Das Mutterschiff ist Geschichte. Ab jetzt übernehmen die Würfel das Spielgeschehen. Fortnite: Season 8 ist da.
Ein Schlussevent bedeutet auch immer einen kleinen Neustart. So auch diesmal. Doch auf den ersten Blick hat sich die Karte nicht sonderlich verändert. Der „Slurpy Swamp“ heißt nun „Sludgy Swamp“ und die „Holly Hatchery“ ist zu ihrem ursprünglichen Namen, „Holly Hedges“ zurückgekehrt. Ansonsten wirkt die Karte relativ unverändert, aber eben nur auf den ersten Blick.
Aber die neue Karte ist auch nur der Anfang der neuen Season. Angeführt vom neuen Battle Pass Helden, J.B. Chimpanski, wird jeder Looper im Kampf gegen die nun überall verstreuten Würfel zusammengerufen. Die Spieler werden, abhängig von Abstimmungen, selbst Einfluss auf künftige Kartenänderungen nehmen. Dies bedeutet, dass die Spieler diesmal noch aktiver an künftigen Entscheidungen beteiligt sein werden als jemals zuvor.
Doch was hat es mit diesen seltsamen Würfeln auf sich, die nun die Landschaft innerhalb der Sidewayss zieren?
Das Sideways Rifle und die Sideways Minigun sind zwei brandneue Waffen. Zu finden sind diese ausschließlich in den Sideways. Dank dem Crafting-Menü können diese auch noch zusätzlich verstärkt werden. Am besten funktionieren sie kurz vor der Überhitzung.
Es ist also Starttag mit neuen Waffen, Kartenveränderungen und vielen, neuen Feinden und Geheimnissen, die es zu entdecken gilt. Dann stürzt Euch doch in das neue Unbekannte und habt weiterhin Spaß!
Quelle: Epic Games