Simulationen erfreuen sich ja recht großer Beliebtheit, sind thematisch breit gefächert und decken alle möglichen Berufe, Hobbys und Freizeitaktivitäten ab. Für euch haben wir uns den Traktor-Werkstatt Simulator 2015 angeschaut und verraten euch wie es uns gelang alles an seinen richtigen Platz zurück zu setzen.
Schwester Schraubenschlüssel!
Die Menüführung wirkt vom ersten Moment an recht übersichtlich. Mit anderen Worten: Es beschränkt sich auf das Wichtigste.
Praktischerweise können 3 unterschiedliche Profile angelegt werden, so können unterschiedliche Personen ihre Karriere als Schrauberlehrling vorantreiben.
Wer sich mit Simulationen oder dem mechanischen und elektrischen Innenleben eines Traktors nicht auskennt, ist anfänglich beim Traktor-Werkstatt Simulator gut aufgehoben. Per Textnachrichten wird ein Jeder in die Grundlagen eingeführt
Doch schon recht bald wird man alleine gelassen und dann hängt es von einem selbst ab, wie schnell man in der Lage ist Reparaturen durchzuführen.
Eigentlich sollte bei der Analyse einzelner Komponenten in der linken oberen der Hinweis erscheinen mit welchem Bauteil wir es zu tun haben.
Dies passiert zwar in bildtechnischer Form, darunter steht allerdings jedes Mal nur der Begriff „Name“.
Der Auftrag sagt dir…
… wo der Schwerpunkt des aktuellen Patienten liegt. Beispielsweise: Der Benzinfilter scheint defekt zu sein.
Ja aber wo ist er denn nur, stellt sich beim öffnen der Motorabdeckung die Frage. Gleichzeitig verbirgt sich dahinter ein Vorteil: Detailreiche Beschäftigung mit den Einzelteilen ist garantiert und so gelangt man ebenfalls zu spezifiertem Wissen.
Was kann passieren? Im schlimmsten Falle werden Teile unnötigerweise demontiert, das kostet so gesehen lediglich nur Zeit.
Wer mindestens über Grundwissen verfügt, wird allerdings von der Realitätsfremdheit nahezu erschlagen. So spielt es beispielsweise keine Rolle in welcher Art und Weise wir Räder wieder montieren. Verkanten kann im Traktor-Werkstatt Simulator 2015 nichts.
Landluft hallo!
Abwechslung vom Arbeiten in der Werkstatt wird unter anderem in Form der Testfahrten geboten. Manche Probleme müssen durch triviale Testung ihrerselbst identifiziert werden.
Wie ließe sich eine Achsenfederung besser testen als auf unebenem Gelände? Bei dieser Gelegenheit kann der Traktor-Werkstatt Simulator 2015 auch ein wenig mit seiner Grafik protzen. Denn ganz so schlecht sieht es auf dem heimatlischen Werkstatt Gelände doch nicht aus.
Anders sieht es da in den Finanzen aus. Bei manchen Aufträgen haben wir das Gefühl es mit kurz vor dem Konkurs stehenden bäuerlichen Kollegen zu tun zu haben. Andererseits füllt sich unser eigenes Konto doch langsam aber sicher. Dennoch ist die Frage: Wohin mit dem Geld?
Kritische Zungen behaupten…
… ab und an müsste man sich neues Werkzeug zulegen oder an der Werkstatt selbst Hand anlegen oder Hand anlegen lassen.
Das geschieht zwar alle 25 Aufträge lang, das entspricht im Übrigen auch den Freischaltungszeiträumen für die Unendlichkeitsmodi, zehrt aber nicht an unseren Finanzen. Damit bleibt genug Luft auch mal Fehlkäufe, während den Aufträgen, zu verkraften.
Wo sind all die guten Leute hin?
Nicht unbedingt Positiv fassen wir die Einsamkeit im Spiel auf. Zwar absolvieren wir dutzende Aufträge, kaufen Material für die schmutzige Arbeit ein… zu sehen bekommen wir allerdings niemanden. Ein- und Ausfahren der Aufträge aus der Werkstatt scheint wohl mit einer Fernbedienung zu funktionieren. Selbst wir scheinen unsichtbar zu sein, nur so lässt es sich erklären wenn wir während der Testfahrt nach unten sehen.
Was wir leider ebenfalls nicht sehen: Das Geschehen im Rücken der Fahrzeuge. Ganz besonders bei großen Maschinen passiert es so häufiger, dass wir uns beim Rückwärts fahren in die Nesseln… pardôn in die Zäune setzen.
Fazit
Manche Dinge müssten auch heute noch, somit ungefähr einen Monat nach Release, nach gepatcht werden. Und dennoch: Wer sich in den Landwirtschafts Simulator verliebt hat, wird sich auch hier positiv aufgenommen fühlen. Eine Beschäftigung über lange Zeit hinweg bleibt der Traktor-Werkstatt Simulator 2015 dennoch nicht. Zu sehr ähneln sich die Abläufe, zu wenig innovative Ideen stecken im Detail.