Loadout von Edge of Reality ab heute Abend erhältlich

Edge of Reality hat heute bekannt gegeben, dass ihr kostenloser Online-Shooter Loadout ab 19 Uhr deutscher Zeit für PC verfügbar ist. Nach Jahren der Feinabstimmung und Perfektionierung des innovativen und akrobatischen Gameplays ist der Debüttitel des in Austin ansässigen Studios jetzt offiziell im Steam Store erhältlich.

Loadout ist ein rasanter Shooter, der sich durch sein erstaunlich robustes Anpassungssystem, superschnelle Action und  übertriebene komödiantische Gewalt hervorhebt. Dank 44 Milliarden möglicher Kombinationen, können Spieler ihre Traumwaffen herstellen. Vom Gatling-Repetiergeschütz über Tesla-Geschosse bis zu ferngesteuerten Raketen – wenn man es sich vorstellen kann, kann man es auch bauen.

Das Team hinter dem Spiel hat an enorm erfolgreichen Franchisespielen wie Mass Effect, Tony Hawk’s Pro Skater, The Sims und Dragon Age gearbeitet und zahllose Stunden in die Entwicklung eines Spiels investiert, das so herausragend ist, dass man es spielen muss, um es glauben zu können. Charaktere verlieren auf urkomische Weise Gliedmaßen, legen lebenswichtige Organe frei und verpassen dem Gegner schockierende und alberne Wunden. Je mehr Schaden ein Charakter nimmt, desto verheerender sieht er aus. Mit seiner witzigen und respektlosen Art bietet Loadout komödienhafte Gewalt vom Feinsten.

Im Kern geht es bei Loadout um absolute und grenzenlose Ausdruckmöglichkeiten des Spielers. Mit dem Spielfortschritt erhalten Spieler  neue Waffenteile, Ausrüstung und Ansehen. Je mehr man spielt, desto mehr lässt sich individuell anpassen. Die Möglichkeiten in der chaotischen und derangierten Welt von Loadout sind grenzenlos.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Loadout ist kostenlos bei Steam erhältlich. Um Loadout jetzt zu spielen, besuchen Sie einfach www.loadout.com. Loadout ist auch auf Twitter und Facebook!

Quelle: PM