World of Warships kommt mit dem Winter-Update in Weihnachtsstimmung

(Bildquelle: Wargaming)

In einem festlichen Winter-Update warten auf die Spielenden von World of Warships viele Geschenke und Events. Darunter ein Tier VIII Forschungsbaum-Schiff, ein Adventskalender sowie das U-Boot USS Archerfish und der Flugzeugträger Shinano aus dem Zweiten Weltkrieg.

Das neue Event „Wunder der Arktis“ bringt den interaktiven Hafen Nordlyshavn ins Spiel. Hier kann ein festlicher Baum mit Ornamenten geschmückt werden, die man sich durch das Bestreiten von Schlachten erspielen kann. Mit jedem weiteren Schmuck schaltet man nach und nach Belohnungen frei, vom Container bis hin zu Premiumspielzeit. Ist der Baum vollständig geschmückt, wird man zudem noch mit der permanenten Tarnung Neujahrshimmel, drei „Mehr Kohle“-Containern und der Flagge „Am Kamin“ belohnt. Für noch mehr festliche Dekoration kehr der Ingame-Adventskalender zurück. Dieser belohnt treue Spielende den ganzen Dezember über mit einer Vielzahl von täglichen Geschenken.

Ebenfalls neu ist das Event „Expedition zum Nordpol“. Dieses bringt gleich noch mehr Weihnachtsstimmung ins Spiel und schließt die Abenteuer von Li Wei und Olaf Lundgren ab, die bereits aus früheren Updates bekannt sind. Hier gibt es für alle Spielende das amerikanische Schlachtschiff North Carolina, ein kostenloses Schiff der Stufe VIII des Forschungsbaums. Wer die Expedition abschließt, erhält das deutsche Schlachtschiff Schlieffen mit der Stufe X als Belohnung.

(Bildquelle: Wargaming)

Für Schiffe ab der Stufe V gibt es vom 1. Dezember bis zum 9. Januar wieder festliche Belohnungen. Wenn man eine Reihe von Missionen abgeschlossen hat, wird man dabei mit Festtagszertifikaten für Geschenke des Weihnachtsmanns belohnt. Für diese kann man Weihnachtsgeschenk- und Mega-Weihnachtsgeschenk-Container oder eine Fülle von Kreditpunkten erhalten. Die Container können eines von 145 Schiffen oder einen goldenen Geschenkcontainer enthalten. Dieser wiederum kann Schiffe der Stufe IX oder höher beinhalten.

Stellt eine legendäre Schlacht nach:

Im Rahmen des neuesten Updates kommen auch das amerikanische Tier-X-U-Boot Archerfish und der japanische Tier-X-Flugzeugträger Shinano ins Spiel. Während des Höhepunkts des Zweiten Weltkriegs gelang es einst der USS Archerfish den zu dieser Zeit größten Träger Shinano zu versenken.

Die Archerfish ist mit akustisch-zielsuchenden Torpedos mit kurzer Reichweite und Sonarpings ausgestattet. Perfekt für die Suche nach Beute auf hoher See. Als erstes U-Boot ist es mit Gefechtsanweisungen ausgestattet, die einen Nachlade-Boost für Verbrauchsgüter bieten. Die Optionen von Shinano ähneln eher der eines Schlachtschiffs. Der Träger bietet eine Flugzeugstaffel von Springbombern für Luftkämpfe sowie einen taktischen Nebenvorhangerzeuger. Jedes der Schiffe verfügt über Kommandanten, Tarnungen, Flaggen und mehr sowie einer Reihe von Missionen. Diese bringen den Kapitän einem historisch nachgebauten Aufnäher der USS Archerfish näher.

Noch mehr Inhalte warten am Horizont:

Doch das sind noch nicht alle Neuerungen, es wartet noch mehr darauf, entdeckt zu werden. Zwei neue thematische Eventpass-Kapitel sind Li Wei und Olaf Lundgren gewidmet. Jedes der Kapitel läuft über drei Wochen in über 25 Stufen. Neben Aufnähern, Containern und Tarnungen warten noch viele Informationen über diese beiden Kommandanten.

In der Werft Hamburg wird ab dem 27. November mit dem Bau des paneuropäischen Schlachtschiffs Niord der Stufe IX und des paneuropäischen Zerstörers Kalmar der Stufe V begonnen. Beide Schiffe sind mit einer Vielzahl von Waffen und Fähigkeiten ausgestattet. Zudem können die Spielenden an Clan-Gefechten, asymmetrischen Kämpfen und neuen Seasons der Keilereien teilnehmen.

Darüber hinaus beinhaltet das Winter-Update von World of Warships eine Reihe von Bugfixes, Upgrades und Balanceänderungen im gesamten Spiel. Hier lohnt sich ein Blick in die vollständigen Patchnotes.