Endorfy VIRO Infra – Test/Review

    Fazit:

    Endorfy bietet mit dem VIRO Infra ein Headset mit einer mit Blick auf die Preisklasse hervorragenden Audioqualität. Höhen, Mitten und Tiefen sind alle vorhanden, letztere sogar überraschend kräftig. Leicht Schwächen lassen finden sich lediglich in der Klarheit der Mitten und leicht zu kräftigen Höhen. Allerdings muss man hier fair bleiben, denn in dieser Preisklasse gibt es wenig Vergleichbares von der Konkurrenz. Auch das Mikrofon ist wirklich gut, allerdings kommen Hintergrundgeräusche und ein Grundrauschen etwas zu stark durch. Neben der Audioqualität ist natürlich auch der Komfort bei einem Headset wichtig und auch hier kann das Headset durch einen angenehm leichten Sitz überzeugen.

    Das Headset ist aktuell (Stand 18.11.2022) zu einem Preis von 37,55 € zzgl. Porto erhältlich. Mit Blick auf die Qualität und den Lieferumfang ergibt sich so ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, auch, wenn die Distanz zum VIRO bzw. VIRO Plus überschaubar ausfällt.

    Pro: Contra:
    • Fester Sitz des Kopfhörers.
    • Leichte und einfache Größenverstellung, auch für große Köpfe geeignet.
    • Elegantes, stimmiges Design.
    • Gute, kräftige Wiedergabeleistung.
    • Insgesamt gute Mikrofonqualität.
    • Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    • Leichtes Rauschen/Brummen des Mikrofons, da viel Verstärkung erforderlich ist.

     

    Preis-Leistung-Award

     

     

     

     

     

     

    Das VIRO Infra wurde Game2Gether von Endorfy für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.

    Quelle: Produktseite Endorfy

    1
    2
    3
    4
    Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.