NZXT Boom Arm Mini – Test/Review

    Schon seit einiger Zeit bietet NZXT auch ein USB-Mikrofon samt dem dazu passenden Schwenkarm an. Mit dem Boom Arm Mini bietet NZXT nun auch einen kompakten Schwenkarm, passend zum neuen, kompakten Mikrofon an.

    Vielen Dank an NZXT für die Bereitstellung des Testmusters.

    Über NZXT:

    NZXT wurde 2004 in den USA gegründet. Von Anfang an richteten sich die Produkte an die PC-Building-Community. Über die Jahre wurde NZXT besonders für eine eigene, schlichte Designsprache bekannt, wodurch die Produkte einen unverkennbaren Look erhalten. In den letzten Jahren wurde das Portfolio von Gehäusen, Lüftern, CPU-Kühlern und Beleuchtungen erweitert und umfasst nun auch Pre-Build-Systeme. Die neuste Erweiterung der Produktpalette umfasst Gaming-Peripherie in Form von Mäusen und Tastaturen.

    Technische Daten:

    Der Boom Arm Mini ist eine etwas kompaktere Ausführung des Mikrofon-Schwenkarms. Ein verstecktes Kabelmanagemet ermöglicht dabei die unauffällige Verlegung sowohl von XLR- als auch von USB-Kabeln. Neben dem Capsule Mini ist er aber auch mit größeren Mirkofonen, wie dem Capsule kompatibel. Seine spezielle Bauweise erlaubt ein reibungsloses Bedienen ohne Festziehen und verborgene Federn eliminieren Quietschgeräusche.

    Abmessungen: 108,1 x 9,65 x 5,75 mm
    Material Struktur aus extrudiertem Aluminium mit Gehäuse aus ABS
    Maximale horizontale Reichweite 80 cm
    Maximale vertikale Reichweite 82,5 cm
    Maximale Tischdicke 5 cm

    Verpackung und Lieferumfang:

    Anders als die Verpackung des Capsule Mini besteht die des NZXT Boom Arm Mini aus einem lediglich mit schwarzen Grafiken und schwarzem Text bedruckten Karton. Die Vorderseite zeigt eine Produktdarstellung und die Rückseite einige technische Details, sowie eine Darstellung mit montiertem Mikrofon.

    Der Lieferumfang besteht aus dem Schwenkarm mit Klemmhalterung für den Tisch, einem Gewindeadapter und der Bedienungsanleitung.

    1
    2
    Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.