Arma 3 – Zweiter Kampagnen-DLC „Adapt“ verfügbar

Im neuen Kampagnenabschnitt mit dem Titel „Adapt“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des US-Soldatens Ben Kerry, der versucht, dem Krisenherd auf der Insel Stratis zu entkommen und auf die Nachbarinsel Altis zu fliehen. Die neue Episode erhalten PC-Spieler ab sofort kostenlos per Download auf Steam.

Während sich der erste Kampagnen-DLC auf Storyline und die Grundlagen des Infanteriekampfes konzentriert, widmet sich „Adapt“ anderen Features der Arma 3-Sandbox. Demnach finden die Spieler offene wie unorthodoxe Szenarien vor und müssen mithilfe der Guerilla-Kriegsführung einen wesentlich stärkeren Gegner besiegen.

„Die erste Episode der Einzelspielerkampagne vermittelt schlichtweg die Grundlagen um zu überleben“, so Jay Crowe, Creative-Director von Arma 3. „Die zweite Episode hingegen liefert eine Fülle neuer Herausforderungen und gewährt deutlich mehr Handlungsfreiheit und Verantwortungsspielraum auf der weitläufigen Insel Altis.“

[slider][pane]Arma 3 - Adapt[/pane][pane]Arma 3 - Adapt[/pane][pane]Arma 3 - Adapt[/pane][pane]Arma 3 - Adapt[/pane][pane]Arma 3 - Adapt[/pane][pane]Arma 3 - Adapt[/pane][/slider]

Die offizielle Kampagne von Arma 3 trägt den Titel „The East Wind“ und umfasst die drei Episoden „Survive“, „Adapt“ und „Win“. Der erste Kampagnen-DLC ist bereits seit Oktober 2013 erhältlich. Der dritte und letzte Teil der Einzelspielerkampagne mit dem Titel „Win“ ist für März 2014 vorgesehen.

Arma 3 bietet Spielern eine authentische Kampferfahrung: Auf den weitläufigen mediterranen Inselgebieten Altis (270 Quadratkilometer) und Stratis (20 Quadratkilometer) warten zahlreiche Einzel- und Mehrspielermissionen. Darüber hinaus sind insgesamt 20 Fahrzeuge, mehr als 40 Waffen, fünf Fraktionen und der vielseitige Editor – für die Erstellung eigener Inhalte – enthalten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.