NZXT Lift – Test/Review

    NZXT bietet mit der Lift nun die erste eigene Gaming-Maus in einer leichten, beidhändigen Ausführung. Erhältlich ist die Maus in den Grundfarben weiß und schwarz, mit Akzenten in den Farben weiß/schwarz, blau, cyan, lila, rot und gelb. Für unsere Review wurde und das weiße Modell mit schwarzen Akzenten zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank an NZXT für die Bereitstellung des Testmusters.

    Über NZXT:

    NZXT wurde 2004 in den USA gegründet. Von Anfang an richteten sich die Produkte an die PC-Building-Community. Über die Jahre wurde NZXT besonders für eine eigene, schlichte Designsprache bekannt, wodurch die Produkte einen unverkennbaren Look erhalten. In den letzten Jahren wurde das Portfolio von Gehäusen, Lüftern, CPU-Kühlern und Beleuchtungen erweitert und umfasst nun auch Pre-Build-Systeme. Die neuste Erweiterung der Produktpalette umfasst Gaming-Peripherie in Form von Mäusen und Tastaturen.

    Technische Daten:

    Neben einem geringen Gewicht bietet die NZXT Lift einen optischen Sensor mit einer einstellbaren Auflösung von bis zu 16.000 DPI. Auch die Polling-Rate lässt sich anpassen. Eine mehrteilige ARGB-Beleuchtung ist ebenfalls integriert.

    Anbindung USB 2.0, Paracord-Kabel
    Gleitfüße PTFE
    Beleuchtung Programmierbare ARGB-Beleuchtung
    Sensor PixArt 3389 (maximal 16.000 DPI)
    Beschleunigung 20 G
    Schalter Omron
    Lebensdauer Tasten 20 Millionen Klicks
    Polling-Rate 500, 1.000 Hz
    Abmessungen (LWH) 126,8 mm x 67,23 mm x 38,35 mm
    Gewicht 67 g

    Verpackung und Lieferumfang:

    Die NZXT Lift wird in einer Umverpackung in einer Farbgebung in Weiß und in Lila geliefert, passend zum NZXT-Design. Auf der Vorderseite findet sich eine Abbildung der Maus und auf der Rückseite werden diverse technische Daten aufgelistet. 

    In der Umverpackung wird die Maus von Kartonage und Folie geschützt. Im Lieferumfang findet sich neben der Maus noch eine knappe Bedienungsanleitung.

    Design und Verarbeitung:

    Die Verarbeitung der Maus macht einen sehr guten, hochwertigen Eindruck, sie bietet eine makellose, mattweiße Oberfläche mit mattschwarzen Seitentasten, mattschwarzem Scrollrad und mattschwarzer Rückseite. Auf Gummierung wird bei der Oberfläche der Maus verzichtet, lediglich das Scrollrad verfügt über eine leichte Gummierung. Insgesamt ist sie elegant und schlicht gehalten und die ARGB-Beleuchtung ist im ausgeschalteten Zustand nicht zu erkennen. Auf der Unterseite finden sich zwei große Gleitpads an beiden Enden der Maus.

    Das Mauskabel ist mit geflochtenem Nylon umwickelt, dabei sehr weich und flexibel. Die Länge ist mehr als ausreichend gewählt.

    Die integrierte ARGB-Beleuchtung findet sich an der linken und rechten Seite der Maus in Form von zwei Streifen. So entsteht ein dezenter Lichtschein seitlich von der Maus. Eine Einstellung der Farbeffekte ist über die Software NZXT CAM möglich.

    1
    2
    Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.