Ab dem Patch 245.0 versorgen wir euch nun regelmäßig mit Informationen zu den Patches und Hotfixes von Ark: Survival Evolved. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit und stellen euch Änderungen in den Servereinstellungen vor. Manche können updatebedingt passieren.
Und hier müssen wir auch schon gleich ansetzen: Auf unserem Game2Gether Server wurde erst ganz neu der Schwierigkeits-Offset verändert. Aus allgemeinen Wünschen hinsichtlich Dino Zucht wurde dieser angepasst und auf 0.8 gesetzt. D.h. es können nun Dinos bis auf Stufe 90 hoch spawnen. Gleichzeitig werden die Dinos auch stärker. Daher unser allgemeiner und wichtiger Hinweis: Rennt nicht sinnlos in den Tod. Schon gar nicht mit einem wichtigen Dino.
Nächste Woche erscheint dann auch schon der Patch 245.0. Auch er enthält wieder mal coole Implementierungen und diese wollen wir euch auf keinen Fall vorenthalten.
Patch 245.0 / Geplante Erscheinung seitens der Entwickler: 28. Juli 2016
- Kostenfreier DLC: Spielmodus „Primitive Plus“ (als neue, offizielle Total Conversion Mod) soll bis dahin fertig gestellt sein. Natürlich weisen die Entwickler wie auch wir darauf hin, dass sich der Entwicklungsprozess noch fortsetzen wird. Habt also ein wenig Verständnis solltet ihr anfänglich Fehler finden. Wir bieten an dieser Stelle an wahlweise auch uns in den Kommentaren zu benachrichtigen. Wir leiten dies dann an die Entwickler weiter.
- Ein neuer Vogel wird einziehen. Der Pelagornis. Ein Fischfresser, leider hat er nicht nur gute Seiten, was ihn für manche an Reiz verlieren lässt.
- Natürlich darf ein gefährlicher Fleischfresser nicht fehlen. Kann ja nie genug davon geben. Der Allosaurus, für viele sicherlich ein Begriff, macht demnächst also die Gegend unsicher. Insbesondere da er ein Rudeltier ist. Hinzu kommt, dass sich ein Rudel immer von einem Alphatier anführen lässt. Begegnungen können also interessant werden.
- In Kürze dürfen wir uns ganz entspannt an einen See setzen und angeln. Denn ein neuer Gegenstand, nämlich die Angel, wird samt dazugehöriger Mechanik zur Verfügung stehen.
Neue Strukturen:
- Ganz besonderer Leckerbissen für Konstrukteure sind vor allem die Brücken mit dynamischen Längen, sowie die großen Dinotore für Dächer. Wir freuen uns gerade hinsichtlich der Flugdinos auf diese Implementierung. Weiterhin verfügbar: Industrieller Schleifstein, Wendeltreppe (Holz, Stein und Metall).
Neue Mechaniken:
- Zuchtphase 3… und damit werden zufällige Mutationen und Stammbäume ermöglicht.
- Entdeckernotizen
- Optimal einstellbare Hitmarker für Distanzangriffe
Funktionen
- Verbesserte Unterstützung für VR Brillen
- Möglichkeit zur Deaktivierung der Namens-/Besitzeranzeige für eine verbessertes RPG Gefühl
- Wechselmöglichkeit zwischen einzelnen Snap-Punkten per Klick
Auch wir Admins erhalten neue Logs und Einstellmöglichkeiten. Lasst es uns wissen, falls euch bei einem Update etwas ganz besonders interessiert.
- Tribelogs für Angriffe / Zerstörungen an Gebäuden
- Servereinstellung für inoffizielle Server, um Nebelphasen gänzlich zu deaktivieren
- Einstellmöglichkeit zur Deaktivierung der Baubegrenzungen (Kollisionsabfrage, nicht Strukturenlimit!)
- Dynamische Strukturenverfallszeit je nach Menge der zusammenhängenden Strukturen
Ein kleiner Ausblick auf die Basis des Stammes „Nuffputten“. Leider ist aufgrund der Größe nur ein kleiner Ausschnitt zu sehen. Seit ihr auch auf dem Game2Gether Server? Wollt ihr euren Stamm vorstellen? Schickt dazu eine eMail an „michael@game2gether.de“ und landet in einem unserer Artikel. Im Übrigen: Die Nuffputten nehmen noch Leute auf. *zwinker*