Die Xbox Series X wird zum Kühlschrank *Update*

Die Xbox Series X als Kühlschrank (Bildquelle: Xbox YouTube-Kanal)

Manchmal bilden Memes die Realität ab, manchmal werden Memes aber auch selber zur Realität. Zur Vorstellung der Xbox Series X haben viele Nutzer das Design der Konsole mit einem Kühlschrank verglichen. Nun hat Microsoft amüsant und selbstsicher zugleich darauf reagiert und den Xbox Series X Kühlschrank präsentiert. Dabei handelt es sich tatsächlich um eine maßstabsgetreue Vergrößerung der Konsole.

Im Video wird der Kühlschrank aus einer ebenfalls maßstabsgetreu vergrößerten Xbox Verpackung ausgeladen. Wie bei der in Betrieb befindlichen Konsole leuchtet auch hier das Xbox Logo oben links an der Front. Der Innenraum wird im Xbox typischen Grün beleuchtet. Als Easter Egg sind im Inneren des Kühlschranks einige Hinweise auf die Launch-Titel der Xbox Series X/S in Form von Lebensmitteln versteckt. Darunter z.B. Trinkhörner als Hinweis auf Assassin’s Creed Valhalla, Donuts mit Forza-Logo und viele weitere.

Mit einem tatsächlichen Marktstart des mit etwa 180 kg etwas schweren Kühlschranks ist allerdings nicht zu rechnen. Die verlinkte Produktseite ist eher unterhaltsam formuliert. Hier handelt es sich um einen durchaus gelungenen Marketing-Gag.

*Update*

Auf dem offiziellen Xbox Twitter-Kanal wird nun ein Xbox Series X Kühlschrank verlost. Zum Twitter Post geht es hier lang.

Quelle: Xbox YouTube-Kanal, Xbox News

Alexander Schaaf
Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich schreibe hier vor allem zu den Themen PC-Hardware und PlayStation.