Nachdem die erste Beta des MOBAs Predecessor erfolgreich abgeschlossen wurde, hat das Entwicklerteam der Omeda Studios gleich die nächste Phase angekündigt. Außerdem gibt es die ersten Statistiken für die Aktivitäten der Spielerschaft auf Playstation 4 und Playstation 5.
Predecessor, ehemals unter dem Namen Paragon veröffentlicht, ging für Playstation im Dezember vergangenen Jahres mit einer Anmeldephase an den Start. Seit dem sind viele Minions und Heroes den Heldentod gestorben, wie man anhand der veröffentlichten Statistiken erkennen kann:
Besagte Beta läuft nur noch wenige Tage und endet, wie angekündigt, am 28. Januar.
Kein Grund zur Panik, denn nach einer kurzen Downtime wird die Closed Beta bereits am 29. Januar mit Phase 2 wieder fortgesetzt! Zeit also, die Server zu warten und sich auf die kommende Zeit mit einem Patch vorzubereiten. Zudem gibt es einige Änderungen im Spiel selbst.
Oben auf der ToDo-Liste steht das Crossplay, so dass Spielerinnen und Spieler an Playstation und PC gleichermaßen miteinander Minions jagen können. Für Playstation wird die ingame Währung eingeführt bzw. verfeinert, um den später folgenden Prozess der Unlockable Heroes in Predecessor besser einschätzen zu können.
Konkret bedeutete dies, dass ab Phase 2 nur noch 10 Heldinnen und Helden direkt zum Spielen in den Startlöchern stehen. Alle weiteren müssen freigespielt oder mit der ingame-Währung gekauft werden. Die 10 Heroes sind:
- Countess
- Dekker
- Gideon
- Greystone
- Grux
- Khaimera
- Kira
- Murdock
- Narbash
- Steel
Im Verlauf des Jahres wird Predecessor die Closed Beta Phase verlassen und in eine offene Beta übergehen. Ein genaues Datum hierfür gibt es zwar noch nicht, aber die Entwickler sind guter Dinge, dass es in kommenden Monaten konkrete Neuigkeiten geben wird.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.