Am 26. August 2015 erblickte mit Until Dawn ein Spiel die Welt, welches für Furore sorgte. Das Survival-Horror-Game hatte einige Twists auf Lager und der Spieler konnte den Verlauf und das Ende des Spiels mit zahlreichen Entscheidungsmöglichkeiten beeinflussen.
Das cineastische Spiel, in dem es um einer Freundesgruppe eine Freundesgruppe ging, die sich in einer Berghütte für den alljährlichen Winterausflug treffen wollten, wurde ein Überraschungserfolg. Sogar Bond-Bösewicht und Oscar-Preisträger Rami Malek verlieh einem Charakter sein Gesicht.
Gerüchte um Entwickler von Horizon Call of the Mountain
Schon lange halten sich Gerüchte, dass Firesprite, das Studio, welches Spiele wie The Persistence oder Horizon Call of the Mountain herausgebracht hat, an einem Horror-Spiel einer bekannten Marke arbeiten würde.
Nun hat der Insider Nick Baker, auf X unter dem Shpeshal_Nick bekannt, die Bombe platzen lassen. Ohne die genaue Angabe einer Quelle bestätigte Baker, dass Firesprite wohl an einem Nachfolger von Until Dawn arbeiten würde. „Nennt mich egoistisch, aber es nervt mich, dass ich nicht verraten konnte, dass ich davon wusste. Aber ich habe mehr Infos über das Sequel. Firesprite wird es machen“, berichtete der Insider.
Call me selfish but I’m annoyed I wasn’t able to leak I knew about this
But here’s some more info I heard about this sequel.
Apparently it’s Firesprite making it https://t.co/VUb4BdYpva
— Marvel vs CapNick (@Shpeshal_Nick) October 3, 2024
Sony hat mit Until Dawn viel vor
Ein Sequel käme nicht überraschend. Sony scheint mit der Marke Until Dawn einiges vorzuhaben. Es soll ein Kinofilm, bei dem schon ein Teil des Casts feststeht, entstehen. Peter Stormare, der schon in Spiel als Psychiater Dr. Hill zu sehen war, soll unter anderem vor der Kamera stehen.
Vor allem der Erfolg der Resident-Evil-Remakes und von Alan Wake 2 zeigt, wie gut hochwertige Horrorspiele funktionieren. Fans müssen wohl aber noch auf die offizielle Mitteilung von Sony und Firesprite warten, bis sie in Jubelströme ausbrechen können.
> Das Spiel bei uns im Test
Für diejenigen unter euch, die das Spiel noch einmal erleben möchten – die Remaster-Version des Original-Spiels ist jetzt für PS5 und PC erhältlich. Und sind wir ehrlich, es lohnt sich, denn der Wiederspielwert ist absolut gegeben. Und neue Inhalte sind wohl auch enthalten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Quelle: Game Rant