantische reitende Bären, Zylinderhut-tragenden Haie oder vierrädrige Katzen gegen Gummiball-Geschütztürme, Flaschen-Raketenwerfer oder Kaugummi-Fallen einzusetzen. Sie sammeln seltene und mächtige Super-Spielzeuge, bauen und verteidigen ihre Basis und gestalten ihr Clubhaus völlig individuell.

„Wir sind hocherfreut, die Veröffentlichung von Toy Rush im App Store zu verkünden – nun kann sich jeder als Toy Rusher versuchen. Mit dieser App möchten wir das einmalige, klassische Spielgenre um ein weiteres Element ergänzen“, so John Comes, Design-Director bei Uber Entertainment. „Wir sind davon überzeugt, dass der gehaltvolle Mix aus Tower-basierender Strategie und Sammelkartenspiel außergewöhnlich ist. Außerdem bietet der einladende Multiplayer-Modus eine unerschöpfliche Quelle an Inhalten.“

Im Multiplayer-Modus von Toy Rush verteidigen die Spieler nicht nur ihre eigene Basis sondern attackieren auch ihre Freunde, um ihnen hart erkämpfte Tickets abzuknüpfen. Daneben liefert Toy Rush 50 verschiedene Singleplayer-Missionen: Hier gilt es, konkurrierende Toy Rusher abzuhängen, um letztlich herauszufinden, wer das beste Clubhaus von allen hat.

Weitere Informationen zu Toy Rush auf der offiziellen Website www.toyrushgame.com, via Facebook unter www.facebook.com/toyrushgame oder Twitter unter @ToyRushGame.

Die Toy Rush-App ist kostenlos im App Store für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich: www.appstore.com/toyrush

Toy Rush ist kompatibel mit iPhone 4 oder neuer, iPad 2 oder neuer, iPad mini sowie iPad touch (fünfte Generation).

 

PM