Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team – Film-Review

    Shotgun Wedding

    „Hin und wieder läuft halt mal was schief.“ Das wäre ggf. ein passabler Untertitel für den Film, allerdings trifft dies eher auf den Versand unseres Rezensionsexemplars zu. Mit ordentlich Verspätung, aber immerhin rechtzeitig zum Start auf Amazon Prime, gibt es jetzt unsere Filmkritik zu Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team.

    Shotgun Wedding

    Darcy (Jennifer Lopez) und Tom (Josh Duhamel) sind im Stress. Genauer Hochzeitsstress. Das glückliche Paar hat zur Hochzeit geladen. Während sich normalerweise eher die Bräute in die Vorbereitungen stürzen, ist es hier eher der künftige Ehemann, der alles für die perfekte Hochzeit vor traumhafter Inselkulisse gibt. Während also „Groomzilla“ noch an den Tischaufsätzen bastelt, muss sich die Braut mit ihren Eltern, den künftigen Schwiegereltern und dem zur Hochzeit auftauchenden Ex-Freund (Lenny Kravitz) herumschlagen.

    Kurz vor der Trauung gerät die Situation vollends außer Kontrolle. Während sich das Paar komplett zerstreitet, überfallen Piraten die Hochzeitsgesellschaft. Nun müssen Braut und Bräutigam ihre Konflikte überwinden und mit allen Mitteln ihre Gäste befreien.

    Filmkritik

    Shotgun Wedding ist eine hochkarätig besetzte „Romcom“ mit Action und Witz. In den Hauptrollen zu sehen sind Jennifer Lopez als Darcy und Josh Duhamel als Tom. In den Nebenrollen glänzen Cheech Marin als Robert, Sonia Braga als Renata, Jennifer Coolidge als Carol und Lenny Kravitz als Ex-Freund Sean.

    Nachdem wir Jennifer Lopez in bereits vielen Filmen als zunächst verhinderte Braut und anschließendem Happy End erleben konnten, überrascht die Thematik (und auch der Ausgang) wohl kaum jemanden. Allerdings bringen die Nebencharaktere und auch das Zusammenspiel der Hauptdarsteller Kurzweil in die Geschichte. Auch wenn der Anspruch der Komödie recht gering sein mag, unterhaltsam ist der Film alle Mal. Der besonders im letzten Drittel massive Waffeneinsatz und das Ableben einiger Bösewichte rechtfertigt dann auch die USK 12-Freigabe.

    Den offiziellen Trailer könnt Ihr Euch hier anschauen:

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Der Film auf Blu-ray

    Die seit dem 5. Mai 2023 erhältliche Blu-ray enthält noch zusätzliches Bonusmaterial. Neben Interviews, einem Making Of, Featurettes findet Ihr auch deleted Scenes sowie B-Roll.

    Außerdem sind könnt Ihr bei den Sprachen zwischen Deutsch (Dolby Atmos) und Englisch (Dolby Atmos) auswählen. Untertitel sind in deutsch vorhanden.

     

     

    Amazon Prime-Nutzer können den Film aktuell kostenlos innerhalb der Prime-Mitgliedschaft anschauen.

     

    Bildquelle: Amazon Studios

    Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.