Gute Nachricht für alle Retrofans und Freunde des Point And Click: Beneath a Steel Sky 2 geht definitiv in die Entwicklung.
Dabei sah es zunächst alles andere als nach einem Happy End aus. Entwickler Revolution Software knüpfte die Bedingungen für die Entwicklung von Beneath a Steel Sky 2 nämlich an das Kickstarter Projekt Broken Sword. Dafür veranschlagte man die Summe von 400.000$, die bereits nach wenigen Tagen auch erfolgreich gesammelt werden konnte. Dann setzten die Entwickler einen drauf: Sollte sich das Projekt Broken Sword mit 1 Millionen Dollar finanzieren, dann wollte man den Fans den lang ersehnten zweiten Teil vom 1994 erschienenen Klassiker Beneath a Steel Sky nachreichen. Doch dieses Ziel wurde leider nicht erreicht, denn Broken Sword kam auf eine Gesamtsumme von „nur“ 800.000$ nach Ablauf der Zeit bei Kickstarter.
Dennoch waren die Jungs bei Revolution Software so positiv von der Resonanz überrascht, dass man sich nun doch für die Entwicklung von Beneath a Steel Sky 2 aussprach. Sobald die Arbeiten an Broken Sword abgeschlossen sind, möchte man sich postum an das Spiel setzen und mit der Programmierung beginnen.
Angekündigt wurde Beneath a Steel Sky 2 für iOS, Android, PC, Linux und Mac OS. Ob es eine Portierung für Konsolen geben wird, ist derzeit fraglich.