Survive the Night – Blu-Ray-Review

    Zum Ende des Jahres erscheint nochmal ein Actionstreifen mit Bruce Willis. Die Rede ist von Survive the Night. Dieser erschien diese Woche auf Blu-Ray und DVD.
    Wir haben uns den Film schon mal angeschaut und berichten euch in dieser Review, was er taugt.

    Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

    Mehr Informationen

    Der Film

    Als die beiden kriminellen Geschwister Mathias (Tylor Jon Olson) und Jamie (Shea Buckner) bei einem Raubüberfall ins Kreuzfeuer geraten, wird Mathias schwer verletzt und benötigt dringend medizinische Hilfe. Den Brüdern bleibt nichts andere übrig als dem Chirurgen Rich (Chad Michael Murray) von der Klinik bis nach Hause zu folgen. Der hitzköpfige Jamie nimmt die Familie als Geiseln und zwingt Rich seinen Bruder zu operieren. Rich wird klar, wenn er und seine Familie die Nacht überleben wollen, muss er sich mit seinem knallharten Vater, dem pensionierten Sheriff Frank (Bruce Willis), zusammenschließen.

    Die Erfolgsproduzenten von „Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ und „End of Watch“ sind zurück und liefern mit Hard Kill- Regisseur Matt Eskandari ein Heimkino-Spektakel, in dem es im wahrsten Sinne des Wortes ums knallharte Überleben geht. Blut, Schweiß und Kugelhagel inklusive. Hochkarätig besetzt mit Golden GlobeGewinner und Action-Legende Bruce Willis, den Escape Plan 2-Darstellern Lydia Hull und Shea Buckner sowie One Tree Hill & Riverdale-Serienstar Chad Michael Murray.

    Survive the Night macht nichts neues: wir haben hier eine typische Thriller-/Action-Film Situation, in der Kriminelle eine Familie bedrohen und als Geisel nehmen. Einer davon ist ein Ex-Cop, der dann die Chance ergreift und die Angreifer zur Strecke bringen möchte. Soweit so gut, nur leider gibt es immer wieder Logikfehler.

    So manche Logikfehler können in einem Film verschmerzt werden. Vor allem bei einem Actionfilm kann ganz gerne der Film auch nach dem Motto „Kopf aus“ angeschaut werden. Nur leider fällt genau das bei Survive the Night etwas schwer. Man möchte meinen, dass mit dem Film zwanghaft versucht etwas zu erreichen. Und es auf halbem Weg ändert. Da kann auch ein Bruce Willis nichts ändern.

    Die Blu-Ray

    Survive the Night erscheint als Blu-Ray in einem normalen HD Keep Case und enthält ein Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen verfügbar). Der Film ist in deutscher und englischer Sprache in DTS-HD Master Audio 5.1 vorhanden. Mit einer Laufzeit von ca. 89 Minuten kommen leider auch nicht viele Extras hinzu. Lediglich etwas Material des Making-ofs ist als Zugabe enthalten.

    Fazit

    Survive the Night konnte uns leider nicht überzeugen. Auch wenn der Trailer vermuten lässt, dass es sich um einen spannenden Thriller mit Bruce Willis handelt. Das trifft nicht ganz zu. Es ist leider schade zu sehen, dass mit diesem Film nicht eher etwas Neues und Unkonventionelles probiert wurde. Ein kleiner Twist in der Geschichte und eine Portion Logik hätten dem Film wohl gutgetan.