Bestimmt kennen einige von euch die Gadget Show, in der, wie der Name schon verrät, jede Menge coole und lustige Gadgets präsentiert werden. Ausgestattet mit einer Vorab-Version von Battlefield 3, einem Studio in Birmingham und 650.000$ Kleingeld bauten sich die Damen und Herren der Show kurzerhand einen FPS-Simulator, der es wirklich in sich hat.
Ein 4m x 9m großer Videoscreen umgibt den Spieler, der sich zusätzlich dazu auf einer rundum-„Tretmühle“ frei bewegen kann. 10 Kameras, teilweise Infrarot, und ein Sensor auf der Waffe tracken jede Bewegung des Spielers. Dazu kommt ein Kinect-System, dass die Bewegungen des Spielers unterstützend dazu auch noch wahrnimmt und umsetzt.
Und der Spaß geht noch weiter: 12 Paintball-Markierer stehen im Raum verteilt und lassen jeden Treffer, den der Spieler im Game einstecken muss, auch wirklich spüren! Am 24.10.11 könnt ihr auf der Homepage der Gadget-Show einen Live-Stream verfolgen, der den Simulator näher im Detail vorstellt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.