Das Bourne Vermächtnis

    In „Das Bourne Vermächtnis“ geht es für den neuen Helden Aaron Cross (Jeremy) um Verrat, Verschwörung und verlorene Identität. Neue (Rachel Weisz und Edward Norton) und bekannte Gesichter (Albert Finney, Joan Allen, David Strathairn und Scott Glenn) begleiten Cross auf dieser erbarmungslosen Jagd um die halbe Welt.

    Das Bourne Vermächtnis

    Funktioniert ein „Bourne“-Film ganz ohne Matt Damon alias Jason Bourne? Jein. „Das Bourne Vermächtnis“ ist ein hervorragender Film der mit einigen beeindruckenden Szenen aufwarten kann, aber den Namen Bourne hätte er nicht gebraucht, da nur sehr wenig auf vorherige Filme Bezug genommen wird. Dieser Film ist anders als die vorherigen Teile und dreht sich nur um Aaron Cross. Wir wollen nicht zu sehr ins Detail gehen, aber in diesem Film wird endlich einmal erklärt wieso der Hauptprotagonist übermenschliche Kräfte hat. Die Geschichte hat einige Längen und auch das Ende wird dem restlichen Film nicht gerecht, aber dafür sind die Rollen hochkarätig besetzt. Jeremy Renner und Edward Norton können wir uns sehr gut in zwei weiteren Teilen dieser neuen Bourne-Reihe vorstellen.

    Bourne 4

    Das ausführliche Bonusmaterial beinhaltet folgendes Material: Unveröffentlichte Szenen (Pennsylvania Highway, NRAG Forschungslabor und Washington, D.C.), Re-Bourne, Aaron Cross entdecken, Über Kontinente hinweg: Drehorte von Legacy, Mensch gegen Wolf, Wolf-Sequenztest,  Ziele in Bewegung: Aaron und Marta, Das Chaos aufnehmen: Die Motorradjagd und ein Audiokommentar mit Regisseur/Koautor Tony Gilroy, Koautor Dan Gilroy, Cutter John Gilroy, Kameramann Robert Elswit, Aufnahmeleiter Dan Bradley und Produktionsdesigner Kevin Thompson. Der englische Ton liegt als DTS Digital Surround HD Master Audio 5.1 und der deutsche Ton als DTS Digital Surround 5.1 vor. Der Ton ist klar und zum Großteil auch gut abgemischt, wodurch euch bei aufgedrehten Boxen nicht das Trommelfell platzt. Die Bildqualität ist nahezu perfekt und selbst im verschneiten Wald seht ihr keine Bildfehler. Die Stunts und Spezial-Effekte sehen grandios aus.

    Das Bourne Vermächtnis 3