Trauma Center – Blu-Ray-Review

    Am 10. Dezember startet ein neuer Film mit Bruce Willis auf Blu-Ray und DVD für das Heimkino. Die Rede ist von Trauma Center, einem Action-Thriller, bei dem der Feind näher ist als man denkt. Wir haben uns die Blu-Ray schon einmal angeschaut und berichten euch in dieser Review was sie taugt.

    Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

    Mehr Informationen

    Der Film

    Detective Steve Wakes (Bruce Willis) hat Rache geschworen und setzt alles daran, den Mord an seinem Partner aufzuklären. Dafür schließt er sich mit der Zeugin Madison (Nicky Whelan) zusammen, die nach einer Schießerei ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Kugel in ihrem Bein ist das einzige Beweisstück, um die Täter zu überführen. Um Madison besser beschützen zu können, verlegt Wakes sie eigenmächtig auf die Isolierstation. Doch das hält die Verfolger nicht auf. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt und Wakes schlimmste Befürchtungen werden war…

    Action-Thriller-Fans aufgepasst! Mit Trauma Center – Der Feind ist näher als Du denkst inszeniert Hard Kill- und Survive the Night- Regisseur Matt Eskandari ein packendes Versteckspiel mit jeder Menge Thrill und Action. In der weiblichen Hauptrolle zu sehen ist Tödliches Verlangen-Darstellerin Nicky Whelan, für die Rolle des Detective Steve Wakes, der alles daran setzt, sie als einzige Mordzeugin am Leben zu halten, wählt Eskandari keinen Geringeren als Action-Legende Bruce Willis. Und man könnte sagen, die beiden kennen sich gut: So stand Willis bereits bei Hard Kill oder auch Survive the Night (dt. Heimkino-Release am 3. Dezember) für Eskandari vor der Kamera.

    Dadurch, dass wir bei Trauma Center eine ähnliche Kombination haben wie in Survive the Night, können wir Ähnlichkeiten erkennen. Regisseur Matt Eskandari hat allerdings mit Trauma Center und Survive the Night (wir berichteten) zwei sehr ähnliche Filme kreiert. Man könnte schon fast meinen, dass für Trauma Center einfach nur die Location ausgetauscht wurde und die Grundbausteine der Story übertragen wurden.

    Bruce Willis hat in diesem Film weniger Screen Time als in Survive the Night, allerdings sind seine Auftritte solide. Neben ihm macht nur noch Hauptdarstellerin Nicky Whelan eine halbwegs gute Figur. Die beiden korrupten Polizisten bilden eher Klischeefiguren ab: der Schläger und sein cleverer Kumpel.

    Die Blu-Ray

    Trauma Center erscheint auf einer Disk in einem normalen HD Keep Case und kommt leider ohne jegliches Bonusmaterial. Lediglich den deutschen Trailer findet man unter dem Extras-Menü. Ein Wendecover kann vorhanden sein, ist aber nicht bei allen Auflagen gegeben. Der Film kommt auf eine Laufzeit von ca. 87 Minuten und ist in deutscher und englischer Sprache in DTS-HD Master Audio 5.1 vorhanden. Bei der Filmfassung handelt es sich um die ungekürzte US R-Rated Fassung.

    Fazit

    Trauma Center baut nur langsam Spannung auf und bietet nur wenige Actionszenen. Mit Nicky Whelan, die Bruce Willis die Show stiehlt, was auch an seiner kurzen Screen Time liegt, erleben wir einen Thriller mit etwas Spannung. Er reißt uns jetzt nicht vom Hocker, sodass der Film für einen Freitagabend ausreicht und danach wieder ins Regal wandert.

    Trauma Center jetzt bei Amazon bestellen!