Der Kater ist zurück auf der Strecke und dieses Mal träumt er größer, bunter und abgedrehter als je zuvor. Microids hat einen neuen Gameplay-Trailer zu Garfield Kart 2 veröffentlicht, der einen tieferen Einblick in die überdrehte Welt des kultigen Funracers gibt. Der Release ist für den 10. September 2025 auf PC und allen gängigen Konsolen geplant.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wallace trifft Lasagne?
Optisch geht Garfield Kart 2 einen interessanten Weg: Die Charaktere und Umgebungen wirken stellenweise fast wie aus Knetmasse geformt, ein Look, der Erinnerungen an Wallace & Gromit weckt. Das eigentliche Gameplay hingegen bleibt im bunten Cel-Shading-Stil, wie man ihn aus klassischen Funracern kennt. Aber Garfield wäre nicht Garfield, wenn er nicht auch auf der Rennstrecke für Chaos sorgen würde.
Kultcharaktere, verrückte Träume
Im neuen Trailer sehen wir acht spielbare Figuren aus dem Garfield-Universum, darunter natürlich Garfield selbst, Odie, Jon, Liz und andere bekannte Gesichter. Die Rennen führen durch fantasievolle Traumwelten des Katers: mal als Pirat, mal im Western-Stil oder sogar als Detektiv auf Spurensuche. Jeder Kurs ist vollgepackt mit Abkürzungen, Power-ups und Überraschungen, die den Rennverlauf völlig auf den Kopf stellen können. Und auch die Kart-Anpassung kommt nicht zu kurz: Vom Look der Fahrer bis zur Ausstattung des Fahrzeugs lässt sich alles individualisieren, um auf der Strecke nicht nur schnell, sondern auch stylisch zu sein.
Multiplayer-Spaß garantiert
Ob alleine, im Splitscreen mit Freunden oder im Online-Modus, Garfield Kart 2 will vor allem eines sein: chaotischer Funracer-Spaß mit einer ordentlichen Portion Lasagne-Liebe. Wer sich also schon immer gefragt hat, wie es wäre, mit Garfield durch einen wackeligen Piraten-Traum zu brettern und dabei seinen besten Freund mit einer fliegenden Torte aus dem Rennen zu kicken, bekommt im September die Gelegenheit dazu.

