Weihnachten steht vor der Tür und Jenny (Anna Kendrick) hat sich gerade erst von ihrem Freund getrennt. Ohne irgendeinen Plan für die Zukunft zieht die End-Zwanzigerin nach Chicago zu ihrem Bruder Jeff (Joe Swanberg), seiner Frau Kelly (Melanie Lynskey) und deren zweijährigen Sohn. Als Jenny versucht, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und sich mit alten Freunden trifft, bleibt sie weiterhin auf der schiefen Bahn. Auch Kelly bemerkt bald, dass sie in ihrem Leben feststeckt…
Happy Christmas ist eine gut dargestellte Komödie die sich nicht scheut traurige Momente auf der Leinwand zu präsentieren. Die schauspielerische Darbietung von Anna Kendrick und dem zweijährigen Sohn suchen ihresgleichen. Dadurch wird der Film äußerst glaubhaft und die realistische Story hilft den Gesamteindruck zu unterstreichen. Leider schaffte es die alltägliche Geschichte nicht uns vollends in ihren Bann zu ziehen. Da der Film vor allem erwachsenere Themen anspricht ist er als Familien-Weihnachtsfilm nicht geeignet. Wir können ihn euch aber für einen netten DVD-Abend empfehlen.
Paramount hat es einmal mehr verpasst irgendwelches Bonusmaterial auf die DVD zu pressen. Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein irgendwelche B-Rolls oder Interviews auf die Disc zu bringen. Die Bildqualität ist gut für eine DVD und leider gibt es den Film nicht auf Blu-ray, sodass wir uns mit dieser Qualität zufrieden geben müssen. Die englische und deutsche Sprachausgabe liegt als 5.1 Surround vor.
Fazit
Happy Christmas ist zwar nicht der beste Film auf der Welt, aber durch die großartige Performance des jüngsten Schauspielers und von Anna Kendrick wird diese alltägliche Geschichte zu einem sehenswerten Film. Die Qualität ist für eine DVD angemessen. Leider gibt es kein Bonusmaterial über das wir uns freuen dürfen.