GTA V hier und GTA V da. Der potentielle Blockbuster ist derzeit in aller Munde und verspricht einen großen Hype. Nun sind wieder neue Gerüchte um Hinweise zur PC-Version und zur PS4-Version aufgetaucht. Was wirklich dran ist erklären wir euch.
Viele Spieler auf der ganzen Welt warten derzeit nur auf ein Datum: den 17. September 2013. An diesem Dienstag erscheint nämlich das brandneue GTA V, dass bereits jetzt für einen riesigen Hype sorgt. In vielen Foren wird bereits heiß um mögliche Versionen für die NextGen-Konsolen und den PC diskutiert. Da kommen die neuen Hinweise gerade gelegen.
Auf der Seite pastebin.com ist ein 2000 Zeilen langer Quellcode zum Spiel aufgetaucht. In dem XML-Dokument werden die Plattformen PC und Orbis erwähnt. Wobei Orbis ein früherer Codename für die PlayStation 4 ist. Normalerweise werden solche Konfig-Dateien nur dazu benutzt um die Entwicklungsumgebung an die jeweilige Plattform anzupassen, diese fand jedoch ihren Weg ins Netz.
Interessant ist auch, dass neben den beiden Plattformen kein Wort über die Xbox One verloren wird. Andererseits scheint ein Release für den PC wirklich mehr als plausibel. Sieht man sich die Historie der GTA-Serie an, so fand sich fast immer eine passende PC-Version. Auch ein Ableger für die PlayStation 4 scheint nicht unwahrscheinlich, da sogar amazon.com diesen schon bei sich listet.
Sogar den Präsidenten der Sony World Wide Studios Shuhei Yoshida hat man zu diesem Thema befragt. Dass dieser nur schlicht meinte: „I don’t know.“ ist jedoch auch nicht wirklich verwunderlich. Schließlich würde er wohl kaum einfach Informationen weitergeben.
Ob der Quellcode nun wirklich echt ist kann also keiner sagen. Schließlich ist es gut möglich, dass sich irgendjemand einen Spaß machen wollte, um einfach noch mehr Verwirrung in die Sache zu bringen.
Was meint ihr ? Würdet ihr euch GTA V nochmal für den PC oder PlayStation 4 kaufen, wenn die jeweiligen Versionen erscheinen ?