Microsoft stellt die Xbox Series S vor

Lange genug hat Microsoft ein Geheimnis um die kommende Konsolengeneration gemacht. Die ersten Fakten zur  Xbox Series S, dem kleinen Bruder der Series X, sind jetzt endlich gelüftet.

Die Xbox Series S ist laut Microsoft rund 60% kleiner als die Xbox Series X. Als Festplatte dient eine Custom-NVME-SSD mit 512GB Speicher. Die Auflösung beträgt 1440p und es können bis zu 120 Bilder pro Sekunde dargestellt werden. Weitere genannte Features sind 4K-Media-Playback, 4K-Game-Upscaling, Raytracing, variable Refresh Rate, variables Rate Shading und wohl sehr niedrige Latenzzeiten.

Die Series S erscheint am 20. November zum Preis von 299€. Der günstige Preis rührt daher, dass die S leistungsschwächer ist als die X, außerdem fehlt ihr das optische Laufwerk. Sie ist damit Teil des Zwei-SKU-Push der Next-Gen Konsolenfamilie aus dem Hause Microsoft. Die offizielle Ankündigung erfolgte gestern auf Twitter, nachdem zuvor bereits einige Leaks die Runde machten.

Mehr News zur Xbox

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen