Die Gaming-Konsole Alienware Alpha zeichnet sich durch eine neue intuitive Benutzeroberfläche aus. Auch ohne Tastatur und Maus erhalten Anwender damit einen schnellen Zugriff auf Spielebibliothek und Einstellungen.
Auf der gamescom in Köln, die vom 13. bis 17. August 2014 stattfindet, hat Dell weitere Details zur Gaming-Konsole Alienware Alpha (www.alienware.de/landings/alpha) bekanntgegeben, die das Unternehmen erstmals auf der Elektronikmesse CES im Januar dieses Jahres ankündigte. Fans, die es nicht mehr erwarten können, haben ab November die Möglichkeit, sich ihr Exemplar direkt bei Dell zu sichern. Das Gerät kombiniert die Vorteile von PC-Gaming mit einem schlanken Format. Sowohl auf dem Schreibtisch als auch im Mediacenter überzeugt Alienware Alpha durch ein attraktives Erscheinungsbild.
Spielebegeisterte sichern sich mit dem Gerät den Zugang zu einem äußerst umfangreichen Katalog von Titeln für maximalen PC-Gaming-Spaß direkt in ihrem Wohnzimmer. Alienware Alpha kombiniert das offene Ecosystem und die Flexibilität von PC-Gaming mit dem intuitiven Bedienkomfort von Konsolen. Benutzer können sich frei entscheiden, was und wie sie spielen wollen, ob online mit dem vorhandenen Microsoft Xbox 360 Wireless Controller für Windows oder gemeinsam im Wettbewerb mit Freunden.
Alienware Alpha erfüllt anspruchsvolle Anforderungen. Die Einstiegskonfiguration besteht aus einem Intel-Dual-Core-i3-Prozessor, 4 GB RAM und 500 GB Festplatte. Verfügbar ist auch eine Ausstattung mit Intel-Quad-Core-i7-Prozessor, 8 GB RAM, 2 TB Festplatte, einem 802.11ac-WLAN-Adapter, NVIDIA-Maxwell-basierter GPU und einem Microsoft Xbox 360 Controller.
Darüber hinaus veröffentlichte Dell in Köln auch weitere Details zur neuen Benutzeroberfläche, um Alienware Alpha mit einem Controller zu steuern. Anwender können die PC-Gaming-Konsole so einstellen, dass sie nach dem Booten ihr individuell angepasstes Interface mit ihren Lieblingsspielen und dem Steam-Big-Picture-Modus erhalten. Sie benötigen dazu keine Tastatur oder Maus mehr. Alienware Alpha bringt so PC-Gaming direkt ins Wohnzimmer.
„Alienware Alpha bringt Gaming in die Wohnzimmer der Benutzer und steht für einen neuen Ansatz einer wirklich offenen Konsolen-Plattform“, sagt Frank Azor, General Manager von Alienware. „Mit Alienware Alpha machen Games noch mehr Spaß und mit Freunden im Wohnzimmer zu spielen, ist nicht nur einfach, sondern auch kostengünstig möglich. Die exklusive neue Benutzeroberfläche bietet mit einem Gamepad Zugriff auf die Kernfunktionen von Alpha – und dies ohne Maus und Tastatur.“
Alienware Alpha ist ab Ende November zu einem Einstiegspreis ab 499 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und Versand) in Deutschland erhältlich.
Quelle: PM