Ende 2014 ist es wieder so weit! Batman kommt zurück! Allerdings nur im Lego Universum… Mit Lego Batman 3: Jenseits von Gotham setzt Warner Bros. in Zusammenarbeit mit den Entwicklern TT Games die beliebte Lego Batman Reihe fort. In unserer Vorschau klären, wir ob der dritte Teil an den Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen kann.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Riesen Auswahl an Charakteren
In Jenseits von Gotham schließt sich Batman mit vielen weiteren Superhelden des DC -Universums zusammen und startet ins All, um den Bösewicht Brainiac daran zu hindern, die Erde zu vernichten. Denn mit der Macht der Ringe der Lanterns schrumpft Brainiac ganze Welten. Daher tun sich die über 150 spielbaren Charaktere zusammen, um ihn aufzuhalten. Unter anderem sind Mitglieder der Justice League und viele weitere teilweise überraschende Helden im Spiel enthalten.
Aus The Atom wird ein Atom
Am klassischen Lego Gameplay hat sich auch in Lego Batman 3 nicht viel verändert. Wir zerschlagen Legogebäude, sammeln Steine und entdecken jede Menge andere Geheimnisse. Neu ist allerdings, dass die Helden jetzt jede Menge Anzüge bzw. Modi verwenden können. So kann sich Superman zu Clark Kent verwandeln oder Atom verwandelt sich wirklich in ein Atom. Besonders gefallen hat uns allerdings Adam West als der Batman der 60er Jahre.
Fazit
Im dritten Teil geht es also raus aus Gotham und man wagt sich tiefer in die Welt von DC. Uns haben die vorgeführten Missionen und Charaktere auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. Wir sind uns fast sicher, dass Fans der Lego Videospiele auch hier zuschlagen können.