Stellaris – Neues Spiel auf der Gamescom gezeigt

Weiter geht es mit den Nachrichten, rund um die diesjährige Gamescom. Paradox Interactive hat uns einen weiteren Titel gezeigt, welcher zwar nicht mehr dieses Jahr, aber wahrscheinlich 2016 erscheinen wird. Strategie-Fans können sich freuen, denn diese werden hiermit im wahrsten Sinne des Wortes strategisch eingewickelt.

In Stellaris hat der Spieler die Möglichkeit eine neue Galaxie zu bereisen und zu erkunden. Mittels diverser Strategien wird es dem Spieler ermöglicht, neue Universen zu entdecken, diverse Empires zu erkunden, sich zusammen zu schließen und natürlich auch diverse Areale einzunehmen. Zudem wird es eine Menge an neuen Rassen, Zivilisationen und Stern-Straßen geben, welche nur vor Abenteuer so strotzen.

Dank der Erfahrung von Paradox, welche bereits Crusader Kings entwickelt haben, wird es euch so ermöglicht, eine noch spannendere Storyline zu spielen. Hierbei werden selbstverständlich auch, diplomatische Künste benötigt, die Ihr unbedingt besitzen solltet, ansonsten wird bald ein interstellarer Krieg herrschen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Möglichkeit, Schiffe und andere Dinge zu bearbeiten und nach seinen eigenen Wünschen anzupassen. Hierbei kann der Spieler seine volle Fantasie ausleben.

Aktuell sieht es bei den Systemvoraussetzungen folgendermaßen aus:

Ein PC mit einem 2,4 GHZ Dual-Prozessor oder einem AMD 3500+, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, mindestens 4GB HDD/SDD Speicher, einer GeForce 8800+ oder Radeon X1900 mit mindestens 512Mb.

Diese Angaben können sich jedoch noch verändern und steigern. Aktuell befindet sich das Spiel in einer Pre-Alpha Version. Doch letztendlich kann man sagen, mehr Power im Rechner schadet gerade bei einem Strategiespiel nicht, welches mit Echtzeit hantiert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bei Neuigkeiten halten wir euch selbstverständlich auf dem laufenden.

Quelle: PM