Bigben Interactive veröffentlicht heute in Kooperation mit den Rennspiel-Experten von Milestone zwei Tutorial-Videos sowie brandneue Screenshots zu MXGP – The Official Motocross Videogame. Das packende Videospiel basiert auf der offiziellen Motocross-Weltmeisterschaft und ist ab dem 28. März 2014 für PlayStation 3, PlayStation Vita, das Xbox 360 Entertainmentsystem von Microsoft und Windows PC im Handel erhältlich.
Die beiden Tutorial-Videos widmen sich dem Meistern des sogenannten Scrubbing sowie der Sprungtechnik während der Flugphase und sind mit einer Extra-Tonspur unterlegt. Sobald das Bike den Boden verlässt, sind Timing und umfangreiches Training der Schlüssel zu einer erfolgreich ausgeführten Aktion.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
„Auf einer Motocross-Strecke ist die Sprungphase von sehr kritischer Bedeutung, um wertvolle Zeit zu gewinnen. Mit Hilfe des Feedbacks von professionellen Fahrern während der Entwicklung, konnten wir alle Parameter für den Flug integrieren und das Fahrerlebnis auf diese Weise so realistisch wie möglich gestalten. Durch das Beschleunigen oder Aktivieren der hinteren Bremsen kann der Spieler während der Landung den Winkel des Bikes bestimmen“, erklärt Alessandro Castrucci, Game Director bei Milestone. „Sogar das Ausführen von Tricks wird bei den Rennen wirklich wichtig. Ein gut ausgeführter Scrub erlaubt es dem Fahrer beispielsweise, die Zeit in der Luft zu minimieren, um so einen niedrigeren und zugleich schnelleren Sprung zu absolvieren und anschließend die Fahrt mit einem Geschwindigkeits-Boost fortzusetzen. Video-Tutorials werden die Spieler dabei unterstützen, diese Techniken zu meistern und d en Thrill von Motocross auch auf Gelegenheitsspieler zu übertragen ohne Hardcore-Gamer davon abzuhalten, ihren eigenen Fahrstil zu verfolgen.“
Quelle: PM